Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel oder nicht...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Spiegel, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 23:01
@purusha0
Sei mir nicht böse, aber hör zu träumen auf.
Wir kennen/kannten diese Frau nicht!
Wir wissen weder, ob sie in Liebe schwang, noch ob sie ein Engel war, und wir wissen auch nicht, warum sie sich selbst umbrachte!
Und was Jesus angeht-was zum Henker hat der damit zu tun??
Abgesehen davon, war sich Jesus wohl schon vor seinem Tod bewusst, wie es mit ihm zu Ende gehen sollte.
Wer sagt denn, dass er sich nicht aus purer Nächstenliebe, wenn es die Umstände erfordert hätten, auch das Leben genommen hätte?


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 23:08
@Haret

ein mensch kann das göttliche realisieren eins mit dem schwingungslosen urgrund werden
die engelwelten sind in niederen dennoch höheren schwingungsbereichen vertreten

jesus wurde von den wirkkräften gerichtet über die er sich nicht erhoben hatte

es gibt nur ein Jetzt auch wenn im JETZT die Zukunft als bombensicher erscheinen kann

die phänome deuten aber eindeutig darauf hin dass sie in liebe schwang


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 23:26
@purusha0
Ich glaube eher, dass alles darauf hindeutet, dass sie NICHT damit, und sicher mit vielem Anderen, zurechtkam!
Ansonsten hätte sie sich nicht das Leben genommen!


melden

Engel oder nicht...

07.05.2017 um 23:43
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tut mir leid, aber das klingt wie eine Fantasy-Geschichte, die auf maximal mysteriös getrimmt wurde, bei der dadurch aber die Sinnz
Ich weiss durchaus was Du meinst, und ich kann verstehen, dass Du da an Fantasy denkst, aber sei Dir sicher, es ist alles genau so passiert wie ich es geschrieben habe, Menschen die mich kennen wissen dass ich solche Sachen nicht erfinde (bzw. doch, weil ich auch Geschichten schreibe, aber ich bin durchaus in der Lage zu trennen was ich erfinde und was real war, und diese Person war real - aber sowas von...



Und was Fotos angeht - stimmt personalausweis et hatte sie vermutlich -. ich hab ihn nur nie gesehen...


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 00:20
@JeanneDarc66

Das wäre eine Lösung: Sie war ein Tulpa.

Als sie ihre letzte Aufgabe nicht schaffte, wurde sie aufgegeben.


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 00:40
Auf viele der Fragen gibt es keine Antworten. Man kann allenfalls vermuten. Und Vermutungen haben ja immerhin eine hohe Wahrscheinlichkeit falsch zu sein.

Aber: Warum hat jemand keinen Spiegel in der Wohnung? Manche Leute mögen Spiegel nicht, manche hassen ihr eigenes Äußeres (warum auch immer, geringes Selbstbewusstsein vielleicht, oder andere Gründe). Muss Frau sich nicht schminken, dann brauchts auch keinen Spiegel. Die Haare kann man sich auch so machen.

Nun zu den Fotos: Möglicherweise mochte sie die Vorstellung nicht auf einem Foto abgebildet zu sein, möglicherweise hatte sie Angst das sonstwer das Foto sehen könnte - sehen könnte wie sie aussieht. Auch da kommt mir die Vermutung das sie ein Problem mit ihrem äußeren Erscheinungsbild hatte.

Telefon: Ich höre in der Regel schon am Klingeln des Festnetztelefons das es meine Mutter ist. Nein, es ist kein gesonderter Klingelton. Manchmal hat man es einfach im Gefühl.

Das mit der Einkaufstüte: Intuition, Zufall, eventuell einfach eine sehr aufmerksame Wahrnehmung der unmittelbaren Umwelt. Manchmal hat man in bestimmten Situationen schon gewisse Erfahrungen gemacht und kann entsprechend schon vorahnen was passieren kann.
Beispielsweise bin ich auch weder Engel noch "sonstwie" begabt - und doch habe ich vor Jahrzehnten schon geahnt das jeden Moment eines der Kinder (die auf dem Bürgersteig Fangen spielten) auf die mittelmäßig befahrene Straße springen würde und das es dann unter Garantie angefahren werden würde. Genauso kam es dann auch. Ich weiß das fahrende Autos gefährlich sind für Fußgänger die unachtsam auf die Straße springen, ich weiß wie Kinder reagieren wenn sie spielen - ergo war es einfach nur eine Vorabanalyse von mir.


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 01:25
Das klingt alles ziemlich nach Zufällen. Was deutet denn auf ein Engel hin?

Ich singe manchmal einfach so Zuhause ein Lied. Meine Ex fand das seltsam, weil sie das Lied gerade immer Kopf hatte. Erzählte immer was von Bestimmung und so ein Zeugs. Naja, 2 Jahre hat es gehalten.

Zu den fehlenden Spiegeln: Bevor ich meine jetzige Freundin kennenlernte hatte ich auch keinen Spiegel in der Wohnung. Keine Ahnung warum. War halt so!

Das sich keiner im Dorf dran erinnert ist jetzt auch nicht so abwegig. Einen alten Freund habe ich Jahre nicht gesehen. Vor einiger Zeit stellte sich raus das er seit 3 Jahren bei mir um die Ecke wohnt. Ein anderer Schulfreund wohnt auch schon Jahre ums Eck. Wir sehen uns aller halbe Jahre mal (er ist ein HardcorZocker und sieht selten das Sonnenlicht).


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 01:48
@JeanneDarc66

bist dur da sicher dass sie sich das leben nahm oder ist sie vielleicht nicht einfach auch so gestorben


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 01:51
@Haret
es passt nur nicht zum anderen Teil der Geschichte

und ein Mensch ist kein Engel kann auch kein Engel sein oder werden


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 12:39
@JeanneDarc66
Fuer mich klingt es so, als ob Du die Freundschaft mit dem Maedel einfach heute ein wenig zu stark verklaerst. Viele der Merkwuerdigkeiten, die Du aufzaehlst, werden einfach auf einer falschen Wahrnehmung bzw. falschen Erinnerung beruhen.

Dass sie keine Spiegel hatte, sich nicht fotografieren lies, einem Mann hoerig wurde und sich danach umbrachte, deutet fuer mich eher darauf hin, dass sie psychische Probleme hatte.


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 12:43
@purusha0
Gut, ich sehe das anders. Im Leben gibts vieles, das nicht immer passt ;)
Für deinen anderen Einwurf müßte man erstmal festlegen, was ein Engel ist und ihn ausmacht.
Erst danach könnte man.diskutieren, ob ein Mensch Engel sein kann oder nicht!


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 13:36
Zitat von JeanneDarc66JeanneDarc66 schrieb:Das mit dem Umbringen war auch seltsam. Sie geriet an einen Typen, dem sie offensichtlich hörig war. Letztlich brach sie wegen diesem Typen alle Kontakte (auch zu mir) ab. Das war dann sozusagen der zweite Kontaktabbruch, der dann dieses Mal leider auf Dauer sein sollte....weil sie sich eben umbrachte.
Meiner Meinung nach deutet das zumindest darauf hin, dass es kein Engel war. Denn wenn sie es wäre , wäre ihr das nicht passiert, weil sie vermutlich dann auch hier die gedanken von ihm lesen könnte und somit genau wusste und ihm nicht hörig wäre.
Von daher würde ich sagen, dass sie wahrscheinlich eher viel mit Engeln zu tun hatte. Ich hab ja auch so eine begleiterin bei mir und manche "Engel" setzen ihre Fähigkeiten mehr ein als andere. Man überträgt das dann ganz gerne auf die Menschen selbst, obwohl viel dabei der "himmlsiche Begleiter" macht.
Naja und dadurch können viele übersinnliche Fähigkeiten entstehen. Aus meiner Sicht ist es relativ offensichtlich, wenn auch nicht eindeutig bewiesen, aber zumindest teils , dass es diese Fähigkeiten gibt und man schon ganz schön bürokratisch erzogen sein muss, um immer noch nicht daran glauben zu können. ;) Haben wir gerade erst wieder hier eine Diskussion gehabt:
Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

Natürlich gibts dann auch noch die Möglichkeit, dass die Menchen selbst über diese Fähigkeit verfügen, aber wenn das so wäre, dann wäre die Fähigkeit eher schwach ausgeprägt, weil sie nicht immer funktioniert. Ich halte persönlich das erstere für logischer, das liegt natürlich daran dass ich meine Begleiterin analysiere. ^^


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 14:01
@Haret
Das kommt immer darauf an von welcher Bewusstseinsebene man es sieht was ein sogenannter Engel ist
jedenfalls ist es vergängliche Erscheinung und als solches sind Engelerlebnisse nicht so wichtig

wenn du natürlich einen Engel als frohe Botschaft des göttlichen bezeichnest könnte auch ein Mensch das sein
Gott hin oder her, Engel hin oder her
es gibt sowieso nix außer dich selbst


melden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 16:41
Es sind durchaus wieder sehr interessante Denkansaetze für mich dabei.
Auch über das was @Alarmi schrieb hab ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht. Aber da ich eine Freundin habe, die ich zu dieser Zeit als I. in meinem Leben war auch schon hatte, weiss ich, dass ich dieser heute noch guten Freundin schon damals von allerlei Merkwürdigkeiten erzaehlt habe. Es mag sein, dass das eine oder andere sich wirklich verklaert hat im Lauf der Jahre - über 2 Jahrzehnte sind nicht wenig - aber sicher nicht alles, zumal ich manches von damals noch so deutlich vor dem inneren Auge habe als wäre es gerade erst passiert.

Und ja - sie hat sich umgebracht - das weiss ich sicher, mit Tabletten, was auch nicht so ganz in die Reihe passt, weil sie sonst so vehement gegen Drogen war...

besonders was @Dawnclaude schrieb finde ich auch wieder sehr interessant und überlegenswert. Stimmt, warum hat sie sich auf diesen Typen eingelassen? wobei eine Freundin meinte, dass das wohl schon die Vorbereitung für ihren Abgang gewesen sein könnte...

Und wie gesagt - mir ist klar, dass wir hier niemals herausfinden werden ob sie nun ein Engel war, nur ein Mensch mit besonderer Empathie, ob ich das alles wie Alari meint nur verkläre und so weiter. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Mir geht es um Denkanregungen und von denen bekomme ich gerade einige und das finde ich klasse 


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

08.05.2017 um 16:58
@JeanneDarc66
Sich durch Tabletten umbringen zu wollen, dabei aber eigentlich gegen Drogenkonsum zu sein, schließt einander nicht aus.
In dem Moment waren die Tabletten die greifbarste Möglichkeit - da denkt man nicht an "Medikamentenmissbrauch".

Der Typ an den sie geriet... Warum sollte er der letzte Auslöser gewesen sein? Warum sie sich auf ihn einließ wusste nur sie alleine - aber wo die Liebe/ Zuneigung hinfällt... gell. Da können noch so viele Leute kopfschüttelnd daneben stehen.


1x zitiertmelden

Engel oder nicht...

09.05.2017 um 07:58
Zitat von JeanneDarc66JeanneDarc66 schrieb:wobei eine Freundin meinte, dass das wohl schon die Vorbereitung für ihren Abgang gewesen sein könnte...
Sehr romantische Vorstellung!

Warum brauchte sie ueberhaupt einen Abgang?


melden

Engel oder nicht...

09.05.2017 um 11:06
@JeanneDarc66
Deine Geschichte über Deine Freundin hat mich sehr berührt. Ich bin hier sonst nur stiller Mitleser, aber ich habe mich nun angemeldet, um Dir zu antworten.

Als ich die Beschreibung Deiner Freundin gelesen habe, musste ich sofort an die Bücher von Doreen Virtue (z.B. "Die neuen Engel der Erde") denken. Dort werden inkarnierte Engel beschrieben, die bestimmte Aufgaben auf der Erde zu erfüllen haben. Darunter fällt z.B. auch, dass diese Menschen (inkarnierte Engel) gerne andere Menschen "retten" wollen. Das würde zu der "Hörigkeit" bezüglich des Partners von I. passen. Viele sind dieser Aufgabe aber nicht gewachsen und leiden sehr, bis hin zum Selbstmord.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, dieses Phänomen zu verstehen.

Liebe Grüße,
Pallas_Cat


melden

Engel oder nicht...

10.05.2017 um 06:26
@Pallas_Cat
Oder der TE war von den Büchern inspiriert?

Kann sein.
Aber inkarnierte Engel... Klingt faszinierend.
Zitat von slobberslobber schrieb:Der Typ an den sie geriet... Warum sollte er der letzte Auslöser gewesen sein?
Vielleicht, weil er nicht gut für sie war und sie an ihm zerbrochen ist.
Liebe ist manchmal hart, auch wenn man sich liebt... ähm, klingt etwas blöd, aber ist so.^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Hundeselbstmordbrücke
Mystery, 117 Beiträge, am 10.06.2017 von apart
sunshinelight am 05.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 10.06.2017 »
von apart
Mystery: Engel im Spiegel?
Mystery, 68 Beiträge, am 02.09.2010 von Gscheiterhaufn
häschen22 am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 02.09.2010 »
Mystery: Merkwürdige Erfahrung (Spiegel)
Mystery, 32 Beiträge, am 24.09.2004 von psycho_cat
maggot am 20.09.2004, Seite: 1 2
32
am 24.09.2004 »
Mystery: Ninjas in der Hölle!
Mystery, 51 Beiträge, am 26.05.2021 von MutterNatur87
Eyeofjudgement am 10.03.2011, Seite: 1 2 3
51
am 26.05.2021 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77