Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Schwarzer Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:30
@Native-soil
@aero
ähh ich glaube nicht, hört sich ja fast nach einer Psychose an die du da erklärst, aber dazu brauchts wohl mehr als die Trennung der Eltern, die vllt höchstens das Kind dazu anstiftet, ganz bewusst mit lügenmärchen um die ecke zu kommen, rein aus Aufmerksamkeit
Na ja, deine interpretation meiner betont mutmaßlichen meinung finde ich jetzt genauso überspitzt.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:31
Ich glaube ihr seid allesamt älter als ich aber benimmt euch kindischer. Ich glaube nicht dass diskutieren oder beleidigen etwas bringen wird. Wir können doch alle einfach respektvoll miteinander umgehen dann ist doch alles gut.


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:32
deutsch ? @Niederbayern88
das ist meine motherfulalalala Muttersprache. Warum diskreditierst du dieses Wort hier öffentlich


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:42
@Nandanael

deutsche nörgeln gern ist mir und ein paar Freunden aufgefallen und wir benehmen uns alle sehr deutsch glaub mal. hardcore deutsch war der gute nur weil er es mit negativ Kritik echt übertrieben hat. unterm Strich hat er damit nur ausgestrahlt dass ihn dieser beitrag langweilt. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten kommentare die ich gelesen habe sinnlos und kritikfrei


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:43
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:er konnte mir genau sagen was ich sehe ohne dass ich es ihm gesagt habe ----> er hat mir alles so beschrieben wie es war
was genau hast du ihm gesagt? "da sitzt einer" ?
und was genau hat er beschrieben? "Men in Black" ? oder mehr (Schuhe, Hose, Alter, Sonnenbrille, Hautfarbe, Bart, ... )?


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:47
@Kybela
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut aber ich glaube es war (sein Name ist logan) 'Logan siehst du das auch?'
'Ich glaube da sitzt jemand in der Küche.' Er antwortete dann 'Ja so ein schwarzer Mann mit Hut.' Wir haben danach noch unter der Decke spekuliert ob es sein Vater gewesen sein könnte aber der hat schon tief und fest geschlafen.


2x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 09:48
@Native-soil
Na gut, da kann ich dir eigentlich nur beipflichten. Hab deinen Post in den falschen Hals bekommen, weswegen mein Auftritt wohl unangebracht war.

*verzieht sich wieder*


melden
melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 10:11
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:spekuliert ob es sein Vater gewesen sein könnte
anscheinend war es recht dunkel, sonst hätte er seinen Vater erkannt.
Da dunkel: vielleicht ein Schattenverlauf, den ihr als Mensch gedeutet habt?

Kennst du?:
Wikipedia: Pareidolie
Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehldeutungen durch das menschliche Gehirn: Dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungs­bilder und -strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abzuhängen.
Nimm die Google-Bildersuche mit dem Suchbegriff Pareidolie und staune :)


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 10:17
@Kybela
Danke :)
Es hat aber nicht wirklich gewirkt wie ein Schatten sondern wirklich sehr real kann ja aber wirklich am Halbschlaf liegen. In der Küche sind auch 2 Fenster und ein großer Baum ist davor.


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 10:33
@Teebeutelus

Nochmal zur Puppensituation: habt ihr im Hochbett nebeneinander gepennt, weil du was von euren bzw. deinen Füßen schriebst? Warum hatte die ungeliebte Puppe einen Namen? 
Zum Mann: Worauf hat er seine Ellenbogen gestützt? Hast du erkennen können, dass er dich anstarrte, oder blickte er in eure/deine Richtung? 
Allgemein: Wie sieht dein Freund die Sache heute? Nochmal drüber gesprochen? 


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 10:46
@Teebeutelus

Wie konntest du erkennen, dass der Mann sich auf den Ellbogen stützte und dich anstarrte, wenn es andererseits so dunkel war, dass du nicht erkennen konntest, ob er einen Mantel anhatte, und die Mutter deines Freundes erst einmal Licht machte?

Könnte möglicherweise ein großer Vogel draußen auf einem Ast gesessen haben, und die Silhouette sah so aus, als säße jemand am Tisch?

Was sagten denn die Eltern deines Freundes? Es hätte ja ein Einbrecher sein können. Oder wohnte vielleicht der Opa deines Freundes mit im Haus und holt sich manchmal nachts etwas aus dem Kühlschrank? Hüte werden doch eher von Opas getragen als von Vätern. Möglicherweise wusstest du gar nichts von dem Opa, und der Opa wusste nicht, dass sein Enkel einen Übernachtungsgast hat, und starrte dich deswegen an.
War die Gestalt weg, als die Mutter Licht machte? Habt ihr jemanden aufstehen sehen? Vielleicht ist derjenige (Opa?) weggegangen, als ihr geschrieen habt? Du sagst ja, die Mutter kam erst nach dreimal rufen.

Vor allem: Was sagte dein Freund später dazu, und was sagt er jetzt?


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:14
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:Wir können doch alle einfach respektvoll miteinander umgehen dann ist doch alles gut.
Zum Respekt dem Leser gegenüber gehört aber auch, dass ich mir das, was ich geschrieben habe, noch einmal durchlese, bevor ich es absende. Sicher weiß ich, was damit gemeint ist " weil mit das im Kopf rum hin", dennoch stört es den Lesefluss.


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:22
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:hat aber nicht wirklich gewirkt wie ein Schatten
hmm ... hell bzw gut erkennbar kann es aber auch nicht gewesen sein, sonst hätte er sich nicht gefragt, ob es sein Vater gewesen sein könnte.
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:Wir haben danach noch unter der Decke spekuliert ob es sein Vater gewesen sein könnte
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:kann ja aber wirklich am Halbschlaf liegen
Ergibt doch eine gute Kombination:
1) Halbschlaf 2) dunkle Räume 3) Pareidolie 4) kindliche Phantasie


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:24
Ihr alle diskutiert jetzt über den schwarzen Mann, habt ihr alle die Puppe vergessen, die vom Schrank ins Bett gekrochen ist? 

Wollte sie den schwarzen Mann ankündigen? :ask: 

So viele Fragen ... 


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:48
@Lessy

Oder der schwarze Mann war im Zimmer, in dem die beiden schliefen, und hat ihnen die Puppe ins Bett gelegt... 
Zitat von KybelaKybela schrieb:Ergibt doch eine gute Kombination:
1) Halbschlaf 2) dunkle Räume 3) Pareidolie 4) kindliche Phantasie
5) Unterbewusstsein. 
@all: Ist der fett gedruckte Text zwischen den Zeilen nicht mindestens genauso interessant? 


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:51
Zitat von LessyLessy schrieb:Ihr alle diskutiert jetzt über den schwarzen Mann
Your wish is my command
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:weil sie echt gruselig war
darunter kann ich mir nichts vorstellen.
so etwa:?

https://www.youtube.com/watch?v=kuWME01zYD8 (Video: 5 Creepy Puppet Shows for Kids)

wenn sie gruselig ist, warum hebt man sie auf bzw stellt sie wenigstens auf den Dachboden?


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:52
Also der Mann hatte nur seinen Ellenbogen auf den Tisch gelegt und Hinter dem Mann waren 2 Fenster. Da hat das Mondlicht durchgeschienen deswegen konnte ich es erkennen. Ich habe nicht gesagt ich habe nicht gesehen ob er einen Mantel anhatte sondern ich habe nicht drauf geachtet aber wenn ich drüber nachdenke glaube ich schon dass er einen Mantel anhatte. Und der Opa wohnt 6km weg.
Wir haben übeigens nebeneinander geschlafen


melden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 11:54
@Kybela
Wir haben sie ja in den Schrank getan als wir schlafengingen und weggeworfen haben sie sie nicht weil es ein Geschenk von der Oma war.


1x zitiertmelden

Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)

05.08.2017 um 12:03
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:weil es ein Geschenk von der Oma war
solche Geschenke hole ich vom Dachboden, wenn der der entsprechende Schenker da ist ....
Zitat von TeebeutelusTeebeutelus schrieb:Wir haben mit dieser immer gespielt
muss also jemanden (Mama, Papa, ...) aufgefallen sein.
Dieser jemand hat etwas in euren Schrank gelegt (zB frische Hemden) und hat dafür die Puppe zu euch raufgeworfen


melden