Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

28.08.2011 um 22:56
komischerweise enstanden wohl viele dieser Sagen-und Märchengestalten vor der Einführung des Reinheitsgebotes.........das deswegen auch eingefürht wurde da die landbevölkerung ihr bier gerne mit bilsenkraut, stechapfel, usw "gepimpt" haben


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

08.02.2012 um 23:21
Naturgeister , hm?? Also ich hab hier was von Einhörnern und so gelesen. Aber gehören Nachtmare , Buhlteufel und Inkubi nicht auch zu dieser Kategorie ? Ist wohl doch nicht alles so rosig. Naja weis nicht so recht was ich davon halten soll.^^


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

16.11.2012 um 03:54
@nunscha
sind buhlteufel nachtmahre und inkubi nicht das gleiche in wikipedia steht das nähmlich so ^^

naja zum topic
also ich habe auch noch nie irgendwelche geister gesehen gehört oder so klar hört man geräusche oder sieht etwas wo die phantasie gern einen streich spielt aber man kann eigl fast alles rationell erklären


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

16.11.2012 um 04:29
Ich hatte mal eine Phase, da sah ich oft in den Blättern meiner Zimmerpflanzen Gesichter. Es starben dann auch immer Menschen aus dem öffentl. Leben hatte ich den Eindruck.
Einmal ging ich mit einem Bekannten draußen spazieren und etwas zwang mich, mich umzudrehen und ich sah in einer Baumrinde ganz deutlich ein Gesicht. An dem Tag hat sich der Freund meines Vaters vor den Zug geworfen und starb. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mich damals noch mal umdrehte. Ist schon merkwürdig gewesen. Es waren aber nie bestimmte Leute in diesen Gesichtern zu erkennen. Ich meinte nur mal zu wissen, ob Mann oder Frau. Vielleicht waren das ja Naturgeister, oder einfach nur Einbildung.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.12.2012 um 14:33
Hier mal ein interessantes Video zum Thema naturwesen / geister

https://www.youtube.com/watch?v=8YgBhR5rzEQ


würd auch gerne mal solche Wassermädchen sehen ;-)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.12.2012 um 17:41
Naturgeister? Ich kenne auf Allmy nur ausgedachte, keine natürlichen Geister.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

20.12.2012 um 18:11
Wenn Trolle auch darunter zu verstehen sind, dann ja, vor denen wird sogar gewarnt!
images


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 15:13
Ich habe schonmal welche gesehen aber das will ich nicht öffentlich erzählen wer storys hören will kann mich ja anschreiben...


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 15:41
Zumindest hab ich schon was gesehen was man als Naturgeist interpretieren könnte:

cQ12ki huhu 006Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 15:49
@Amsivarier
Schoenes Foto!

Mich wuerde ja mal so allgemein interessieren, wieviel, die an Geister glauben, auch an Naturgeuster, Elfen und co. glauben :D

Hab den Eindruck, dass Geister eher "akzeptiert" werden als Trolle und Gnome zum Beispiel.
Bin da selbst keine Ausnahme...


1x zitiertmelden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 16:29
@Amsivarier

Was hat's eigentlich mit diesen Kugeln auf sich?
Gibt's zu irgendeine Erklärung?

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Mich wuerde ja mal so allgemein interessieren, wieviel, die an Geister glauben, auch an Naturgeuster, Elfen und co. glauben :D
Icke ;-) zumindest hatte ich ne Phase, wo ich mehr an zweiteres ...geglaubt hab ^^
Fand ich halt "magischer" und somit faszinierender. Anstatt die immer eintönigen hui Buhs, die nur poltern in lumpigen Gewändern ^^


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 16:40
@boe

Ja, es gab eine Erklärung.
Stand in der Zeitung. Zumindest die vermutliche Ursache.

Bei den Bauarbeiten wurde eine morphologische Senke freigelegt.
Dort hatte sich eine Art Sumpfgebiet für über 115.000 Jahre eingekapselt.
Nichts konnte rein, nichts konnte raus.

Verwesungsgase und ähnliches wurden komprimiert.

Sogar Baumstämme darin sahen aus wie frisch gefällt.

Es wird wohl so gewesen sein das die Aussentemperatur bestimmte chemische Prozesse in Gang setzte die eine Art Seifenblasen erzeugten.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 16:56
@Amsivarier

Bisher hab ich mit Orbs ja kaum beschäftigt. Wird ja oft behauptet das diese erst später auf dem Foto sichtbar wären, wenn ich mich nicht irre. Aber du hast diese Orbs Foto unabhängig mit dem bloßen Auge gesehen, stimmt's?

Okay, und deine Erklärung dazu... Also für ganz blöde, wie meiner einer ;-p
Grob gesagt sind's sowas wie in sich stabile gasblasen?
Deren Ursprung womöglich bei diesen morphologischen senken liegt, wo zusammengepresste sumpfgase sind... Die aus welchem Grund auch immer, an die Oberfläche geraten.

Okay, also tatsächlich n Phänomen, was aber mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit Elfen oder dergleichen zu tun hat ^^ faszinierend.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 16:59
@boe

http://www.noz.de/lokales/69013731/harener-fund-bietet-blick-in-die-zeit-der-waldelefanten (Archiv-Version vom 12.06.2013)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:09
@Amsivarier

Cool, interessanter Artikel ^^ danke.

Und es liegt im etwa selben Gebiet wie deine Sichtungen? Oder unmittelbar dort?

Jaaa, könnte man in Zusammenhang bringen, die Kugeln, und das mit der morphologischen Senke ^^
Schade das diesbezüglich nicht näher geforscht wird, wie es scheint.

Hehe, wie man unter dem Artikel sieht, hat allmy überall seine Augen ;-p


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:12
@boe

Ja, die Stelle (Immerhin 15.000qm) ist 100% deckungsgleich mit meinen Kugelsichtungen.

Dieses Jahr wird etwa 2-300m von der Stelle ein neues Industrieobjekt gebaut.

Ich werde dann täglich da mit Kamera herumrennen.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:18
@Amsivarier

Vielleicht könntest du ja sogar versuchen n Video von zu machen? Falls es sich ergeben sollte, und auch machbar wäre.

Sind ja bestimmt keine minutenlangen Sichtungen nehm ich mal an.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:41
@boe

Das war eine der wenigen Kugeln dieses Jahr.

Aber auch die schönste...

f3b2c0 zeckenohr 013Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:50
@Amsivarier

Wow, so weit oben? Dann wirkts auch noch silbern?
Dachte wären relativ "erdnahe" Erscheinungen.

Echt n Riesen Bild ^^

Könnte es nicht n silberner Luftballon oder so gewesen sein?

Weil, wenn's etwas mit sumpfgasen zu tun haben könnte, find ich's unwahrscheinlicher das so ne gasblase in so ner Höhe noch stabil bleiben könnte, wegen Wind und so.


melden

Naturgeister, habt ihr schonmal welche gesehen?

07.06.2013 um 17:53
@boe

Ich habe geschätzt das die Blasen letztes Jahr bis zu 30-40m hochflogen.

Du musst wissen das dort im Wald eine Schneise direkt bis zur Ems ist.

An dieser Stelle im Wald herrscht stärkerer Wind als z. Bsp. 50m vorher im Wald.


melden