Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Gestalt Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Thema hat sich für den Threadersteller geklärt.

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 00:37
Habe im Haus gegenüber das hier gesehen und ein Video gemacht, wie ist das zu erklären und was sind die schwarzen gestalten am Ende?Hier das Video


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 00:45
Youtube: 7. Februar 2021
7. Februar 2021
Hier ist noch ein link


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 00:57
Moin,

elektrischer Fehler = Wackelkontakt oder Fehlschaltung?

Ich würde auch gerne wissen ob das 2 Etagen von einer Wohnung sind oder 2 unabhängige Wohnungen die nicht miteinander verbunden sind.

Ich sehe keine schwarzen Gestalten. Ich vermute dass das optische Täuschungen sind die durch das Eis an deinen Fenstern zustande kommen. So wirkt es jedenfalls auf mich. Licht-Schatten-Spiel durch das ständige Bewegen deiner Kamera.

Liebe Grüße :)


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 01:03
@EditionX
Ok das mit dem Schnee ist eine gute Erklärung ist mir jetzt auch aufgefallen


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 01:15
Das sieht echt gruselig aus vor allem achtet mal auf die Fenster , jede Sekunde verschiedene schwarze Punkte(nahezu Gestalten)


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 10:43
Verrückt. Vielleicht dreht auch das smart-home ein bisschen durch?

Wie schon oben gefragt, ist es eine Wohnung oder zwei verschiedene?


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 12:32
@Keineahnung774
Kannst du das bei Tageslicht fotografieren, damit man einen Eindruck bekommt, wo genau das Licht hin - und herspringt?


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 16:28
Geheime Corona Disco entdeckt?


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 16:34
Zitat von BanaseBanase schrieb:ist es eine Wohnung oder zwei verschiedene?
Mir scheint, als wäre das das Treppenhaus
und der Lichtautomat hat ne Macke und schaltet zw. den beiden Etagen hin und her ...:ask:


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 22:31
@Keineahnung774
Da sind wirklich zwei gestalten (kurz vor Ende) zu erkennen, allerdings könnten das die Bewohner sein, welche schauen wollen was da mit dem Licht los ist.

Grundsätzlich aber entweder defekt oder aber, habe ich als Kind gerne gemacht, einfach wild mit dem Lichtschalter gespielt.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

07.02.2021 um 22:36
Spielt das Video man auf 0,25facher Geschwindigkeit ab, da sieht man, dass die vermuteten Gestalten, die Tropfen am Fenster sind.


2x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 00:06
Zitat von BanaseBanase schrieb:Spielt das Video man auf 0,25facher Geschwindigkeit ab, da sieht man, dass die vermuteten Gestalten, die Tropfen am Fenster sind.
Ich habe mir das Video auch in dieser Geschwindigkeit angeschaut.

Besonders beim oberen Fenster ist mir aufgefallen, dass zuerst ca. 2 Drittel des oberen Teils erleuchtet werden, mit deutlich wahrnehmbarem Zeitverzug folgt dann das untere Drittel des Fensters.

Damit können wir eigentlich ausschließen, dass die Leuchtquelle eine Deckenbeleuchtung ist.

Oder sehe ich das falsch ?


2x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 00:09
Können ja nur eigentlich nur Geister sein. Was könnte es sonst sein?


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 00:52
Zitat von BanaseBanase schrieb:Spielt das Video man auf 0,25facher Geschwindigkeit ab, da sieht man, dass die vermuteten Gestalten, die Tropfen am Fenster sind.
richtig, sind nur die Tropfen am Fenster
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe mir das Video auch in dieser Geschwindigkeit angeschaut.

Besonders beim oberen Fenster ist mir aufgefallen, dass zuerst ca. 2 Drittel des oberen Teils erleuchtet werden, mit deutlich wahrnehmbarem Zeitverzug folgt dann das untere Drittel des Fensters.
stimmt auch, ich würde sagen das ist ein Licht das von der andern Seite des Hauses kommt und nur durchscheint, zb Rundumleuchte von Polizei oder Abschleppwagen, passt auch zur Frequenz, wenn man das untere längere Video auf langsamer Geschwindigkeit anschaut erkennt man sogar das es zwei Leuchten sein müssen,


die Frage ist nur warum die Fenster abwechselnd aufleuchten? aber selbst das könnte ich mir erklären, wenn ich wüsste wie es auf der andern Hausseite aussieht


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 15:49
@Aniara
Können ja nur eigentlich nur Geister sein. Was könnte es sonst sein?
Alles klar, geklärt, klingt mir am realistischsten.
Zumindest wenn man rational denken kann :)

@Bundeskanzleri
Stimmt, sind wirklich nur die Tropfen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Damit können wir eigentlich ausschließen, dass die Leuchtquelle eine Deckenbeleuchtung ist.
Da könnte man aber auch die Aufnahme verantwortlich machen, könnte gut sein, dass es nur auf Video so wirkt.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 16:55
Was mir noch auffällt ist, dass wenn in dem Raum unten das Licht an geht in, dem oberen Fenster in der linken Ecke auch Licht zu sehen ist. Sehr ihr das auch?

Vielleicht doch zwei zusammenhängende Räume über eine Treppe oder so?


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 19:27
Jedenfalls ist es immernoch so und das Ganze spielt sich auch nur ab wenn’s dunkel wird, kann aber auch daran liegen das ich es nicht sehe wenn’s hell ist


2x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 20:07
@Keineahnung774

Ist es denn jetzt gerade so?

Und wenn es wieder passiert, kannst du dann so aufnehmen, dass man nix im Weg hat?


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 20:52
Zitat von Keineahnung774Keineahnung774 schrieb:Jedenfalls ist es immernoch so
@Keineahnung774
Ich würd dann einfach mal hingehen und nachschauen.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 23:18
Zitat von Keineahnung774Keineahnung774 schrieb:Jedenfalls ist es immernoch so und das Ganze spielt sich auch nur ab wenn’s dunkel wird, kann aber auch daran liegen das ich es nicht sehe wenn’s hell ist
schon merkwürdig das ganze finde ich

eigentlich bin ich nicht besonders schreckhaft im Gegenteil

naja wer weiß schon was das ist?

hatte ein komisches Gefühl bei dem ganzen

manchmal ist es klüger nicht jeden Stein umzudrehen nicht das am ende eine schlang darunter sitzt


1x zitiertmelden