Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das, ein Geist?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:10
@nutzerin
Das mag sein aber ich merke das was anwesend ist es is so kalt manchmal obwohl keine Fenster auf sind oder so es is ein kaltes gefühl und ich bin ja nicht alleine da mit wie schon im Haupt text meine freundin und der Kollege glauben nicht an Geister oder so was in der art aber denen geht es genauso


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:12
@Mohart
Ja wäre es einfach hätte ich ja nicht hier rein schreiben müssen auch logisch oder?


1x zitiertmelden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:14
@Hamburgerteufe
plötzliches kältegefühl kann etwas mit dem kreislauf zu tun haben. und luft zirkuliert (auch ohne durchzug). also kein grund zur besorgnis, es ist alles in ordnung. im übrigen ist eine neue wohnung gleichzeitig eine neue, ungewohnte geräuschkulisse, an die man sich auch erst gewöhnen muss.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:19
Zitat von MohartMohart schrieb:Wie sollen wir jetzt über das Internet bewerten ob es bei dir Geister gibt oder nicht? 
da hast du sowas von recht recht mit.

übers internet kann man das letztlich nicht beurteilen, da müsste man vor ort sein.
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:Ja wäre es einfach hätte ich ja nicht hier rein schreiben müssen auch logisch oder?
das stimmt so auch ok. aber letztlich wirst du hier nicht viel mehr finden als womöglich gemeinsamkeiten mit anderen spukfällen und phänomenen und/oder auch viele leute, die dir sagen, dass es keine geister gibt.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:23
@nutzerin
Kann vieles sein kp aber es is halt komisch weil ich das so noch nirgends hatte ausser jetzt in der Wohnung und bei meiner besten Freundin da is es fast genauso da sind nach dem Tod ihrer Mutter komische Sachen passiert als wir in ihre Wohnung zurück kamen vom einkaufen war auf einmal das Bett der Lütten komplett auf dem Boden gelegen alle kuschel Kissen Bettdecke Kopfkissen Bettlaken alles vor dem Bett und die kleine (mein Patenkind) sagte auf einmal nach 2-3 Monaten das ihre Kinderkarre nicht im Zimmer stehen soll als wir fragten warum sagte sie die wackelt und bewegt sich


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:25
@Hamburgerteufe
sicher fühlt sich das komisch an, aber uachdas ist normal, sich in einer neuen umgebung erst mal komisch zu fühlen. zudem reagiert jeder ensch anders...
kann das nicht ein erdstoß oder etwas dergleichen gewesen sein? dafür müsste man mehr über das wohngebiet deiner freundin wissen...
@geistergläubige:
woraus schließt ihr eigentlich so sicher, dass es geister geben muss? und: was überhaupt sind denn für euch geister - wie stellt ihr euch das vor? ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, deshalb frage ich einfach. ich will nicht spotten oder so, ich möchte nur nachvollziehen, wo dieser geisterglaube herkommt bzw. wie er entsteht? ihr braucht euch nicht angeggriffen zu fühlen ;)


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:25
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:ist es is so kalt manchmal obwohl keine Fenster auf sind
oh, das klingt interessant.
Zitat von HamburgerteufeHamburgerteufe schrieb:meine freundin und der Kollege glauben nicht an Geister oder so was in der art aber denen geht es genauso
und das auch.

habt ihr schon mal dran gedacht, nachzumessen? also wenn zb die Zimmer und Lufttemperatur so und so viel ist und an einer stelle ist es plötzlich merklich kälter?

wie gesagt, denke könnte ein echter spukfall sein. aber wirklich beurteilen kann ichs nicht.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:28
@Dogmatix
Nein nach gemessen haben wir nicht


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:31
@nutzerin
Naja meiner Meinung nach alles was mal hier gelebt hat und dann geht kann ja nicht einfach verschwinden es geht irgendwo hin wie Wasser is auch in der wanne wenn man badet und geht auch irgendwo hin alles geht irgendwo hin


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:35
@Hamburgerteufe
ok... aber wenn das lebewesen tot ist, was bleibt dann noch übrig? also ich stelle mir da so vor, dass das, was man umgangsprachlich "geist" nennt, also die "geisitgen" prozesse, das ergebnis der gehirnarbeit sind. doch wnen ein lebewesen tot ist, arbeitet das gehint nicht mehr und es müsste folglich dann auch keinen "geist" mehr geben. zurück bleibt nur novh ein toter körper. so stelle ich mir das vor. und angenommen, selbst wenn es möglich wäre, dass das bewusstsein in irgendeiner form weiter fortbesteht (wie auch immer uaßerhalb des gehirns), wie sollte es dann in der lage sein, so einen spuk zu veranstalten? sorry, falls ich etwas falsch verstanen habe.


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:48
@nutzerin
Der Körper ist tot das is richtig wenn es eine Seele gibt muss die ja irgendwo hin gehen und is vielleicht in der Lage so was zu machen


melden

Was ist das, ein Geist?

28.09.2017 um 23:51
@Hamburgerteufe
ah, ok...
du/ihr geht also davon aus, dass ein lebewesen nicht nur ein körper ist


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 00:35
also ich glaube an Geister und so zeugs, hab selber schon oft genug alle möglichen unerklärliche Dinge erlebt und Geräusche gehört

klar vieles ist natürlichen Ursprungs oder Einbildung

aber nur ein Beispiel:

ihr kennt sicher alle diese schweren Brandschutztüren aus Alu mit Glasfüllung, in der zweiflügeligen Ausführung haben die in der Mitte dicke Gummidichtungen mit doppelten Lippen

wenn man diese öffnet hört man ein deutliches Geräusch und genauso wenn sie wieder zufällt

und nun stellt euch vor man geht täglich mehrmals durch solche Türen in einem Gebäude weil man dort arbeitet, man kennt also dieses Geräusch in und auswendig, man kann am Geräusch sogar unterscheiden ob die Tür aufgemacht wird oder zufällt

und nun gehst du durch den Gang, durch eine Tür nach der andern, die fällt hinter dir zu wie immer, und plötzlich hörst du sie nochmal laut und deutlich aufgehen und sofort wieder zufallen, als wie wenn sie jemand nur einen Spalt aufgemacht hätte

Du bist aber hundertprozentig alleine, weil es Nachts oder Wochenende ist und das Gebäude schon lange abgesperrt ist, trotzdem macht "etwas" die Tür auf, und bevor jetzt wieder dumme Bemerkungen wie Zugluft usw kommen, da müsste schon Windstärke 10 sein und überall ein Fenster auf sein damit sich diese Türen bewegen, den die sind richtig schwer


also kann es doch nur ein Geist sein oder?


wenn Hamburg nicht so weit weg wäre, ich würde da gerne mal übernachten, und das Live erleben wollen


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 00:45
und zu der Seele noch

unsere Körper haben ein Herz, Lungen, Leber Nieren usw

aber wo ist die Seele? das kann niemand beantworten

gibts die überhaupt? ich glaube einerseits nicht

anderseits gibt es die Kirlianfotografie und damit kann man kurz nach dem Tod einer Sache oder wenn etwas fehlt diese Teile teilweise trotzdem sehen, vielleicht ist das die Seele?

irgendwas muß ja noch da sein, sonst könnte man das nicht fotografieren

wenn das aber die Seele ist, dann haben auch Blätter ne Seele, weil auch damit kann man das beweisen

man nimmt ein Blatt und schneidet einen Teil ab, somit sieht man nur noch den Rest vom Blatt

mit der Kirliantechnik sieht man aber ne Zeitlang noch das ganze Blatt, bis der abgeschnittene Teil immer mehr verblasst, ist das dann auch die Seele?

wenn ja, dann gibts auch Geister denke ich, nur lassen die sich halt nur selten sehen


Gute Nacht


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 01:16
@ufosichter

Kirlianfotografie und deren Prinzip haben nichts mit irgendeiner "Seele" zu tun ;)


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 03:57
@Hamburgerteufe

Bitte mal die beschreiben.(Häuser,wald Industrie)

Und einen Grundriss der Wohnung.

Gibt es denn eine Vorgeschichte zu der Wohnung?

@ufosichter
Zu deinen Türen.

Eventuell Unterdruck oder Überdruck.


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 06:20
Kirlian Fotografie ist eine coole Sache, aber ist absolut nix paranormales oder was auch immer!
Was man da sieht, ist vereinfacht gesagt eine Lichtentladung von sämtlichen Objekten.
Ein sehr interessantes Thema!


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 08:19
Guten Morgen

@SmittiFuchsi
Also eine Vorgeschichte hat sie bestimmt nur bei den Vormietern war nichts bez haben die doch was nicht gehabt und davor weiß ich nicht


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 14:23
@Hamburgerteufe
Ok.
Und Industrie oder Windkraftanlagen sind auch nicht in unmittelbarer Umgebung?


melden

Was ist das, ein Geist?

29.09.2017 um 14:32
@SmittiFuchsi
Nein es is Hamburg Bramfeld das is fast wie ein Dorf


melden