Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:36
Hallo alle zusammen,

gestern ereignete sich etwas sehr merkwürdiges. Hier erstmal die Vorgeschichte:

ich glaube an das Übernatürliche, weil ich auch vermute, dass es bei mir spukt. Ständig wache ich nachts auf und höre Geräusche, als ob jemand sich auf den Schreibtischstuhl setzt, oder sich in meinem Zimmer hin und her bewegt. Da soll noch mal einer sagen: Ja der Stuhl ist ja aus Holz, und Holz arbeitet! Da ist definitiv etwas faul. Zum Schutz habe ich mir eine Kette mit Pentagramm gekauft. Sie ähnelt dem Pentagramm Salomons. Naja wie dem auch sei, ich könnte etliche mysteriöse Geschichten erzählen, aber das, was in letzter Zeit passiert ist schon merkwürdig. Am Anfang hatte ich immer das Gefühl verfolgt zu werden, und zwar vom Tod (siehe meinen anderen Beitrag). Seit nun ein paar Tagen denke und sage ich ständig irgendwelche komischen Wörter und Sätze auf, die mir gerade einfach in den Kopf schießen und klingen wie eine Mischung verschiedenster Sprachen, darunter Latein. Aber das ist noch nicht das verrückteste. Gestern Nacht bin ich aufgewacht und hörte auf einmal ein leises, aber nerviges monotones Summen. Es kam weder von draußen noch von irgendwo anders im Haus, es war in diesem Zimmer, scheinbar in meinem Kopf dachte ich - vielleicht ein Tinitus? Aber Achtung! Ich stand auf um die Herkunft des Geräusches zu bestimmen, wollte mich wieder schlafen legen, duckte mich um unter der Schräge in mein Bette zu gehen und dann war es plötzlich weg! Ich bewegte mich keinen Schritt und es war wirklich weg. Und dann, als ich einen Schritt zurück gegangen bin war es wieder da! Wieder an die Anfangsposition war es wieder weg. Dann neigte ich meinen Kopf leicht und da war es wieder Weg. Das war wirklich komisch und ich zweifele daran, dass es etwas körperliches war. Was meint ihr?

Anzeige
4x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:38
sind denn schon Ferien?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:43
@BladeX

Zum Summen kann ich was beitragen, die anderen Sachen lasse ich mal bei Seite.
Sehr gut möglich, dass es sich um ein Ladegerät handelt, z.B. für das Handy. Die erzeugen sehr leise, gerade noch hörbare hochfrequente Töne, die fast nicht ortbar sind. Da reicht schon eine Kopfbewegung und man hört es nicht mehr. Einfach mal den Strom abschalten mit einer schaltbaren Steckerleiste, dann kann man das gut erkennen.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:43
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Seit nun ein paar Tagen denke und sage ich ständig irgendwelche komischen Wörter und Sätze auf, die mir gerade einfach in den Kopf schießen und klingen wie eine Mischung verschiedenster Sprachen, darunter Latein
und wenn du die aufsagst, wirst du dazu gezwungen. ALso kannst du das nicht verhindern?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:49
Das Einzige, was auch nur annähernd mysteriös ist bzw. mir als solches erscheint, ist deine Reaktion bezüglich der "ominösen" Geräusche.
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Zum Schutz habe ich mir eine Kette mit Pentagramm gekauft. Sie ähnelt dem Pentagramm Salomons.
Zu welchem Schutz? Wer will dir etwas? Nicht etwa die Geräusche, oder?

Wäre es möglich, dass du dich da zu sehr hineinsteigerst bzw. willst, dass dir etwas Übernatürliches passiert? Klingt für mich nämlich fast so. :ok:

Ist dir in diesem Zusammenhang je etwas ernstes passiert?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:50
@BladeX

"Zum Schutz habe ich mir eine Kette mit Pentagramm gekauft. Sie ähnelt dem Pentagramm Salomons."

Wenn du willst, dass es aufhört wirf die Kette Weg. Und versuch nicht mit irgendwas "esoterischem" da gegenzuwirken das macht es nur schlimmer. Also: Halt dich komplett fern von irgendwelchen Ritualen und Amuletten oder sonstiges.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:51
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Da ist definitiv etwas faul
Erklärt alles.
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Und dann, als ich einen Schritt zurück gegangen bin war es wieder da! Wieder an die Anfangsposition war es wieder weg. Dann neigte ich meinen Kopf leicht und da war es wieder Weg. Das war wirklich komisch und ich zweifele daran, dass es etwas körperliches war.
Was glaubst du denn was es ist/war, wenn ich fragen darf?

Wohnen noch andere Leute im Haus, die die Geräusche die du beschreibst verursachen können? Tierische Mitbewohner (vor und/oder hinter der Wand?)
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Seit nun ein paar Tagen denke und sage ich ständig irgendwelche komischen Wörter und Sätze auf, die mir gerade einfach in den Kopf schießen und klingen wie eine Mischung verschiedenster Sprachen, darunter Latein.
Könnten irgendwelche Wortschnipsel sein die du mal gehört hast und dein Unterbewusstsein "verdaut" sie. Inwiefern schießen dir Sätze in anderen Sprachen in den Kopf?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:52
@BladeX Obwohl ich mir vorstellen kann wie anziehend das momentan auf dich wirken kann, lass es lieber. Dir zu liebe


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 15:54
@BladeX

Die steigenden Temperaturen lassen Häuser wie bekloppt knacken und knirschen.

Naja, und dieses summen hat wohl jeder mal in den Ohren.
Hat was mit Blutdruck zu tun.

Nur das mit den Sprachen versteh ich nicht.
Kannst du überhaupt erkennen was du da hingeschrieben hast?
Was für ein Mix ist es?

Ich empfehle dir aber dringend den Bezug zur Realität wieder zu finden.
Du verrennst dich da im Augenblick massiv...
Zeichen des Todes (Beitrag von BladeX)


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 16:33
Herrlich.

Ich liebe solche absatzlosen Langthemeneröffnungsbeiträge, nach deren Erstellung der TE sogleich, oder wie in diesem Fall, sogar noch vor Beitrag Erstellung wieder abgemeldet sind.

Ich rate dem TE die Wohnung zu räuchern und die bösen Energien per Ballon zu entsorgen.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 16:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rate dem TE die Wohnung zu räuchern und die bösen Energien per Ballon zu entsorgen.
:D

Uuuh, ein Klassiker.
Du hast aber vergessen zu erwähnen das es ein Fantasieballon, also kein echter, ist.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 17:31
@Amsivarier

Naja, ich denke eher eine Art Energieballon.

Es soll auf jeden Fall sehr wirksam sein.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:32
Ah, ich sehe schon, einige haben es nicht nötig anderen zu helfen. Sarkastische Äußerungen scheinen euch dennoch zu liegen.

@klausbaerbel: Ich habe nicht mit so schnellen Antworten gerechnet und außerdem habe ich den thread nicht eröffnet um direkt eine Konversation zu starten. Ich wollte Meinungen hören, deine kannst du dir allerdings sparen. @Amsivarier Genau das Gleiche ↑

@stanmarsh: schön wäre es, ich werde mal darauf achten...
@41026061_: nein, so ist es nicht, nur ist in der Vergangenheit einiges sehr unheimliches passiert, und ich mache mir halt Sorgen...

@Dawnclaude: ich versuche mich dagegen zu wehren, doch, meist mit Erfolg.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:34
Zitat von BladeXBladeX schrieb:@41026061_: nein, so ist es nicht, nur ist in der Vergangenheit einiges sehr unheimliches passiert, und ich mache mir halt Sorgen...
Wäre es in Ordnung für dich, wenn du die vergangenen Geschehnisse kurz erläuterst, sodass man sich ungefähr ein Bild machen kann?

Auch in Sorgen sollte man sich nicht immer zu sehr hineinsteigern; soetwas ist nicht umbedingt förderlich...


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:36
@BladeX

Das mit dem Räuchern und Ballon soll aber nunmal genau bei so etwas helfen.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hier im Forum von einer Expertin gelesen.

Also bevor Du einfach so aus der Hüfte meine Meinung bei Seite schiebst, denke besser nochmal darüber nach.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:43
@41026061_: Ja, das mit dem hereinsteigern ist schon ein Problem. Ich glaube allerdings wirklich, dass hier etwas anderes abgeht.

1. Beispiel: Vor gar nicht allzu langer Zeit schlief ich in einem anderen Zimmer, warum weiß ich nicht mehr. Auf einer Kommode stand eine Puppe die meiner Mutter gehörte. Sie saß dort ganz an der Wand, jedoch passierte in der Nacht etwas, was mich zu Tode erschreckt hat. Die Puppe ist von ihrer Position aus jene Kommode heruntergefallen, obwohl die Entfernung zwischen ihr und dem Rand mehr als 40cm betrugen...und das schlimmste war das sie auf Knopfdruck anfängt zu singen, seitdem allerdings nicht mehr, sie schien kaputt zu sein, bis meine Mutter sie meiner Oma schenkte. Bei ihr wiederrum funktioniert sie wieder tadellos.

2. Beispiel: Seit geraumer Zeit gehen bei und im Haus und auf der Arbeit elektrische Geräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschine selbstständig an.

3. Beispiel: In der Ecke meines Zimmers steht eine Gitarre und ein bisschen Gerümpel. Eines Nachts rumpelte es laut von dort, Fenster und Türen waren geschlossen. Ich vermutete es war meine Katze, dann fiel mir jedoch ein, dass ich diese ausgesperrt hatte...

Und wie gesagt die vielen Geräusche die schon seit langem da sind....


@klausbaerbel: Zitat:

"Herrlich.

Ich liebe solche absatzlosen Langthemeneröffnungsbeiträge, nach deren Erstellung der TE sogleich, oder wie in diesem Fall, sogar noch vor Beitrag Erstellung wieder abgemeldet sind."


Zitat Ende. Noch Fragen?


3x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:43
@BladeX
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rate dem TE die Wohnung zu räuchern und die bösen Energien per Ballon zu entsorgen.
Noch Fragen?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:44
@klausbaerbel: Du verstehst nicht mal was ich meine. Lies erst einmal richtig meine Antwort oder halte dich aus der Diskussion raus. Es geht um deine unnötige Aussage.

Edit: Hör einfach auf, ich lasse mich nicht mehr auf unsinnige und kindische Diskussionen ein.




Danke schon mal an die, die wirklich nur helfen wollen.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:49
@BladeX

Ich weiß schon, was Dir aufstößt. Genauso wie mir das Verhalten einiger Leute aufstößt.
Meine Anmerkung war gewiss nicht unnötig.
Kannst ja bei Gelegenheit mal darüber nachdenken, wie dieses typische Verhalten wirkt.

Weiteres zum Thema schrieb ich und zitierte es Dir nochmal. Mach es oder lasse es.
Du wolltest Rat, ich gab welchen.

Wo und wann ich wo mitdiskutiere liegt in meinem Ermessen.

Bitte. Ich helfe gerne.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

20.04.2015 um 18:53
Die steigenden Temperaturen lassen Häuser wie bekloppt knacken und knirschen.

Naja, und dieses summen hat wohl jeder mal in den Ohren.
Hat was mit Blutdruck zu tun.

Nur das mit den Sprachen versteh ich nicht.
Kannst du überhaupt erkennen was du da hingeschrieben hast?
Was für ein Mix ist es?

Ich empfehle dir aber dringend den Bezug zur Realität wieder zu finden.
Du verrennst dich da im Augenblick massiv...
Diskussion: Zeichen des Todes (Beitrag von BladeX)
Was ist in dem Zitat so falsch?
Warum schreibst du:
Zitat von BladeXBladeX schrieb: Ich wollte Meinungen hören, deine kannst du dir allerdings sparen. @Amsivarier Genau das Gleiche ↑



Anzeige

melden