Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:59
@boe
Also du hast an Elfen geglaubt ;)
Warum? Was schien dir an ihnen "logischer" als an Geistern?
Oder anders gefragt: Wie sahen in deiner Vorstellung Geister aus, und wie sahen Elfen aus??
:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 18:09
@Haret

Logischer wäre an Elfen das sie vermutlich Lebewesen wären.
Ebenso Gnome/Trolle oder Zwerge.

Auch wenn es vermutlich unmöglich so etwas geben kann, so beweisst doch der Homo floriensis das es extrem kleine Menschen gab.

Wikipedia: Homo floresiensis

Einheimische berichteten dem australischen Forscher Richard Roberts von sogenannten Ebu Gogo, die ihre Vorfahren noch getroffen hätten: „Die Ebu Gogo waren winzig wie kleine Kinder, außer im Gesicht komplett behaart und hatten lange Arme und einen runden Trommelbauch. Sie murmelten ständig in einer unverständlichen Sprache, plapperten aber auch nach, was wir ihnen sagten.“ Der letzte dieser Ebu Gogo soll erst kurz vor der Kolonisation der Insel durch die Holländer verschwunden sein

Wikipedia: Ebu Gogo


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 18:13
@Amsivarier
Interessant ;)

Ok, ich weiss jetzt nicht, in wie weit kleine Menschen für die Entstehung solcher Lebewesen zuständig waren, ein Aspekt wäre es ja!

Wobei ich selbst halt 'Geister mit uns selbst in Verbindung bringe, bzw. sie für mich dasselbe sind wie wir.
Bei Elfen und co. seh ich das wieder anders. Irgendwie...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 18:40
@Haret

An Geister glaub ich nicht im geringsten.

So wie unsere Believer sie erklären und sehen, sind sie absolut albern und lächerlich.

Wenn es aber so sein sollte das es einen göttlichen Plan, bzw. einen Gott und eine Auferstehung nach dem Tod gibt, dann wird ein so gewaltiges Wesen wie ein Gott oder diese Energie nicht so Fehler machen das ihm eine Seele durch die Lappen geht und herumspuken muss.

Allein schon von der Natur her wäre es Blödsinn.
Gibt es in der Natur "ein bißchen tot sein"?

Nein, entweder etwas lebt oder ist tot. Punkt.

Jedes Lebewesen ist für sich selbst verantwortlich. Deswegen gibt es mit Sicherheit auch nicht Dawnclaudes Guides, die quasi dein Leben leiten.
Kompletter Mumpitz.

Und das die wie das Sandmännchen für unsere Träume sorgen, grenzt schon... nein, es ist kindliche Naivität.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 18:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gibt es in der Natur "ein bißchen tot sein"?
Ich glaube, dass ist die falsche Frage ;)
Bin mir sicher, dass es in der Natur überhaupt keinen echten Tod gibt!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:28
Ich weiß nicht wie oft ich schon gesagt habe, dass "Geister" jegliche Gestalt annehmen können. Also kanns logischer weise auch Naturgeister geben.
Viel eher stellt sich die Frage ob diese Naturgeister reine Projektionen / events sind oder tatsächlich zum Kreislauf der natur gehören.
Da bin ich überfragt, ist nicht mein gebiet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:29
@Dawnclaude
Das würde dann heissen, dann kein Wesen eine feste Gestalt hat oder wie??

Und jeder switchen kann, wie er lustig ist?


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:30
@Haret
Es sei denn, du hast diese Fähigkeit nicht bzw. bist dir dessen fähigkeit nicht bewusst.
Aber viele Geistwesen können alle Gestalten annehmen, auch nen Mülleimer... ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:31
@Dawnclaude
Ich hab sie schon, bin nur net so scharf drauf ;)

Aber es muss ja auch Wesen geben, die eine bestimmte Gestalt haben, oder?
Oder keine Ahnung...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:33
@Haret
Wir haben z.b. nicht das Bewusstsein unseere energetische Gestalt zu ändern, nur auf weitaus schwierigere Art z.b. Diät oder OPs :D
Auch unsere Gestalt ist ja im Prinzip energetisch. Es gibt Geister, die sich komplett als Mensch materialisieren, da erkennst du dann keinen Unterschied. Also denke daran... auch dein briefträger könnte in Wirklichkeit ein Geistwesen sein. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:35
@Dawnclaude
Ja, der von Hermes bestimmt !
Der bringt mir kein einziges Packet hoch :D
Ist ihm wohl zu schwer ;)

Trotzdem, ich meine, irgend jemand muss ja mal so bleiben, wie er ist!
Und das werden die Naturgeister sein...


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 19:38
Zitat von HaretHaret schrieb:Trotzdem, ich meine, irgend jemand muss ja mal so bleiben, wie er ist!
Und das werden die Naturgeister sein...
Tja wenns jemand geben würde, der sie tag und nacht beobachten könnte und sie tatsächlich irgendwas sinnvolles tun, vielleicht schon. Aber ob dus glaubst oder nicht, da bin ich sehr skeptisch! :D


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 21:30
@Dawnclaude

also ich habe auch menschen switchen gesehen. also wie sie ihr aussehen verändern. es hing dabei mit der psyche zusammen, bzw dem zustand

also heißt das, was den materiellen körper ausmacht den wir vom gegenüber sehen, ist geistbeeinflusst u das zu jeder zeit

@Amsivarier

kennst du eine sache die genau abgegrenzt ist von einer anderen?

hast schon mal durch ein mikroskop auf eine oberfläche gesehen, wo du dachtes sie wäre absolut glatt. od durch ein rem?
es gibt kein echte trennung, alles ist miteinander verbunden, das ist die wahrheit hinter dem schein


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 22:22
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Also du hast an Elfen geglaubt ;)
Richtig, geglaubt... Nur würde ich niemals so weit gehen, meinen "Glauben" als wahren Fakt anzusehen. Oder anderen gegenüber behaupten das mein Glauben wahr sein MUSS.
Glaube ist nunmal was persönliches, grad was Religionen angeht. Und jeder hat auch eigene Motivationen, warum er glaubt.
Bei mir war's in dem fall, n glaube der aus Wunschvorstellungen heraus resultierte ;-)
Ist aber auch schon n Weilchen her ;-)
Zitat von HaretHaret schrieb:Warum? Was schien dir an ihnen "logischer" als an Geistern?
Hat doch mit Logik nicht viel zu tun, oder nicht? ;-) warum ist n Traum für dich (vllt) gleich ne Astralreise, und nicht nur n Traum? ;-)

Aber @Amsivarier hat da schon recht mit!.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Logischer wäre an Elfen das sie vermutlich Lebewesen wären.
Ebenso Gnome/Trolle oder Zwerge.
Zitat von HaretHaret schrieb:Oder anders gefragt: Wie sahen in deiner Vorstellung Geister aus, und wie sahen Elfen aus??
Genauso wie sie mit beschrieben wurden in den Büchern ;-) hab ja derartiges niemals gesehen, nichtmal eingebildet sowas gesehen zu haben :-)


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 08:42
Zitat von boeboe schrieb:Hat doch mit Logik nicht viel zu tun, oder nicht? ;-) warum ist n Traum für dich (vllt) gleich ne Astralreise, und nicht nur n Traum? ;-)
Jeder Traum ist ne astralreise ;)
Bei Astralreisen kannst du nur unterscheiden, dass du vorher den körperlichen austritt deiner seele verfolgen kannst inkl. jeder menge körperlicher symptome. Auf diese Weise kannst du verfolgen was passiert. bei Klarträumen hast du diesen Vorgang nur nicht verfolgt, sondern bist plötzlich schon im traum wach, das was "davor" passiert ist, da hast du keine erinnerung zu, und als logisch denkender mensch denkst du dann vielleicht ,dadss da auch nix passiert ist - jedoch...es ist so einiges passiert ;)
Aber die welt lässt dir immer die Möglichkeit offen, dass das alles nur Projektionen deines Gehirns sind, so nett ist die Welt zu dir , damit du nicht etwas glauben musst, was du vielleicht nicht willst. :)


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 11:10
@boe
Also den Glauben als Fakt hinstellen, davon hab zumindest ich nicht gesprochen.
Mich hat nur interessiert, woher dein Glaube kam ;
Die Logik hab ich extra in Anführungszeichen gesetzt, aber von echter Logik kkann keine Rede sein!
Jedenfalls nicht vom menschlichen Standpunkt aus.


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 13:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jeder Traum ist ne astralreise ;)
Reine Spekulation
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Astralreisen kannst du nur unterscheiden, dass du vorher den körperlichen austritt deiner seele verfolgen kannst inkl. jeder menge körperlicher symptome
Reine Spekulation
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei Klarträumen hast du diesen Vorgang nur nicht verfolgt, sondern bist plötzlich schon im traum wach, das was "davor" passiert ist, da hast du keine erinnerung zu, und als logisch denkender mensch denkst du dann vielleicht ,dadss da auch nix passiert ist - jedoch...es ist so einiges passiert ;)
Reine Spekulation
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber die welt lässt dir immer die Möglichkeit offen, dass das alles nur Projektionen deines Gehirns sind, so nett ist die Welt zu dir , damit du nicht etwas glauben musst, was du vielleicht nicht willst. :)
Und diese Welt lässt dir alle Möglichkeiten offen, sich wissen anzueignen, damit dein Hirn verständniss für Zusammenhänge bekommt. Damit du nicht so einseitig mit Tunnelblick Glauben musst ;-)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Also den Glauben als Fakt hinstellen, davon hab zumindest ich nicht gesprochen.
Mich hat nur interessiert, woher dein Glaube kam ;
Nene, weiß ich. Wollt dir nur meine Ansicht darlegen :-)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 13:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Astralreisen kannst du nur unterscheiden, dass du vorher den körperlichen austritt deiner seele verfolgen kannst inkl. jeder menge körperlicher symptome
@boe


Das kannst du immerhin nachweisen, vorrangig die körperlichen Symptome vor dem Austritt. :)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 13:31
@Dawnclaude

Diese Symptome zeigen aber nicht auf, das es sich um ne Astralreise handelt. Da diese auch ne andere ursache haben könnten.
Lediglich du möchtest daraus diese Rückschlüsse ziehen, und ziehst dabei andere erklärungsmöglichkeiten nicht mal in Betracht.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.06.2013 um 13:33
@boe
Nur reinzufällig sind diese Körperlichen Symptome immer mit dem Austritt der Seele vom Körper verbunden. Na sowas... und reinzufällig willst du das nicht ausprobieren um es selbst zu erkennen, na so eine überraschung. Oder trauste dich, Partner? ;)


Anzeige

melden