Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 21:50
@onuba


ich hab halt ein sehr außergewöhnliches Leben, dass du hier, im i-net nicht merken wirst. Nicht nur in sache, Geister usw. auch in altäglichen Leben. Ich mache eben mehr intensive Erfahrungen als hier so manche. Mir ist es total egal geworden, was andere von mir halten, aufjedenfall werde ich den weg weiter gehen...


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 21:52
@schattenlie9
Zitat von schattenlie9schattenlie9 schrieb:aufjedenfall werde ich den weg weiter gehen...
tu das. und wenn du angekommen bist, erleuchte uns!
im ernst, du solltest dich in ärztliche behandlung begeben, du wirst immer verwirrter. und das ist ein ernst gemeinter rat!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 21:55
@onuba

kannst du etwa beweisen das es sowas gibt?? nein, oder?!


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 21:59
@schattenlie9
Zitat von schattenlie9schattenlie9 schrieb:kannst du etwa beweisen das es sowas gibt?? nein, oder?!
Eben. Du selber sagst es...das kann man nicht beweisen, weil es sowas nicht gibt!
genauso wenig kann man den osterhasen beweisen!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 22:05
@onuba

wir werdens alle irgendwann erfahren!

am anfang hab ich an das hier alles nicht geglaubt, bis ichs gesehen hab! und das haben hier seeehr viele!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 22:07
@schattenlie9
ok, dann ist ja alles ok. grüss mir die geiser und feen. und wenn du wieder nach norden kommst, schönen gruss an die trolle!!!!


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.10.2009 um 23:37
@Jofe
Zitat von transbildtransbild schrieb am 30.04.2005:Link: www.differentnature.com
Ich lach mich kaputt. Ich sehe ständig irgendwelche Gesichter an meiner Decke und in der Auslegeware meines Badezimmers. Sind das jetzt Linoleum-Geister? Bei solchen Seiten hoffe ich liebend gern auf Satire, besonders wenn ich mir die meisten Gästebucheinträge dort so ansehe…

Nun, was Naturgeister an sich angeht: ich halte nichts für ausgeschlossen, jedoch glaube ich dann doch nicht jeden Kram.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

21.10.2009 um 01:35
@Schnurrgerüst

genau das habe ich nämlich auch..
ich gucke an decken oder sonst wo hin und kann immer irgendwas erkennen..
ein gesicht,eine figur..und das gleiche auch im Wald..an Wolken...

aber das ist doch nur unsere Fantasie..ich weiß es nicht aber ich schätze schon..


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

21.10.2009 um 01:37
@Blackrose85
Ich glaube einfach, das menschliche Gehirn ist darauf programmiert, aus irgendwelchen abstrakten Formen etwas Bekanntes zu sehen. Sonst würde der Rorschach-Test ja auch gar nicht funktionieren (also, in dem Sinne, das man in den Flecken irgendwas erkennt).


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

21.10.2009 um 01:48
@Schnurrgerüst

ja so sehe ich das auch...
obwohl es wie gesagt echt verblüffend ist das man so etwas sehen kann :)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 21:50
es gab mal einen bericht im tv, das ein drachen gefunden wurde , und wissenschaftler das jetzt verheimlichen wollen , um ihn zu untersuchen , ist aber schon ne weile her ,


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 22:29
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb am 21.10.2009:Ich glaube einfach, das menschliche Gehirn ist darauf programmiert, aus irgendwelchen abstrakten Formen etwas Bekanntes zu sehen.
Genau so isses wohl. Es gibt da sogar einen Fachausdruck dafür: Paraidolie (von griechisch para, "daneben, vorbei", und eidolon, "Bild, Erscheinung"). Mehr weiß mal wieder Widipedia:

Wikipedia: Pareidolie


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 22:34
@anonyheathen
Der Beitrag von Schnurrgerüst ist mitlerweile schon fast 2 Jahre alt...


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 22:41
@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Der Beitrag von Schnurrgerüst ist mitlerweile schon fast 2 Jahre alt...
Upps, stimmt... Aber das ändert ja nichts daran, dass in dem Link "differentnature" Pareidolie am Werk ist, und einem dieses psychologische Phänomen immer mal wieder begegnet (Marsgesicht, Jesus auf dem Toastbrot usw.) und man es daher kennen sollte.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 22:46
@anonyheathen
Wie war. Man sieht immer das was man sehen Will...
Z.B. Hunde bzw. Wölfe auf Bildern...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

29.07.2011 um 22:49
@anonyheathen
Also mal nen kleinen Tip, fahr mal nach Island.... Ich hab auch viel für Legenden übrig, nur wenn sie dann leibhaftig werden ist das schon komisch...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

28.08.2011 um 15:46
@Shakuru
ja ich hab schon mal einen naturgeist gesehen.Im nürnberger wald (valzner weiher) da wo eine bombe im 2.ten weltkrieg eingeschlagen hat.er sah aus wie ein weißer wolf mit roten augen,bloß durchsichtig.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

28.08.2011 um 19:52
Hab noch nie Naturgeister gesehen, ich denke das könnte eine Überlieferung von früher sein, so in etwa wie man damals Kindern von der Hölle erzählt haben, damit sie lieb sind.
Vllt. haben "Elfen" damals dafür gesorgt, dass die Blümchen blühen, oder so... :D :)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

28.08.2011 um 22:16
Habe auch noch keinen gesehen und bin viel in den Wäldern unterwegs, allerdings würde ich mich freuen wenn sich mir mal einer offenbaren würde sollte es sie denn geben..


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

28.08.2011 um 22:50
@onuba
Man braucht nicht gleich beleidigend zu werden,auch wenn manches noch so abwegig klingt,hier kann jeder seine Meinung äußern,aber man sollt dann auch die Form wahren.Oder weisst du nicht,was ich meine???


melden