Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Elektrogeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

05.08.2017 um 19:52
@Mimi1989

Was ist ein Gehfrei?

Gab mal vor vielen, vielen Jahren, als die Computer noch jung waren und die Monitore Röhren hatten, in einer US Firma eine eigenartige Erscheinung. Nahezu immer, wenn Frauen damit arbeiteten, fingen die Dinger zu spinnen, vor Allem die Monitore. Hat natürlich zu den üblichen Witzen geführt: Frauen und Technik, haha.
Bis man endlich entdeckte, dass es nur bei Frauen mit Nylonstrümpfen passierte. Die (die Strümpfe, nicht die Frauen) laden sich nämlich sehr schnell elektrostatisch auf, was wiederum die Geräte irritierte.
Ich denke dass es tatsächlich irgendwas übernatürliches gibt. Aber solange es keine Beweise gibt bin ich skeptisch.
Umgekehrt ist vernünftig: dem Übernatürlichem gegenüber so lange skeptisch zu sein, bis Du Beweise dafür hast.
Bis dahin finden sich garantiert natürliche Erklärungen, wie zB arbeitendes Holz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 19:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist ein Gehfrei
mit Board-Computer:

61rRBiIJqwL. SY355


melden

Geist?

05.08.2017 um 20:04
@Bishamon

Danle.

Aber wie kann so etwas "spinnen"?


melden

Geist?

05.08.2017 um 20:06
@Mimi1989
bei dem Spielzeug kannst du im Prinzip auf den grund gehen, um zu testen, ob die spielzeuge auch häufiger mal einfach so angehen, genauso wie der fernseher vielleiht mal einfach so ausgeht geht. Wenn nicht ist die Chance da, dass es etwas paranormales ist.
und warum? Eigentlich vorrangig, weil Geistererlebnisse meistens mehrere effekte beinhalten und du hast ja auch dieses KLopfen.


melden

Geist?

05.08.2017 um 20:06
@off-peak
Ich könnte mir vorstellen, dass die Knöpfe, aus denen Töne oder Melodien kommen, von alleine angegangen sind oder sowas.


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 20:12
Zitat von Malina101Malina101 schrieb:Töne oder Melodien
einige haben das volle Programm: Sirene, Blinker, Scheinwerfer, ....
Stell das Ding nachts auf das Feld und du hast am nächsten Morgen in der Zeitung einen Bericht über eine Ufo-Landung.


melden

Geist?

05.08.2017 um 20:43
@Malina101

Ja dass man bei etwas gruseligeren filmen eher zusammen zuckt ist mir klar. Da könnte auch einfach Mal ein Kind um die Ecke schauen und leise Mama sagen... Würde ich an die Decke gehen.

Es ist halt nur merkwürdig das mehrere Geräte so zeitgleich einen defekt aufweisen. Ich hab meine Kaffeemaschine vergessen die einfach Mal gar nicht ging... Ich hab sie dann gründlich gereinigt u d alles drum und dran. Sogar des Ding ausseinander gebaut und die Platine und sämtliche Verkabelungen angeschaut... War alles gut... Hat trotzdem nicht funktioniert. Am nächsten Tag bringt mir meine Tochter nen frischen Kaffee... Ich war seeeehr verwundert. Aber naja.
Trotzdem Versuche ich mich an rationale Dinge zu halten... Vllt haben die Geräte mich einfach nicht gern und wollen mich verarschen 😂

@off-peak

Also nen alten Röhren Fernseher hab ich nicht aber lustig wie man dann letztendlich dahinter kommt dass es die Strümpfe waren. Sachen gibt's!
Aber ja mein Fernseher ist etwas älter ich glaub mind 6 Jahre... Also ich muss sagen dass schon ganz gut ist für ein " neu modisches" Gerät.

Holz gibt es bei mir eigentlich gar nicht. Das einzigste was aus Holz hier besteht sind die Türrahmen. Aber ich denke nicht dass sie klopfen.

@Dawnclaude

Ich habe generell ein paar Spielsachen im Wohnzimmer. Aber bisher ist nichts nochmal los gegangen.

@Bishamon

Haha ich sollte wirklich Mal sämtliches Spielzeug das blinkt und Laute von sich gibt raus stellen 😂
Ich wohne in einer kleinen Siedlung mit ungefähr 30 Häusern... Ich glaub das könnte lustig werden mit den Nachbarn 😁


melden

Geist?

05.08.2017 um 21:46
@Mimi1989
selten hier in der rubrik, dass jemand an geister glaubt. bei den meisten fangen die erlebnisse an
"also ich glaube nicht an geister, aber erzähle euch mal..."

wenn du an geister glaubst, dann kannst du dazu stehen. sicher kann es deine verstorbene oma sein, die sich bemerkbar machen möchte. keiner kann das gegenteil behaupten.

allerdings das drumherum, wie vermutende verstorbene auf sich aufmerksam machen wollen, empfinde ich für alle beteiligten ziemlich
deprimierend, weil auf unterschiedlichen ebenen statt findet und keine antworten vom besagten geist bekommt.
nimm es so hin, ängstige dich nicht und respektiere sie, wäre schon die halbe miete.

versetze mich mal in einen geist und möchte mit meinen noch lebenden lieben kontakten.
stelle dann fest, das ich mich nur energetisch bemerkbar machen kann und keine möglichkeit habe, als geist mich dementsprechend vorzustellen?
das muss wirklich sehr deprimierend für geister/verstorbene sein!
denke, mitleid ist eher angesagt, als angst vor ihnen!


melden

Geist?

05.08.2017 um 21:54
@AgathaChristo

Wie gesagt ich respektiere Geister. Heisst ich habe eine gewisse Angst. Auch wenn es meine Oma sein sollte... Ich kann mir auch gut vorstellen dass manche Geister gewisse Probleme mit der Erscheinung haben. Ich bin der Meinung dass, das ungefähr so ist wie eine Artralreise. Man sagte mir Mal dass es schwierig sei seinen Geist zu kontrollieren da man reine Willenskraft braucht. Dann ist es für Geister bestimmt genau so...

Wenn es tatsächlich meine Oma ist, dann hoffe ich dass sie in Frieden ruhen kann.


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 22:44
Was den Fernseher betrifft: Neuere Geräte sind darauf programmiert, dass sie sich automatisch ausschalten, wenn man mehrere Stunden lang keine Taste betätigt hat, weil der Zuschauer ja eingeschlafen sein könnte und das Ding nicht unnötig Strom vergeuden soll. Ob es das vor sechs Jahren auch schon gab, weiß ich nicht. Man kann diese Funktion ausstellen, wenn sie einen stört.

Zum Rauchmelder: Wie hat sich der denn bemerkbar gemacht? Könnte es sein, dass die Batterie leer ist? Dann machen die Geräusche, damit man nicht vergisst, sie auszutauschen. Oder könnte es daran gelegen haben, dass so viele Personen in einem kleinen Raum gewesen sind und entsprechend viel ausgeatmet haben? Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Sicher, dass alle Kinder wirklich immer fest schlafen, wenn du verdächtige Geräusche hörst?


melden

Geist?

05.08.2017 um 22:54
@AlteTante

Ich weiss wie man jedes Gerät bedient.
Mein TV ist sicherlich nicht in dem Modus eingestellt dass er einfach ausgeht... Den habe ich definitiv deaktiviert.
Der Rauchmelder hat sehr sehr laut gepiepst. Hat mich gewundert dass die Kinder da weiter geschlafen haben. Und zu viel Hitze kann sich da nicht angestaut haben, weil das Fenster offen war. Also sind es bestimmt die Batterien die sich bei diesem Modell leider nicht austauschen lassen. Ich habe es aber schon der Hausverwaltung weitergegeben, die sich darum kümmern werden.

Ich schaue bei jedem Geräusch auch immer in die Kinderzimmer. Und wenn meine Kinder nur vorgeben zu schlafen, sieht man das ihnen sehr schnell an. :)


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 23:07
@Mimi1989

königin silvia lebt auch mit geistern zusammen.
Bei Königin Silvia spukt es
Für Silvia sind die paranormalen Aktivitäten in ihren eigenen vier Wänden aber kein Grund zur Sorge: "Es ist sehr aufregend, aber man bekommt keine Angst."
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/royalty/schweden/Geister-auf-Drottningholm-Bei-Koenigin-Silvia-spukt-es,silvia376.html

zu deiner frage
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Kann dieser Fußspuren hinterlassen?
bei den meisten geistern ist es m. W. so, dass sie keine echten fußspuren hinterlassen.

das mit dem testen und den mehreren effekten hat @Dawnclaude glaub gut gesagt.


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 23:20
@Dogmatix

OK schön dass eine Königin Geister im Schloss hat :D

Ich hab mich jetzt Mal sehr tief in das Thema Geister u alles reingearbeitet. Da sind viele Faktoren die dagegen sprechen, dass ein Geist hier ist.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: keine echten fußspuren hinterlassen.
Was heißt hier ausserdem keine echte Fußabdrücke? Sind da nun welche oder keine? Weil dann kann man das Mehl streuen lassen.
Wie gesagt elektrische Geräte an Spielsachen habe ich eine Menge im Wohnzimmer...
Ich warte Mal an was die Zeit so bringt


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 23:32
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Was heißt hier ausserdem keine echte Fußabdrücke?
ok, ich mach halt nicht gerne absolute aussagen. also bei den meisten geistererscheinungen, kann man auch in manchem buch lesen, ist es wohl so, dass sie geräusche machen können wie z. b. fußtritte oder auch ein rascheln hier und da aber dass sie eben keine fußspuren hinterlassen. geister können ja auch nicht wirklich berührt werden, also du kannst sie nicht mit der hand anfassen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist?

06.08.2017 um 00:33
@Mimi1989
Nimmst du irgendwelche fremde Gerüche wahr? Oder den Geruch deiner Oma?


melden

Geist?

06.08.2017 um 01:21
@Dogmatix
Ja weil sie nämlich keine feste Materie haben... Aber verwirrend ist das ganze schon.

@Haret

Nein ich hab keine Gerüche wahr genommen... Zumindest nicht bewusst.


melden

Geist?

06.08.2017 um 01:51
@Mimi1989

Wie lange ist deine Oma schon verstorben?
In meiner Familie wird normalerweise nicht an Geister geglaubt doch als die Eltern meines Onkels, Freunde, Familie etc. sind immer komische Dinge passiert eine Zeitlang über ein halbes Jahr. Sie haben manchmal den verstorbenen Vater am Bett stehen sehen oder der Hund hat verrückt gespielt und es waren abends auf einmal alle Lichter in der Wohnung an. Es wirkt für mich so als würde so ein Phänomen öfter vorkommen wenn ein enges Familienmitglied verstirbt.


melden

Geist?

06.08.2017 um 01:53
@Teebeutelus
Sie ist im Februar verstorben.


melden

Geist?

06.08.2017 um 01:54
@Mimi1989
Mein Beileid. Ich denke wenn es wirklich der Geist deiner Oma sein sollte dann wird er euch nichts Böses tun wollen. Vielleicht will sie euch vor irgendetwas warnen?


melden

Geist?

06.08.2017 um 01:58
@Teebeutelus
Danke dir.
Oder vllt wollt sie einfach nach dem Rechten schauen


Anzeige

melden