Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kümmelbacher Hof

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Urban, Exploring

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 11:48
Moin! Also zwei Freunde und ich gehen gern und öfter zu so genannten “Lost Place“ diesmal waren wir eben im Kümmelbacher Hof, der Hof ist riesig und im Gebäude haben wir locker 2 Stunden verbracht und trotzdem nicht alles gesehen. Als wir dann nach einer Stunde Autofahrt uns die Bilder und Videos angesehen haben ist uns auf einem Bild eine schwarze Gestalt aufgefallen und die Videos flackerten ab und zu, das seltsamste ist aber, der Keller ist 2 stöckig der unterste ist ein Gewölbekeller und ganz unten in diesem Gewölbekeller hatten wir dauernd einen weißen Nebelschleier auf den Videos der manchmal auf einen zu zu kommen scheint und sonst still im Raum steht, meine Kamera ging plötzlich aus und von nem Freund das Kameralicht zudem war es da unten echt Arschkalt.

Ich bin eher skeptisch...aber zu allem was ich bisher gelesen hab über gestalten im Schatten und in Form von Nebel bin ich mir unsicher ob das nun eine paranormale Präsenz war oder nicht?

IMG20170616WA0000
Das ist das Original und da seh ich rechts einen leuchtenden Strich und man erkennt leicht eine Humanoide Silhouette

IMG 20170616 010519

Hier hab ich es ein bisschen heller gemacht und man sieht die Gestalt besser... das gruselige ist ja dass dieser leuchtende strich in Halshöhe ist...



IMG 20170616 010645

Habs ma umrandet :D


melden
Anzeige

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:01
Rotauge89 schrieb:Moin! Also zwei Freunde und ich gehen gern und öfter zu so genannten “Lost Place“ diesmal waren wir eben im Kümmelbacher Hof, der Hof ist riesig und im Gebäude haben wir locker 2 Stunden verbracht und trotzdem nicht alles gesehen. Als wir dann nach einer Stunde Autofahrt uns die Bilder und Videos angesehen haben ist uns auf einem Bild eine schwarze Gestalt aufgefallen und die Videos flackerten ab und zu, das seltsamste ist aber, der Keller ist 2 stöckig der unterste ist ein Gewölbekeller und ganz unten in diesem Gewölbekeller hatten wir dauernd einen weißen Nebelschleier auf den Videos der manchmal auf einen zu zu kommen scheint und sonst still im Raum steht, meine Kamera ging plötzlich aus und von nem Freund das Kameralicht zudem war es da unten echt Arschkalt.

Ich bin eher skeptisch...aber zu allem was ich bisher gelesen hab über gestalten im Schatten und in Form von Nebel bin ich mir unsicher ob das nun eine paranormale Präsenz war oder nicht?
Draußen ist Sommer, es ist sehr warm. Ein zweistöckiger Keller IST kalt!
Wenn ich von der Straße ins Stiegenhaus komme, wird es deutlich kühler. Die Kälte da unten wundert mich nicht. :)

Warum ist das Foto so schief? Es könnten auch dunkle Umrisse von Pfosten, Türrahmen und Wand-Vorbauten sein, die zufällig eine schemenhafte Gestalt bilden.
Flackernde Videos, Kamera/Kameralicht ging aus? Batterien leer? :)
Der weiße Streifen könnte vielleicht ein Foto-Fehler sein, eine Verunreinigung...

Könntest Du uns eure Videos zeigen, damit ich den "Nebel" beurteilen kann?


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:15
Rotauge89 schrieb:Das ist das Original und da seh ich rechts einen leuchtenden Strich und man erkennt leicht eine Humanoide Silhouette
Ööööhh, was ist denn das für eine Kamera? oO (Exif-Daten gibts ja leider keine) Das ist doch nicht wirklich das Original Foto, oder?


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:23
Was ist denn da hinter der vermeintlichen “Gestalt“ ? Ist dort eine Tür, die evtl. beschädigt ist (Riss, Spalt, etc), wo dann eventuell Licht durch ein gegenüberliegendes Fenster fällt?

Meiner Meinung nach dürfte es für deine “Gestalt“ aber durchaus eine plausible Erklärung geben, sowie @Skorpiusa
es bereits sagte.

Wegen der Kälte: Ich habe hier in meinem Haus auch einen Keller, dort ist es auch “arschkalt“, selbst an heißen Tagen, das haben dunkle Keller so an sich 😉


Mich würde die Geschichte der Location trotzdem mal interessieren, falls es eine gibt, vielleicht kannst du dazu ja mal was schreiben!


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:38
@Rotauge89
*Freundlicher Nachtrag*
Falls Du mit meinem Post nichts anfangen konntest, eine kurze Erklärung.

Schau mal, das ist ein Bild das ich 2015 in einem absolut unbeleuchteten WW-2 Bunker mit meiner Billo Kamera geschossen habe, einfach Blitz an und zäck draufgedrückt.

Das ist das Originalfoto:

uaVa2B2


Und so sieht die Exif Datei dazu aus: (okay okay, da fehlen noch ein paar Angaben ganz unten ^^)

RlnuLRM


Ohne irgendetwas unterstellen zu wollen ....

Ich könnte jetzt ganz easy mit Photoshop eine Silouhette hinten in den Gang malen, Exif löschen und schreiben: "Heiliger BimBam was ist denn das da hinten im Durchgang für eine Silhouette"?

Verstehste? Also das echte Originalbild wär echt nice und hilfreich, wir sind hier alle immer total gorrig auf echte Bilder, in originalgröße, damit können wir dann rumspielen und rumanalysieren ^^ Haste das Original denn griffbereit? Ich frag ganz lieb, mit xoxo und Herzchen <3


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:47
Pixelbrei.

Ja, da kann dann schnell die Pareidolie die tollsten Dinge hervorzaubern.
Möchte aber bestimmt keiner lesen.

Ich finde es mysteriös, daß TEs mit solchen Themen nicht selten Fragen weder beantworten noch sich weiter groß an der erstellten Diskussion beteiligen.


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 12:50
bennamucki schrieb:Ich finde es mysteriös
Gib ihm doch Zeit etwas zu reflektieren ^^ er hat sich ja auch gerade erst abgemeldet .... (bleibt nur zu hoffen das er nicht so lange wie letztes mal off bleibt *hust* 6 Jahre *hust*) :D


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:00
@Spukulatius
hallo spinne, wo is dein ava?
kannst du mal eine silouhette in deinen keller machen? ich erkenne nich, was du mit dem foto und den vielen fenstern so genau sagen moechtest, bis heute checke ich auch nich, woher ihr immer wisst, wenn jmd kein originalbild postet

kannst du den unterschied anhand deines fotos ma erklaern?


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:03
@apart
Hab ich doch erklärt Schnuckie <3

Bei einem original Foto werden in dem Foto Daten (2. Bild von mir) gespeichert. Da steht eigentlich alles drin: Marke der Kamera / Aufnahmedatum / Blitz an/aus usw. usw.) Wenn man nun an einem Bild rumfummelt (egal wie) ist die Exif weg oder aber man kann sehen mit welchem Grafikprogram dran rumgebastelt wurde. (Laienhaft gesprochen)

Fehlt diese Exif Datei, gehen bei manchen (mir) Spukulanten alle Alarmglocken an :D


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:12
Ich sehe da jemanden stehen, der irgendwas in der Hand hält, das geleuchtet hat. Durch die Lichtbedingungen/unruhige Hände zieht sich das Licht zu einem Strich. Ein Stück unterhalb des Strichs sieht man auch die Füße der Person.


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:19
seht ihr das alles auf einm pc bildschirm oder nutzt hier jmd wie ich auch das handy???


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:19
IMG 20170616 131549
Hab es nochmal umrandet.
Die Person steht leicht schräg zur Kamera. Den einen Fuß weiter vorne als den anderen. Und hält was (Kamera?) vor sich.

Edit: @apart bin auch am Handy.


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:21
@Akkordeonistin
also ich habe eben beim zoomen ein gesicht mit augen, nase und mund erkannt, ueber dirsn weissen struch


sieht das noch einer? :D


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:22
apart schrieb:seht ihr das alles auf einm pc bildschirm oder nutzt hier jmd wie ich auch das handy
Also ich gucke das gerade auf einem Ultrsuperduper PC Monitor der ungefähr so groß wie eine handelsübliche Kühlschranktüre ist, aber das was @Akkordeonistin da erkennt, .... naja ich seh das nicht :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:23
apart schrieb:ueber dirsn weissen struch
Bitte was?
Strauch?
Strolch?


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:24
@Spukulatius
akko und TE sehen dasselbre, ich sehe auch keine menschenumrandung bzw androides wesen

ausser diese nase und augen ueber den strich xD


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:25
@Spukulatius
Das siehst du nicht? Ich seh sogar eine helle 3/4-Hose und bin so stolz, dass ich die Quelle des Lichts gefunden habe! :D


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:25
@bennamucki
sorry, beim zoomen habe ich mir zu sehr gewuenscht, das ich dasselbe sehe, wie die andern beiden.
dabei entdeckte ich ueber den weissn strich ne nase und auge und mund


melden

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:26
@apart
Nein, ich seh nicht das gleiche wie der TE.
Der sieht nämlich eine Art Lebkuchenmann der im Flur liegt, ich seh einen Freund des TE mit Kamer o.ä.


melden
Anzeige

Kümmelbacher Hof

16.06.2017 um 13:27
@Akkordeonistin
ahh du meinst der TE wusste nich, dass wir experten haben und wollt uns fuer dumm verkaufen???

damn trz sehe ich keine person, weder ohne noch mit umrandung lol


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werde ich verfolgt?87 Beiträge