Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das, ein Geist?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 20:31
Hallo @LL 2017

Ich habe, seit dem 1.1.17 eine neue Wohnung, und seit ca Februar, geschehe merkwürdige Dinge, ich habe mir einen begehbaren Kleiderschrank gebaut, und dort is die Tür offen, bez keine drin, und wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze,habe ich oftmals das gefühl, das dort jemand steht, und mich anschaut,oft huscht es vom Schrank aus Richtung Flur, auch wenn ich im Bett liege, habe ich das Gefühl das jemand an der Tür steht, und mich anschaut, dazu kommt das der fernseher, zu verschiedenen Uhrzeiten angeht, dachte erst das dort der timer angestellt ist, aber habe ich nach geschaut, nein ist er nicht, in der Küche hört sich es so an,  als wenn jemand an den Schrank geht, und die Türen öffnet, und wieder schließt, is echt komisch mein ich, ein Kollege hat bei mir gewohnt, und der glaubt überhaupt nicht an irgendeine Art von übernatürliche Sachen, aber selbst er sagte das jemand ihn aus dem Schrank aus angeschaut
hat,das er als er ging den Fernseher ausgemacht hatte und als er zurück kam war er an,jetzt schläft eine freundin bei mir,seit ca 1 Monat und sie sagt das auch,dazu sagt sie,das sie stimmen hört, als wenn diese aus dem neben zimmer kommt, auf dem Dach sind Schritte mehrerer Personen zu hören,aber über mir wohnt keiner denn das Wohnhaus geht nur bis zum 2 Stock,und da wohne ich, sie is auch der meinung, als sie letztens auf der Couch eingeschlafen, ist das jemand vor ihr stand, und sie anschaute, da is sie hoch geschreckt, aber wahr nichts, das is teilweise echt erschreckend was is das oder wer ein "Geist", "spuk" ?

Würde mich freuen über eure Meinungen

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:08
@Hamburgerteufe

das hört sich wie ein echter Spuk an. Angst würde ich jedoch nicht haben, Geister sind eher ungefährlich.

Nun, die meisten hier werden dir sagen, dass es keine Geister gibt und dass es auch dies oder das sein könnte.


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:12
Angst habe ich nicht es könnte ja auch meine Mutter sein die vor 6 Jahren gestorben ist klar könnte es andere Ursachen haben aber welche also was kann es sein und das in meinem Schrank was is das?


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:22
@Hamburgerteufe
..und dort is die Tür offen, bez keine drin,
Ist da jetzt ne Tür oder nicht?


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:24
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ist da jetzt ne Tür oder nicht?
es ist ein begehbarer kleiderschrank ohne tür, steht eigentlich klar da.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:26
@Dogmatix
Hm.. es ist etwas verwirrt geschrieben und schwer zu lesen.

@Hamburgerteufe
Wieso baust du nicht ne Tür ein und schließt sie ab, wenn mal wieder der Geist drin ist? Dann hast du deine Ruhe.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:35
@LittleDarky
Nein Is keine drin immer noch offen


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:37
@LittleDarky
Weil er noch nicht ganz fertig ist und ich nicht weiß ob ich ne Tür oder Vorhänge möchte


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:37
@Hamburgerteufe

vielleicht könnte auch ein vergleich mit anderen spuk-erfahrungen helfen?

es gibt da zb die 3 bücher von Lucia Moiné:

Reise ins Unbekannte: Wahre Geistergeschichten aus dem deutschsprachigen Raum (2014). Reise ins Unbekannte 2: Geister, Spuk und Phänomene im deutschen Sprachraum (2015). Reise ins Unbekannte 3: Den Geistern auf der Spur (2017).

etwas anders konzipiert ist Das Lexikon der Geister, von Annekatrin Puhle, ist aber auch n interessantes buch.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:38
@Dogmatix
Ok werde ich mich mal informieren


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:39
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:oft huscht es vom Schrank aus Richtung Flur,
wie sieht dieses "es" denn konkret aus ?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nun, die meisten hier werden dir sagen, dass es keine Geister gibt und dass es auch dies oder das sein könnte.
hm... gibt es inzwischen seriöse (wissenschaftliche) hinweise auf die existenz von "echten" geistern? :ask:
und allgemein: warum müssen es immer aisgerechnet geister (verstorbene) sein, wenn man sich etwas nicht auf anhieb erklären kann? könnte doch theoreitsch alles mögliche sein, oder? aber wie kommt ihr immer ausgerechnet auf geister? und was genau spricht aus eurer sicht gegen logische/rationale erklärungen?
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:auf dem Dach sind Schritte mehrerer Personen zu hören
woher wisst ihr, dass es "personen" sein müssen und keine tiere sein können?


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:42
@nutzerin
Es is wie ein schwarzer Schatten den man im Augenwinkel sieht und man spürt das da was war


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:43
@nutzerin
Es hört sich an wie Schritte von Menschen aber es können auch Tiere sein klar


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:49
@Hamburgerteufe
hm... auch das mit dem schatten kann eine logische erklärung haben. infraschall bspw. kann solchen "spuk" erzeugen.
Ein Wissenschaftler fand beispielsweise heraus, dass elektronische Geräte Infraschall aussenden können. Dieser ist zwar nicht hörbar, kann aber zum Beispiel Augäpfel in leichte Schwingungen versetzen. Die Augenbewegungen gaukeln dann dem Gehirn eine Wahrnehmung vor, etwa eine Bewegung.
quelle: https://web.de/magazine/wissen/mystery/geistersichtungen-gespenster-31547502
ok, web.de ist nicht gerade die seriöseste aller quellen ;) aber es gibt wirklich viel lesestoff zum thema, auch auf seriöseren seiten.
tiere sind zu den erstaunlichsten geräuschen fähig, on es schritte oder schreie sind, die sind da nicht zu unterschätzen ;)


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:56
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:dazu kommt das der fernseher, zu verschiedenen Uhrzeiten angeht, dachte erst das dort der timer angestellt ist, aber habe ich nach geschaut, nein ist er nicht,
Die neuen Modele machen hin und wieder mal einen update, da springt er von alleine an. 

Mach mal eine Tonaufnahme und frag den "Geist" wie er heißt, was er will etc. zwischen den Fragen immer eine Pause einlegen damit er/sie antworten kann. Danach hörst du dir das Band an ob es Antworten gab. Das machen alle Geisterjäger so. 


(Ich glaube nicht an Geister)


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:57
@nutzerin
Also in meinem begehbaren Schrank sind keine elektronischen Geräte auch noch keine Lampe oder so was und viel über solche Sachen gelesen gesehen hab ich auch schon aber das es so komisch is auf einmal dachte ich mir nicht


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 21:59
@Mohart
Der TV is kein neueres Model ich habe ihn von meiner Nachbarin und bei ihr hat er es nicht gemacht habe sie gefragt


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:01
@Hamburgerteufe
infraschall kann auch andere quellen haben (auch natürliche), und die müsen nicht mal direkt im schrank sitzen, da infraschalll sich über weite entfernungen ausbreiten kann. kann also etwas entferntes sein. Wikipedia: Infraschall


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:03
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:Der TV is kein neueres Model ich habe ihn von meiner Nachbarin und bei ihr hat er es nicht gemacht habe sie gefragt
Vielleicht hat in deiner Wohnung mal jemand gewohnt der Stress mit der Nachbarin hatte, jetzt verstorben ist und nicht will das ausgerechnet dieser Fernseher da steht. Du solltest ihn entsorgen und von mir einen kaufen ;)


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:03
@nutzerin
Hhmmm ok das mag natürlich sein und was is mit dem gefühl das jemand mich im schlaf anschaut bez am Türrahmen steht?


Anzeige

melden