Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Beobachtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

30.05.2017 um 04:27
alles schön und gut aber warum drehen dann die Hunde durch ??

@Kaligula
tauchen nach und nach mehr abrücke auf? hm Hunde schlagen nicht umsonst an und gerade alte Hunde nicht.

Anzeige
melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

30.05.2017 um 17:35
@Kaligula


Wäre es eventuell möglich, daß sich die Schlieren zwischen den beiden Fensterscheiben befinden und deswegen nicht so einfach zu entfernen sind?


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

30.05.2017 um 17:55
@moskovskaja
Die Hunde werden auf nachtaktive Tiere auf dem Dachboden reagieren (Mäuse, Ratten, Marder, Waschbären). Das ist ja auf dem Land nichts Ungewöhnliches. Und das, was der Sohn gehört hat, waren sicher auch Tiere.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

30.05.2017 um 21:42
Es ist aber schon ungewöhnlich das in jeder der 4 bewohnten Wohnungen Tiere auf dem Dachboden sein sollen. Wenn man jetzt nur mal von einem Haus ausgeht, verlaufen dort oben vllt Heizungsrohre?

Ich hab mal in einer Wohnung gelebt die durch einen Gas/Wasserboiler mit Wärme versorgt wurde. Zu bestimmten Jahreszeiten haben die Kupferrohre, durch die Ausdehnung der Wärme, solche Geräusche gemacht, dass mam dachte ein Poltergeist spielt Topfschlagen. Für die meisten Sachen gibt es eine Erklärung..Nur seltsam dass es bei euch in so vielen Wohnungen passiert.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

31.05.2017 um 07:37
wozu die mühe einfach so machen wie im jeden mystery post ------ videos bilder, aufnahmen oder FAKE!!!


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 09:20
Danke an alle. Das mit der Sonnencreme kenne ich auch, doch die Abdrücke sind dafür sehr groß und auch die Aufteilung der Abdrücke sind dann recht seltsam. Habe auch an Glaser beim Einsetzen oder Fensterbauer gedacht. Dann müssten die aber zu zweit gearbeitet haben und große Hände haben! Tiere auf dem Dachboden bin ich mir sicher, dass es keine sind, da ich schon mehrfach oben war und dort auch kein Kot oder angefressene Wolle zu sehen ist! Ja ich habe 2 Kameras mit Nachsicht ums Haus angebracht. Die Bilder die ich teilweise Nachts aufgenommen habe, waren doch sehr seltsam und teilweise erschreckend. Habe es aber dann als Insekten abgetan. Über den Dachboden laufen keine Heizungsrohre.

Ich ärgere mich schon etwas einen Beitrag dazu erfasst zu haben, da ich in einem solchen Forum mit anderen Vorschlägen gerechnet habe. Aber die wohl beste Antwort dazu war wohl die von moskovkaja die mich zu dem jetztigen Gedanken bringt, solche Dinge doch nicht mehr an andere Weiter zu tragen!
Ich glaube nicht an Geister, davon abgesehen, ich glaube aber auch nicht an einen Gott, Jesus oder Dämonen! Ich denke es wird etwas geben was wir uns nicht erklären können und eventuell neben uns existiert, was wir jedoch nicht bewusst wahrnehmen können! Dieser Glaube ist aber nicht so extrem, dass ich gleich in allem etwas Übernatürliche sehe. Ich denke aber auch dass es Dinge gibt die unmöglich Zufall sein können. 1-2 Mal die ähnlichen Ereignisse könen ja noch Zufall sein, aber 4 Mal ist meiner Ansicht nach kein Zufall mehr! Ja der Mensch kann sich viel Einbilden und Dinge sehen die nicht da sind, wenn er sich einmal festbeißt, nur beiße ich mich da nicht dran fest, habe es sogar lange Zeit verdrängt und denke auch nie dran! Nächtliche Geräusche als Tiere oder Arbeitende Leitungen zu identifizieren kenne ich auch und ist auch das Erste was ich mache. So habe ich auch Nager auf unserer Terrasse mit Nachsichtkamera eingefangen. Ja alles hat meistens eine natürliche Erklärung, wie gesagt meistens. Ich bin kein ängstlicher Mensch, und habe auch kein Problem damit Nachts in den Garten zu gehen wenn ich ein Geräusch höre. Woebi meine Frau mich jedesmal anraunst ich soll doch erst den Hund rausschicken, denn wenn es Einbrecher sind kann mir doch was passieren! Um mir ein flaues Gefühl in den Magen zu treiben, muss schon mehr als nur Handabdrücke passieren. Denn wie gesagt an Sonnencreme habe ich auch gedacht.

Einige Dinge habe ich nicht gesdchrieben die noch passieren und denke es war auch ganz gut so. Ich glaube, entweder bin ich im flaschen Forum gelandet, oder es gibt in Deutschland wirklich kaum Menschen denen etwas passiert was sie nicht erklären können. Aber auf Grund der Antworten in diesem Forum, ich habe auch andere Beiträge gelesen, vermute ich, dass die Menschen hier weniger Berichten.

An Diejenigen die es nicht gleich alles als Natürlich und Spinnerei abtun, nochmal ein Danke sehr!


4x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 09:32
@Kaligula
Also ich finde, du steigerst dich da ein wenig zu stark hinein.
Das wegen diesen Flecken, sicher dass da eines deiner Kinder nicht irgendwie sich einen Spaß erlaubt hat?

Geräusche kann ein Haus immer machen. Tiere, egal ob Waschbären, Mäuse, Ratten usw. gibts überall.

Wegen den Geräuschen würde ich halt mal eine Nachtsichtkamera aufstellen, wenn es sich so sehr sorgt. haben auch schon einige gemacht und dann zu ihrer Verwunderung entdeckt, dass sie nur irgendwelche Tiere hatten.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 10:33
@Kaligula
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge ganz genau durchgelesen, aber da waren doch ein paar ganz gute Ansätze dabei... Hat sich wer lustig über die Story gemacht und ich habe das überlesen?
Ich ärgere mich schon etwas einen Beitrag dazu erfasst zu haben, da ich in einem solchen Forum mit anderen Vorschlägen gerechnet habe
Was hättest Du denn gerne gelesen? Irgendwas vom Mothman, dem Creepy Crawler oder anderem Gedöns?
Einige Dinge habe ich nicht gesdchrieben die noch passieren und denke es war auch ganz gut so
Hmmm, jetzt bin ich aber doch etwas neugierig. Erzähl doch mal, was geht denn noch so unerklärliches ab bei Euch?


1x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 10:42
@Kaligula
Was hast du denn erwartet?

Normalerweise gibt es hier immer von einigen Hochsensiblen und Mysteryfans den Rat, bei solchen Vorkommnissen das Haus auszuräuchern, ein Medium zu holen, dem Dämon zu sagen, er soll aufhören etc.

Dieses mal waren die meisten Antworten halt etwas rationaler als sonst.

Welche anderen ungewöhnlichen Vorkommnisse hat es denn gegeben?

Wenn du uns nur die langweiligen Dinge berichtest, wird sich natürlich weniger dafür interessiert und die Erklärungen sind meist nicht so prickelnd.


1x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 10:51
Zitat von KaligulaKaligula schrieb:Tiere auf dem Dachboden bin ich mir sicher, dass es keine sind, da ich schon mehrfach oben war und dort auch kein Kot oder angefressene Wolle zu sehen ist!
Die müssen nicht oben auf dem Dachbodenfußboden unterwegs sein. Wir haben auch oft Füßchengetrippel, Rascheln und Rumpeln. Oben sieht man nix. Die sind in der Decke (Aufbau von oben nach unten: Spanplatte, Mineralwolldämmung, Holzschalung, Deckenbalken, Gipskarton oder Holzpaneele). Mäuse oder Siebenschläfer (so einen hatte ich mal aus einem Wasserbottich direkt am Haus gerettet).


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 11:12
Zitat von KaligulaKaligula schrieb am 29.05.2017:Vor einem Jahr sind wir aufs Land gezogen in ein Einfamilienhaus.
Zitat von KaligulaKaligula schrieb am 29.05.2017: es ist nicht örtlich bezogen, denn in den letzten 9 Jahren sind wir nun im 3ten Gebäude wo wir solche Vorfälle haben!
Zitat von KaligulaKaligula schrieb:4 Mal ist meiner Ansicht nach kein Zufall mehr!
Wie nun? 3 oder 4x Vorfälle?
Wo hattet ihr vor eurem derzeitigen Haus gelebt? In Wohnungen, in Mehrfach- oder auch in Einfamilienhäusern?


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 11:20
@Kaligula
Nicht ärgern! Evtl. hast du so viele rationale Antworten bekommen, weil du selbst -wie ich finde- den eingangspost ziemlich nüchtern geschrieben hast. So haben sich die nicht-rationalen vielleicht nicht angesprochen gefühlt.
Wenn du nun aber vermittelst, dass du eigentlich selbst das Gefühl hast, dass es etwas ist, wofür eher andere antworten in frage kommen, dann können "die anderen" ja jetzt loslegen :-)

Leider wird es in diesem "anderen" Bereich nie eine definitive Antwort geben. Am Ende bist du es, der sich für eine der Möglichkeiten entscheiden muss, mit welcher du leben kannst.
Ich persönlich fände die Vorstellung, dass irgendein übernatürliches Vieh mich und meine Familie stalkt nicht so toll.
Dann doch lieber die tote Oma, die ihre Enkel besucht, auf die die Hunde reagiert haben. Tote Omas und Opas scheinen laut den vielen Erzählungen tatsächlich immer in der zimmerecke zu hängen und runterzuschauen. :-)

Die poltergeräusche könnten natürlich ein klassischer Poltergeist sein. Der wird dannn aber von einem von euch erzeugt. Deshalb zieht der auch immer mit um. In dem Fall solltet ihr euch mal auf innere Spannungen/unausgesprochene Konflikte und so untersuchen. Da entlädt sich einfach etwas, was jemand mit sich herumträgt.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 11:29
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was hättest Du denn gerne gelesen? Irgendwas vom Mothman, dem Creepy Crawler oder anderem Gedöns?
@Spukulatius
Es gibt halt auch mal User/innen, die halt fest davon überzeugt sind, auch wenn es in deren Beiträgen es nicht offensichtlich ist, dass sie davon ausgehen, dass es bei ihnen Spuken soll.

Daher sind oftmal versuche, etwas rational und logisch zu erklären, bei denen ein rotes Tuch.
Aber ich will jetzt niemand direkten ansprechen :D


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

26.06.2017 um 19:28
Zitat von KaligulaKaligula schrieb:Ich ärgere mich schon etwas einen Beitrag dazu erfasst zu haben, da ich in einem solchen Forum mit anderen Vorschlägen gerechnet habe.
Ahso.
Du hast es nicht gerne wenn man versucht rationelle, logische Lösungsansätze zu finden.

Das solltest Du dann vielleicht gleich im EP schreiben, damit man sich nicht sinnlos den Kopf zerbricht.
Das wäre zumindest sehr freundlich.

Und dann wundern sich die Leute, wenn sie nicht ernst genommen werden. Selbst Schuld.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

01.07.2017 um 19:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb am 26.06.2017:Normalerweise gibt es hier immer von einigen Hochsensiblen und Mysteryfans den Rat, bei solchen Vorkommnissen das Haus auszuräuchern, ein Medium zu holen, dem Dämon zu sagen, er soll aufhören etc.
Gibt es einen eigenen thread zu der Thematik bzw. hättest du einen Tipp für mich - würde da gerne mal reinschauen..


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

01.07.2017 um 23:57
@Kaligula
Zitat von KaligulaKaligula schrieb am 29.05.2017: Doch heute Früh beim Frühstück sagte unser mittlerer Sohn ob wir das heute Nacht gehört haben. Wir schauten ihn an und fragten was. Er meinte oben auf dem Dach hörte es sich an, als ob da jemand auf irgendwas draufklopft oder rumläuft.
Wenn das wirklich eine Spukerscheinung sein sollte, dann könnte es nur ein Poltergeist-Phänomen sein.
Bei Poltergeist-Phänomenen handelt es sich meistens um Geräusche und/oder sich bewegende Gegenstände, wie Geschirr oder Möbel, die herunterfallen, umfallen oder durch die Luft fliegen.
Sie werden nicht durch Poltergeister sondern durch einen der Bewohner des Hauses/der Wohnung mittels (unbewusster) Psychokinese verursacht.

Die eigentliche Ursache dafür liegt in ungelösten Problemen, die die auslösende Person nicht realisiert.
Nach Bewusstwerdung oder Lösung dieser Probleme hören die Spukerscheinungen auf.


1x zitiertmelden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 11:57
Zitat von KaligulaKaligula schrieb am 26.06.2017:Die Bilder die ich teilweise Nachts aufgenommen habe, waren doch sehr seltsam und teilweise erschreckend.
Stelle bitte die Bilder hier ins Forum, sodass wir uns eine Meinung bilden können. Die Leute versuchen dir bzw. euch zu helfen. Man muss ja nicht gleich an ausserweltliche Phänomene denken.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 12:01
@TheBarbarian
Ganz ehrlich?
Ich glaube nicht dass da noch was kommt. Der TE hat wohl das Interesse am Thema verloren. Weil er ist seit 26.6 nicht mehr auf Allmy gewesen.
Ich würde ja Bilder bzw. Videos sofort am Anfang reinposten. Weil dann habe ich eine bessere Diskussionsgrundlage als wie wenn ich einfach feuchtfröhlich eine Geschichte reinschreibe ohne irgendwelche Anschauungsmaterialien.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 12:05
@Niederbayern88

Geb ich dir vollkommen Recht. Hier geht es wohl wirklich mehr um eine unglaubliche Story als um ein echtes Problem. Ich für mich habe aus dem Forum mitgenommen, dass man höchst skeptisch an alle Erzählungen heran gehen sollte. Leider gehen dann die echten Ereignisse in den “fakes“ unter.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 12:09
@TheBarbarian
Es gibt bzw gab aber schon immer Leute, die halt Probleme hatten mit ihrem Dachboden. Sie haben Schritte gehört, Kratzen oder auch andere Geräusche, die sie nicht einordnen konnten. Raufgegangen sind nur die wenigstens. Kann man verstehen z.b. um 3 in der Früh.
Zu 99% war es immer ein oder mehrere Tiere. Meist Waschbären oder Ratten.


Anzeige

melden