Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Beobachtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:10
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn das wirklich eine Spukerscheinung sein sollte, dann könnte es nur ein Poltergeist-Phänomen sein.
Könnte eine solche Erscheinung denn von mehreren Personen gesehen werden oder gar von einer Kamera? Müsste sich eine solche Sichtung nicht auf die Fokusperson beschränkt sein?
Die Fokusperson müsste ja sonst unbewusst für eine Art Fata Morgana sorgen.

Anzeige
melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:26
Könnt ihr euch noch an den Thread erinnern, in dem der Betroffene en viech gesehen hat, das letztendlich durch ein kleines Fenster unten im Keller "eingebrochen" ist? Er hat auch aufm Land gewohnt und beschrieben, wie was über sein dach geklettert Ist. Das viech soll er auch auf den Feldern beobachtet haben.
Will dir keine Angst machen, aber erinnert mich einfAch stark an diese Story. Leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:27
@AlteTante
Anscheinend geht das. Aber die fokusperson muss anwesend sein. In dem Fall in der Anwaltskanzlei in Rosenheim war auch immer nur was los, wenn die Sekretärin da war. Die anderen Leute konnten es auch sehen und hören. Es passierte aber nichts, wenn das Mädchen einen freien Tag hatte.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:28
@MrRiveSir
Kommt mir nicht bekannt vor. Konnte in der Geschichte ausgeschlossen werden, dasss es ein randalierender waschbär oder Marder war?


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:49
@Ragdoll
Nee nee, dass war ne ziemlich interessante Story. Der Betroffene hat die Story auch sehr geil erzählt. Sind auch Sau viele Beiträge zu geschrieben worden. Das Wesen erinnerte ihn an eine Art Gollum?
Er hat Situationen erlebt, in denen er sich oben im Arbeitszimmer eingesperrt hat, nachdem er aufm Balkon geraucht hatte. Dort soll er eben dieses viech im Feld gesichtet haben, welches auch zielstrebig auf ihn zu kam. Aber leider leider ist es zu lange her ...


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 14:54
@MrRiveSir

Du meinst vermutlich den Thread: Etwas macht mir Angst und ich fürchte, es ist real.

Ist wirklich schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Ganze irgendwann als Fake aufgelöst und der Thread in den UH-Bereich verschoben wurde.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 15:01
@AlteTante

Wie auch @Ragdoll geschrieben hat, müsste ein Poltergeist-Phänomen von allen Anwesenden wahrgenommen werden können und auch photografiert werden können und wenn dabei Sachen beschädigt werden - was häufig der Fall ist - dann sind und bleiben die kaputt.

In diesem Fall hier hat der TE bisher aber nur einige Vorfälle geschildert, bei denen lediglich Geräusche gehört wurden, die tatsächlich gut von einem Tier stammen könnten.


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 15:20
Meine Großeltern haben eine Zeit lang auch in einem relativ alten Bauernhaus gewohnt, erbaut etwa um 1750.

Sie berichteten davon, dass auf dem Dachboden regelmäßig in bestimmten Nächten Tumult zu hören war. 

Zunächst dachte ich daran, dass der alte hölzerne Dachstuhl möglicherweise arbeitet und hierdurch Geräusche verursacht, aber das stellten die beiden in Abrede, da die Geräusche einfach zu heftig waren und es sich so anhörte, als ob irgendetwas aus einer gewissen Höhe, von den Balken mit Schwung auf den Boden sprang und dies immer wieder...

Da ich davon ausging, dass es sich um spielende Siebenschläfer oder Marder handelte, die diese Geräusche verursachten, ging ich auf den Dachboden und verstreute großflächig Mehl. Ich wollte dadurch Fußspuren der Tiere dokumentieren und eine Erklärung für diese lauten Geräusche bieten. 

Längere Zeit passierte gar nichts. Dann rief mich meine Oma an und erzählte, sie hätten es wieder gehört. Gespannt wie ein Flitzebogen fuhr ich sofort zu ihnen und stieg die uralte krumme Holzstiege zum Dachboden hinauf.
 Als ich durch die Luke schaute sah ich zunächst nichts. Als sich dann meine Augen an das dämmerige Licht dort oben gewöhnt hatten, stellte ich fest...dass das Mehl völlig unberührt war...Vor allem in dem Bereich direkt über dem Schlafzimmer meiner Grosseltern lag das Mehl noch so, wie ich es verstreut hatte. Dies, obwohl gerade dort der Lärm die Nacht hindurch am lautesten gewesen war. Keine Fussspuren, keine Haare, kein Tierkot...es gab keine Erklärung für die Geräusche...
Bis heute - das Haus ist längst verkauft - haben wir keine...


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 15:57
Ich verstehe nicht, wieso man so einer Story blind vertrauen kann. Er hat doch Fotos von seiner Kamera welche komische Bilder zeigen sollen.

Und da fällt mir spontan ein:

Pic or it didnt happen...


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 16:47
@TheBarbarian
Blind vertrauen tut hier auch glaube ich keiner... aber man muss ja nicht sofort jede Geschichte in der Luft zerreißen, wenn nicht sofort ein empirischer Beweis geliefert wurde.
Story hört sich doch interessant an :) belassen Wir es doch erstmal dabei ...
Außerdem halten wir uns doch gerade wegen solcher Storys in dieser Rubrik auf oder? :)


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 17:20
@MrRiveSir

Klar, gebe ich dir Recht. Finde es nur schade, dass der TE dann ein bisschen pampig wurde und die Story generell wieder unglaubwürdig wurde als er erzählt hat, dass schon Kameras aufgestellt wurden etc etc. Und jetzt hört man nichts mehr von ihm...


melden

Seltsames in der Nacht auf dem Dach

02.07.2017 um 18:41
@TheBarbarian
Und da gebe ich DIR recht ;) ist echt schade ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Das Gefühl beobachtet zu werden!
Mystery, 28 Beiträge, am 12.07.2019 von LDB19
BlckWolf am 22.06.2019, Seite: 1 2
28
am 12.07.2019 »
von LDB19
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »