Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Schlafen, Gruselig, überrascht

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

10.08.2017 um 12:58
War wohl eine anstrengende (alkoholisierte) Nacht mit Beischlaf, was?


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

10.08.2017 um 13:09
Rainbow.Milex schrieb:...Und hat eine panisch “oh, sorry“ gesagt....
@Rainbow.Milex
Wenn er "sorry" sagte könnte das ein Amerikaner oder Brite gewesen sein. Evtl ein Tourist der eigentlich ins Hotel wollte und die Tür verwechselt hat? Wohnt ihr zufällig neben einem Hotel oder etwas ähnlichem?


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

10.08.2017 um 18:12
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Rainbow.Milex schrieb:Hi,

Ich war wie jeder Mensch am schlafen..
plötzlich wurde ich langsam wach und merkte jemand über mir !

Die Person hat gemerkt das ich wach wurde hat sich gewundert
Und hat eine panisch “oh, sorry“ gesagt und
dann hab ich mich endgültig erschrocken !

Ich bin zusammen gezuckt und sagte sehr müde: “OMG“
Danach ist er schnell aufgestanden und ist gegangen.
Ich hab noch gehört wie er die Tür zu machte, aber nicht
wie er die Treppe runter ging...
Klingt für Mich nach Hypnagoger/Hypnopomper Wahrnehmung ... (Hypnagog beim Einschlafen; das gleihe Phänomen wird bein Aufwachen als Hypnopomp bezeichnet)
Hypnagogie

  Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

  [...]

  Hypnagoge Wahrnehmungen

  Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden

  [...]
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

11.08.2017 um 20:33
@Extraordinarii ich trinke keine alkoholischen Getränken !


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

11.08.2017 um 20:37
Da mich fast niemand ernst nimmt...werde ich hier keine antworten mehr beantworten !


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

11.08.2017 um 21:04
@Rainbow.Milex
doch nehme dich schon ernst! kenne deine familiengeschichte nicht. aber vermute schon, das jemand bei dir im bett gelandet ist, der sich im zimmer verirrt hat und statt einem anderen mitglied deiner familie bei dir alki betroffen gelandet ist. sei froh für sein sorry, spricht nämlich für ihn!


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 13:02
@Rainbow.Milex

sagst du auch im realen Leben "OMG, ROFL, GG" ? :D Also ich dachte, das wäre nur Chat-Sprache.
Ich stelle mir das Gelesene immer direkt bildlich vor.. da wirst du morgens wach, es ist ist bereits hell und da ist jemand Fremdes über dir..
du sagst laut "OMG", guckst aufs Handy und pennst weiter ^^!

Ich kann dich beruhigen, um 6 Uhr ist bei niemanden aus diesem Forum je ein Geist erschinen, meist um 0-4 Uhr.
Die schlimmsten Erlebnisse mit Direkt-Kontakt um Punkt 03:00.

6 Uhr morgens ist für jeden Geist viel zu spät ^^!
Da könnte man ja sofort gesehen werden. Ich meine, normale Menschen stehen um 6 Uhr auf und gehen zur Arbeit oder Schule.
Du hast natürlich Ferien, das interessiert einen Geist aber wenig.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 13:31
asimo schrieb:6 Uhr morgens ist für jeden Geist viel zu spät ^^!
Da könnte man ja sofort gesehen werden. Ich meine, normale Menschen stehen um 6 Uhr auf und gehen zur Arbeit oder Schule.
Du hast natürlich Ferien, das interessiert einen Geist aber wenig.
ich schätze mal du wirst das nciht ernst meinen. zwar gibt es die mehrzahl an geisterfällen um 3 uhr, aber im endeffekt ist es total egal, ob das nun morgens abends oder nachts passiert.
Darauf würde ich keine indizien festlegen, zu welcher uhzeit das war.
Fakt ist , sie hatte ne person bei sich und sie wirkte real. die einen sagen, das war nur was hypnagoges und dann ist ihnen das erklärung genug, auch wenn das im prinzip KEINE erklärung ist, nur weil @jofe immer wieder Wiki zitiert mit seiner provokanten Copy / Paste Idee.
Denn im endeffekt bedeutet diese erklärung nur, dass solche Dinge vermehrt zu einer zeit passieren, wenn man schläft.
Aber was da genau vor sich geht, schritt für schritt, wie das gehirn das erschaffen soll plus Kreativkontrolle wird dabei nicht analysiert.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 13:43
@Dawnclaude

Ich habe den Text mit einem zwinkernden Auge geschrieben.
"Geister" sollten nicht am Tag und bei Helligkeit aktiv sein, selbst wenn - man könnte sie dann nicht sehen.
Nur auf japanischen Überwachsungs-Kameras sind auch tagsüber Geister aktiv ;-).
Tagsüber geht auch kein Geisterjäger in ein Gruselhaus, am Tag passiert eben nichts und es ist im Hellen nicht mal gruselig genug,
um ein Youtube-Video zu drehen.

Egal ob nun Einbrecher oder Geist, selbst für Betrunkene ist 6 Uhr morgens eine blöde Zeit.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 13:48
@asimo
Na,wenn dich deine Erklärungen zufriedenstellen, ist das Thema ja erledigt. ;)


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 15:30
@jofe

Ich würde sagen, hiermit hast Du ja die Antwort erhalten, die Du, so vermute ich mal, ja auch bereits im Vorfeld vermutet hattest (wie nahezu jeder, der die Geschichte liest).

@Rainbow.Milex
Da mich fast niemand ernst nimmt
Aha. Du wurdest zwar von allen Usern ernst genommen, aber offenbar reichen Dir vernünftige Antworten nicht aus und unter "ernst nehmen" werden also nur ganz bestimmte Antworten verstanden, nicht wahr? Lass mich mal raten, was Du wohl gerne gehört hättest ...
...werde ich hier keine antworten mehr beantworten !
Logisch. Kaum erhalten vorgeblich Hilfesuchenden richtig vernünftige Antworten, schon sind sie eingeschnappt.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

13.08.2017 um 20:56
Guten Tag alle zusammen
Ich gebe dann jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich werde mich jetzt nicht explizit auf diesen Thread ausrichten. Ich wollte einfach mal sagen wie unmöglich ich es finde,dass mittlerweile fast gar keinem mehr geglaubt wird. Natürlich kann sie lügen, aber ihr wisst nicht ob sie lügt. Ich habe auch schon viele andere Threads gelesen, die wirklich glaubwürdig waren und die beteiligten Personen nur ernst gemeinte Antworten haben wollten, mehr haben sie nicht verlangt. Meiner Meinung solltet ihr nicht in der Abteilung Mystery unterwegs sein, wenn ihr doch alles als Lüge darstellt. Explizit auf so einer Seite wünscht man sich ernst genommen zu werden, stattdessen verurteilt man hier Menschen die nur nach Gleichgesinnten suchen. Überdenkt mal ob ihr hier richtig seid.

LG Chantal


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

14.08.2017 um 17:05
@Not.Typical
Ich werde mich jetzt nicht explizit auf diesen Thread ausrichten.
Ach? Was machst Du dann hier? Doch nicht etwa Bashen?
Ich wollte einfach mal sagen wie unmöglich ich es finde,dass mittlerweile fast gar keinem mehr geglaubt wird.
Du findest es also besser, einfach jedem zu glauben?
Möchtest Du denn gar kein "Rätsel" lösen?
Bist Du zufrieden damit, dass Dich andere eventuell an der Nase rumführen?
Findest Du es in Ordnung, jemanden, der womöglich wirkliche Hilfe sucht, einfach irgendeinen Unsinn aufzutischen? Meinst Du echt, Du hilfst dem damit?
Meiner Meinung solltet ihr nicht in der Abteilung Mystery unterwegs sein, wenn ihr doch alles als Lüge darstellt.
1) Zitier mal bitte die Stellen, an denen jemand behauptet, die TE würde lügen.
2) Oft gesagt, gerne wiederholt: Mysterybereich heißt nicht, dass man eine Mystery nicht hinterfragen darf. Mystery bedeutet "Rätsel" - und die sind bekanntlicherweise zum Lösen da und nicht nur zum Weitergeben.
3) Öffentliche Diskussionen haben es halt so an sich, dass auch Leute mitreden, die anderer Meinung sind.
4) Wer keine Fragen, keinen Zweifel oder/und keine Widerrede möchte, kann jederzeit eine Gruppendiskussion eröffnen.
Explizit auf so einer Seite wünscht man sich ernst genommen zu werden,
Also "ernst nehmen" heißt auch für Dich, nicht nachdenken, nicht nachfragen, keine andere Meinung haben dürfen und auch keine andere zulassen?
Du gestattest, dass ich ein derart unfaires Begehren nicht ernst nehme.
verurteilt man hier Menschen die nur nach Gleichgesinnten suchen.
Verurteilt? Überdenke doch bitte mal Deine Wortwahl.
Überdenkt mal ob ihr hier richtig seid.
Ja, ich überleg jetzt mal ... und die Antwort lautet ... : Ja.
Rätsel sind zum Lösen da.

Jetzt mal die Gretchenfrage an Dich (und andere, die Angst vor anderen Meinungen haben): Überdenkt mal, ob ihr hier richtig seid? Ich meine, richtig in einem Diskussionsforum? Wo Leute diskutieren, dh, ihre anderen Meinungen nicht nur haben, sondern sie auch vortragen?
Wenn ja, dann halte(t) es aus und hör(t) auf, diese anderen an ihrem Recht der freien Meinungsäußerung behindern zu wollen. Die lassen Euch ja auch reden.
Hör(t) auf, vom eigentlichen Thema mit dieser Scheinmoral abzulenken.
Fang(t) an, Dich/Euch an die Demokratie zu gewöhnen.

Wenn nein, siehe --> Gruppendiskussionen.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 02:34
Also ich finde Kreuzwort-"Rätsel" zB nicht mysteriös.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 10:20
Sorry fürs OT aber

@jofe LEBT!!!!


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 19:49
@off-peak

Naja eigentlich bedeutet Mystery in erster linie geheimnissvoll oder Mysterium, gut auch Rätsel aber da hier oft eher paranormales besprochen wird, finde ich die erste Definition passt besser.

Aber ich muss Not.Typical in mancher Hinsicht recht geben. Mit manchen TE wird hier manchmal schon sehr harsch umgesprungen. So das man sich selbst nur beim durchlesen angegriffen fühlt und sich denkt ok!!! Das kann man auch anders formulieren.

Klar sollte man alles in betracht ziehen und versuchen jegliche Lösungsansätze anzusprechen. Jedoch gibt es manche hier und das ist mir sofort aufgefallen, die machen sich lustig oder werden sofort Ironisch nur weil man eventuell eine andere Sichtweise hat .
Das finde ich dann auch nicht in Ordnung.

Ich bin teilweise auch ein Skeptiker aber ich wäre nie so vermessen zu sagen, Humbug so etwas gibt es nicht. Das Universum ist so groß und keiner von uns kann sagen was da draussen ist und genauso ist das mit Dingen zwischen Himmel und Erde.

Allerdings sollte man auch für Lösungsvorschläge offen sein. Die Tür geht immer zu zwei Seiten auf.

Aber das ist mir schon in mehreren Foren aufgefallen.

@Fracturner
Warum sollte er das denn nicht?


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 22:32
@Regosch
Also ich finde Kreuzwort-"Rätsel" zB nicht mysteriös.
Der Umkehrschluss funktioniert halt nicht immer.
Ein Rätsel muss nicht mysteriös sein, aber ein Mystery ist ein Rätsel.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 22:34
@nevlin
aber ich wäre nie so vermessen zu sagen, Humbug so etwas gibt es nicht.
Da kann ich Dir nur Recht geben. Es gibt jede Menge Humbug.


melden

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 22:58
@off-peak
man kann hier in der rubrik mystery als deutschlehrer, psychologe und rätselratender fungieren. ich bevorzuge die psychologie!
im grunde ist es lediglich ein frage- und antwortspiel, wenn es um mystery geht. also die richtigen fragen stellen, die entweder ins nichts oder eben würdig sind, beantwortet zu werden. nicht jeder kann sich so ausdrücken, um verstanden zu werden, da muss man halt nachhaken?
meistens geht es aber in die private, wer will das schon? muss der betroffene aber in kauf nehmen, ansonsten kann er sich seine erlebnisse sparen, finde ich.


melden
Anzeige

Mir ist heute etwas Seltsames passiert

15.08.2017 um 23:45
@off-peak
Ich glaube du hast mich mit Absicht falsch verstanden, weil ich ein komma vergessen habe. 😊 aber nicht schlimm jeder hat seine Meinung dazu und das ist ok.

@AgathaChristo

Ja das stimmt schon was du sagst, man muss mit Fragen rechnen. Anders kann man den Dingen nicht auf den Grund gehen und helfen. Was ich aber meinte ist dieses vorverurteilen was hier manchmal passiert.
Das ist mir in einigen Diskusionen schon aufgefallen.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alte Seelen?28 Beiträge