Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium der Geisterbilder

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 14:53
Ist das Mysterium denn wirklich ein Mystrium?

Warum sind Bilder auf denen scheinbar Gesiter und sonstige fantastische Wesen zu erkennen sind immer verschwommen oder verwackelt.

Nie sind klare Konturen des Hintergrunds oder des "Wesens" selbst sichbar.
Scheinbare Geisterbilder kann jeder erzeugen, etwas Zigarettenrauch in das Bild blasen oder mit einem Spiegel (auf den man vorher in der Form eine scheinbaren Gestalt bemalt hat) eine Lichtreflexion erzeugen und noch ein bisschen mit der Kamera hin und herwackeln = Geisterbild


Also warum sind solche Bilder immer unscharf, gibt es eine "logische" Erklärung für immer nur schemenhaft auftretende Bilder, die oben nicht angeführt wurde?

Ich sag ja nicht, dass ich nicht an Geister und anderes glaube, aber warum gibt es keine Bilder( worauf sie gut zu erkennen sind) ?
Liegt es auch vielleicht daran, das die Motive einfach nicht dafür bestimmt sind auf Bildern festgehalten zu werden?

Was ist eure Meinung?
Gibt es überhaupt eine halbwegs anzunehmende logische Erklärung für dieses Thema oder ist das ohnehin alles Fiktion?
Oder ist das Mysterium gar kein Mysterium sondern nur verwakelte Bilder?

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!

Anzeige
1x zitiertmelden
n2dat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 15:11
naja vielleicht liegt es daran das sich geister nicht gerne fotografierne
lassen sie sind schüchtern und wollen einfach nur ihre letzte
ruhe finden !! aber mansche menschen hindern sie oft dabei !!!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 15:25
Ist doch gaanz..klar geisterjäger wollen nicht jahrhunderte lan einen schuppen oberviren um geister vor die linse zu bekommen...und machen es sich daher einfach und stellen mal schnell eines nach

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


2x zitiertmelden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 15:29
Geister sind halt verschwommene Gesellen ;)

Naja ich denke eh, dass die meißten Geisterbilder eben Zufalls- oder Planprodukte sind, verwackelte oder arrangierte Bilder. Aprospos Zufall... vielleicht ist eines der Bilder ja auch mal echt.

Ich fragmich eh:
Kann man Geister überhaupt fotografieren oder filmen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 15:30
ja, alle mysteriösen fotos stammen scheinbar vom selben epileptischen kameramann, der just in dem moment einen schüttellähmungsanfall hat, als es "interesant" wird...

sehr verdächtig...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 16:30
die bilder sind gefaket , die fotographen wollen sie so machen, wie sich die leute geister vorstellen


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 21:18
Sollte es wahre Geisterbilder geben, sieht sie sowieso wieder jeder mit
anderen Augen an. "Der Eine sieht ein Geist, der Andere etwas anderes"
Das Meiste spielt jedoch im Kopf ab.

/dateien/mt13125,1115407111,kopievonnone1xxxxyx1nt


Sternenklar, oder sieht da jemand etwas anderes?


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 21:24
ja, wald im vordergrund,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 22:27
Geister sind Wesen die aus elektromagnetischen Partikeln, oder sowas, bestehen das führt dazu das die Kameras gestört werden und somit ein verwackeltes Bild herauskommt.
Ebenleider ist es so auch sehr einfach ein fake zu machen.
Ich schätze das 95% aller Bilder gefaket sind.

MfG
Challenger

Jeder ist seines Glückes Schmied


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 22:30
Angenommen ,es gibt Geister und demnach auch diverse Geistererscheinungen,
könnte es gut sein, daß wir Menschen eine andere Wahrnehmungskraft in uns haben, die sich synthetisch hergestellten Dingen wie Kameras und Negativen
zum größten Teil entzieht, andererseits, so albern es klingt, kann es auch gut sein,
daß Geister tatsächlich nicht fotografiert werden möchten, und sich, vielleicht aufgrund ihrer Beschaffenheit, wie auch immer diese sein mag, sehr schnell bewegen können, schneller als das Licht sozusagen.
Eine Kamera fängt schließlich nur Lichtwellen ein und bannt sie auf das Negativ, bei Digitalkameras werden diese Lichtwellen halt in Daten umgewandelt und auf einem Chip gespeichert.
Außerdem soll es viele alte Völker gegeben haben oder noch geben, die das Fotografieren verteufeln, da sie glauben, ihre Seelen würden ihnen gestohlen.
In einer der vielen Geschichten meiner Großmutter, die sie wiederum von ihrer Großmutter kannte, wird erzählt, daß wir Menschen zusammen mit Wesen diese Erde teilen, von denen wir im normalen Alltag nichts mitbekommen, da sie in einer anderen "Zeit" leben, einer anderen Dimension, wo wir gerade gehen und stehen, sind sie auch, doch im Gegensatz zu uns können s i e uns sehen, aus ihrer Sicht bewegen wir uns so lahm wie Schnecken. Unter ihnen gibt es genauso bösartigere wie gutartigere Wesen, ähnlich wie bei uns, auf das Verhalten bezogen, und einige von ihnen verirren sich gerne in die Dimension der Menschen.

Wer so wie ich mit solchen Geschichten aufgwachsen ist, deren Wahrheitsgehalt noch heute vehement beteuert wird, und diese Geschichten nicht als Märchen erzählt bekam, geht an derartige Fragen wohl etwas nachdenklicher heran.

"Geister" könnten solche Wesen sein, und die Form und das Aussehen vieler Verstorbener annehmen.

Daß die ->Seelen der Verstorbenen jemals sich so materialisieren, und ausgerechnet in einer Form, daß wir ihre vorherigen Körperhüllen
wiedererkennen, ergibt für mich aus folgendem Grund keinen Sinn:
Ich glaube nicht, daß unsere Seelen eine banale menschliche Form haben,
bzw. sich in dieser Weise wieder (re-)präsentieren.

Ich halte Seelen für überirdisch, materiell unnachweislich, und sind Geister damit nun gemeint? Diese Art Geister also schliesse ich für mich aus.
Seelen existieren, wir alle sind meiner Meinung nach Seelen in biologischen, irdischen Körpern, doch was zum Kuckuck sind Geister?

Ein komplexes Thema und dementsprechend paradoxe Gedanken.
Doch, was wissen wir schon, oder: woran erinnern wir uns nicht mehr?

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Das Mysterium der Geisterbilder

06.05.2005 um 22:57
Es ist schon wahr das es eine 4. Dimension gibt, die Paranormale Welt.
Die Welt der Geister.
Ich kann nur wiederholen was =quentin= bereits niedergeschrieben hat,
manchmal verirren sich die Geister (verlorene Seelen?) in unsere 3. Dimension und geistern dann in unserer Welt herum oder sehnen auf Rache für ihren Qualvollen Tod oder dem was ihnen wiederfahren ist.
Aber das hat nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun, dachte nur das es mal erwähnt werden sollte.

MfG
Challenger

Jeder ist seines Glückes Schmied


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 13:46
Schaut euch mal diese Doku an! Sehr Interessant!!

https://www.youtube.com/watch?v=iXj0GtNrbnM


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 14:27
Wollt ihr mal scharfe Geisterbilder sehen? Legt euch auf den Rücken und schaut in die Wolken. Da seht ihr nach einer Weile die tollsten Gestalten erstaunlich deutlich und plastisch. Nein, das interpretiert nicht unser Gehirn in die Wolkenformen, die Gestalten sind dort oben wirklich da...;)


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 14:29
oh shit, der thread riecht ja schon nach Verwesung...ich hab' nix geschrieben :pfeif:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 15:15
@Amila

Es gibt genug Bilder, auf denen Geister deutlich zu erkennen sind. und deine Frage hattest du dir eigentlich schon selbst beantwortet. WWie dem auch sei, geh mal nach Youtube, dort gibt es eine Video-Bilderkollage zu dem Thema


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 15:16
@Amila
wenn geisterbilder immer klar und deutlich wären, dann wäre doch nicht mystisches mehr daran und ruckzuck wär das interesse weg...


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 15:56
@nimor
Zitat von nimornimor schrieb am 06.05.2005:Ist doch gaanz..klar geisterjäger wollen nicht jahrhunderte lan einen schuppen oberviren um geister vor die linse zu bekommen...und machen es sich daher einfach und stellen mal schnell eines nach
DAS hab ich nunmal geflissentlich überlesen..das ist eine Unterstellung !

meine Meinung zu Geisterbilder ist eigentlich ganz einfach.Durch sehr viele Faktoren sind eben oft solche bilder möglich..neuere und feinere Technologien machen diese Geräte immer empfindlicher und auch anfälliger für solches.
Die Frage ist immer nur die Interpretation. WAS erkennt man denn darauf? und was ist es?
Weil viele eben dann die Ursachen für solche technischen Unzulänglichkeiten auf Bildern nicht deuten können sinds eben Geister.
ich ich vermute mal das wird sich in Zukunft auch noch steigern.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:06
@Zerox
Da ist ja eben das Problem.... sie sind deutlich zu erkennen.... sinds denn aber wirklich Geister ?
Und ehrlich gesagt, habe ich noch kein Bild gesehn, bei dem ich mir dachte: "WOW ein Geist"...

Wie sollte so ein Geist vor allem aussehen ? Einen menschlichen Körper brauch er nicht haben, weil der Menschliche Körper für das Leben auf der Erde bestimmt ist... so ein Geist lebt aber nciht in dem Sinne. ^^

Er wäre höchstens eine Präsenz in Form eines..... Nebels vllt.

Aber diese Frau im weißen Kleid beispielsweise KANN es nicht geben.... da ein Geist wohl kaum Kleidung trägt ^^


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:10
@Gorgarius
gott von was redest du? keine kleidung?
das sieht aus als würden da sich ganz neue arten von fetischen herausevolutionieren :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:10
@Gorgarius

Es gibt eine Reihe von Bilder, auf denen der Geist leicht durchsichtig ist und doch Kleider trägt. das allererste geisterbild ist ein solches und es ist zu alt, als das hätte man es mit nem PC bearbeiten können. Sind die Bilder verwackelt, könnte es ja auch ein mensch sein. meist sind sie aber durchsichtig oder nur schemenhaft angedeutet


Anzeige

melden