Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das, ein Geist?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:05
@Mohart
LOL is klar nur weil du nicht an so etwas glaubst oder so heißt es nicht das es nicht sein kann und blöde rum schreiben kann jeder

Anzeige
melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:06
@Hamburgerteufe
ein (alp)traum. die können sich auch sehr realistisch anfühlen, und in den "üpbergangsphasen" vom wachzustand zum schlaf und andersherum können sich traumzustand und realität "überschneiden", sodass man den traum in die realität "projiziert". zudem gibt es auch noch schlafparalysen, die wirklich extrem unangenhem und gruselig sein können.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:06
Zitat von MohartMohart schrieb:Du solltest ihn entsorgen und von mir einen kaufen
verkaufsgespräche sind hier meines wissens nicht zugelassen, @Mohart , also jetzt bitte nicht konkret werden.

aber wie geisterjäger die spukphänomene angehen und beurteilen würden, könnte vlt. auch interessant sein.


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:09
@nutzerin
Alsoein Alptraum war es nicht da ich mich grad hingelegt habe und grad die augen zu hatte und sofort wieder auf da ich halt dachte das jemand am Türrahmen stand


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:11
@Hamburgerteufe
und war jemand da, als du hingeschaut hast (oder hast du dann jemanden schnell wegrennen sehen)?


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:12
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber wie geisterjäger die spukphänomene angehen und beurteilen würden, könnte vlt. auch interessant sein.
Ich würde mich freuen wenn mal zu 100% ein übernatürliches irgendwas gefilm werden könnte. Ich würde sogar viel Eintrittsgeld zahlen um es selbst zu erleben, aber dazu müsste es 100%ig irgendwo sowas geben.

Gibts da nicht so ne Uni die sich mit Geister beschäftigt? Das könnte was für die sein.


2x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:14
Zitat von MohartMohart schrieb:Ich würde mich freuen wenn mal zu 100% ein übernatürliches irgendwas gefilm werden könnte.
filme kann man leider faken ;)


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:17
@nutzerin
davon gibts leider schon zuviele. Sollte ich mal einen Geist filmen, dann nur um mir selber zu beweisen das ich dass nicht geträumt hab. Bis jetzt hatte ich aber sowas nie vor der Linse. Vielleicht einfach nur Pech, aber vielleicht kann man auch nichts filmen was sich in Köpfe abspielt ;)


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:22
@Mohart
eine solche kamera ist noch nicht erfunden :D
und fake-filmchen und -fotos gibt es wirklich schon zu viele. oder zufällige fotos, wo ein orb, etwas verwackeltrs oder schlicht pareidolie zu sehen ist... was der mensch in alltägliches hioneininterpretieren kann, zeigt dieses aberwitzige beispiel: https://www.welt.de/vermischtes/article116648879/Ein-Prozent-Teekanne-99-Prozent-Hitler.html


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:22
Zitat von MohartMohart schrieb:Gibts da nicht so ne Uni die sich mit Geister beschäftigt?
In Freiburg gibts die parapsychologische Beratungsstelle.

und dann gibts das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP).

in england und anderen ländern gibts da noch viele mehr solcher und ähnlicher fachbereiche. die machen aber weit mehr, als sich mit geistern zu beschäftigen.

eine uni, die sich nur mit geistern beschäftigt, gibt es nicht.
Zitat von MohartMohart schrieb:Bis jetzt hatte ich aber sowas nie vor der Linse. Vielleicht einfach nur Pech, aber vielleicht kann man auch nichts filmen was sich in Köpfe abspielt
tut mir leid, @Mohart , aber mit geistern scheinst du dich noch nicht sonderlich intensiv beschäftigt zu haben.

ist ja auch ok, dann lass gut sein.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:30
@Mohart
anscheinend habe einige hier sehr überzeugende "erfahrungen" gemacht; würde sie shcon gern nachvollziehen, stehe aber anscheinend auf dem schlauch^^
aber was es (höchstwahrscheinlich) nicht gibt, kann man auch nicht wirklich filmen - also nicht einfach nur pech ;)


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:39
@nutzerin
Nein habe nichts gesehen aber es war so als wenn jemand im Wohnzimmer war


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:40
@Hamburgerteufe
also eine art vorstellung, dass jemand im wohnzimmer ist?


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:47
@nutzerin
Nein nicht wie eine Vorstellung sondern das Gefühl da ist jemand als wenn halt besuch bei einem schläft und man merkt der jeniege is wach anwesend so war es und bin der meinung ich habe Schritte wahrgenommen aber ich war alleine


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:52
@Hamburgerteufe
aber es it schon ein mehrfamilienhaus, oder? schritte können dann auch von nachbarn kommen und so ein gefühl auslösen, dass jemand da ist. es kann sich dann wirklich anhören, als wäre jemand in der eigenen wohnung - sage ich aus eigener efahrung...


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:53
@Hamburgerteufe
Ich dachte mal nachts auf der Autobahn das da draußen Leute mit Warnwesten rumlaufen, aber beim Vorbeifahren waren es nur diese Notrufsäulen. Man ist nicht immer so fit wie man glaubt. Der Umzug hat dich vielleicht zuviele Nerven gekostet.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:55
@nutzerin
Ja is ein Mehrfamilienhaus aber ich höre ja so auch keine Schritte von den Nachbarn Stimmen und Geräusche ja aber Schritte nein


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:56
@Mohart
Nee der Umzug nicht mein geklemmter nerv der ja aber es is ja immer noch da mal öfters und mal weniger


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 22:58
@Hamburgerteufe
das kommt auf die gesamtakustische lage an, mal kann man die schritte besser hören. z.b. wenn es im ganzen haus leise ist oder wenn der nachbar gerade direkt unter euch rumläuft und je nach dme auch noch, was er gerade für shcuhe an hat.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:00
@Hamburgerteufe
Wie sollen wir jetzt über das Internet bewerten ob es bei dir Geister gibt oder nicht? 

Das ist als würde ich meinen Zahnarzt bitten mir online eine Zahnfüllung zu verpassen. Merkste? Ist schwierig


Anzeige

1x zitiertmelden