Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Elektrogeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

06.08.2017 um 09:06
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Mein TV ist sicherlich nicht in dem Modus eingestellt dass er einfach ausgeht... Den habe ich definitiv deaktiviert.
Es kann vorkommen, dass Geräte nach einem Stromausfall wieder in den Ausgangszustand zurückgehen. Und das wäre der ab Werk. Also vor dem Deaktivieren. Darum würde ich vorsichtshalber noch mal gucken, ob sich da wirklich nichts verstellt hat.


melden

Geist?

06.08.2017 um 09:54
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Wenn es tatsächlich meine Oma ist, dann hoffe ich dass sie in Frieden ruhen kann.

@AgathaChristo schreibt:
schon der gedankengang, dass sie friedlich ruhen möchte, spricht doch für dich!
menschen, die verstorbene, aus was für günden auch, nicht ruhen lassen wollen oder angst vor ihnen haben, die haben ein problem mit vermutenden geistern.

letzendlich hat die frage, ob es geister gibt oder nicht, weniger bedeutung, als doch mehr erstmal die ursachen fürs klopfen ect. auszumachen. wenn das nicht gelingt, kann man geister eventuell in erwägung ziehen. ist kein verbrechen und wird nicht strafrechtlich verfolgt, eher ist es eine persönliche wahrnehmung, die jeden gestattet werden sollte.



melden

Geist?

06.08.2017 um 12:23
@AlteTante


Also irgendwie hälst mich ja für doof oder?
Ich weiss wie das so ist mit der Technik und wie das funktioniert. Ich baue teilweise selber Computer und Handys und Kaffeemaschinen auseinander. Da werde ich ganz sicher mit einer simplen Einstellung des Fernsehers klar kommen ;)


1x zitiertmelden

Geist?

06.08.2017 um 12:35
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Also irgendwie hälst mich ja für doof oder?
Tantchen meint es nur gut.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich weiss wie das so ist mit der Technik und wie das funktioniert.
Gibt es ein Firmware-Update?
Geht nur der Fernseher aus oder auch ein $Receiver (nimmt der Receiver/Player den Fernseher beim Abschalten mit) ?


melden

Geist?

06.08.2017 um 13:58
@Kybela
Da ich fast nur Netflix anschaue sind der Receiver und der der BluRay Player ( auch mein Soundsystem) immer aus.
Also ist es nur der Fernseher der ausgeht. Aber vllt macht er einfach schon schlapp. Kann natürlich auch sein.


melden

Geist?

06.08.2017 um 18:01
Liegt womöglich an Netflix... Mein System ist oft abgestürzt, sprich TV ging aus, wenn ich Netflix an hatte


melden

Geist?

06.08.2017 um 18:05
Kann natürlich auch sein. Mein Fernseher packt auch Netflix nicht so ganz. Es wird die alte Version gezeigt. Auch wenn ich versucht hab ein Update zu machen. Geht nichts.


melden

Geist?

06.08.2017 um 18:32
@Mimi1989
Ich hatte dieses Problem mit Netflix auch.
Vielleicht liegt es aber auch am W-Lan (wie bei mir öftersmal).
Um die Rauchmelder würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Erst seit letztem Jahr wurden Hochleistungsbatterien eingesetzt. Die normalen Blockbatterien scheinen hauptsächlich nachts den Geist aufzugeben.
Ist ein ungeschriebenes Gesetz und passiert genau dann, wenn man gerade eingeschlafen ist.
In meiner vorhergehenden Wohnung hatte ich vor der Wohnungstür einen großen Holzvorbau in dem die Außentreppe verlief.
Vor allem nach heißen Tagen, hatte das Holz abends, von leisem Knirschen bis zu lautem Klopfen die ganze Geräuschpalette drauf.
Stellenweise hörte es sich an als sitze jemand mit dem Hammer dort oben und schlage Nägel ein.
Jetzt habe ich Probleme mit einem Radio. Es wird lauter und leiser. Es schaltet sich 10 Sekunden nach dem ausschalten von selbst wieder ein. Oft, aber nicht regelmäßig. Ich weiß ganz einfach dass das am Gerät selbst liegt und nicht an einem Geist. Wird es mir zu blöd ziehe ich den Stecker.
Ich glaube auch nicht, dass dich deine Oma besucht.
Wieso um Himmels Willen sollte sie Dir Angst einjagen wollen. Auch wenn Du Dich nicht verabschieden konntest, wußte sie bestimmt dass Du sie geliebt hast.
Sollte sie Dir was mitzuteilen haben, wird sie das im Traum tun, aber nicht durch Klopfen und Gepolter.


1x zitiertmelden

Geist?

06.08.2017 um 18:42
@Hexenmond
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Stellenweise hörte es sich an als sitze jemand mit dem Hammer dort oben und schlage Nägel ein.
OK also dann kann das Holz wohl doch so Geräusche machen 🤔
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Sollte sie Dir was mitzuteilen haben, wird sie das im Traum tun, aber nicht durch Klopfen und Gepolter
Ja ich glaube sowas kommt meiner Oma schon näher. Sie hat träume schon immer für etwas besonderes gehalten...


melden

Geist?

06.08.2017 um 18:47
@Mimi1989
Nah siehst Du.
Nimm das alles nicht ganz so schwer. Du hast Kinder und bestimmt viel um die Ohren.
Und musst jetzt noch damit klar kommen, dass Deine Oma gegangen ist.
Ich bin mir sicher Du hast sie lieb gehabt und sie Dich auch.
Und ihr beide wisst das.
Wieso sollte sie Dich erschrecken wollen?


melden

Geist?

06.08.2017 um 18:53
@Hexenmond

Ja mit 4 Kindern kann der Tag sehr lang werden. Vorallem wenn Ferien sind :Die

Aber ja du hast Recht. Ich denke nicht das keine Ons mir Angst machen wöllte. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: An Zimmertür nachts geklopft
Mystery, 17 Beiträge, am 16.05.2020 von KaMailLeon
Simon2000 am 06.05.2020
17
am 16.05.2020 »
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »
Mystery: Geist oder alles in Ordnung?
Mystery, 21 Beiträge, am 13.03.2011 von Kito
Kito am 13.03.2011, Seite: 1 2
21
am 13.03.2011 »
von Kito
Mystery: Rätselhaftes Klopfen und Windzüge in der Wohnung eines Bekannten
Mystery, 55 Beiträge, am 21.07.2010 von Ghostgirl200
nessajakid am 06.07.2010, Seite: 1 2 3
55
am 21.07.2010 »