Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich gesehen? Dämon?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Unfall, Schwarzes Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:13
18, warum?

Es hätte sein können, dass auch anderen so etwas passiert ist und auch, dass solche Erscheinungen schon einmal irgendwo begrifflich gefasst und erklärt wurden. Wenn es nicht so ist, bleibt es eben spekulativ.

Anzeige
melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:16
@Grobi17
Weil es auf der B27 keinen einzigen Unfall gibt an der ein 18 Jähriger gegen einen Baum gefahren ist und das überlebt hat im Jahr 2014.

Wollt ich mal so anmerken.
Google machts möglich.
Es gibt 2 Unfälle im Jahr 2014 die zu deiner Beschreibung passen, aber das war einmal ein 19 Jähriger und ein mal ein 22 Jähriger.
Im Zeitlichen Rahmen gibt es aber keinen tödlichen Unfall der 3 Wochen später an einem Baum erfolgte.
Also irgendwas passt da nicht zusammen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:32
Ich habe nicht vom Jahr 2014 gesprochen. Das warst Du. Und diese Mutmaßung von Dir war falsch. Ich möchte hier anonym bleiben und nicht in den persönlichen Bereich nachspioniert bekommen, der Rückschlüsse darauf zulässt, wer ich bin.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:34
@Grobi17
Dachte du hattest von einem Unfall vor 3 Jahren gesprochen....Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Aber gut. Es gibt auch sonst keinen Unfall mit einem 18 Jährigen in den letzten Jahren, der überlebt hat und 3 Wochen später ein tödlicher Unfall an der selben stelle...
Also von daher....

Das du den Bericht nicht verlinken willst finde ich lächerlich. Dort werden keinerlei Namen erwähnt und hat damit nicht mehr und nicht weniger Bezug zu dir als alle anderen Berichte.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 12:45
Du darfst es lächerlich finden, dies ist ja ein freies Land. Aber es bleibt meine Entscheidung. Und es hat auch nichts mit meiner Fragestellung zu tun.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:06
@Grobi17
An der Stelle von Deinem Foto gab es mehrere Unfälle in den letzten Jahren, der von 2012 war wohl der im EP benannte, der stand auch in der Zeitung (natürlich ohne Namen) ich habe auch ein bisschen rumgeforscht, weiß also wo genau die Stelle ist. Von einem Unfall mit einem Schwerverletzten an dieser Stelle und diesem Zeitraum habe ich auch nichts gefunden..

Wer Du bist ist mir völlig egal,und man ist ja nicht gleich ein Stalker wenn man die komplette B 27 auf Google Earth abscannt bis man den Baum gefunden hat, wa :D oO

Ich habe nachgeforscht weil ich wissen wollte ob Alkohol oder überhöhte Geschwindigkeit oder gar beides im Spiel war.
Der tödliche Unfall scheint interessant zu sein, da war ja mächtig was los. Ursache bislang ungeklärt... hat vielleicht auch ein "Wesen" gesehen oder so.

Ist ja auch egal, auf dem Polizei Presseportal kann man aber recht schnell erkennen das dort ganz gerne gebrettert wird, 120 - 150 Km/h scheinen da nicht selten zu sein, und naja langgezogene Kurve, hohe Geschwindigkeit, Bäume...

Ob Du da nun einen kleinen Dämonen, einen Haufen Laub oder was weiß ich gesehen hast kann hier nicht erklärt werden. Ich bin fest davon überzeugt das war Alles, nur kein übernatürliches Wesen.
Und gottlob hat Dein Sohn überlebt, das Wesen ist weg und der Spuk ist vorbei. Unfälle wird es da weiterhin geben, weil es immer Heizer geben wird..

Und damit bin ich dann auch fertig hier. Tüdellüü.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:12
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Du darfst es lächerlich finden, dies ist ja ein freies Land. Aber es bleibt meine Entscheidung. Und es hat auch nichts mit meiner Fragestellung zu tun.
Doch es hat sehr viel mit der Fragestellung zu tun, es entlarvt einen nämlich ob man vom Grundsatz her lügt oder doch die Wahrheit spricht.
Einen besagten Unfall mit einem 18 Jährigen der überlebte, gibt es nicht. Sofern du keinen Bericht nachlegen kannst der deine Schilderung untermauert, ist für mich der Fall eindeutig gelogen.

Daher verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
Kannst deine Ferien-Lügenstory ja weiterhin anderen User auftischen.


Ach, falls es dir lieber ist kannst du mir die Unfallmeldung auch per PN schicken wenn du es nicht öffentlich machen willst. Gebe ich natürlich nicht weiter.
Aber da wird nichts kommen. Da bin ich mir sicher.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:27
@Apoplexia
@Spukulatius

Diese Art von Stalking finde ich ziemlich daneben und auch nicht zielführend.

Wenn ich eine wahre Geschichte in einem Forum erzähle, verändere ich auch meist irgendwelche Details, wie z.B. Zeit- und Ortsangaben, die für die Geschichte selbst nicht von Bedeutung sind, damit ich eben nicht ausspioniert werden kann.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:30
@Tajna
Das hat nichts mit Stalking zu tun. Es geht darum ob man der Geschichte glauben schenkt oder nicht.
Der TE hat lediglich eine Ortsangabe gemacht und keine Zeitangabe. Zudem hat er das alter des Sohnes benannt.
Wenn das wahr wäre, hätte man diesbezüglich etwas finden müssen. Es gibt aber keine Berichte darüber!

Es gibt folglich keinen derartigen Unfall, also ist für mich die ganze Geschichte erfunden.

Wenn das Stalking wäre, würden wir uns dafür interessieren WER der TE ist. Das ist aber absolut irrelevant. Vielleicht solltest du dich über den Begriff "Stalking" besser informieren. Liebe @Tajna


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:31
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Art von Stalking finde ich ziemlich daneben und auch nicht zielführend
Ach nein? Was glaubst Du wohl wie zielführend jemand wie ich, also jemand der noch alle Nadeln an der Tanne hat, solche Aussagen findet?:
Das Wesen scheint eher eine personifizierte Gefahr dargestellt zu haben.
Das ist auch bei "Dämonen" öfter so, dass man sie auch mit einem abstrakten Begriff beschreiben kann
Das ist doch Mumpitz erster Güte. Leuten die emotional aufgewühlt und evtl. verwirrt sind solche Flöhe ins Ohr zu setzen.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:39
@Apoplexia

Es gibt schon auch Zeitangaben wie den Abstand zwischen den Unfällen.

Ich bezweifle auch, dass man von einem fehlenden Bericht auf ein Nicht-Statfinden eines Unfalls schließen kann.

@Spukulatius

Ich schrieb:
Das Wesen scheint eher eine personifizierte Gefahr dargestellt zu haben.
Das ist auch bei "Dämonen" öfter so, dass man sie auch mit einem abstrakten Begriff beschreiben kann.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das ist doch Mumpitz erster Güte.
Ähm, ich habe hier darüber geschrieben, wie die Begriffe verwendet wurden, das hast du wohl nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:41
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wenn das wahr wäre, hätte man diesbezüglich etwas finden müssen.
Lediglich, weil du nichts findest, heißt es nicht, dass es nichts zu finden gibt...

Direkt zu sagen, dass alles erlogen ist, schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus.
_________________________________________________________________________________

Leider läuft es in dieser Rubrik ständig nach dem gleichen Muster ab:
Es wird eine Geschichte erzählt, diese kann man glauben oder nicht.
Diejenigen, die diese Geschichte nicht glauben, halten sich nicht etwa zurück, nein, sie gehen den TE direkt an. Zum Teil in unterirdischer Weise.

Es ist o.k., wenn man skeptisch ist, man dementsprechend nachfragt.

Jemanden jedoch der Lüge zu bezichtigen, nur weil man selbst nicht die Fähigkeit hat, vom Sofa aus eine Suchmaschine richtig zu bedienen, empfinde ich nicht als angemessen.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:43
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt schon auch Zeitangaben wie den Abstand zwischen den Unfällen.
Ja das Stimmt, aber es gibt keinen dergleichen Unfall. Kein schwer verletzter 18 jähriger der gegen den Baum auf er B27 gefahren ist und etwa 3 Wochen später einer an der selben Stelle tötlich verunglückte. Sowas gibt es in den Berichten nicht.
Also versteh ich nicht wie dieser Satz:
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich bezweifle auch, dass man von einem fehlenden Bericht auf ein Nicht-Statfinden eines Unfalls schließen kann.
zustande kommt. Offenbar bist du nicht im Stande die Beiträge ordentlich zu lesen.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Lediglich, weil du nichts findest, heißt es nicht, dass es nichts zu finden gibt...
Auch @Spukulatius hat nichts gefunden.
Und wir haben unabhängig von einander gesucht.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Jemanden jedoch der Lüge zu bezichtigen, nur weil man selbst nicht die Fähigkeit hat, vom Sofa aus eine Suchmaschine richtig zu bedienen, empfinde ich nicht als angemessen.
Ach echt? Na dann bitte suche und finde den Bericht. Bitte mach das, wenn du ja so viel besser bist und Suchmaschinen richtig bedienen kannst.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:46
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ach echt?
Ja, das empfinde ich ach echt als nicht angemessen.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:46
@SergeyFärlich
Dann machs besser!


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:54
@Apoplexia
Tatsächlich wollte ich mich nur ein wenig über den Diskussionsverlauf echauffieren, nicht mitdiskutieren. Ich werde also keine Anstrengungen unternehmen, eine Polizeimeldung aus einem Archiv herauszukramen (manche Archive sind nämlich nicht indiziert, können dementsprechend nicht über eine Suchmaschine gefunden werden...).

Aber das ist alles ziemlich OT gerade, daher verabschiede ich mich aus diesem Faden.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 13:54
@Apoplexia

Der Polizei steht es doch frei, welche Berichte sie an die Öffentlichkeit herausgibt.
Es muss also nicht zu jedem Unfall auch ein öffentlich zugänglicher Bericht existieren.


1x zitiertmelden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 14:10
@Tajna
Wieder kann ich nur sagen dass du die Beiträge richtig lesen sollst.
Der TE hat bereits gesagt das es einen Bericht dazu gibt.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:(manche Archive sind nämlich nicht indiziert, können dementsprechend nicht über eine Suchmaschine gefunden werden...).
In diesem Fall wäre es mir garnicht möglich gewesen die "Suchmaschine" falsch zu bedienen, da ich eh nichts gefunden hätte.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Aber das ist alles ziemlich OT gerade, daher verabschiede ich mich aus diesem Faden.
War klar.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 14:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es muss also nicht zu jedem Unfall auch ein öffentlich zugänglicher Bericht existieren.
vs.
Zitat von Grobi17Grobi17 schrieb:Ja natürlich gab es Berichte, aber das möchte ich nicht sagen
Ich bezichtige auch niemanden der Lüge (noch nicht) aber was verwerflich daran sein soll einer Aussage etwas auf den Grund zu gehen weiß ich nicht.

Ich kann mittlerweile ganz gut mit dem Internetz umgehen, weiß wie ich wo an Informationen* kommen kann und wenn ich nichts passendes finde, mach ich mir so meine Gedanken. Ist doch nichts schlimmes dran.

*(So wie kürzlich in einem anderen Thread wo einer behauptet hat es seine Lampen von der Kirchendecke gefallen, da habe ich mal angerufen , keiner wusste etwas davon und hier im Forum hat es keinen interessiert ... so ist das eben die einen wollen etwas glauben und andere fragen nach und finden nichts^^)

Und da das Bild vom TE nicht so aussagekräftig war habe ich die Stelle halt selbst gesucht und gefunden, dann noch flugs die Unfallberichte der letzten 6-7 Jahre durchgegangen und fertig.

Einige tödliche Unfälle gefunden aber nur einen mit Baum, viele Unfälle mit Verletzten gefunden aber keinen mit Baum ?!

Mich würde mal interessieren ob der TE denn mit Bekannten oder Freunden über die Sache gesprochen hat und ob evtl. noch jemand was "merkwürdiges" gesehen oder empfunden hat an diesem Streckenabschnitt.


melden

Was habe ich gesehen? Dämon?

26.10.2017 um 15:02
@Apoplexia
@Spukulatius

Wenn @Grobi17 schrieb, "Ja natürlich gab es Berichte, ...", könnten das auch irgendwelche Zeitungsberichte in den letzten 20 Jahren gewesen sein.

Der Kern der Geschichte ist eigentlich das wiederholte Sehen eines pelzigen Wesens an einem Baum bis zu dem Zeitpunkt, als dort jemand tödlich verunglückte.

Ob dieser Teil der Geschichte wahr ist, kann nur @Grobi17 wissen, das lässt sich nicht überprüfen.

Ich finde, solche Unsicherheiten (ob die erzählten Geschichten wahr sind), muss man eben in Kauf nehmen, das lässt sich nicht vermeiden.


Anzeige

1x zitiertmelden