Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Nacht, Hund, Schlafen, Nachts, Stimme, Zimmer, Treppe, Hanoi, Hochbett, Vitnam + 11 weitere

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 13:41
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen oder habt eine Erklärung für das was mich so beschäftigt. Ich bin normalerweise nicht in Foren aktiv und kenne mich dementsprechend nicht sonderlich gut aus...bitte seit nett zu mir und haltet mich nicht persé für verrückt, das tu ich schon selbst.

Es fällt mir schwer zu schreiben und ich weiß auch gerade nicht wirklich wie ich damit umgehen soll aber Rat brauche ich trotzdem.

Ich (20) bin vor etwas über zwei Monat mit meiner Hündin ausgezogen, die mich auch fast den gesamten Tag begleitet, und lebe jetzt mit zwei wunderbaren Mitbewohnern in einer Wg. Ich fühle mich eigentlich sehr wohl.

Meine Hündin musste die letzten zwei Wochen, aus beruflichen Gründen, bei meinen Eltern "Urlaub" machen da ich recht beschäftigt war und ihr nicht die Zeit hätte geben können die sie verdient. Innerhalb dieser zwei Wochen fing es dann auch an.

Der normale Abendliche Ablauf:
Ich ziehe mein Schlafzeug an, mache mein Zimmerlicht aus, nehme mir meine Taschenlampe, sag dem Hund "Gute Nacht" der sein Körbchen unter der Treppe zum Hochbett hat und kletter auf mein Bett um zu schlafen und schlafe recht schnell ein.

Vor zwei Wochen als ich allerdings mit Taschenlampe in mein Bett klettern wollte hörte ich ein leises :"ich bin gleich da". Ich schob das auf die recht hellhörigen Wände in dem Haus in dem ich wohne und dachte der Nachbar über mir telefoniert wieder lauter. Ich schlief in dieser Nacht nicht gut, auch wenn ich sonst einen wirklich tiefen Schlaf habe.

Am 2ten Abend wieder als ich auf der Hälfte der Treppe war hörte ich erneut ein "Ich bin gleich da." Allerdings dieses Mal etwas lauter und irgentwie bestimmter. Ich weiß nicht mehr was ich in dem Moment dachte ich war einfach total irritiert und dachte, dass es "meine Stimme" ist. Man denkt ja auch manchmal vor sich hin aber dann halt mit "seiner" Stimme. Um es mir zu erklären legte ich es mir aber irwie so aus als hätte ich gedacht, ich sei gleich da also oben auf dem bett.....es war aber nicht meine Stimme! Ich habs aber gehört!

Dann war 2 Nächte Pause und ich schlief wieder wie ein Stein.
In der dritten Nacht nach dem letzten Mal "Stimme hören" ich wieder umgezogen, licht aus taschenlampe bett usw. stand auf der Treppe zum Hochbett und hörte ein deutliches wirklich deutliche "Ich bin gleich da!" und dachte iwie, dass keine Ahnung was halt irwie also dass ich nicht alleine in meinem Zimmer bin. Ich erschreckte mich so sehr, dass ich die halbe Treppe panisch "hochviel" und verletze mich etwas am Fuß. Die Nacht schlief ich mit eingeschalteter Nachttischlampe.
Das hört sich total verrückt an und ich glaube auch nicht an geister, spuk, gespenster oder was auch immer!!

Eine Nacht danach, ich war gerade dabei die Treppe hochzugehen konnte ich total schlecht atmen und war irwie ich weiß nicht so elektrisiert ...schwer zu beschreiben...wollte die Treppe schon gar nicht mehr hochgehen. War dann aber wieder fast oben und diesmal fühlte es sich so an als wenn es jemand direkt in mien Ohr spricht und das auf keine nette Weise. Ich wusste wirklch nicht wie ich reagieren sollte, die vorrangegangen Nächte hatte ich nichts gesagt dieses Mal brachte ich aber ein "Verpiss dich!" über die Lippen. Ich weiß nicht warum ich genau das ausgesprochen habe aber irwie hatte es was geholfen. Das Gefühl war nicht mehr ...also ich fühlte mich nicht mehr so "beängt". Aber wenn ich das schreibe habe ich schon wieder Gänsehaut.

Die Stimme war alle 4 Nächte die selbe und männliche sie war definitiv älter als ich.

Das zweite Mal unabhängig von den vorrangegangenen Nächten passierte nachdem ein guter Freund mich nach seinem Vitnam Urlaub besucht hat, auch noch innerhalb der besagten 2 Wochen. Ich hatte ihn eigentlich darum gebeten mir ein Armband mit zu bringen. Dies tat er jedoch nicht sondern bracht mir ein Ölbild mit was er da wohl in einer kleinen "Gallerie" günstig erstanden hat. Da ich mich selbst für Kunst interessiere und auch selbst male war ich total begeistert und find es auch total schön. Ich könnts mir echt lange ansehen.

Auf den Bild sieht man eine straße in hanoi. das bild verläuft nach hinten bläulich und man sieht die schemen einer kirche. Domminiert ein roter Baum unter dem 4 weibliche personen in kleindern stehen die schirmchen tragen...naja egal das Bild ist hübsch wenn es jemand unbedingt sehen will dann fotografiere ich es und stells rein..es hat allerdings keinen künstler kürzel.

Am tag nachdem mein Kumpel weg war holte ich das Bild aus der Küche und hängte es an meine Wand und in dieser Nacht passierten wieder seltsame dinge.

Es gibt ja diese "kindliche Angst" vom Monster unter dem Bett...als ich klein war und ich dachte da ist etwas sah ich immer drunter um mich zu vergewissern, dass da wirklich nichts ist. sprang dann immer ein meter vom bett weg und sah runter. War natürlich nie was xD und dass so was mal vorgekommen ist kann ich an einer hand abzählen.

Nunja, ich gehe also ins Bett und liege...und liege ich kann einfach nicht einschlafen, nicht entspannen wiel mir die ganze zeit im kopf rumschwebt schweiße irwas stimmt hier nicht! Gucke also vom Bett runter und sehe das meine eine Schublade offen ist. Dachte es liegt daran, kletter runter und mache die schublade zu. Geh wieder hoch und schalfe ein. Um 2 Uhr "ungefähr" wache ich auf und dachte jemand steht an meinem schreibtisch. Ich dachte wirklihc da steht jemand! Gucke also runter (natürlich nichts da) sehe an der Wand lang und das bild hängt rechts von mienem Schreibtisch (arunter ist der schrank dessen schublade offen stand) und der erste Gedanke als ich das Bild sehe ist :"Fu***, das Bild muss weg!". Ich runtergeklettert Bild abgenommen und in den Flur gestellt. Wieder ins Bett gegangen kurz nach dem ich dann oben war musste ich aber noch mal runter weil ......oh mann wie peinlich...ich war der meinung das licht auf den flur muss an und miene zimmertür offen bleiben. -.-" so licht an, zimmertür auf ich wieder ins bett und schlafe ein. um kurz vor 3 macht mein einer mitbewohner das licht auf dem flur aus und ich wache kurz darauf auf weil ich denke jemand zieht an meinem kissen!! Also von unterm hochbett so hochgegriffen ...ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich panisch licht angemacht...war natürlich nichts da und dann erstmal runtergekletter und mir mitten in der nacht nen pfefferminztee gemacht. Danch wieder schalfen gegangen diesmal aber tür zugemacht ...das licht auf dem flur ließ ich aber an.
Danach konnte ich weiter schlafen.

Mein Hund ist wieder da das Bild aber immer noch draußen. Ich hab so spaßeshalber mit meinen Mitbewohnern drüber gesprochen der eine sagt wir könns dann ruhig im flur aufhängen der andere dreht es immer um (es steht momentan auf dem sofa das im flur steht). Er meinte er mags einfach nicht. Ich galub auch nicht, dass es an dem Bild liegt, ich weiß aber auch nicht woran es liegen könnte dass das passiert ist was geschah. Bild, Zimmer, psyche, falsches essen? keine ahnung. ich hab einfach totale angst das es wiederkommt.

Vorallem krieg ich die Worte "ich bin gleich da" nicht mehr aus meinem kopf ...ich weiß das da nichts gleich da ist aber ...ich weiß auch nicht. Ich ernähre mich gesund, treibe sport und bin auch viel an der frischen luft, ich mag meine arbeit und auch die wohnung.

Wir wohnen in einer Altbauwohnung und was ich weiß ist, dass die vorhergegangene Mieterin meines Zimmers nur ein halbes Jahr hier gewohnt hat aber das hat wohl nichts mit dem zimmer zu tun gehabt...sie hatte allerdings auch einen hund dieser durfte allerdings nicht mit hinein weil der sonst mit bei ihr im bett geschlafen hätte.

Ich schrieb glaub ich viel zu viel aber ich möchte ja euren Rat und ihr somit eine genaue schilderung der umstände haben. Jetzt wo ich es mir aber erneut durchlass kommt es mir noch abwegiger vor, dass mir das wirklich passierte aber ich bin doch nicht verrückt!


melden
Anzeige

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 13:52
gustems schrieb:Ich ziehe mein Schlafzeug an, mache mein Zimmerlicht aus, nehme mir meine Taschenlampe, sag dem Hund "Gute Nacht" der sein Körbchen unter der Treppe zum Hochbett hat und kletter auf mein Bett um zu schlafen und schlafe recht schnell ein.
gustems schrieb:als ich allerdings mit Taschenlampe in mein Bett klettern wollte
Du bist 20 Jahre alt und kletterst mit einer Taschenlampe in dein Hochbett? Ô.o Das klingt eher wie von einem 12 oder 13 jährigen.

Die Geschichte selbst klingt einfach nur wie überarbeitet und gestresst, mehr nicht. Ich sehe da jetzt nichts myseriöses dran. Die Stimme hast Du dir sicherlich nur eingebildet, du hast beim ersten mal gemeitn sie zu hören und jetzt wartest Du unbewusst darauf das sie wieder kommt und dein Hirn spielt Dir einen Streich.


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 13:54
BlackPearl schrieb:Du bist 20 Jahre alt und kletterst mit einer Taschenlampe in dein Hochbett? Ô.o Das klingt eher wie von einem 12 oder 13 jährigen.
Wollte Ich auch gerade anmerken! ^^


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 13:56
Ich denke, dass du dich da gewaltig reinsteigerst... Mehr wirds nicht sein!
Das Bild würde mich trotzdem interessieren! ;)


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:00
Überarbeitung und Stress Situation
Gepaart mit etwas Einbildung !


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:01
@gustems
Wie genau konntest du denn die Stimme hören? War es wirklich richtig klar und deutlich oder mehr so wischiwaschi?

Und bitte poste das Bild mal....Mit dem Bild fing es ja nicht an oder?


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:01
danke, dass ich mich da irwie reinsteiger dachte ich mir auch irgentwie...
und das mit der taschenlampe...ich finds halt doch irgentwie bequemer dann doch noch ein wenig zu sehen ;) wenn ich die treppe hochsteige ^^


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:03
gustems schrieb:ich finds halt doch irgentwie bequemer dann doch noch ein wenig zu sehen ;) wenn ich die treppe hochsteige ^^
Nur mal so nebenbei, für sowas gibt es Lampen die man am Bett befestigen kann, toller Nebeneffekt...man kann dann sogar noch etwas im Bett lesen wenn man eh nicht einschlafen kann und zugelabert wird *g*

tD4uR2R moderne-schreibtischlampe-halogen-202120


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:04
@Sayne
dann mach ich gleich mal ein foto moment


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:06
@gustems
Ich erwarte es sehnsüchtig :)

Aber beantworte auch mal meine Frage von oben :)


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:17
http://static.allmystery.de/upics/CWPtuN_Snapshot_20120219_1.jpg


melden

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:19
wenn tuts mir leid, dass ich eure zeit verschwendet habe. dann können wir das uch hier beenden.
BlackPearl schrieb:Du bist 20 Jahre alt und kletterst mit einer Taschenlampe in dein Hochbett? Ô.o Das klingt eher wie von einem 12 oder 13 jährigen
ich bin weiblich -.-"


melden
Anzeige

Suche Rat zu komischen Ereignissen innerhalb 2 Wochen

19.02.2012 um 14:32
Hey hey....Leute es gibt auch Erwachsene die nur mit Nachtlicht schlafen können...So ungewhnlich ist das jetzt nicht ;)


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Karma Jäger60 Beiträge
Anzeigen ausblenden