Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze, schreiende Gestalt

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Gestalten, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 13:56
@Katrin1902
Bedenklich finde ich, das es Leute gibt, die wenn sie laute, furchteinflössende Schrei vor der Haustür hören nicht die Polizei verständigen. Was, wenn da jemand grosse Schmerzen hatte? Gehört wurden die Schreie von mehreren Personen und keiner reagiert so richtig? Jeder verkriecht sich vor Angst im Haus und hofft, das jemand anders hilft? Und das der Verursacher ein fliegendes Tier/Objekt und (warscheinlich) kein Mensch war wusste ja nicht jeder ders gehört hat.

Anzeige
melden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:00
@Dogmatix das mache ich unbedingt. Die ist ganz alleine in dem Haus, nachdem sie ihren tyrannischen Mann verlassen hat, der ja laut der Freundin mit den "Fähigkeiten" auch "böse" war. Und da ich selber schon einiges erlebt hab, weiß ich, dass man vor vielen Dingen keine Angst haben brauch. Jeder sieht mal einen Schatten oder hat das Gefühl berührt zu werden. Bei den ganzen Energien und Elektronen, Materie und Informationen die durch die Welt fliegen ist es auch nicht unüblich. Und wenn es ihr hilft wieder ruhiger zu schlafen, umso besser :)


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:04
@5X5 ich glaube ich wäre auch nicht der Typ der da die Polizei ruft, was will man den auch sagen? "Hey hier hat was geschrien, mich damit zutiefst verängstigt und der Schatten den ich gesehen habe ist leider wieder weg?"

Ich weiß aber was du meinst und glaube es ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem geworden. Interessant wäre zu wissen, ob es noch mehr außer die drei gehört haben, die ja an total unterschiedlichen Enden wohnen. Nachbarn etc., aber darüber hab ich keine Infos.


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:08
@Katrin1902
Zitat von Katrin1902Katrin1902 schrieb:hab es mir gerade mal angeschaut, das klingt ja wirklich echt schräg und könnte eine gute Erklärung sein, die sind ja auch super schnell und nicht gerade klein und ich weiß, da gibt es eine Futterkrippe. Vielen Dank :)
Das mit der Ricke damals war am hellen Tag, daher weiss ich, wer dieses Kreischen verursacht hat. Das Tier fraß dort wohl auf der Wiese, ich saß auf der Terrasse, als das Geschreie los ging und sprang dann in Panik auf um zu schauen, weil ich zuerst an ein verletztes Kind dachte. Dann sah ich das Reh wie angestochen unablässlich kreischend davonrennen. Das Schreien war noch minutenlang zu hören, nachdem das Reh schon lange nicht mehr zu sehen war.

Übrigens hören sich die Schrecklaute von Rehen auch derbe an, die bellen dann wie Hunde. Hab ich auch schon oft gehört hier.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:10
Zitat von Katrin1902Katrin1902 schrieb:@5X5 ich glaube ich wäre auch nicht der Typ der da die Polizei ruft, was will man den auch sagen? "Hey hier hat was geschrien, mich damit zutiefst verängstigt und der Schatten den ich gesehen habe ist leider wieder weg?
@Katrin1902
Ja, man ruft bei der Polizei an und sagt, das man nachts vor der Haustür Schreie gehört hat, die einem extrem verängstigen bzw die sehr schlimm geklungen haben. Jeden Tag verschwinden in Deutschland Männer, Frauen, Kinder oder werden Opfer von Gewalttaten. Lies mal ein wenig hier im Krimiforum. Da gibts Fälle, wo Zeugen erst viel zu spät (verdächtige) Schreie gemeldet haben.


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:17
@Katrin1902

ja, mach das sicher, red weiter mit deiner freundin. Auch vor Waldgeistern und Elfen (gibt da auch n thread zu hier) muss man idR keine Angst haben, zudem machen die m.W. nicht so schrille Geräusche :)


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:18
@ShauntheCreep vielen lieben Dank. Ich werde ihr das mal erzählen.


@5X5 ja du hast absolut recht und es ist definitiv auch der richtigere Weg, aber ich kenne auch die Beweggründe der Menschen die es nicht tun würden, mich eingeschlossen, wenn ich in einem großen Haus alleine wäre. Hier zu Hause mit meinem Mann in der Nähe, da hab ich da auch weniger Probleme die Polizei zu rufen, haben wir auch leider öfters machen müssen, dank der gewaltbereiten Nachbarn.


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 14:38
@Katrin1902
Zitat von Katrin1902Katrin1902 schrieb:vielen lieben Dank. Ich werde ihr das mal erzählen.
Ja, mach mal. Spiele ihr die Geräusche sonst auch mal vor.

Zu fliegender Schatten fiele mir sonst auch noch ein Uhu ein, der ein Kitz oder Karnickel schlägt. Karnickel schreien auch ganz fürchterlich, wenn ein Raubvogel sie zu fassen kriegt. Höre ich hier auch sehr oft... Waldrand eben. Nächsten Tag findet man dann am "Tatort" Unmengen Fellbüschel.


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 15:16
Zitat von Katrin1902Katrin1902 schrieb:Da sie solche Angst hatte, ist sie erstmal zu einer Freundin übernachten gegangen, die angeblich mit Geistern kommunizieren kann.
Warum? Warum tippt sie sofort auf einen Geist? Woher kommen diese Kurzschlussgedanken eigentlich?
Allmählich denke ich, diese Leute haben deshalb andauernd sofort Angst, weil sie nur sehr wenig Erfahrungen mit der Realität, wie zB der Natur. Wer völlig gegen die Realität an Geister glaubt, dem muss natürlich jedes unbekannte Geräusch Angst machen.

Es gibt einige Tiere, deren Rufe, vor allem deren Brunftschreie, nicht nur extrem laut sind, sondern auch Ähnlichkeit mit menschlichen Schreien haben.

Selbstverständlich schreien auch Menschen.


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

03.08.2017 um 17:13
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: aber du weißt doch, man sollte erst alle möglichen natürlichen Erklärungen in Erwägung ziehen, bevor man sich anderen Wesen zuwendet ...
Ja, aber das habt ihr schon getan.
Das mache ich ja eigentlich auch, aber in diesem Fall, bin ich deshalb von Anfang an in die Vollen rein gegangen ;)


Ich möchte an dieser Stelle mal ganz gerne indirekt OT schreiben und zwar geht es um den Schrei der Banshee.
Ich war früher, vor mehr als 20 Jahren nachts noch viel öfter unterwegs als heute und dauch schon damals, stand ich öfter, wenn ich mich nicht mit Kolegen getroffen hatte, mit dem Auto alleine in Feldwegen.

Ich habe zwei mal, in unterschiedlichen Jahren, aus der Ferne, aber nicht allzuweit weg, undefinierbare, in höheren Tönen, sehr angsteinflößende Schreie gehört.
Ich weiß, daß wir hier keine besonders große Artenvielfalt an Tieren haben und die wir hier haben, deren Laute kenne ich.

Die rationale Erklärung ist natürlich auch hier, daß es Menschen waren, da die Schreie sich aber immer so anhörten, als wären sie nicht zu weit entfernt, habe ich dann logischer Weise einen Rundumblick gemacht, konnte aber nichts und keinen sehen, weder Menschen, größere Tiere, oder die Banshee.
Obwohl ich zu der Zeit noch gar nicht, wegen fehlendem Internet wußte, daß es überhaupt eine Banshee gibt.

Wie schon geschrieben, waren die Schreie in einem Ton, den ich noch nie zuvor von Menschen (Frauen,Kinder) oder von Tieren gehört habe.
Die Banshee soll ja mit ihrem Schrei den Tod voraussagen, aber es ist auch keiner in meinen Bekanntenkreis oder in der Familie gestorben.

Ich lass das jetzt einfach mal so offen stehen, egal was auch immer es war...


2x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 00:26
@Tourbillon

Ich hatte vorher zwar schon von Banshees "irgendwie gehört", habe aber erst heute mal etwas dazu gelesen. Is ja echt'n Ding! Erstens, dass sie angeblich nur für Iren schreit (vereinfacht ausgedrückt), und zweitens, dass sie eigentlich kaum eine Bedeutung zu haben scheint. Sie kündigt einen Todesfall an - und das war's auch schon. Im besten Fall als Warnung nutzbar - allerdings nur, wenn sich der Tod noch durch erhöhte Vorsicht o.Ä. abwenden lassen sollte -, im schlimmsten Fall eh nicht zu ändern. Also eigentlich nutzlos genug, um keine Erfindung sein zu können. 😄 

@Katrin1902
Weißte Bescheid: Einfach kein Ire sein! Sollte es dafür zu spät sein: Ohren zuhalten, Vorsicht im Haushalt, Straßenverkehr und häuslichen Verkehr 😄😄, und es wird nichts geschehen, was nicht sowieso geschehen wird. 

Nehmt der Dame die Angst. Ihre andere Bekannte "mit Fähigkeiten" wird das eher nicht tun, tippe ich mal. 


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 12:20
Zitat von Katrin1902Katrin1902 schrieb:nachdem sie ihren tyrannischen Mann verlassen hat, der ja laut der Freundin mit den "Fähigkeiten" auch "böse" war.
Eine esoterische Freundin, die andere Menschen als "böse" bezeichnet, wäre mir selbst unheimlich.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich weiß, daß wir hier keine besonders große Artenvielfalt an Tieren haben und die wir hier haben, deren Laute kenne ich.
Da wäre ich mir nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 12:34
Gerade Katzen haben Geräusche drauf, da kriegste mehr als nur Gänsehaut.
Und Igel erst! Richtig unheimlich.


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 12:46
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich möchte an dieser Stelle mal ganz gerne indirekt OT schreiben und zwar geht es um den Schrei der Banshee.
Naja, eigentlich kann ja niemand den Schrei einer Banshee hören, denn wer ihn hört ist kurz danach tot. Du lebst noch, ergo hast du was anderes gehört.

@off-peak
Jepp, so nen brünftiger Igel hat mich mal als Teenager heftig erschreckt. Aber genau wie du sagst, kurz vorher hab ich noch die Wolpertinger kennengelernt. UNd dann gehste nachts pissen und im Gebüsch geht so nen Igel auf dich los.


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 13:01
@Spöckenkieke

Wenn ich nachts nur einen oder zwei kurze Schreie höre, und dann nichts mehr, dann gehe ich auch nicht raus. Wenn ich sie identifziere, muss ich nicht, und wenn ich sie nicht identifiziere, dann macht es keinen Sinn, wenn/weil sie aufgehört haben. Wo soll ich denn, bitte, so im Dunkeln und ohne weitere akkustische Anleitung, denn überhaupt suchen?

Schreie, die aufhören, bedeuten, dass das  - aller Wahrscheinlichkeit nach - schreiende Tier entweder
- weg oder
- tot oder
- bewusstlos ist oder
- sich tot stellt.

Ob ich davon ausgehe, dass ein Mensch schreien könnte, hängt echt von der Situation ab. Hier auf dem Lande gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sich ausgerechnet in meinem Garten zu später, dunkler Stunde, ein menschliches Drama abspiele.

Sollte ich dennoch diesen Verdacht hegen, dann gehe ich aber nicht selbst raus, schon gar nicht im Schlafanzug. Dann hole ich die Polizei. Allerdings nur bei hinreichendem Verdacht wie längere Schreie, Rufe, Stöhnen (obwohl man da erst mal ein Weilchen hinhören sollte, ob es nicht doch ein freiwilliges wäre ...)

Und was ich von Banshees oder ähnlich perversen Sportarten halte, muss ich jetzt wohl nicht erst extra anführen ...


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 13:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich schon. Ich wohne in einer großen Industriestadt. Hier gibts keine Wölfe, Luchse und Bären.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Naja, eigentlich kann ja niemand den Schrei einer Banshee hören, denn wer ihn hört ist kurz danach tot. Du lebst noch, ergo hast du was anderes gehört.
Es stirbt nicht der, der den Schrei hört, sondern ein Angehöriger.

Ich gehe aber selber davon aus, daß es ein Schrei von einem Tier oder Menschen war.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 14:07
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Es stirbt nicht der, der den Schrei hört, sondern ein Angehöriger.
@Tourbillon
Wenn ich keine Angehörigen habe, kann ich dann auch den Schrei nicht hören? Oder höre ich den Schrei, aber es stirbt keiner?


1x zitiertmelden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 14:11
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn ich keine Angehörigen habe, kann ich dann auch den Schrei nicht hören? Oder höre ich den Schrei, aber es stirbt keiner?
Das darfst du mich nicht fragen, sondern setze dich am besten mal mit der entsprechenden Schattenwelt in Verbindung, die können dir eine bessere Auskunft geben als ich ^^


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 14:17
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Das darfst du mich nicht fragen, sondern setze dich am besten mal mit der entsprechenden Schattenwelt in Verbindung, die können dir eine bessere Auskunft geben als ich ^^
@Tourbillon
Ok, mach ich. Dachte wegen der Ferien wären die Schattenweltler evtl alle weg.


melden

Schwarze, schreiende Gestalt

04.08.2017 um 14:26
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Hier gibts keine Wölfe, Luchse und Bären.
Wer spricht denn von denen? Ich meine durchaus "normale" Tiere. Sogar Katzen können in der Paarungszeit herumschreien, dass einem angst und bange wird.


Anzeige

melden