Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 19:46
Hallo zusammen,

etliche argumentieren die Erscheinung von Geistern, Aliens und co. nicht mit der direkten Verbindung unserer Welt wie wir sie kennen sondern als einer Art Zwischen Welt, welche wir als Mensch nuechtern nie wahrnehmen. Ich hab zb gelesen das in der Schlafparalyse oder waerend Hypnose solche "Tueren" wohl von Menschen durchschritten wurden.

Ich frage mich wie diese Parallelwelt/andere Dimension enstanden sein soll? Was auch die Frage nicht weglaesst was war zuerst das Ei äh die "Menschliche Welt" wie wir sie kennen, oder die Zwischenwelt? Zumal ich oftmals gehoert und gelesen habe, das Tiere (speziell Katzen/Hunde) oft fragwuerdige Verhaltensweisen aufzeigen als wenn da was anderes ist aber wirs anscheind nicht wahrhaben koenneh erinnere mich dazu gern an eine Situation: Nachts auf meinem Altbauhochbett wachgeworden ca 2 uhr, meine Katzen hinunterblickend auf mein wohnzimmer, haben da minutenlang irgendwas anvisiert. ich sofort licht an und die katzen guckten dann meist immernoch 2-3 minuten. Gaensehaut pur..mehrmals in unerschiedlichen abstaenden. bin dann weggezogen.)
Eigendlich klingt das wie eine weithergeholte wunschfantasie, eine parallelwelt odrr andere dimension. warum und wie ist sie enstanden? Wer sind die dort lebenden geschoepfe?

Wunschdenken oder schon irgendwelche indizien ausfindig gemacht/erlebt?


3x zitiertmelden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 19:52
Zitat von BaleBale schrieb:Schlafparalyse
da vermischen sich nur traumzustand & wirklichkeit. keine extradimension.
Zitat von BaleBale schrieb:Zumal ich oftmals gehoert und gelesen habe, das Tiere (speziell Katzen/Hunde) oft fragwuerdige Verhaltensweisen aufzeigen als wenn da was anderes ist aber wirs anscheind nicht wahrhaben koenneh
die haben einfach ein viel besseres gehör als wir.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:24
@Bale
Da ist nicht mit Paralellwelten da sie nicht existieren.Das hat alles mit Schlafparalysen oder bestimmten Psychen zutun.Nichts Außergewöhnliches.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:25
@Bale
interssantes thema;-) nach dem ursprung dieser welt fragt man hier besser nicht, weiss glaub auch keiner so genau... die dort "lebenden" geschoepfe sind wir zum teil, zum teil auch wesen aus anderen ebenen. zum thema katzen und hunde: ihnen passiert genauso wie vielen von uns, dass sie kurzzeitig etwas mitbekommen, was normalerweise unseren augen und ohren verborgen bleibt...;-)


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:29
@Bale
Zitat von BaleBale schrieb:auch die Frage nicht weglaesst was war zuerst das Ei äh die "Menschliche Welt" wie wir sie kennen, oder die Zwischenwelt?
Es kann keine Paralellwelt geben bevor es keine normale Welt gibt.Außerdem war das Huhn anhand der Entwicklung zuerst da.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:30
@Cäptn_blauhook

naja kommt drauf an ob man ein hühnerei oder ein ei generell meint :D
aber das ist ja eher offtopic^^


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:30
@Nerok
Stimmt ^^


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:33
Zitat von BaleBale schrieb:Wunschdenken oder schon irgendwelche indizien ausfindig gemacht/erlebt?
Reines Wunschdenken, denn bis heute gibt es absolut keine Beweise.
Zitat von BaleBale schrieb:Zumal ich oftmals gehoert und gelesen habe, das Tiere (speziell Katzen/Hunde) oft fragwuerdige Verhaltensweisen aufzeigen als wenn da was anderes ist aber wirs anscheind nicht wahrhaben koenneh
Die haben viel feinere Sinne als wir menschen, aber das hat nichts mit Geistern oder so etwas zutun, das sind normale Verhaltensweißen für Tiere.


1x zitiertmelden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:35
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die haben viel feinere Sinne als wir menschen, aber das hat nichts mit Geistern oder so etwas zutun, das sind normale Verhaltensweißen für Tiere.
endlich schreibt hier mal jemand das rein was hier niemand verstehen will.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:39
@Cäptn_blauhook
Normales verhalten, Katzen und Hunde haben einen hohen Spür- und Geruchssinn, aber sie haben noch Sinn für das Übernatürliche, der wurde zumindest noch nicht nach gewiesen. ;)


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:39
Ich finde das Thema zwar nicht so toll wie die Überschrift, aber:

Dass "Geister" aus einer anderen Dimension stammen, könnte sein. Ich würde es eher für richtig schimpfen (vermuten wohl eher ^^), als zu sagen, dass es eben kettenrasselnde Banditen der Unterwelt sind :)

Vielleicht ist ja der Tod ein Endpunkt, von welchem man queer in eine Parallelwelt wechselt bzw. seine Existenz einfach von dort an weitererlebt. Kommt mir - auch wenn ich da jetzt eso werde :D - nach meiner Operation ein wenig so vor.

Einfach zu schwammig und traumähnlich, die aktuelle Wahrnehmung. Damit meine ich jetzt nicht die OP von letzter Woche sondern die von vor fast fünf Jahren ^^


Halbwache Zustände jedoch halte ich nicht für "Astralreisen" un Co.KG.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:39
@Aniara
also wenn die tiere soo gute sinne haben und dann bei sowas popeligem wie z.b. einem insekt "irgendwo" ploetzlich etwas anders sich benehmen, muessten dann unsere hunde und katzen İMMER wie die absolut verrueckten rumrennen?? schliesslich nehmen sie ja immer die geraeusche wahr...


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:40
@Haret
Manche Leute sind einfach so Paranoid Das sie sofort von geistern ausgehen.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:41
@Haret
Ja, warum denn nicht? Manchmal haben eben Katzen ihre "dollen 5 Minuten", da rennen die quer durch die Bude, flitzen auf und ab und haben Spaß, mehr nicht. ;)
Aber das verstehen ja einige nicht...


1x zitiertmelden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:42
@LoggDog
So wäre es wohl wenn es echt wäre.Vielleicht ist es ja echt.Ich gehe erst mal von der Theorie aus erst etwas vollständig zu glauben wenn es einen Beweis gibt.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:42
@Cäptn_blauhook
Paranoid ist jetzt etwas hart.
Leute dürfen ja denken, fragen et cetera ;)

Wenn man dann zu "seinem" Schluss kommt, ist der mal so, mal so.
Wobei... hmz. Geister in der WOhnung sind jetzt nicht wirklich glaubhaft (aber zumindest möglich *g*)


EDIT: Beweise gibts Morgen, wenn ich müde bin :D


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:43
@LoggDog
Sagen wir also anstatt para sensibel.


Wie gesaagt.Ich glaube etwas erst vollständig wenn es einen plausiblen Beweis gibt.


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Manchmal haben eben Katzen ihre "dollen 5 Minuten", da rennen die quer durch die Bude, flitzen auf und ab und haben Spaß, mehr nicht.
Sie reden so, als wären sie ein Katzen"besitzer"? ^^
Oder als wären sie von Katzen "besessen" :D


1x zitiertmelden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:47
@Aniara
diese 5 minuten hat wohl jedes tier mal... von mir aaus auch oefter am tag;-) hat aber nix damit zu tun, dass wir staendig von insekten-und seiens auch nur ein paar hausstaubmilben- umgeben sind. ebenso von geraeuschen, die wir nicht hoeren, aber unsere tiere schon. demzufolge muessten sie ja diese gerauschkulisse gewohnt sein, oder?!


melden

Andere Dimensionen, Parallelwelt und Evolution?

24.03.2012 um 20:48
@Haret
Als Vater eines kleinen Monstertigers sage ich; nein ^^

Wenn man nun ab und an mal bestimmte Frequenzen von Wasser oder Gas in Leitungen innerhalb der Wände wahrnimmst, ist es eben etwas besonderes :)
Und wer weiß, welche Gase, Flüssigkeiten, Fusseln oder sonstiges Zeug die kleinen Terroristen wahrnehmen :D


melden