Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Schwarzer Mann, Puppe

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 04:55
Hallo Allmysteryforum, das ist mein erster Beitrag.
Es geht um eine Geschichte die ich vor fast 10 Jahren erlebt habe als ich ungefähr 6-7 Jahre alt war. Ich habe bei meinem damaligen besten Freund übernachtet. Er hatte von seiner Oma (ich weiß nicht ob sie zu dieser Zeit schon verstorben war) eine stoffpuppe geschenkt bekommen. Diese hieß Laura. (Ich bin übrigens männlich :D) Wir haben mit dieser immer gespielt also sie rumgeworfen und gehauen usw. Wir sind dann später ins Bett gegangen und diese Puppe lag auf dem Boden. Schisser wie wir beide waren (und immer noch sind xD) taten wir die Puppe in seinen Schrank weil sie echt gruselig war und wir sowieso Angst vor Puppen hatten (vor allem nachts). Wir legten uns ins Bett und schliefen. Es war übrigens ein Hochbett. Ich wachte irgendwann auf und diese Puppe lag auf unseren bzw. meinen Füßen ich weckte meinen Kumpel sofort und er bekam natürlich auch Angst. Wir sind dann in das wohnzimmer gegangen weil wir Angst hatten und das war direkt neben dem Schlafzimmer seiner Eltern. Also legten wir uns auf die Couch und wollten schlafen. Jetzt kommt für mich das allerschlimmste: Ich lag so dass ich in die Küche gucken konnte, diese war direkt gegenüber. Dort war nichts als wir hingelaufen sind und als wir uns hingelegt hatten war da auch noch nichts. Jedenfalls haben wir noch kurz geredet und da haben wir uns nebeneinander gelegt gehabt. Wie dem auch sei ich legte mich hin und sah in der Küche einen schwarzen Mann mit Hut. Ich habe nicht darauf geachtet ob er einen Mantel an hatte aber ich glaube schon. Ich habe schon viele Berichte gelesen dass er sehr groß sein soll etc. darüber kann ich aber nichts sagen er hat schließlich auf einem Küchenstuhl gesessen und sich auf seinem Ellenbogen abgestützt und mich angestarrt. Ich fragte meinen Kumpel ob er das auch sehe und er sagte ja. Wir waren komischer weise sehr ruhig und er konnte mir genau sagen was ich sehe ohne dass ich es ihm gesagt habe ----> er hat mir alles so beschrieben wie es war. Also bekamen wir Angst und haben uns zusammen unter eine Decke gesetzt. Wir haben unseren ganzen Mut zusammengefasst und nach seiner Mutter gerufen diese kam dann nach 3 mal rufen und schaltete das Licht an. In der Küche war nichts mehr zu sehen außer ein verrückter Stuhl. Wir haben dann bei seinen Eltern im Bett geschlafen. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei bis ich vor einem Jahr ungefähr meinem Cousin diese Geschichte erzählte und ich dann auf Google 'schwarzer Mann mit hut' suchte und viele Ergebnisse fand. Unter anderem habe ich dadurch dieses Forum gefunden. :)
Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht eine logische Erklärung? Ich habe sie nämlich nicht
:(
-Teebeutelus


melden
Anzeige

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 06:40
@Teebeutelus
Was ich mich selbst gerade frage:
Was hast du das ganze Jahr gemacht wenn du fast ein Jahr schon hier angemeldet bist, aber vorher nie einen Beitrag geschrieben hast? Du solltest doch auch wissen, wie man Beiträge schreibt. Und uns gleich so einen Batzen hinzuschmeißen ohne Absätze ist halt schwer zu lesen.

Zur Puppe:
ich HASSE Puppen. Ich hätte sie wohl verbrannt oder aus den Fenster geworfen. Aber wäre es nicht logisch, wenn dein Kumpel sich nur einen schlechten Scherz mit dir erlaubt hat?
Und das mit den "schwarzen Mann" Naja. Ich habe in meiner ersten Ausbildung, wo ich als Bäcker gearbeitet habe, auch immer gedacht, wenn ich alleine in der Konditorei war, dass da ein großer Indianer in der Türe steht und mich beobachtet.
Einbildung halt. Vor allem aber in deinem Fall mit 6 Jahren hat man viel Fantasie.

Zu deinem Thread:
Naja es ist eine Geschichte, mehr nicht. Und deine Überschrift ist kein gutes Deutsch.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 06:50
Irgendwie waren die Ferien früher nicht so langweilig.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 07:34
Teebeutelus schrieb:Habt ihr vielleicht eine logische Erklärung?
Man hat dich dazu verdonnert, über die Ferien Deutsch zu üben (zB Geschichten schreiben).

Nur nach Kochrezept zu gehen, reicht leider nicht:
http://de.wikihow.com/Eine-gute-Geschichte-schreiben


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:17
Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen ich habe den Beitrag schließlich um 6 Uhr morgens geschrieben, weil ich nicht schlafen konnte, weil mit das im Kopf rum hin. Ich bin nie dazu gekommen hier einen Beitrag zu schreiben, weil ich erstens vergessen hatte und zweitens so gut wie keine Zeit hatte. Und an die Leute die denken dass die Geschichte Fake ist: Ist sie nicht aber ist immerhin eure Sache was ihr glaubt oder nicht.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:26
@Niederbayern88

bist ja am nörgeln wie ein hardcore deutscher. negativer geht's ja fast gar nicht.

@Teebeutelus

lustig dass ich genau wegen diesem
Thema gerade in die Rubrik schaue.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:30
@Native-soil
Was soll das jetzt?
Ich stellte normale Fragen und du kommst mit "Hardcore Deutscher"?
Native-soil schrieb:lustig dass ich genau wegen diesem
Thema gerade in die Rubrik schaue.
Und? Was willst du damit aussagen? Du machst einen Post indem du beleidigend wirst nur weil ich nicht schreibe "Das war der böse schwarze Mann"???


@Teebeutelus
Eine Frage:
Wenn es passiert ist, wo du 6 oder 7 Jahre alt warst, wieso hast du es dann um "6 Uhr" geschrieben?
Aber moment mal. Da steht ja 4:55 Uhr. hmm
:troll:

Okay. Welche Antwort stellt dich zufrieden? Du warst damals 6. Kinder haben eine große Fantasie. Da ist ja nichts dabei.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:32
@Niederbayern88
Die Frage ist warum steht da nicht 3 Uhr morgens? Verfasse niemals einen Allmystery Beitrag um 3 Uhr morgens. Dann war es halt 5 Uhr morgens :)


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:35
@Teebeutelus
Okay. Habe schon gehört, dass um 3 in der Früh zumindest in manchen Spielen immer unheimliche Dinge passieren :D :D :D

Ok. Spaß beiseite.
Versuchen wir es mal sachlich zu betrachten und dabei meine ich es jetzt OHNE dass ich irgendwie jemanden als "Verrückten" abstempeln will, ok?
1. Ihr wart damals 6 bzw 7 Jahre alt. Da hat man Fantasie. Ich hatte zu der Zeit, wo ich noch 10 war (damals kam Independence Day raus) bin ich raus gegangen und hab "Aliens" abgeschossen mit meiner Wasserpistole :D
2. Kann es sein, dass ihr irgendwie schon zu müde wart? Auch wenn man nach 10 Jahren jetzt nicht alles genau weiß.

Aber dennoch würde es mich interessieren. Wieso hast du dich hier angemeldet und ungefähr ein Jahr gar nichts gemacht. Das heute war dein erster Beitrag obwohl du 2016 dich angemeldet hast.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:36
@Niederbayern88
Klar kann das sein. Hatte mir ja auch nichts gedacht das kam halt erst als ich gesehen hatte dass noch mehr Leute so eine Erfahrung gemacht haben.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:38
@Teebeutelus
Ich kenne halt viele Geschichten (auch die, die in den Ferien gemacht werden :D )
Die Geschichten, wo jemand als Kind solche Erfahrungen gemacht haben, sind hier meiner Meinung nach nicht selten. Meistens aber kam man zum entschluss, dass es sich einfach um zu viel kindliche Fantasie, Schlafparalyse oder einfach nur um eine Einbildung handelt. Mehr nicht.
Mir zumindest ist hier kein Thread bekannt, wo jemand etwas erzählt und am Schluss kam heraus, dass da wirklich ein Geist war oder ein Dämon oder was weiß ich.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:55
Weil ich schon sehr oft von solchen geschichten hier bei allmy gelesen habe, und auch gelernt habe die meist jungen TE´s anders, nicht mehr nur als lächerlich zu betrachten,

besteht für mich persönlich auch die möglichkeit !, das da tatsächlich manchmal so etwas ist.

Nicht "ein böser schwarzer mann", sondern eine seelische suche eines getrennten elternteils nach seinem kind, respektive im umgekehrten sinne, das ein kind, ohne das es vllt. die trennung seiner eltern so richtig wahrgenommen hat, doch auf der inneren suche nach vater oder mutter ist.

Aber ich wiederhole nochmals das dies nur eine mutmaßung von mir ist.


(Meine eltern waren bis zum tod meines vaters 47 jahre glücklich verheiratet.

Aber ich weiß was ich als kleinkind immer für eine angst davor hatte, wenn sie mal einen ganz harmlosen streit hatten, das sie sich trennen könnten.

Das wäre niemals spurlos an mir vorbei gegangen.)


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 08:57
@aero
Die theoretische Möglichkeit kann bestehen, dass da doch mal was ist. Ja.
ABER:
Du beziehst das jetzt auf dich.
Der TE ist 16 oder 17. Das ist vor 10 Jahren passiert. Also ist er kein "Elternteil".


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:07
@Teebeutelus

deine Aussage, du und dein Kumpel seie schisser hats mir schonmal nicht leicht gemacht dieses ding so richtig  "ranzulassen".

@Niederbayern88
@Teebeutelus

hab von den schattenmännern in verbindung mit der schlafparalyse gehört. Wird dort immer wieder als halluzinatzion bewertet , was für mich nicht ganz unplausibel klingt, da unser Gehirn Dunkelheit und raum in dieser "bewusstseinsveränderung" bestimmt nur zu gerne ausfüllt, zuletzt wahrscheinlich  weil nur der Geist Handlungsfreiheit besitzt.

Dennoch haben div. Leute die an dieser "Störung" leiden,  ganz krasse Erfahrungsberichte abgegeben, die sich letztendlich auch alle irgendwie im Kern und im wesentlichen untermauern und so muss ich sagen bin ich von der spiritistischen Erklärung dieser Erscheinungen einfach nur geplättet und will es fast schon gerne glauben.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:08
@Native-soil
Ja was soll ich sagen.. ist halt so XD


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:08
@Niederbayern88

Da hast du mich falsch verstanden.

Vllt. habe ich mich auch etwas umständlich ausgedrückt.

Aber ich meinte damit, das wenn ein elternpaar sich trennt, und das kind dann mit einem elternteil alleine lebt, das da nachts im bett und im schlaf vllt. manchmal eine art von sehnsucht nach dem nicht mehr im haushalt lebenden elternteil ist.

Und genauso das der elternteil der jetzt nicht mehr im haushalt des kindes lebt, sich in liebe doch nach seinem kind sehnt und das sich das nachts durch solche "erscheinungen" im seelischen empfinden des kindes ausdrückt.

Ein kind denkt immer so wie in dem lied der vor kurzem verstorbenen Andrea Jürgens..."Und dabei liebe ich euch beide..".

Aber solche erscheinungen hatten bestimmt auch schon junge leute deren eltern nicht getrennt lebten.

Wie gesagt nur eine mutmaßung von mir


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:20
@Native-soil
Bleib beim Thema und lass das "deutsch-sein" mal hier raus und sei nicht so aggressiv gegenüber anderen, nur weil wir jetzt nicht herumschreien "das war ein geist"
Das hat nämlich NIX mit den Thread zu tun und dass mich in der früh wieder jemand blöd anmacht, darauf kann ich gern verzichten.

@aero
Naja. Man weiß es nicht. Menschen reagieren ja unterschiedlich auf gewisse Ereignisse. Manche "schlucken" es runter, andere müßen es gleich rauslassen und andere... verarbeiten es eben anders


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:28
@aero
ähh ich glaube nicht, hört sich ja fast nach einer Psychose an die du da erklärst, aber dazu brauchts wohl mehr als die Trennung der Eltern, die vllt höchstens das Kind dazu anstiftet, ganz bewusst mit lügenmärchen um die ecke zu kommen, rein aus Aufmerksamkeit


melden
Anzeige

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:30
Native-soil schrieb:bist ja am nörgeln wie ein hardcore deutscher. negativer geht's ja fast gar nicht.
Jetzt triggerst du mich aber. Was zum Thueringer mit Bautzner hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge