Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echter Kobold?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Kobold, Goblin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Solche Videos können im dafür vorgesehenen Thread besprochen werden, dieser Clip mit dem "Kobold" wurde dort auch schon auseinandergenommen - Ergebnis: Fake

Echter Kobold?

21.07.2017 um 04:31
Hey Leute,
In diesem YouTube-Video ist eine kleine Figur zu sehen die hinter dem baby das die Mutter filmen wollte, plötzlich vorbei rennt...  Ein Kobold? Oder was könnte das sein?  Was meint ihr dazu?  Real or fake?  
Die Szene mit dem baby fängt bei 05:39 min an.  
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

bei 5:39 min
https://www.youtube.com/watch?v=tCCxar11Q0c&t=4s

Ich hoffe, das mit dem Video-Link hat geklappt...,  irgendwie wollte es nicht 😒
Ich bin noch ziemlich neu hier, also nehmt es mir nicht übel 😉


1x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 04:35
Ein Heinzelmännchen :D 😉


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 04:48
Als das kleine Männchen vorbei rennt, verursacht es bei der Kamera Störungen; Was ja bekanntlicherweise oft bei paranormalen Wesen vorkommt...


3x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 06:03
@Elfenlied-
Zitat von Elfenlied-Elfenlied- schrieb:Kamera Störungen; Was ja bekanntlicherweise oft bei paranormalen
Kamera Störungen bei paranormalen Phänomenen würde ich in der Tag nicht unterschätzen, das gibt es. Hier erscheint es mir etwas fraglich.

Zum Video: ich finde die 2. Sequenz aus der Kanalisation interessanter ;)

Zur Szene mit dem Baby: frag dich, ob das mit dem Schatten des "Kobolds" hinkommt?

Das Video kommt ja aus Argentinien. Wenn dich das Thema interessiert:

Ein schöner Text zum Thema ist der von Federico García Lorca: Spiel und Theorie des Duende.
Federico García Lorca hat das Thema des »Duende« zentral in seinem Vortrag Juego y teoría del duende behandelt, den er zum ersten Mal am 20. Oktober 1933 mit großem Erfolg in Buenos Aires hielt. Die vorliegende Edition ist eine Neuübersetzung dieses wichtigen Textes, ergänzt durch Illustrationen.
Duende bezeichnet ursprünglich im Spanischen einen »Kobold«, eine »Verzauberung«.
https://www.amazon.de/Spiel-Theorie-Duende-Federico-Garc%C3%ADa-ebook/dp/B00HU2RBZI

Hier, umsonst, auch ein Artikel:
Vor einhundert Jahren wurde der spanische Dichter Federico García Lorca geboren Aus der Praxis des Kobolds
Von OMAR SAAVEDRA SANTIS 30.05.98
http://www.berliner-zeitung.de/vor-einhundert-jahren-wurde-der-spanische-dichter-federico-garc%C3%ADa-lorca-geboren-aus-der-praxis-des-kobolds-16565756


1x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 08:35
Zitat von Elfenlied-Elfenlied- schrieb:Als das kleine Männchen vorbei rennt, verursacht es bei der Kamera Störungen; Was ja bekanntlicherweise oft bei paranormalen Wesen vorkommt...
Es kommt auch oft bei fake Videos vor!


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 09:33
@Elfenlied-
dieser kobold? wirft einen schatten! was immer das auch fototechnisch zu bedeuten mag?


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 09:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Zum Video: ich finde die 2. Sequenz aus der Kanalisation interessanter
Ja, ich auch, wobei ich hier aber überzeugt bin, dass es echt ist...  Warum sollten solche Wesen nicht in unterirdischen Gängen oder Höhlen hausen, die uns zum Großteil verborgen sind... Wer weiß schon, was dort alles existiert... Und dieser Kreatur sieht man ja auch schon sofort an, dass sie unterirdisch lebt.




Wegen dem "Kobold", wollte ich eure Meinung einfach mal erfahren, ob ihr es für echt oder fake haltet...
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Zur Szene mit dem Baby: frag dich, ob das mit dem Schatten des "Kobolds" hinkommt?
Verrate mir doch, was du ungewöhnliches bei dem Schatten festgestellt hast?  Für mich sah der Schatten, im Vergleich zu den anderen Schatten normal aus.


Als das Männchen vorbei und unter das sideboard rennt,  schreit die Mutter kurz auf,  und das Kind legt sich sofort auf den Boden und schaut unter das sideboard,  dann schaut die Mutter auch unter das sideboard, aber der "Kobold" ist weg. Das Kind ist doch noch zu klein um so etwas einzustudieren, oder?


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 09:43
@Elfenlied-
oh, habe ich übersehen, dass@Dogmatix schon den schatten erwähnt hat!


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 09:55
@Elfenlied-

einen schatten zu einem objekt kann man wohl nicht fototechnisch faken, wie soll das funktionieren? außer es läuft tatsächlich eine person dort entlang, die man fototechnisch kleiner gemacht hat?  


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 10:17
Weder der "Kobold" noch sein Schatten ist also im Spiegel sichtbar :ask:


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 10:22
@Elfenlied-
Hallo erstmal.
Also wenn du alleine schon die ersten 3 Posts selbst vollmachst, und das zu einer Zeit, wo andere schlafen, da würde ich aufpassen wenn ich du wäre.

Das Video bzw. den Clip kennen viele. Er wird aber nicht nur als "Kobolt" betitelt. Meistens als "Alien" oder als "Zwerg" oder ein Geist allgemein.
Auch im allgemeinen Geistervideothread wurde er durchgenommen. Die Aufnahmen passen nicht gerade gut zusammen, weil dieses Ding unschärfer ist als das restliche Video.


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 11:16
Danke für eure antworten.

@Niederbayern88
Zu den ersten drei posts, die ich selbst "voll gemacht habe" :  ja sorry, aber ich wollte noch etwas zu den eingangs post hinzufügen, aber habe keine Option gefunden wo man das machen kann...  Also blieb mir nichts anderes übrig als das noch extra dazu zu posten...
Wie gesagt, ich bin noch neu hier. Und deshalb wusste ich auch nicht dass dieses Video hier schon mal in einem anderen thread zur Sprache kam.

Ich selbst bin auch eher von einem fake ausgegangen, aber ich wollte mit euch einfach mal die Merkmale des Videos durchgehen und eure Meinung wissen. Also thx


[Aber das mit der Kanalisation ist bestimmt echt 😉]


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 12:59
@Elfenlied-
Nein.
Das mit der Kanalistation war damals ein Werbegag bzw. Aprilscherz einer Rohrreinigungsfirma. Die haben da halt ein "Monster" animiert am Computer und es dann in der Kanalisation rumlaufen lassen. Aber auch dahinter stand eine ernste Absicht:
Die Kinder sollten ihre Goldfische, die sie nicht mehr mochten, nicht ins Klo runterspülen.

Also diese Videos, egal ob englisch oder deutsch (sind sie in deutsch sind die Videos schon alt) sollte man nicht zu ernst nehmen auch wenn die Person, die es Kommentiert, einen "seriösen" Eindruck macht.
Ich muss es wissen, habe hunderte solcher Videos schon gesehen.


1x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 13:42
Ich kannte das Video auch schon und oft gelesen, daß es Fake ist.
Man weiß es aber nicht. Für Skeptiker ist ja bekannterweise alles Fake.


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 13:59
@Tourbillon
Das Video wurde aber auch schon vor einiger Zeit durchgenommen im Geister/Dämonen/Kreaturen Thread.
Es gibt halt eben keine "ich glaube dass alle Videos 100 Prozentig echt sind" Threads.


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:06
Mein Favorit ist der hier (schon ein alter Klassiker im Netz) : https://www.youtube.com/watch?v=Y3Zi-IOqHUk (Video: Real GNOME Caught on Tape in Argentina)
Bei 1:10 geht's los. Ich bin jetzt kein Fachmann in dem Gebiet, evtl ist "Gnome" auch nicht das selbe wie ein Kobold?!
(PS: Im Videotitel steht übrigens schon dass es echt ist!!! :troll: )


1x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:10
@MuldersMudda
Was mir irgendwie aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Kobolte, Gnome, Zwerge, oder was weiich wie man dazu sagt, irgendwie sehr oft im spanischen bzw. mexikanischen Sprachraum auftauchen.
Das sieht man ja auch den ganzen Videos. Zumindest kommt mir die Sprache spanisch vor.


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:41
Zitat von Elfenlied-Elfenlied- schrieb:verursacht es bei der Kamera Störungen
Nicht nur das—das Wesen wirft auch einen völlig anderen Schatten wie die Küchenkommode :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit der Kanalistation war damals ein Werbegag bzw. Aprilscherz einer Rohrreinigungsfirma.
Stimmt war eine Aprilscherz der Installateurfirma "United Utilities"

United Utilities' sewer monster April Fool gag goes down the drain
http://www.manchestereveningnews.co.uk/business/business-news/united-utilities-sewer-monster-april-857606


1x zitiertmelden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:42
@sarkanas
Genau.
Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
am Anfang dachte ich auch, dass das "echt" wäre. Teilweise wollte ich schon Theorien aufstellen, dass dies der RAKE ist usw :troll:
Bis dann doch man sogar eine offizielle Bestätigung gesehen hat. Dann musste ich ja selbst lachen :D


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:50
@Niederbayern88
Ja war gut gemacht, bei den Augen hätten sie aber etwas dezenter sein können das war ein bisschen zuviel, schön auch der Solagan dazu:
“What you flush could come back to haunt you.”
Vom Rake hat man auch schon lange nichts mehr gehört?


melden