Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 14:57
@BabsWinch
Das könnte tatsächlich die Spiegelung deines Kumpels im Zugfenster sein. Oder irgendwelche Abdrücke/Wischspuren auf dem Fenster.

Anzeige
melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:00
Aber wieso sieht man genau nur den Mensch und nix anderes vom zug


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:02
Die Arme deiner "Gestalt" könnten irgendein Vordach oder Schild sein. Bei den schlechten Lichtverhältnissen und Auflösung kann man da wenig erkennen. Wie @Häresie schon sagte, sehen die Proportionen sehr unnatürlich aus.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:03
@BabsWinch
Hat dein Kumpel nur dieses eine Bild gemacht?


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:06
Ja. Wegen dem Mond. Fenster des Zuges war auf. Er ist gesessen.


2x zitiertmelden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:16
Zitat von BabsWinchBabsWinch schrieb:Fenster des Zuges war auf. Er ist gesessen.
Und das weisst du woher?


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:16
@BabsWinch
Also wie bist du denn auf das Bild gekommen?
Selbst als du es markiert hast, ist es für mich nur sehr sehr schwer vorstellbar gewesen, da einen Körper heraus zu erkennen.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:18
@Pazuza
@BabsWinch

dass die proportionen etwas unnatürlich aussehen, würde mich jetzt nicht soooo stören.
mein problem ist eher, dass man bei einem foto eben auch nur über ein foto reden kann.
also mich würde das evtl. reizen, den ort näher und weiter im auge zu behalten.
leider ist er nicht in meiner nähe.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:25
Zitat von BabsWinchBabsWinch schrieb:Ja. Wegen dem Mond. Fenster des Zuges war auf. Er ist gesessen.
@BabsWinch
Kann man bei Zügen tatsächlich noch die Fenster so weit öffnen, das man im Sitzen durchs geöffnete Zugfenster fotografieren kann?


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:30
Macht doch mal ein ähnliches Bild von der gleichen Stelle am Tag. Dann kann man wenigstens den Rest identifizieren. Ich sehe zum Beispiel noch nicht einmal einen Friedhof. Für mich sieht das aus wie eine eingezäunte Weide mit ein paar Bäumen, ein paar Fahnenstangen rechts und zwei Straßenlaternen ganz unten rechts.
Die Figur halte ich für Pareidolie.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:52
Es war ein alter Zug mit schiebefenster und abteilungen. Ja gute Idee ich werde weiterrechachieren.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 15:57
@BabsWinch
Dennoch würde es mich interessieren:
Wie kamt ihr darauf, dass da "etwas" ist? Auf den normalen Bildern erkenne ich nämlich gar nichts.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 16:03
Hm, jetzt schaffe ich es leider nicht, einen Google Maps-Satellitenbildausschnitt abzuspeichern und hier einzustellen.

Also mit Worten:
Das, wo die "Gestalt" an der rechten Seite dran hängt, scheint ein Gebäude zu sein (von daher wäre der Kerl schon recht groß). Schaut man sich das auf dem Satellitenbild an, liegt die Bahnhofstraße zwischen Bahnlinie und Friedhof. Zum Friedhof hin sind Parkplätze an der Straße. Zwischen den Parkplätzen und dem Friedhof könnte ein kleines Gebäude stehen (nach Norden, Richtung REWE-Markt), welches ein bis Vorderkante Parkplatz auskragendes Vordach hat (es kann aber auch eine Fläche sein, das Bild lässt sich nicht nah genug heranzoomen). Das passt auch ungefähr mit der Position von Straßenlaternen und Bäumen.

Falls Gebäude, könnte dieses Vordach in Zusammenhang mit Spiegelungen und Schatten die "Gestalt" darstellen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 16:17
zugabteil-der-deutschen-bahn-es-fehlt-im

@BabsWinch
Also wenn wirklich diese Schiebefenster gemeint sind, dann muss dein Kumpel gestanden haben. Man kann ja nur den oberenm Teil herunter schieben.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 17:14
Also für mich sieht es aus wie ein Amerikanischer Polizist der die arme verschränkt :D Und so groß wie das gebäude ist xD Ich sehe sogar die Knarre xD


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 17:22
Oje, der Arme hat einen ganz schönen Haltungsschaden.
Er sollte mal einen Orthopäden aufsuchen.
Vielleicht kann der auch gleich zu einem Spezialisten für Elephantiasis überweisen.

Jaja, Nachts sind alle Kadsen grau.

Eine Aufnahme der selben Stelle am Tag löst den armen Mann sofort auf.
Pareidolie lässt grüßen.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 18:38
Der Zug stand aber, oder ist extrem langsam gefahren als er das Foto machte oder?
Ich finde nämlich, daß die Person und auch der Rest ziemlich deutlich zu erkennen ist.

Bei einem fahrenden Fahrzeug, sehen die Objekte eher so aus:

indexbbhz


1x zitiertmelden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 18:41
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:extrem langsam gefahren
Bahnhof liegt in Steinwurfweite.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 19:00
@5X5
@BabsWinch


Also in allen modernen Zügen kann man die Fenster eigentlich nicht mehr aufmachen.


melden

Friedhof Gestalt 5:00 morgens

18.08.2017 um 21:11
Es war ein alter Zug mit schiebefenster und abteilungen. Ja gute Idee  ich werde weiterrechachieren.


Anzeige

2x zitiertmelden