Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen? Dämon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Unfall, Schwarzes Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:15
@Niederbayern88
Könnten wir bei Wesen bleiben? Beim Begriff "Dämon" hat das gleich diesen übernatürlichen Stempel...

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:28
Es saß immer an der gleichen Stelle direkt vor dem Baumstamm auf dem Boden, so wie ich es gezeichnet habe. Und es blickte in die Richtung der diese Straße entlang fahrenden Autos auf der zum Baum hin gelegenen Fahrspur.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:32
Ein Unfall. Da stehtdann "man hätte tot sein müssen". Das ist doch eher Spekulation. Nur weil als Beispiel in 1 Mio ähnlicher Fälle alle Tot waren muss man dann gleich auch das gleiche Schicksal haben ? Eine Masse kann sich auch irren wenn eine MAsse einigen wenigen nachlaufen die sagen das sei so oder so. Da hat sich die Masse schon ziemlich vertan und ist DInger nachgelaufen die einfach nur absurd waren.

Weiter dann. Man kenntsowas wie "Geister" aber so wirklich weiß man doch nichts. Aber man wilkl wissen das es gute und böse Geister gibt. Wie geht das ? Wenn man nicht mal wirklich weiß ob es Geist gibt oder was das überhaupt ist wie will man dann fortführend wissen ob diese "Geister" gut oder böse sein sollen und wer bestimmt was dann gut und böse ist ?

Ein "Geist" der einen Unfall veruracht und es kommt dann zu Toten ...da würde jeder sagen ach das war jetzt ein böser Geist. Es gibt Glauben wo der Tot für den menschen als eine Art Fortschritt gesehen wird. Da wäre der "böse" Geist doch eher ein guter Geist weil er dem menschen ja durch den Tot zu etwas (angeblich) besserem verholfen hat.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:32
@Grobi17
Also nach dem Bild hab ich sofort gedacht: ein Igel.
Hast du es im hellen oder Dunkeln gesehen?
Die Augen könnten vielleicht durch Scheinwerfer so geleuchtet haben.
Hast du dich vielleicht getraut mal andere zu fragen, die häufig daran vorbei gefahren sind, ob sie etwas gesehen haben? Und was?

Also ich neige schöne dazu dir zu glauben.
Solche Dinge gibt es ganz sicher in irgendeiner Form.
War das denn Pelz, oder eher was stacheliges oder gar tentakelig? 🤢


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:48
Also... etwa 80 cm große Igel gibt es nicht. Und das Wesen habe ich am Tage gesehen, ich kann mich jetzt nicht erinnern, dort nachts vorbeigefahren zu sein. Aber am tagsüber teilweise mehrfach und jedes Mal.

Es war haarig. Wie ich es gezeichnet habe. Dichtes, pelziges Haar. Über und über.


2x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:48
Zitat von feallaifeallai schrieb:Also nach dem Bild hab ich sofort gedacht: ein Igel.
Aber es hieß doch zuvor, das Wesen sei ca. 80cm hoch gewesen. Das wäre ein großer Igel.

Hat sich vielleicht jemand (Dorfjugend) einen Scherz erlaubt und dort eine Puppe hingestellt?


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 15:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Hat sich vielleicht jemand (Dorfjugend) einen Scherz erlaubt und dort eine Puppe hingestellt?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das würde dann auch erklären wieso die "Figur" nach dem zweiten Unfall weg war. Sie ist kaputt gegangen.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:03
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Sie ist kaputt gegangen.
Ja, oder sie haben sie einfach nur weggeschleppt um woanders Unfug damit anzustellen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:05
So wird es gewesen sein. Lassen wir die Diskussion einfach.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:05
@Grobi17
Mit dem Ergebnis bist du aber doch noch nicht zufrieden?


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Mit dem Ergebnis bist du aber doch noch nicht zufrieden?
Natürlich nicht. Er will hören das es ein magisches Wesen war das den Tot vorhersieht oder herbei beschwört...


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:26
@Grobi17
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Was ich glaube, was es war... dass wüsste ich eben gerne. Ich habe mir zurecht gemacht, dass mein Sohn bei seinem Unfall einfach noch nicht gehen sollte. Dort an diesem Baum sollte aber vielleicht jemand sterben und dieses Wesen - für mich eine Verkörperung des Bösen - hat es auf irgendeine Weise bewirkt. So, dass etwa drei Wochen später am gleichen Baum ein ähnlich junger Mann dann auch noch in der gleichen Weise doch zu Tode kam. Danach war der Auftrag des Wesens erfüllt und es konnte gehen, wohin auch immer. Ich finde das aber sehr spekulativ, um es mal vorsichtig zu sagen. Vielleicht mache ich mich mit dieser Interpretation ja auch lächerlich, aber dann ist es halt so.
Das Wesen wollte also, dass jemand stirbt (?) - eine schöne Horror-Story!

Wenn schon spekuliert wird, kann ich auch etwas beitragen:

Vorahnungen zeigen sich manchmal als Halluzinationen:

Man hat z.B. die "Vision" eines Unfalls oder einer Katastrophe.
Manche sehen auch ihren Schutzengel oder verstorbene Verwandte, die sie z.B. auffordern langsamer zu fahren etc.

Man könnte also annehmen, das Wesen sei eine Halluzination gewesen, die auf den bevorstehenden 2. Unfall hinwies.
Nachdem dieser 2. Unfall passiert war, verschwand es, weil die Gefahr nicht mehr bestand.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:32
@Grobi17
Du hast für Dich doch eine Erklärung gefunden, die dich zufrieden stellt. Dann ist doch alles in Ordnung.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 16:34
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Also... etwa 80 cm große Igel gibt es nicht. Und das Wesen habe ich am Tage gesehen, ich kann mich jetzt nicht erinnern, dort nachts vorbeigefahren zu sein. Aber am tagsüber teilweise mehrfach und jedes Mal.

Es war haarig. Wie ich es gezeichnet habe. Dichtes, pelziges Haar. Über und über.
Es ist möglich, dass du unterscheiden kannst zwischen Puppe und realem Wesen.
Z.b. wenn sich das WEsen bewegt hat, kann es keine Puppe gewesen sein. Des weiteren, was ist mit den Augen , haben die geschimmert? haben die sich bewegt? Auch dann kann es keine Puppe gewesen sein.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:42
@Grobi17

Ich kann mir das gut vorstellen, was du beschreibst. Du scheinst ja ein konkretes Gefühl und eine Idee dazu zu haben. Vor allem bist du so stark energetisch an den Ort gebunden, weil dein Sohn dort seinen Unfall hatte.

Ich persönlich kann mit "echten" Wesen (also aus Fleisch Blut) als Dämonen nix anfangen, will es aber keinesfalls ausschliessen.

Sass es denn jedesmal dort, oder nur manchmal?  

Es wäre wirklich spannend, wenn du tatsächlich mal angehalten hättest, aber ich kann auch nachvollziehen, dass es nie dazu kam.
Wie lange lagen die Unfälle denn zeitlich auseinander?

Das Problem finde ich immer, es ist im Grunde alles möglich, aber leider wird es beim persönlichen Glauben bleiben, denn wie sollte man das jemals beweisen.
Für mich persönlich ist der stimmigste Beweis, wenn es sich für mich emotional sehr schlüssig anfühlt.

Ist das für dich jetzt abgeschlossen, oder grummelt es noch in dir? Oder hast du Angst, dass noch mehr passieren könnte?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:47
Wie soll das abgeschlossen sein. Ich glaube eher, ein Teil der User hier meint, ich wollte sie veräppeln und ich mag keine Antworten bzw. Fragen, die wohl eher für Kindergartenkinder geeignet sind, wie beispielsweise diejenige, ob man da evtl eine Puppe platziert hätte. Auf der Ebene kann ich das auch mit mir selber ausmachen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:50
@Grobi17

Das ist hier leider leider normal, dass sich hier Leute austoben, die es auch nicht wirklich interessiert, sondern die nur ihre Unterhaltung suchen.

Aber interessiert dich das im Nachhinein stärker als vorher, also kam dir die Idee, was das Wesen da wollte erst seitdem es nicht mehr da ist?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:52
Es reicht mir, die Überschrift zu lesen um zu sagen: Nein, hast du nicht ;)


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:58
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Also... etwa 80 cm große Igel gibt es nicht.
es war sicher nicht als angriff gemeint, sondern nur mein erster gedanke.
wir wissen ja nicht, welche gedanken du dir schon vorher selbst gemacht hast und spekulieren natürlich. das bedeutet aber nicht, dass wir dir nicht glauben oder dich nicht ernst nehmen.

aber natürlich sucht man erst mal nach einer rationalen erklärung. sieh das bitte nicht als angriff, wenn wir hier diskutieren :)
Zitat von iasoniason schrieb:Es reicht mir, die Überschrift zu lesen um zu sagen: Nein, hast du nicht ;)
und woher weißt du das? warst du dabei?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:58
@Bundeskanzleri
Es gab einfach einen Anlass, dass ich das jetzt einmal für mich klären wollte. Und vorher habe ich es einfach im Kopf mitgeschleppt.


Anzeige

melden