weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel im Spiegel?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Engel, Böse, Spiegel, GUT, Spiegelbild

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:28
Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie von einer Arbeitskollegin, die sich des öfteren mit Magie befasst, gehoert hat, dass man keine Spiegel in den Zimmer haben sollte, in dem man schläft. Und das weil anscheinend Die bösen Engel bzw Dämonen/geister sich gerne im Spiegel spiegeln und sich so zeigen. Sie arbeitet im Altenheim und wenn dort Menschen sterben, bedecken die Angestellten immer den Spiegel & öffnen Das fenster, weil so angeblich die schlechte Seele rausfliegt und/oder die gute Seele drinne bleibt.

Meint ihr da ist was dran??
Lg Häschen22


melden
Anzeige

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:30
häschen22 schrieb:Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie von einer Arbeitskollegin,
Na solche Geschichten fangen ja super an ^^

Ganz allgemein halte ich davon gar nichts, das ist Aberglaube, Ich hab auch Spiegel im Schlafzimmer und mir gehts prächtig


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:31
Hi Häschen22 (süß^^)

Nein ich denke das ich bloß Aberglaube.


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:31
@häschen22
Ich hab auch nen Spiegel im Schlafzimmer.

Ich denke dass Spiegel im allgemeinen nen "schlechten Ruf" haben. In jedem billigen Horrorfilm siehr man die Monster oder Geister im Spiegel.

Das ist einfach nur gerede.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:31
echt?! O_o ich hab auch ein spiegel in meinem Zimmer, aber hab von sowas noch nie gehört?!
würde mich echt mal intressieren


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:34
Bloody Mary und die ganzen komischen Gesichter erscheinen einem ja auch angeblich im Spiegel. Viele finden Spiegel mystisch. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:35
ich hatte bis vor kurzem einen im Schalfzimmer und mir gings damit nie schlechter^^


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:42
dann müsste man aber auch fenster(scheiben) verdecken und allgemein gegenstände mit glatten oberflächen. spiegeleffekte hat vieles, wenn auch nicht so stark. frage mich auch woher diese mystik bezüglich künstlich erschaffener spiegel kommt.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:42
@Soley
ich habe auch einen spiegel im zimmer und meine mutter meinte, dass die dämonen,oder was auch immer sich da zeigen mag, sich wenn, im schlaf zeigen, weil sie sich angeblich gerne selber spiegeln oder sowas...


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:44
@häschen22

Das ist sicher nur Aberglaube. Wie du merkst haben einige Leute hier Spiegel im Schlafzimmer und noch niemanden ist ein Dämon, Geist etc. erschienen.

Brauchst keine Angst haben. Aber wenn du dich unwohl fühlst, lass den Spiegel halt weg. Stört ja keinen


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:45
Ich denke, dass das ziemlicher Stuss ist. Haben nicht sehr viele Schlafzimmerschränke Spiegeltüren? Wenn das ein verbreiteter Glaube wäre, ließen sich solche Schränke wohl kaum noch verkaufen.

Und ein 2 x 2 Meter großer Spiegel über´m Bett macht sich doch wirklich gut ;-)


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 18:48
omg...wie habt ihr den denn aufgehangen??


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:00
Hallo Mittelalter, spukst noch immer in den Köpfen? Schade, dass du dich mit der Kindheit zusammen verabschiedet hast.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:04
dann misch dich doch in das thema hier nicht ein, wenn du der meinung bist, dass es nicht der wahrheit entspricht, mit der ganzen spukerei!


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:14
Du hast schon recht, denn was sucht jemand in einer Diskussion, wenn er den anderen nicht zustimmt? Es käme noch zum Meinungsaustausch, den wir in demokratischer Runde gewiss nicht wünschen.
Außerdem ist es albern, deine Geschichte mit mittelalterlichem Aberglauben zu vergleichen, denn wer hatte damals schon Spiegel? Wie töricht von mir.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:18
@häschen22

Hier ist so ziemlich niemand deiner Meinung, schon mal aufgefallen?


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:18
@häschen22 ,

die Spiegel zu bedecken ist ein alter Brauch und kommt vermutlich aus der Jüdischen Tradition. Im Grunde hat es weniger mit Magie, sondern eher mit der Trauerzeit zu tun, in der der Trauernde sich völlig auf seine Beziehung mit Gott und die Erinnerung an den Verstorbenen konzentrieren muss. (Sein eigenes Aussehen wird zweitrangig) Außerdem wird es auch so erklärt, dass mit dem Tod eines Angehörigen auch ein Teil von der trauernden Person stirbt, weswegen er sich selbst auch gar nicht im Spiegel betrachten möchte.


Des weiteren gibt es den Glauben, dass das Spiegelbild eines Toten zu einem weiteren Sterbefall in der Familie führen könnte. (Durch den Spiegelbild "vermehrt" man quasi den Tod.)


Wenn man die Sache aus der Sicht der "Spiegelmagie" betrachtet, dann muss man den Spiegel als eine Art "Portal" wahrnehmen, der durch den Sterbefall aktiviert werden könnte.
- Dazu gibt es mehrere Deutungen:
1. Die Seele des Verstorbenen kann sich durch ihr Spiegelbild erschrecken..
2. Die Seele des Verstorbenen wird im Spiegel gefangen
3. Die Seele des Verstorbenen sieht seine Verwandten durch den Spiegel und kommt "um sie zu besuchen" - wird nicht erlöst
4. Andere "Wesen" nutzen die Zeit der Trauer um durch den Spiegel in das Haus zu gelangen.
etc.


Dass man ein Spiegel nicht im Schlafzimmer bzw. direkt neben dem Bett haben sollte wird wohl hauptsächlich nicht durch "Dämonen" usw. die aus dem Spiegel kommen erklärt, sondern viel eher damit, dass man sich während spezieller Träume (Astralreise) selbst in einem Spiegel sehen und sich dann erschrecken könnte.


Laut Feng Shui ist es so, dass ein Mensch während des Schlafes seine Energie reinigt (schlechte Energie los wird) - diese könnte durch den Spiegel auf den Schlafenden zurückgeworfen werden.


melden

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:21
@rottenplanet

interessant^^


melden
Dangerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:22
@häschen22

vergisses, das ist totaler blödsinn und aberglaube.

ich hatte jahrelang einen spiegel direkt über dem bett.

also dämonen und geister hab ich da nie gesehen und schlecht geschlafen habe ich wegen
dem spiegel auch nie ;-)


melden
Anzeige

Engel im Spiegel?

27.08.2010 um 19:24
@rottenplanet
Danke für die Information, auf so eine vernünftige Antwort hatte ich gehofft ;)


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden