Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreis, Astkreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 12:38
@AgathaChristo
Ich seh da jetzt nicht so den Riesenunterschied, da ist alles dabei, Äste / Stämmchen / gesägt / gebrochen / mit Laub und Dreck / halbwegs sauber.... usw.

dyf2Isr

sMPAPV0Original anzeigen (0,2 MB)

xvI6fOCOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 12:44
@Spukulatius
Stimmt... auf deinen Bilder ist der Ring sogar noch höher. Und die Kreuze, naja keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich nochmals da hingehen (hinjoggen) und das Ganze genauer anschauen.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 14:35
Geyersteintürmen am Schneeberg:


g2 f


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 22:22
Ich war nun heute nochmals vor Ort und habe den Astkreis genauer angeschaut. Am Fuss von den Kreuzen, also da wo die eingesteckt sind, fand ich auf beiden Seiten ein Plastikrohr mit einem Zettel darin. Siehe Bilder unten. So vom Englischen übersetzt sollte das Peilung und Distanz sein.

@proserpina: Der Durchmesser ist genau 5 Meter

@Hödecken555: Das eine Kreuz steht genau gegen Norden, das andere gegen Süden hin, meinte mein Kompass des Handys


Astkreis1Original anzeigen (0,6 MB)

Astkreis2 KreuzOriginal anzeigen (0,7 MB)

Astkreis3Original anzeigen (0,7 MB)

Astkreis4 BodenOriginal anzeigen (0,6 MB)

Astkreis5 RohrOriginal anzeigen (0,5 MB)

Astkreis9 Rohr SuedOriginal anzeigen (0,4 MB)

Astkreis7 ZettelOriginal anzeigen (0,3 MB)

Astkreis8 Zettel SuedOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 22:41
Die Nachrichten erinnern mich an eine Schnitzeljagd bzw
Geocaching.
Aber wozu dann der Kreis?


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

18.06.2017 um 22:49
Viele Geocacher lassen sich für ihre Caches irgendwas besonderes, spektakuläres einfallen. Von daher wäre es gut möglich, vor allem, weil es sich anscheinend um einen Cache mit mehreren Stationen handelt, das der Verstecker hier einen besonderen Ort schaffen wollte.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 11:57
@proserpina
Als du die Idee mit Geocaching gebracht hast nahm ich mit einem Kollegen Kontakt auf, der das macht. Er meinte, von Geocaching ist das nicht, da an dieser Position keine Station ist (da gibt es anscheinend so Karten). Er vermutet etwas anderes, ev. ähnlich wie Geocaching (Konkurrenzprodukt?). Auf jeden Fall werde ich die beiden anderen Orte suchen gehen.


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 12:27
Hey @Marco21

Ich habe da so einen Verdacht, brauche aber etwas mehr Info, am allerbesten wärs natürlich wenn Du mal die Koordinaten des Kringels (evtl. per PN an mich) herzeigen könntest. Ganz zwanglos versteht sich und ich werde das natürlich auch nicht weitergeben.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 12:41
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:wenn man lieber möchte das es Feen, Elfen, Trolle
Die Wohn- und Schlafstätten von Feen und Elfen sehen anders aus, das kann ich daher ausschließen.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:01
Ich bin auch Geocacher. Und solche Peilanweisungen hatte ich schon Hundertfach bei meinen  Abenteuern. Es kann sich aber auch um eine normale Schnitzeljagt handeln bzw Letterboxing. Du kannst ja mal vom Fundort aus peilen und die nächste Station suchen.
@Marco21


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:11
Zitat von Marco21Marco21 schrieb:da gibt es anscheinend so Karten
die zeigen aber nur Startpunkte und (in der Regel) keine Zwischenstationen.
Zitat von photronphotron schrieb:Und solche Peilanweisungen hatte ich schon Hundertfach bei meinen Abenteuern
In diesem Fall halte ich es aber für einen Orientierungslauf

Wikipedia: Orientierungslauf


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In diesem Fall halte ich es aber für einen Orientierungslauf
Ein Orientierungslauf bei dem an einer Zwischenstation 2 Richtungshinweise hinterlegt wurden wovon der eine 4 Km in die eine- und der zweite Hinweis fast 20 Km in eine andere Richtung deutet? Erschwerte Bedingungen oder so?
Das gleiche gilt mMn. auch für´s Geocaching ... Ich mache das zwar nicht aber ich glaube nicht das zwei verschiedene Hinweise an einem Spot hinterlegt werden.


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:26
Ihr habt recht. Beim Geocachen gibt es eigentlich keine zwei Peilanweisungen an einem Ort. Das hatte ich eben übersehen.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:36
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb: fast 20 Km
wie kommst du auf 20km?
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Erschwerte Bedingungen oder so
entweder eine Variante vom Mannschaftslauf oder der Einzelläufer muss selbst entscheiden, welchen Punkt er als nächstes ansteuert.


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:36
@photron
gibt es nicht auch noch andere, ähnliche Sachen wie Geocaching? Also so Konkurrenzprodukte? Welche ev. anders ablaufen?

Komisch sind so grosse Distanzen. Da müsste man jeweils mit dem Auto unterwegs sein.

Ich gehe heute noch zu dem Ort wo näher liegt, bin gespannt.


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie kommst du auf 20km?
19170m .... Sind für mich über den Daumen gepeilt 20 Km.


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 13:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:19170m
ah.
Dann kann ich meinen Orientierungslauf knicken ....


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 14:04
Zitat von Marco21Marco21 schrieb:ähnliche Sachen wie Geocaching? Also so Konkurrenzprodukte? Welche ev. anders ablaufen
nichts über solche Distanzen und die 2 Richtungsangaben haben.
Es gibt zwar geocache-Strecken, die über mehrere hundert Kilometer gehen (zB der berühmte GC1FPN1), da gibt es aber immer nur eine nächste Station und einen deutlichen Hinweis, dass es sich bei dem Behälter um eine Geocache-Dose handelt.


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 14:59
Ich habe nun die Örtlichkeit gesucht wo 4310 Meter vom anderen Astkreis entfernt liegt gesucht. Und wieder liegt eine Art Kreis im Wald. Diesmal aber sind es grössere Baumstämme welche den Kreis bilden. Zudem sind Steine vor den Baumstämmen. Die Innenfläche ist wieder wie "geputzt" und auch zwei Kreuze stehen sich gegenüber. Und auch gleich wie beim anderen Kreis sind wieder zwei Angaben vorhanden, aber ohne ein Plastikrohr...

Dieser Kreis ist jetzt so um die 6 Meter im Durchmesser.

Ein Waldsofa ist es glaub definitiv nicht.
Orientierungslauf... irgendwie komisch.
Ritualplatz einer Sekte?


1Original anzeigen (0,6 MB)

2Original anzeigen (0,5 MB)

3Original anzeigen (0,5 MB)

4Original anzeigen (0,3 MB)

5Original anzeigen (0,3 MB)

6Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen

19.06.2017 um 15:17
@Marco21
Was auch immer es ist, die ganze Sache scheint wie für Dich gemacht zu sein ^^ Auf jeden Fall bist Du sehr schnell...

Ich geh gleich mal los Post: 13:36

Fotos gemacht 14:36

Fotos gepostet: 14:59

Das ist mal flott.

Übrigens, danke für den Link per PN, leider ist das nur ein Link zur Google Maps Seite Deines Heimatlandes (?) damit kann ich natürlich nichts anfangen ohne Markierung oder Koordinaten.


Anzeige

melden