Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kümmelbacher Hof

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urban, Exploring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kümmelbacher Hof

05.12.2022 um 16:24
Zitat von Freydis-Freydis- schrieb:Das ist ein Argument ja, aber dort haben Diebe schon vor einigen Jahren ihr Unwesen getrieben. Ich würde sagen es gibt nicht mehr viel zu holen vor Ort.
Und auf der verschlossenen Seite waren schon Leute, dass sah man an den Graffitis. Also war es zugänglich oder verrückte sind über den Dachboden rüber.
Ich kenne den Kümmelbacher Hof nicht - aber Ihr solltet vielleicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass da zugemacht wurde, weil es genutzt wird um dort Dinge zu lagern. Das hat bei uns z.B. die Stadt über längere Zeit gemacht weil sie nicht genügend Lagermöglichkeiten für Archivalien hatten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

05.12.2022 um 18:44
Zitat von wobelwobel schrieb:die Möglichkeit in Betracht ziehen dass da zugemacht wurde, weil es genutzt wird um dort Dinge zu lagern.
Ja vllt., aber nicht in Gebäuden, in denen es schimmelt und wo es keine Elektrizität gibt.

Alte Bunker sind für so etwas gut geeignet, aber Gebäude die in Privatbesitz sind nicht. Mal von den Kabeldieben und der Dorfjugend Thematik abgesehen, haftet man auch immer für Unfälle, die auf deinem Grund und Boden passieren. Heißt also, wenn jemand von einer herabfallenden Dachschindel oder einem Ziegelstein erschlagen wird, weil du deine Ruine nicht vernünftig gegen unbefugtes betreten abgesichert hast, bist du der Verantwortliche.

Ein Freund von mir hat dasselbe Problem mit einer alten Burgruine, die auf seinem Grundstück steht (Bauernhof). Andauernd kommen da irgendwelche Leute vorbei, die meinen, Sie müssten dort nachts Geister suchen.

Hier: ,[51.1965735,6.2331126999999995]]]Schloss Wilbring

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Wilbring

Ich gucke mir auch gerne LPs an, aber nicht, wenn diese offensichtlich extra abgesichert wurden. Klar findet man immer irgendwo einen Eingang, aber tut euch und den Besitzern selbst eingefallen und fang nicht an, nachts auf Privatgelände irgendwo einen Zugang zu suchen nur, weil jemand im Netz eine Geistergeschichte dazu geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

05.12.2022 um 19:16
Zitat von prungeprunge schrieb:Ich gucke mir auch gerne LPs an, aber nicht, wenn diese offensichtlich extra abgesichert wurden. Klar findet man immer irgendwo einen Eingang, aber tut euch und den Besitzern selbst eingefallen und fang nicht an, nachts auf Privatgelände irgendwo einen Zugang zu suchen nur, weil jemand im Netz eine Geistergeschichte dazu geschrieben hat.
Vor allem macht man sich dabei strafbar - das sollte vielleicht auch erwähnt werden.
Auf Hausfriedensbruch steht immerhin bis zu ein Jahr Gefängnis.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

06.12.2022 um 03:20
Das Thema Legalität und wie gefährlich es ist sollte hier eigentlich keine Rolle spielen. Es geht mir ja um die Locations.

Aber zum Thema
Zitat von wobelwobel schrieb:Auf Hausfriedensbruch steht immerhin bis zu ein Jahr Gefängnis
Das stimmt nur soweit, wie es einen Eigentümer gibt. Sehr viele LPs sind herrenlos in den Sinn, dass zum Beispiel die Eigentümer ausländische Investoren sind die es verkommen lassen oder einfach nicht auffindbar sind. Und es ist auch nur eine Anzeige möglich, wenn dies der Eigentümer selbst macht.
Selbst die Polizei kann nur einen Platzverweis erteilen und nicht anzeigen, dies muss immer vom Eigentümer selbst kommen.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

16.12.2022 um 20:32
Also ich besuche auch sehr gerne Lost Places. Man macht sich nicht zwangläufig immer strafbar. Kommt auf den Lost Place an.
In den letzten Jahren wurde dieses Hobby leider extrem in den Schmutz gezogen.

Meine Lieblings LPs sind in meiner alten Heimat. Wo mal einst Ortschaften standen, gibt es heute wenn überhaupt, dann nur noch Kellerreste oder Fundamente. Diese orte sind für jeden frei zugänglich.
Mir gefallen diese Orte, weil sie mir ein großes Kopfkino bereiten und sie kaum besucht werden.
Ich finde es sehr traurig und respektlos, wie so ein mancher Lost Place mechanisch und verbal runtergerockt wird.
"Haus des Mörders" oder "Haus des Knochenschänders".... wo die Leute eigentlich doch nur ganz normal drin gewohnt haben.
Egal zurück zum Thema....

Das Photo vom TE.
Auch schon erlebt. Dunkle Ecken, Langzeitbelichtung und ein Freund wandert durchs Bild. Und schon sieht es genau so aus.
Der helle Streifen scheint mir im Ursprung eher ein heller Punkt gewesen zu sein. Durch die Bewegung und langer Belichtungszeit wurde aus ihm ein Streifen.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

24.01.2023 um 15:57
Zitat von Freydis-Freydis- schrieb am 06.12.2022:Das stimmt nur soweit, wie es einen Eigentümer gibt. Sehr viele LPs sind herrenlos in den Sinn, dass zum Beispiel die Eigentümer ausländische Investoren sind die es verkommen lassen oder einfach nicht auffindbar sind.
Jeder Quadratmillimeter in Deutschland gehört jemandem. Ob sich derjenige darum kümmert oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Freydis-Freydis- schrieb am 06.12.2022:Selbst die Polizei kann nur einen Platzverweis erteilen und nicht anzeigen, dies muss immer vom Eigentümer selbst kommen.
Wenn die Polizei einen Platzverweis erteilt hat und man hält sich nicht dran braucht's keinen Eigentümer für eine Anzeige.

Klar, wenn der Eigentümer keine Anzeige erstattet wird nichts passieren - aber er könnte das jederzeit tun. Und selbst wenn er die Anzeige dann wieder zurückzieht kann es sein dass die Staatsanwaltschaft das trotzdem weiterverfolgt (ist ja in meinem Fall auch passiert).
Zitat von R0b0pR0b0p schrieb am 16.12.2022:Also ich besuche auch sehr gerne Lost Places. Man macht sich nicht zwangläufig immer strafbar. Kommt auf den Lost Place an.
Richtig, Du machst Dich nur strafbar wenn Du ohne Erlaubnis des Eigentümers oder Besitzers das Grundstück betrittst. Mit Erlaubnis natürlich nicht.
Zitat von R0b0pR0b0p schrieb am 16.12.2022:Diese orte sind für jeden frei zugänglich.
Dass ein Ort frei zugänglich ist bedeutet nicht, dass man ihn deshalb einfach betreten dürfte ohne entsprechende Erlaubnis.
Mein Garten ist auch "frei zugänglich" - deshalb werde ich trotzdem jeden anzeigen der sich dort ohne meine Erlaubnis aufhält.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

26.01.2023 um 02:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Jeder Quadratmillimeter in Deutschland gehört jemandem. Ob sich derjenige darum kümmert oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Das ist richtig, nur wie erwähnt. Wenn diese Person nicht auffindbar ist gibt es keine Anzeige.
Wie viele LPs sind von irgendwelchen ausländischen Investoren erworben worden und niemand kümmert sich darum?
Das sieht man zum Beispiel im Schwarzwald sehr gut, denke in anderen Teilen Deutschlands wird das auch so sein.


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

26.01.2023 um 09:55
Zitat von Freydis-Freydis- schrieb:Investoren erworben worden und niemand kümmert sich darum?
Das sieht man zum Beispiel im Schwarzwald sehr gut,
Kannst Du das belegen? Oder ist das nur so eine antikapitalistische Floskel?


1x zitiertmelden

Kümmelbacher Hof

26.01.2023 um 18:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannst Du das belegen? Oder ist das nur so eine antikapitalistische Floskel?
Wenn man sich mal etwas damit befasst und sich auch mal mit ein paar Leuten in der Umgebung unterhält erfährt man so einiges. Und dies kann man wiederum nachforschen und zack ;)


melden

Kümmelbacher Hof

26.01.2023 um 20:11
Zitat von Rotauge89Rotauge89 schrieb am 16.06.2017:Moin! Also zwei Freunde und ich gehen gern und öfter zu so genannten “Lost Place“ diesmal waren wir eben im Kümmelbacher Hof, der Hof ist riesig und im Gebäude haben wir locker 2 Stunden verbracht und trotzdem nicht alles gesehen. Als wir dann nach einer Stunde Autofahrt uns die Bilder und Videos angesehen haben ist uns auf einem Bild eine schwarze Gestalt aufgefallen und die Videos flackerten ab und zu, das seltsamste ist aber, der Keller ist 2 stöckig der unterste ist ein Gewölbekeller und ganz unten in diesem Gewölbekeller hatten wir dauernd einen weißen Nebelschleier auf den Videos der manchmal auf einen zu zu kommen scheint und sonst still im Raum steht, meine Kamera ging plötzlich aus und von nem Freund das Kameralicht zudem war es da unten echt Arschkalt.
Lol das soll ein Geist sein? für mich trägt es eine burka dieser geist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Urban Legends Europa - Sammelthread
Mystery, 341 Beiträge, am 03.06.2018 von PrivateEye
HollyRoxx am 11.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.06.2018 »