Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echter Kobold?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Kobold, Goblin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:56
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Bei 1:10 geht's los. Ich bin jetzt kein Fachmann in dem Gebiet, evtl ist "Gnome" auch nicht das selbe wie ein Kobold?!
@MuldersMudda
Hast du (früher) nie Pumuckl gesehen? Der hat sich jedenfalls immer aufgeregt, wenn Kobolde zB mit Zwergen verwechselt wurden. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, dann sind Kobolde mit Klabautermännern verwandt, aber nicht mit Gnomen, (Garten)Zwergen, Elfen, Trollen, Wiche(l)n, Däumelingen, Elfen oder sonstigen kleinwüchsigen Wesen.

Anzeige
melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 14:59
@sarkanas
Rake... naja der "Rechen"...
was will man von ihm schön hören außer im Creepypastabereich.
Aber egal wir schweifen ab.
Was wird jetzt aus den Thread? Theoretisch gesehen bringt er nix, dafür gibts ja den Videosammelthread


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 15:18
Was haben eigentlich diese ganzen Kobolde/Geister/Monster getrieben, bevor sie als YT-Stars entdeckt wurden?


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 16:49
@Doors
die sind im wald und auf der heide vertreten und nicht im netz.


melden
melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 17:41
@5X5

Pumuckl wie auch die Schlümpfe sind Comic- oder Kinder-figuren, bekannt aus TV.

@AgathaChristo
ja, Wald und Heide, aber ich glaub nicht nur.

Und wie gesagt, die Figur des "duende" ist schon interessant.


melden

Echter Kobold?

21.07.2017 um 18:08
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Nicht nur das—das Wesen wirft auch einen völlig anderen Schatten wie die Küchenkommode
Es ist eben so wohl genährt und schwer, daß sich darum das Licht krümmt.


melden

Echter Kobold?

22.07.2017 um 19:54
Zitat von Elfenlied-Elfenlied- schrieb:Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Gibt es einen Osterhasen, ich meine einen echten Osterhasen, der die Eier versteckt?
Wenn ja, dann gibt es auch echte Kobolde!


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echter Kobold?

22.07.2017 um 20:54
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Gibt es einen Osterhasen, ich meine einen echten Osterhasen, der die Eier versteckt?
@MATULINE
Diese Frage ist interessanter als sie auf den ersten Blick scheint. Je länger ich darüber nachdenke, desto komplizierter erscheint mir dieses Thema. Hat man denn schonmal ersthaft versucht, den echten Osterhasen zu finden? Wurde schonmal mit dem nötigen ernst versucht einen Kobold oä zu entdecken?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Solche Videos können im dafür vorgesehenen Thread besprochen werden, dieser Clip mit dem "Kobold" wurde dort auch schon auseinandergenommen - Ergebnis: Fake