Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze fliegende Kugel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Kugel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 15:22
Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Rubrik wirklich passend für meine Frage ist, aber da ich persönlich es als für mich unbekanntes Flugobjekt einstufe, probiere ich es einfach hier.
Letztes Jahr habe ich im September von unserem Balkon in Düsseldorf aus ein seltsames Flugobjekt beobachtet.
Es war schwarz (wirkte zumindest so) und von meinem Standpunkt aus rund wie ein Ball. Es machte keine Geräusche. Auch konnte ich drum herum nichts beobachten. Es flog wie in einer diagonale nach unten. Habe es auch gefilmt und schnell ein Foto gemacht mit dem Handy, aber wirklich daraus schließen was es ist, kann ich immer noch nicht.
Irgendwie lässt es mich nicht wirklich los. Was war das? Kann es eine Drohne gewesen sein? Oder ein Wetterballon?

Dateianhang: IMG_20160911_195122.MOV (13968 KB)

IMG 20160911 195117Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:30
@kama87

Schwer zu sagen.

Jedenfalls gab es in Düsseldorf am 19.9.2016 eine zumindest geometrisch ähnliche Sichtung, sprich in Form einer Kugel, jedoch bei Nacht.

http://www.ufowatch.de/sichtung-am-19-09-2016-um-0215-0236/

duesseldorf-300x214


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:40
Ich habe vor ein paar Tagen etwas sehr Ähnliches nachts in Duisburg aufgenommen. Eine gelbe leuchtende "Kugel", ziemlich hoch am Himmel, die geflogen ist, dann mal stehen geblieben, dann mal schwebend.. um letztendlich blitzschnell in der Ferne zu verschwinden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:43
Observation , 
New Technology? Or both? 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:46
@philotas
Sieht in der Vergrößerung nach einem Todesstern aus ....


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:46
Hmm, ob diese "Kugeln" nachts jetzt dasselbe sind weiß ich nicht.  Kann sein. Ich habe es nur dieses eine Mal gesehen...fands aber richtig seltsam, da ich ähnliches noch nie wahrgenommen habe.
Oberfläche erschien matt und glatt. Mit der Kamera sieht es weiter weg aus, als es eigentlich war.
Ich denke es wird da schon eine logische Erklärung für geben, sonst hätte ja irgendjemand gesehen wo es gelandet ist. Aber würde halt gern trotzdem wissen was es ist


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:47
@kama87


sieht verdächtig nach Ballon aus.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:51
Wetterballon oder was? Ich hab diese Dinger noch nie live fliegen sehen, daher auch hier meine Frage, ob es so einer gewesen sein kann.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:56
Wetterballon Nutzlast Start 20040910
Von nem Wetterballon vielleicht das Mittelteil, ber dann wäre ja der Rest auch zu sehen. Ich tippe vielleicht sogar auf ne Drohne , gibt es nicht zich verschiedene Typen?


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 16:57
Hab ich bei uns auch schon ähnlich gesehen. dachte erst, das fliegt ne "Polle". Als das Ding dann knapp über mir war, hab ich gesehen, dass es ne silberne Kugel war, die von der Sonne abgeblendet wurde und mir deshalb wahrscheinlich anfangs eher weiss erschien. Als es dann über mir weg flog hatte ich das Gefühl, dass das Ding doch viel höher flog als ich anfangs angenommen hatte. Konnte dadurch die Entfernung und Größe absolut nicht mehr einschätzen. flog aber ganz gemächlich im konstanten Tempo gerade aus!


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:00
Also ich konnte schon diese Kugel recht deutlich sehen und da war definitv nichts was drum herum gewesen ist. Wenn dann müsste es ein schwarzer Wetterballon gewesen.
Drohne hab ich als etwas gedacht...man konnte halt nur keinen Antrieb oder so sehen. Das hat mich gewundert. Aber gut, ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht wirklich aus. Es müsste auf jeden Fall riesengroß gewesen sein. Kann die Entfernung leider überhaupt nicht einschätzen, aber ich denke wenn man nah dran stehen würde, dann müsste die Kugel schon mindestens die Größe eines Heißluftballons haben.


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:03
Es war übrigens kurz vor der Dämmerung, das heißt ich wurde auch nicht geblendet und auch die Sonne strahlte nicht das Objekt an. War schon recht klar am Himmel. Ich wundere mich eigentlich, dass es niemand sonst wahrgenommen hat. Ich bin froh die Sache aufgenommen zu haben :D


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:04
Zitat von kama87kama87 schrieb:Ich wundere mich eigentlich, dass es niemand sonst wahrgenommen hat.
Das ist Interessant woher nimmst du diese Annahme ? 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:06
Ich habe keine Einträge dazu gewunden, auch im Nettwerk war dazu nichts zu lesen und da steht sonst jeder Schrott drin. Wohnen auch recht zentral und es warm recht warm. Also müssten ja viele Menschen draußen gewesen sein und es auch gesehen haben


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:10
@kama87

Das ist oft das Problem, es gab zwar schon einige zahlreiche Massensichtungen aber oft fallen es nur ganz wenigen auf und du bist der einzige von denen , die sich Gedanken darum gemacht haben. Such einfach mal weiter im Internet nach ähnlichen Beiträgen 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:10
Muss kein Wetterballon sein.

Spaßballon etc.

Leider kann man nur schwer die Entfernung bestimmen.


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:13
@A.I.

Ja, das wird es wohl sein. Ich such mich durchs Internet, danke


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:13
Sieht aus wie Sumpfgas..oder angestrahlte Blumenkohlfelder bei Nacht. ;)

Aber im Ernst..im Grunde könnte das alles sein, Spaßballon was auch immer das sein mag...denk mal nix ausserirdisches.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:18
naja, alles vielleicht nicht ;) es ist definitv Kreisrund gewesen und definitv größer als ein normaler "Spaßballon". Zumal ja die Flugbahn schon dagegen sprechen würde oder?
Dass es außerirdisch ist habe ich nicht behauptet. Dachte nur, vielleicht wüsste jemand auf Anhieb was das sein könnte.
Trotzdem danke für eure Antworten


2x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:23
@kama87

Vom Bewegungsmuster her tippe ich auf einen Ballon.Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du beim Wetteramt anrufen würdest, um nachträglich die Windrichtung zu erfahren, das könntest du abgleichen, du kennst ja die Stelle, an der du standest, um das Video aufzunehmen.Wenn die Windrichtung mit dem Flugkurs übereinstimmt kann man zumindest davon ausgehen, dass es ein physikalischer Körper ist, der leicht vom Wetter beinflusst wurde, was einen sehr leichten Körper anzeigen könnte wie die oben genannten.

Grüße


Anzeige

melden