Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen? Dämon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Unfall, Schwarzes Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 19:59
@feallai
Ich halte die Existenz von Dämonen einfach für äußerst unwahrscheinlich, dass ich sage: Es gibt keine

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:01
Hallo @Grobi17

Ich habe mir deine Erfahrung auch durchgelesen. Man wird mich sicherlich auch für verrückt erklären, aber ich glaube zum Beispiel daran, dass wir Menschen eine große Energie besitzen bzw. Daraus bestehen. Siehe Dr. Lucado, der schon so einigen Spuk erklärt hat.

Nach so einer dramatischen Erfahrung, wo das eigene Kind gerade so mit dem Leben davon gekommen ist, fühlt man sicherlich große Angst. Vielleicht warst du immer und immer wieder von deiner Angst im unterbewussten geplagt und angespannt, dass eben genau diese negative Energie, an dieser Stelle zum Vorschein kam.

Viele grüße


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:02
@iason
naja, vielleicht doch?

ich würde dem te das nicht einfach absprechen. was immer er gesehen hat, es hat ihn nachdrücklich beeindruckt.

jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was es war :)


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:06
@feallai
ich tippe einfach bei so etwas eher auf natürliche Erscheinungen.
Aber du hast recht, jetzt gilt es, das rauszufinden, falls es überhaupt möglich ist :)


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:10
@Grobi17

Hast du denn das Gefühl, dass es dich quasi persönlich ansieht oder beobachtet, also dich einfach kennt?
Hast du mit deinem Sohn mal gesprochen? Der müsste dem Ort noch intensiver verbunden sein, vielleicht geht es ihm änlich.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:23
@Grobi17
wenn dort eine waldreiche gegend ist, könnten dort neben wölfen, luchse auch mischtiere entstanden sein, von denen wir noch nichts wissen?

an dämonen glaube ich nicht, außer man bildet sie sich ein. die bezeichnung schicksal in der mythologie wurde neuzeitlich von den kirchen als dämonen deklariert. um angst und schrecken zu verbreiten. im grunde ist alles schicksal, was einem so wiederfährt.
geniesse dein leben, deine familie und deinen sohn. denn es kömmt wies kömmt.
alles gute wünsche ich dir!
positiv denken, es bereichert das leben.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 20:27
Die Erscheinung ist ja nicht mehr da, also schaut sie mich nicht mehr an. Aber beim vorbeifahren hat sie mich angeschaut, ja. Nicht, weil die Erscheinung mich kannte, sie hat einfach nur dagesessen und schien mir abrundtief böse.

Mein Sohn weiß das nicht. Eine natürliche Ursache dafür gibt es nicht. Außer, ich habe mir alles nur eingebildet und das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 21:38
wesen
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Nicht, weil die Erscheinung mich kannte, sie hat einfach nur dagesessen und schien mir abrundtief böse.



vielleicht haben andere autofahrer dieses wesen auch gesehen, aber dem keine bedeutung zugemessen. du aber, weil du es mit den unfällen in verbindung gebracht hast.
abgrundtief böse scheint mir eine persönliche wahrnehmung von dir zu sein?
ich kenne keine reale person, die äußerlich böse aussieht. die bösen sehen aus wie du und ich, man erkennt sie wohl erst, wenn man involviert ist.

unidentifizierbare wesen kann man nicht mit uns menschen vergleichen. respekt und positives denken an sie ist die halbe miete und alles kann gut werden, wenn man diese einstellung hat.
dieses denken habe ich durch einige paranormale erlebnisse bekommen und sie damit in die flucht geschlagen. nichts mehr gewesen, außer spesen.

 



melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 22:09
@Grobi17

Falls dieser Thread kein Fake sein sollte, hast Du als Naturwissenschaftler schon einmal einen Marderhund in Erwägung gezogen? Dieser könnte sich zusammengekauert haben.
Mir ist schon mal ein Marderhund während der Fahrt begegnet. Erst Jahre später bin ich dahinter gekommen, dass es kein Miniwerwolf war der mir fast ins Auto gerannt ist. Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich nur ein irre pelziges, bösartig aussehendes, zotteliges Etwas mit glühenden Augen gesehen, dabei war es nur ein ganz normaler Marderhund.
Zudem spielen uns unsere Sinne oft Streiche.

Übernatürliche Ursachen würde ich erst einmal ausklammern. Es mag bestimmt mehr Unerklärliches geben als wir uns vorstellen können, doch würde ich nach rationalen Ergebnissen forschen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

25.10.2017 um 22:22
Ich habe Forstwirtschaft studiert... mit Tieren und Naturphänomenen kenne ich mich ganz gut aus. Das alles scheidet aus.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 03:10
Wo war denn der Unfall? Also wenn mehrere Leute an diesen Baum knallten, muss es ja wenigstens irgend einen Bericht drüber geben. Also wenn hier einer gegen einen Baum fährt und stirbt, dann steht am selben Abend noch im Internet: "Mann 33 fuhr gegen Baum und starb noch am Unfallort, oder kh!" ...irgend wie sowas halt.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 08:02
@Kephalopyr
Auf der B 27 gab und gibt es immer wieder mal tödliche Unfälle. Ich schätze der im EP beschriebene Unfall war 2014? Das liegt aber eher nicht an kleinen plüschigen Dämonen sondern eher daran das da ordentlich geheizt wird, langgezogene Linkskurve, Bäume am Rand ... Bämmm.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 08:03
Ja natürlich gab es Berichte, aber das möchte ich nicht sagen. Mir ist das ein zu starker Hinweis auf mich.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 08:16
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Auf der B 27 gab und gibt es immer wieder mal tödliche Unfälle. Ich schätze der im EP beschriebene Unfall war 2014? Das liegt aber eher nicht an kleinen plüschigen Dämonen sondern eher daran das da ordentlich geheizt wird, langgezogene Linkskurve, Bäume am Rand ... Bämmm.
Sehe ich genauso.

Mir kommt das mehr so vor als ob der TE verzweifelt versucht die Schuld für den Unfall nicht seinem Sohn zu geben sondern irgendwelchen mystischen Wesen.
Auf der einen Seite durchaus verständlich. Allerdings erwarte ich von einem angeblichen Forstwissenschaftler besseres Urteilsvermögen.
Mein (ex)-Schwiegervater in Spe ist auch Forstwissenschaftler. Habe nach wie vor ein sehr gutes Verhältniss zu ihm. Der würde auf so nen (entschuldige bitte) "Blödsinn", garnicht kommen.

Vorallem weil alle rationalen Erklärungen vom TE ausgeschlagen werden oder sogar als "Kindergarenfragestellung" deklariert werden. Das finde ich schon eine absolute Unverschämtheit. Da macht das Diskutieren hier absolut keinen Spaß.
Der TE will glauben das es ein übernatürliches bösartiges Wesen war.
Andere Antworten werden nicht akzeptiert.

Also ist das Thema ja praktisch durch.. oder?

Oder @Grobi17 ? Was willst du jetzt eigentlich noch von uns hören?
Eine Antwort was es letztendlich war wirst du hier auch nicht finden.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 09:03
@Grobi17
BTW: Wie alt war dein Sohn als der Unfall passierte?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 09:20
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Mir kommt das mehr so vor als ob der TE verzweifelt versucht die Schuld für den Unfall nicht seinem Sohn zu geben sondern irgendwelchen mystischen Wesen.
Den Eindruck habe ich nicht.

Das Wesen scheint eher eine personifizierte Gefahr dargestellt zu haben.
Das ist auch bei "Dämonen" öfter so, dass man sie auch mit einem abstrakten Begriff beschreiben kann.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 10:29
Ich hab da mal eine oder Zwei  Fragen? @Grobi17

Also Du an dem Baum mit dem Wesen vorbeigefahren bist, hast Du da mal in den Rück oder Seitenspeigel geschaut ob es da noch zu sehen war?

Zweite Frage? wie schnell warst DU unterwegs mit dem Auto?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 10:29
Hat sich die Gestalt eigentlich bewegt oder saß sie regungslos da?


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 11:45
Also, die Gestalt saß regungslos, im Rückspiegel war sie natürlich nicht zu sehen, denn dann war ja der Baumstamm dazwischen, vor dem das Wesen hockte. ich war "normal" schnell, so zwischen 80 und 100 je nach Verkehrsverhältnissen.

Von dem Begriff "Dämon" könnt ihr Euch gerne lösen. Ich habe ihn nur gewählt weil mir keine andere Bezeichnung eingefallen ist.

Es geht mir nicht um eine Erklärung für den Unfall meines Sohnes. Es geht mir auch nicht um das Suchen einer natürlichen Ursache für die Erscheinung im Sinne einer Verwechslung.

Es geht mir um eine Antwort auf die Frage, was ich da gesehen haben kann oder wie man das bezeichnen soll - WENN es eine Nicht-normale-Erscheinung war. Das ist meine Grundannahme. Deswegen laufen viele Antworten ins Leere.

Wenn es möglich ist, dass man sich so etwas so real einbildet, dazu gehört auch die von mir hergestellte Verbindung mit dem Folgeereignis, auch als rationaler Mensch, dann würde mich das von der psychologischen Erklärung her natürlich interessieren. Dazu gab es ja auch ein paar ganz gute Antworten, über die ich für mich nachdenken kann.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:11
@Grobi17
Außer Spekulationen wirst du dann aber von uns hier auch keine Antwort finden. Da wir auch nicht wissen können was es war.
Dennoch frage ich nochmals nach: Wie alt war dein Sohn zur Zeit des Unfalls?


Anzeige

melden