Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelwelt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parallelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 03:43
habt ihr Infos dazu?Oder gibt es des überhaupt???Wenn ja wie gelangt man dahin??Was ist dort anders??
wär sehr dankbar

mfg verdrehter IQ

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 03:46
wen du deine fantasy anstrengst und träumst und einfach weiterfanasyierst dan hast du es
aber es ist nichts bewiesen


wer weiß wer weiß

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 03:50
hmmm...
ich hol mir was zu essen

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 03:51
und ich geh pennen

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 04:00
Wie man dahin gelangt? Wie bestimt, aber ob man es schafft vielleicht. Ich hab drüber etwas schonmal im ZDF gesehen, im Internet einfach nach Parallelwelt, Wurmlöchern ect suchen. Vielliecht wenn man durch schwarzes Loch fliegt? Aber das dann kenne parallelwelt mehr sondern, nach meinung der wissenschaftler, nur eine abzweigung woanders hin.
Dieses Gebiet ist einfach zu unerforscht um sagen zu können ob es sowas überhaupt gibt.

Würdest du die Zukunft verändern? Nein? Aber wieso wollen dann so viele die Vergangenheit ändern?


melden
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 04:12
alles was unerforscht ist, exestiert....
ich glaube die Parallelwelt ist eine welt in der ein zweites ICH lebt.....nur vielleicht alles im Gegenteil erlebt....nicht so wie du in deiner "realen" Welt
wenn man in den spiegel schaut läuft die Uhr ja auch rückwärts^^


Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 04:15
aber dann wäre es ja eigentlich zum Nachteil wenn man in eine parallele welt gelangt *gruebel*

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 04:30
Ich würd mal sagen da lebt wohl jeder in seiner "eigenen welt".
Ne joke. Also ein Paralleluniversum in der alles gegenteilig zu unserem läuft wäre schon denkbar, allerdings müsste ich, wie du es meinst mit einem gegenteiligen 2. Ich, in der andern Welt Tot sein und alles andere somit auch. Die These das es ein Paralleluniversum gibt in dem alles rückwärstläuft kann es also theoretisch nicht geben wie da ja schon im 2. post erkann hast schlecht wäre da hin zu gehen. Allerdings kann es höchstens ein Paralleuniversum geben mit anderen Lebewesen mit anderen schwingungen, aber dazu kauf dir mal besser ein gutes Buch dazu. Mehr will ich dazu nicht sagen, ist irgendwie nicht mein thema ;)

Würdest du die Zukunft verändern? Nein? Aber wieso wollen dann so viele die Vergangenheit ändern?


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 07:49
@ QI

du gelangst ständig in neue parallel-welten ohne es selber zu wollen, unbewusst. mit jeder entscheidung die du in sekundenbruchteilen triffst, veränderst du die aktuellen abläufe...
jedenfalls kannst du in die parallel-welten aus denen du kommst nicht mehr zurück. ausser es gelingt dir die geschehenisse im universum so auszurichten dass du wieder in einer bestehenden parallel-welt landest. das halte ich dann aber wieder für unmöglich.

gruß shaotaim

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt



melden
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 09:40
woher willst du das denn bitte wissen?!!?

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden
gone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 10:28
jeder kann sich seine welt erschaffen, ausbauen usw, wenn er sich nur genügend anstrengt, und vielleicht auch auf andere sachen verzichtet. oder einfacher gesagt: wenn er sich ganz hingibt kommt er vielleicht an an eine pforte, hehe
es ist allerdings vorprogrammiert das er sich darin verfängt, wer kann schon welten steuern, auch wenn man sie selbst erschaffen hat.
gone

Wer die Sehnsucht kennt, weiss wie ich leide. (J.W. Goethe)


melden
qi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 10:34
gibt es vielleicht mehrere "parallel"-welten?!?

Die Welt war nahe der völligen Dunkelheit bis auch der kleinste Funken Hoffnung sie verlassen hatte


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 10:34
Durch ein Wurmloch oder ein Schwarzes Loch.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:16
@shaotim:
Ansich ist es nicht ganz richtig was du sagst:
Das man die Zukunft mit jeder Entscheidung verändert stimmt, jedoch hat dies m.E. relativ wenig mit einem Parallel-Universum zu tun, sondern eher um die Zeit.
Ich hab mal auf einer Seite gelesen, das mit jeder Entscheidung die du triffst, selbst wenn du sie nicht aussprichst, die Zukunft veränderst, jedoch nur für dich, und womöglich für dein näheres Umfeld, sollten sie dich in der Entscheidung unterstützen. Jedoch spielen viele andere Dinge auch eine große Rolle:
Beispiel: Du fährst nachts Auto, möchtest wohin fahren, oder jemand abholen oder was auch immer, bist im Gedanken schon an deinem Ziel, und stellst dir dann auch gleich vor wie es weiter geht, doch in dem Augenblick springt ein Reh auf die Straße, womit du natürlich nicht rechnest, und schon ist deine gedachte Zukunft dahin.

@gman:
Durch ein Wurmloch könnte ich mir eher vorstellen in eine andere Zeit/Dimension oder an einen anderen Raum zu reisen, jedoch wenig über ein schwarzes Loch, da es dich mit der ungeheuren Anziehungskraft zerquetschen würde, ich mein wenn nicht mal Licht dieser Anziehungskraft entkommen kann, dann wohl noch weniger du :)

@Topic :D
Wenn man sich denkt das in einem Parallel-Universum alles gegenläufig bzw rückwärts läuft, stimmt die Überlegung jedoch nur teilweise die "Dragonmaster" aufgestellt hat.
Sondern ich glaub eher, falls es total gegenläufig ist, das die Zeit und überhaupt alles zurückläuft, und praktisch jünger wirst. Was natürlich genau parallel gegenüber deinem ICH hier sein muss.

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:26
Also Parallelwelten gibt es nicht.Es reicht wenn ich einmal da bin.

Und wie soll,dass bitte schön aussehen wenn die zeit rückwärts läuft.Laufen die dann auch rückwärts?

Man muss auch bedenken,dass wir einfach "leben" sind,das kommt und geht.Wenn man stirbt krazt es dem Universum eh nicht.Aber es gibt unendlich Universen,dass wurde festgestellt.Vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine gleiche "Erde" wo die vielleicht auch auf dem selben stand sind wie wir!

@DaWnX

Neuerdings hat man festgestellt,dass man nicht mehr so arg zerkwetscht,also könnte theoretisch durch ein Schwarzes loch fliegen.

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:36
@lepto:
Gib mir Beweise das man da nicht von der Anziehungskraft zerquetscht werde, dann glaub ich dir eher ;)

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:38
@lepto:
Noch vergessen: es keine unendlich Universen, quatsch, Galaxien ja, aber ein Universum gibt es bei heutigem Forschungsstand und der Dinge die man sieht nur 1

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:44
Dass problem liegt daran,dass 1 Universum nicht genügend energie produziert wie es eigentlich braucht,deshalb muss es noch mehrere geben.Hab ich ubrigen in einem Spiegel artikel gelesen. Nr. 11/14.3.05

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:47
soso, wenn dies so ist muss ich doch glatt mal in den spiegel schauen *stolzdasabonnentist* :D mal gucken was die schreibe, welche Seite??

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 11:55
Mist leider find ich die Zeitschriften vor Heft16 nicht mehr, kannst mir die überschrift oder was anderes nützliches geben, am besten den direkten Link zu dem Artikel?

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Parallelwelt

01.05.2005 um 12:04
Nachtrag: ( wieso gibts kein edit *grml* )^^
Hab eben einen kurzen Artikel von Stephen Hawkins auf spiegelonline gefunden wo er sagt es gibt KEINE Parallel - Universen, der artikel selber kostet 50Euro Cent, dumm das es über click&buy läuft, und irgendwie halte ich es auch für extrem unwahrscheinlich das es sowas gibt

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



Anzeige

melden