Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Beobachtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 07:41
Hi zusammen, ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll, da man ja eh teils immer ausgelacht wird. Nur wird uns langsam unwohl!
Vor einem Jahr sind wir aufs Land gezogen in ein Einfamilienhaus. Schön ruhig um uns herum nur Felder. Unsere drei Kinder und 3 Hunde haben viel Platz zum Spielen.

Vor knapp einem halben Jahr bemerkte ich dann beim Fensterputzen bei unserem mittleren Sohn im Zimmer, Abdrücke wie von Fingern. Es sieht aus als ob jemand sich von oben aufs Fenster lehnt. Diese Abdrücke waren bei Einzug nicht da, denn da habe ich alle Fenster geputzt. Natürlich dachte ich an den Schornsteinfeger der Spuren hinterlassen hat. Jedoch selbst mit Fettlöser bekam ich die Abdrücke nicht vom Fenster. Sie sind noch da. Das Schlimmste, auf beiden Seiten links und rechts! Ich habe meiner Frau und erst Recht den Kindern nichts gesagt. Doch als es eines Nachts wieder dazu kam gegen halb drei, dass unsere drei Hunde anfingen zu bellen und ich sofort aufstand alle drei raus gelassen habe und nichts draußen war, fiel mir das Dach wieder ein. Ich zeigte meiner Frau die Abdrücke am nächsten Tag und sie schaute mich ganz skeptisch an. Nachdem sie aber selber versucht hat die Abdrücke wegzumachen und das nicht klappte sagte sie nur komisch.

Doch heute Nacht um 3 Uhr ging es wieder los. Alle drei Hunde drehten ab. Unser neun Jähriger Hunde lief total unruhig in der Wohung hin und her. Bis unser großer Ridgeback dann plätzlich böse bellte und der bellt wirklich nur wenn etwas physisches da ist! Also natürlich wieder sofort rausgelassen und wieder nichts. Ich habe dann auch noch wieder das Licht ausgemacht und 10 Minuten in der Wohnunng im Dunkeln gesessen und gewartet ob da jemand draußen ist oder die Hunde nochmal anschlagen. Nichts. Doch heute Früh beim Frühstück sagte unser mittlerer Sohn ob wir das heute Nacht gehört haben. Wir schauten ihn an und fragten was. Er meinte oben auf dem Dach hörte es sich an, als ob da jemand auf irgendwas draufklopft oder rumläuft. Leider ist dies nicht der einzige Fall dieser Art den wir nur hier erleben! Als unsere Kinder Babys waren und unser 9 Jähriger Hund noch klein war, hat er bei jedem der Kinder im Kinderzimmer grundsätzlich immer nach oben in die Deckenecke geschaut. Nicht nur kurz sondern sitzend und beobachtend! Teilweise auch gebellt. Wir haben es immer damit abgetan der Hund hat ein an der Waffel oder er hat ne Fliege oder was auch immer gesehen. Doch auch unsere Kinder haben teilweise als Babys immer in die gleiche Ecke gestarrt, haben wir dann damit abgetan weil der Hund da auch hinschaut machen die das auch. Nur haben die Babys auf dem Rücken im Bett gelegen und konnten den hund garnicht sehen. Damals war uns das alles egal und wir haben da nichts dahinter vermutet, warum auch. Doch mit den Jahren und den sich häufenden Vorfällen, machen wir uns jetzt wirklich Sorgen! Also wie man sieht es ist nicht örtlich bezogen, denn in den letzten 9 Jahren sind wir nun im 3ten Gebäude wo wir solche Vorfälle haben! Ich habe ein wenig Sorge, dass uns etwas verfolgt, und weiß nicht ob gut oder böse. Bisher scheint was auch immer es ist, es nur beobachtet zu haben. Ich habe auch 2 Außenkameras angebracht doch darauf hat man bisher Nachts nichts sehen können außer weiße Lichter die schnell hin und her fliegen was ich mal damit begründe, dass es Ungeziefer ist was vor der Kamera herfliegt. Was noch passiert ist, dass meine Frau mich vor Wochen ansprach dass jemand in der Einfahrt gewesen sein muss, denn auf unserer Autoscheibe war ein Handabdruck. Ich fragte die Kinder? Sie sagte nein dazu war der Abdruck zu groß. Ob ich was auf der Kamera gesehen habe. Ich habe aber nichts gesehen. Da war garnichts. Aber der Abdruck war da!

Wir werden nun 2 Hunde bei den Kindern Nachts im Zimmer schlafen lassen und den Ridgeback weiter unten im Haus. So langsam macht mir das ein wenig Sorgen, da oben nur die Kinder schlafen und der Vormieter mit dem wir befreundet sind nie etwas mitbekommen hat und angeblich die Abdrücke auch nicht da waren.

Ich weiß das es seltsam klingt. Ich werde heute auch versuchen mit dem Smartphone ein Foto zu machen, sofern das Außenlicht es zu lässt, Abdrücke an einer Glasscheibe von innen abzulichten. Achja mittlerweile sind die Abdrücke auch auf dem Badezimmerdachfenster. Meine Frau will nicht wieder umziehen und ich auch nicht. Uns gefällt das Haus und die Lage. In dem Haus ist überigens niemand gestorben oder so. Wir haben da nachgefragt.

Ich würde gerne von den Menschen die ähnliches erlebt haben oder erleben wissen, ob sie es geschafft haben diesen Hokuspokus wegzubekommen was auch immer das ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 07:53
So habe es gerade geschafft Fotos zu machen. Kinderzimmer und Badezimer. wie gesagt diese Abdrücke bekommt man nicht weg! Auch nicht mit Fettlöser!

29332419wq

29332420kg


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 09:05
Hallo,

ich würde darauf tippen, dass die Fingerspuren vom Dachdecker sind, der mit irgend einem Zeug an den Fingern das Fenster verschmiert hat.

Die Geräusche auf dem Dach sind vielleicht Waschbären?

Liebe Grüße


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 09:18
@Kaligula
Also die Abdrücke und die Geräusche müssen ja nicht unbedingt im Zusammenhang stehen.
Gibt ja auch Flüssigkeiten die man nicht so leicht wegkriegt wenn sie trocknen.

Die Gräusche auf dem Dach und auch die Reaktionen der Hunde könnten schon auf irgendein Tier hindeuten, das entweder auf dem Dach oder dem Dachboden rumläuft.

Was sollte es sonst auch sein?


Ich würde ja sagen. stell auf dem Dachboden Kameras mit Nachtsicht auf, aber das wäre wohl etwas teuer :D


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 09:31
Ich würde ausschließen, dass die Abdrücke von Händen sind. Wer stützt sich denn so auf einem Fenster von oben ab? Das scheint mir eine unbequeme, je nach Größe des Fensters eine unmögliche, Haltung.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 09:34
Könnte ja auch davon stammen, dass es passiert ist als das Fenster eingesetzt wurde.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 11:38
Vielleicht sind die Abdrücke wirklich vom Fensterbauer/-setzter. Ich z. B. habe auf unserem Briefkasten und auch auf dem Rahmen der Terrassentür Fingerabdrücke der Kinder, die von Sonnencreme stammen und die sich zu meinem großen Ärger nicht mehr entfernen lassen. Es gibt echt hartnäckiges Zeug.


2x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:08
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:der Kinder, die von Sonnencreme stammen und die sich zu meinem großen Ärger nicht mehr entfernen lassen
Daran habe ich auch gedacht - Habe nämlich solche auf meinem Auto und krieg sie nicht mehr weg :o


1x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:10
@Kaligula
Zuerst einmal: Mach Dich nicht verrückt. Dafür gibt es rationale Erklärungen.

Die Abdrücke sind vielleicht Silikon, vielleicht auch eine Beschädigung des Fensterglases (irgend was säurehaltiges). Dass es Dir erst nach einem halbe Jahr aufgefallen ist, will gar nichts heißen. Da genügen schon andere Lichtverhältnisse, dass man es halt übersieht.
Jetzt, wo Du weißt, dass es da ist, siehst Du es natürlich immer. Ist wie mit kleinen Kratzern am Auto.
Zitat von KaligulaKaligula schrieb:denn in den letzten 9 Jahren sind wir nun im 3ten Gebäude wo wir solche Vorfälle haben
Na ja. Die Gemeinsamkeit ist Deine Wahrnehmung. Wenn Du Dich auf so etwas ein schießt, dann verfolgt es Dich eben auch. Das hat aber nichts mit Geistern zu tun, sondern damit, dass Du in Dinge, die Du Dir nicht erklären kannst, übernatürliche Bedeutungen hineininterpretierst. Es ist eine reine Kopfsache.
Zitat von KaligulaKaligula schrieb: Aber der Abdruck war da!
Auch hier: Der kann von sonst wann stammen. Je nach Lichteinfall sieht man ihn besser oder schlechter.

Es gibt ganz viele Dinge um uns herum, die wir nicht erklären können. Normalerweise ignorieren wir sie daher.
Aber wenn Du mal so einen "mystische Erklärung" gefunden hast, ist es schwer, davon wieder weg zu kommen.
Akzeptiere, dass wir sehr viel von unserer Umgebung nicht wahr nehmen. und wir sehr oft überrascht sind, wie plötzlich etwas scheinbar aus dem Nichts da ist. Das ist ein reines Wahrnehmungsproblem - kein Geisterproblem.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:12
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb: Habe nämlich solche auf meinem Auto und krieg sie nicht mehr weg :o
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:die von Sonnencreme stammen und die sich zu meinem großen Ärger nicht mehr entfernen lassen
Die Sonnencreme ist schon weg - aber sie hat den Lack beschädigt, und das geht nur mit putzen nicht mehr weg. Du hast eben einen teilweise aufgerauten Lack.
Beim Auto lässt sich das in aller Regel leicht wegpolieren.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:33
Die Geräusche auf dem Dach könnten von Mäusen herrühren die die Isolierung zwischen Dachpfannen und Holzlattung anfressen.
Zu den Abdrücken auf den Fenstern: Handcreme oder Sonnencreme brennt sich richtig ein in Glas bei direkter Sonnenbestrahlung.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:37
Ich würde auch auf Nager auf dem Dach/Dachboden tippen. Marder machen zum Beispiel richtig “Party“ nachts, wir hatten auch schon mal einen zu Besuch 😉

Zu den Abdrücken, sind die aussen oder innen am Fenster?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:37
@Kaligula


Ich bin gelernter glaser von beruf.

Es kann sein das das veluxfenster, also die isolierglascheibe selber (aus zwei glasscheiben bestehend), luft zieht.

Könnte auch sein das sie bald "blind" wird.


1x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:48
Ich hab hier auch ein Fenster, an dem ich mich kurz nach dem Einzug dusselig geputzt habe. Bis ich dann bemerkt habe, dass die Schlieren weder innen noch außen sind. Ich hab keine Ahnung, wie so ein Fenster genau aufgebaut ist und wie es zusammengefügt wird, aber aussehen tut es, als wären zwei Glasscheiben mit einem Kleber oder einer Folie verbunden und dabei ist was schiefgegangen.

Wie zuviel Kleber oder verzogene Folie zwischen den Glasscheiben sieht es aus. Und man sieht es auch nicht immer, es kommt auf die Lichtverhältnisse an.

Aber ich sehe gerade, @aero hat Ahnung, das ist ja super! :D Ich habe an eine Art Produktionsfehler gedacht, aber wie gesagt, keinen Plan von sowas.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 12:59
Vllt. sollte der TE auch mal cams installieren um gewißheit zu haben.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 15:06
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:aussehen tut es, als wären zwei Glasscheiben mit [...] einer Folie verbunden und dabei ist was schiefgegangen. Wie [...] verzogene Folie zwischen den Glasscheiben sieht es aus.
Das ist es auch (Verbund-Sicherheitsglas). Beim TE vermutlich auch, wie @aero schon schrieb.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 15:19
@kuehlwaldo

Nein, vsg ist das nicht. :)

Das sind zwei normale glasscheiben als isolierglaseinheit.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 19:27
Zitat von aeroaero schrieb:Ich bin gelernter glaser von beruf.
Da hab ich mal direkt ne Frage:

Könnte es sein das aufgrund wechselnder Temperaturen (Tag/Nacht) sich Kondensdampf zwischen den Gläsern bildet, oder ist der Zwischenraum für sowas unmöglich?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 19:38
@Mohart

Nur wenn der zwischenrahmen aus alu, an dem die beiden glasscheiben geklebt sind, iwie. undicht geworden ist.

330px-Isolierglas.svg

Das passiert durch den schwarze bereich unten zwischen den zwei scheiben.

Es ist eine silikonartige maße.

Und wen die nicht richtig dicht ist, also irgendwo ein luftloch ist, dann werden die scheiben "blind".

Das kann auch zu kondensbildung führen.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

29.05.2017 um 19:44
@aero
Ah ok, ich hab so blöde Alurahmenfenster, im Winter ist es besonders ka**e. Ich rüste um auf weisse Kunststofffenster. ;) Danke


Anzeige

melden