Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium der Geisterbilder

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterium, Geisterbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:16
@Cesair
Lies alles ^^
Ich sagte doch, dass sie eh keinen mensclichen Körper mehr haben bräuchten... somit wären sie nicht nackt, sondern neblig.

@Zerox
Ich denke es sind einfach Fehlbelichtungen.....soweit ich informiert bin, kann man Fehlbelichtungen auch fördern....oder beim entwickeln pfuschen.

Aber man hinterlässt beim Tod ja den Körper.
Und warum sollte ein Geist noch eine Nase haben wenn er nicht atmen muss, warum einen Mund wenn er nicht essen muss und sowieso mehr auf übernatürliche Art und Weise kommuniziert ?
Und wenn er in Menschengestalt käm, dann würde man in dem durchsichtige doch auch seine Innereien sehn (auch durchsichtig ^^).

Wenn ich auf einem Foto eine durchsichtige Gestalt sehen würde, in der man das Herz usw. sieht, DANN würde ich darüber nachdenken, aber solange nur eine durchsichtige Gestalt zu sehen ist, dann ist es ein Fehler der Fotoentwicklung oder ein Fake.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:18
@Gorgarius

gneau sagen kann ich dir das auch nicht, bin ja kein Geist. ;)
Aber viielleicht hat die seele sich einfach dem Körper angepasst und soll so wiedererkannt werden, was weiß ich?

Also eine durchsichtige Gestalt mit skelett und Organen? Lecker...


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:21
@Zerox
Naja es MÜSSTE so sein, weil die Haut und der Rest auch Organe sind und die sieht man ja auch.
Ich würde es ja verstehn, wenn der Geist VOR einem so auftaucht, damit man ihn erkennt.

Aber die meisten Geisterfotos werden aufgenommen, wenn der Geist sich NICHT zeigt, also auch keine Gestalt angenommen hat und vielleicht nicht gesehen werden will.
z.B. in "Geisterhäusern" oder in einem Wald...
Dennoch sieht man immer eine Menschengestalt, durchsichtig aber dennoch so massiv dass man die Organe nicht sehen kann, aber durch sie hindurch.
Das ist leider nicht möglich.
Das menschliche Auge mag man täuschen können, aber eine Kamera hat kein Hirn und nimmt alles Objektiv auf.

Edit: ich hör mich immer so agressiv an... einfach nichts von annehmen, bin grad gut gelaunt. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:24
@Gorgarius
Aber die meisten Geisterfotos werden aufgenommen, wenn der Geist sich NICHT zeigt, also auch keine Gestalt angenommen hat und vielleicht nicht gesehen werden will.Text
Wenn er sich nicht gezeigt hätte, hätte man ihn nicht aufnehmen können. ich glaube auch er will seine eigenen Innereien nicht sehen ;)

das mit der kamera mag sein, aber du WEIßT nicht, ob und wie sie sich zeigen, der einzige mehr oder minder Beweis sind eben diese Fotos und da tun sie's ja allem Anschein nach. ich glaube wir lassen uns nicht von einem Foto verarschen.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:26
Hallo @Amila

Insofern es wirklich möglich ist, Geistwesen zu fotografieren (ich lasse auch den Aspekt ob es nun Geister gibt oder nicht, zur Seite), denke ich, dass unsere Apparate gar nicht dafür gemacht sind, sich auf diese Schwingungen zu fokussieren.

Gruss

Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:28
@Zerox
Naja, aber die Fotos werden zu 99% ungewollt aufgenommen... z.B. wenn man etwas fotografieren will und nichts sieht als das Objekt.
Beim entwickeln ist dann aber eine Gestalt zu sehen.

Also hatte der Geist nicht geplant sich den Menschen zu zeigen, sonder wäre von der Kamera "erwischt" worden.
Warum sollte er also in menschlicher Gestalt erscheinen.
Dann würde man ja oft auch Vogelgeister, Pferdegeister, Katzengeister usw. sehen.

Hundegeisterfotos habe ich schon gesehen.... Aber kein Hund der Welt hätte Interesse daran seinen alten Körper zu behalten....
Und ich als Mensch würde auch ncihts drauf geben wie ich als Geist aussehe.

Denn jemand der tot ist, kann nichtmehr eitel sein.

Meiner Meinung nach sind alle Geisterfotos, auf denen die Gestalt des lebenden zu sehen ist, Fakes.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:29
Ist euch aber schon klar, dass das Ursprungsposting fast 5 Jahre alt ist? Amila weilt vielleicht auch nur noch als Geist unter uns... ;)


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:30
@poipoi
Dann soll sie sagen was sie anhat.... (also um das Thema mit der Kleidung zu klären) ^^


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:30
Hallo @Gorgarius

Inwiefern machst du 'logisch' daran fest, dass der Geist erwischt wurde, wenn er späterhin auf dem Foto auftaucht?

@poipoi
Dann darf sie immer noch mitlesen ;-)


Gruss


Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 16:34
@The_Shade
Naja, oft gibt es zu bestimmten Geisterfotos auch einen Text des fotografen, in dem er schreibt, dass er diese Gestalt vorher NICHT gesehen hat.
Daher hatte der Geist wohl auch nciht vor, sich der Person zu zeigen. (vllt wollte er nur in der Nähe sein).
Die Kamera hat nun aber doch eine Gestalt aufgenommen, die sich, wenn man beim Text 1 und 1 zusammenrechnet, nicht zeigen wollte.
Also erwischt. ^^
Ein Schnappschuss sozusagen.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 17:31
Hallo @Gorgarius

Nur weil der Mensch zu geschlossen ist, den Geist zu sehen, heisst ja nicht, dass er nicht gesehen werden will

Gruss


Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

01.01.2011 um 21:12
@The_Shade
Das hat mit verschlossenheit nichts zu tun.... das reden sich nur Leute ein die Geister sehen wollen....oder denen nicht geglaubt wird.

Ob der Geist sich nun zeigen will oder er einfach gesehen wird.... es ist ein optischer Reiz.
Ein Visuelles Erlebnis.
Man kann so dermassen rational denken wie man will.... wenn so etwas wie ein Geist sich materialisieren würde, dann würde es jeder im Umfeld sehen.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 12:21
Hallo @Gorgarius


Wenn das deine Sichtweise ist, dann ist das ok. Das bedeutet allerdings nicht, dass es die absolute Wahrheit ist.

Ein Geist materialisiert sich nicht, sondern ist Energie, die entweder wahrgenommen wird oder nicht. Und das sage ich aus Erfahrung, eben WEIL ich Geistwesen sehe und Menschen auch beigebracht habe, Kontakt aufzubauen.

Gruss

Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 12:54
@The_Shade
Du hast schon recht.... es ist das was ich für die Wahrheit halte.... aber ich sagte nicht, dass ich nicht an Geister glaube, sondern lediglich, dass ich nicht denke dass diese durchsichtige Menschen Geister sind.

Genauso kannst du aber auch nicht wissen, ob diese Geistwesen wirklich existent sind oder ob es vllt einfach nur Energiefelder sind und garkein Eigenleben besitzen. ^^

Letztendlich wissen wir nichtmal, ob das was wir wahrnehmen, existent ist oder nur für uns so dargestellt.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:00
Hallo @Gorgarius

Hätten Geister kein Eigenleben, woher könnten sie dann Informationen weitergeben, die man selbst nicht kennen kann? Hast du dazu eine Theorie?

Zu deinem letzten Satz: Da gebe ich dir recht, aber möchte klarstellen, dass dies ebenso das 'wir' betrifft. Letzendlich wissen wir nicht einmal, ob WIR existent sind.

Liebe Grüsse


Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:04
@The_Shade
bestimmte Informationen sind im Hirn gespeichert, ohne dass man es weiß.
Wenn man nun eine "Geisterbeschwörung" durchführt, kann man evtl. in eine leichte Trance fallen in der die Informationen abgerufen werden.

Frag einen Geist doch mal wie meine Mutter mit Vornamen heißt.
Oder meine beste Freundin. ^^
DAS wird dir kein Geist der Welt verraten denk ich....


Wir wissen nur, dass wir als Person existent sind.

Also: ICH bin existent.... aber wir können nicht sagen ob wir wirklich als Mensch leben, oder ob wir nur eine künstliche Existenz in einer Scheinwelt sind.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:11
@Gorgarius

Ich möchte dir mal eine Erfahrung erzählen, damit du vielleicht besser verstehst, was ich meine.
Vor einigen Jahren hat sich jemand bei mir gemeldet, weil deren Oma gestorben hat. Sie wollte Informationen haben, und in jenem Moment tauchte ein 'Geist' bei mir auf.

Ich erklärte der Frau (die in Österreich wohnt, während ich in Luxemburg bin), ob ihre Oma so aussah, wie den "Geist" den ich erkennen konnte.
Dabei fragte ich nicht, 'wie sieht die Oma aus', sondern erklärte ihr, wie der Geist aussah und sie schickte mir darauf hin ein Foto, weil sie sich wunderte, woher ich ihre Oma kannte.

Woher kann ich diese Information haben?

Weiterhin: warum bist du so sicher, dass DU existent bist?


Fragende Grüsse

Shade


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:18
@The_Shade
Genau darauf wollte ich hinaus.... du konntest ihre Oma so sehen, weil die Oma sich DIR so gezeigt hat.... sie "erschien" dir ja.
Aber wärend solche Fotos gemacht werden, erscheint kein Geist.
Deswegen denke ich zwar, dass es Geister gibt, sie sich vllt sogar so zeigen können, wie sie wollen.
Aber wenn der Geist sich nicht zeigt, wird er auf einem Foto sicher nicht in einer willkürlichen Gestalt zu sehen sein.

Ich bin mir sicher, dass ich ein Bewusstsein habe.... ich weiß, dass ich denke.... ich weiß dass ich mich freuen kann und traurig sein kann....
Aber ich weiß nicht ob, das worüber ich mich freu wirklich ist....
Ich weiß nicht ob meine Schmerzen von wunden stammen oder weil eine höhere Macht mir SAGT ich hätte Schmerzen.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:22
@Amila
Zitat von AmilaAmila schrieb am 06.05.2005:Warum sind Bilder auf denen scheinbar Gesiter und sonstige fantastische Wesen zu erkennen sind immer verschwommen oder verwackelt.
Nie sind klare Konturen des Hintergrunds oder des "Wesens" selbst sichbar.
Stimmt nicht. Es gibt einige Bilder, auf denen man klar erkennen kann, aber die werden hier mit Sicherheit auch als Fälschung abgestempelt.


melden

Das Mysterium der Geisterbilder

02.01.2011 um 13:25
Hallo @Gorgarius

Vielen Dank für diese weitere Erläuterung. Ich verstehe jetzt auch besser, wie du das mit den Fotos verstehst.

Liebe Grüsse


Shade


Anzeige

melden