weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt Nessie noch???

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Nessie
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema alt, zudem noch mehrfach vorhanden. TE nicht mehr existent.
Seite 1 von 1
maxxon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 12:35
Hallo,

nachdem ich letztens mal wieder meine Kryptobücher durchgeblättert habe und etwas im Internet unterwegs war, kam ich mal auf die angegebene Frage:
Lebt Nessie eigentlich noch(falls es je gelebt hat)???

Ich meine, die meisten Augenzeugenberichte und Schlagzeilen sind von Anfang der 30er bis ungefähr Ende der 70er! Danach gibt es kaum noch Berichte und wohl erst recht keine neueren Bilder. Oder ist mir da was entgangen???

Weiß denn hier jemand etwas mehr? Was war los am Loch Ness in den letzen 15 Jahren?


melden
Anzeige

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 12:43
meines wissens nach gab´s noch diverse untersuchungen mit ultraschallgeräten, oder so. aber da ist nix dabei rausgekommen. jetzt, wo du es sagst, stelle ich mir auch die frage, ob das vieh überhaupt noch leben kann.
aber ein einzelexemplar einer rasse tut sich generell schwer damit, sich fortzupflanzen; d.h. es müsste doch eigentlich mehrere exemplare geben, oder?

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 12:48
also mein ex-englisch professor ist felsenfest von der existenz dieses viehs überzeugt und er hat uns auch seine begegnung mit nessie geschildert.......weiss nicht......er war doch immer so korrekt und konservativ........wer weiss, vielleicht hat er uns auch nur veräppelt......

...meint ihr nicht dass sich solche "gerüchte" perfekt zu werbezwecken gebrauchen lassen ?!...vielleicht werden solche geschichten ja absichtlich insziniert......hm....

..Es irrt der Mensch, solang' er strebt..


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 12:59
irgend wo hab ich gelesen das man in einem seite arm von loch ness ein skelet von einem großem tier gefunden hat


melden
maxxon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 13:04
Ja, hmm.
Also dass das ganze nur eine Inszenierung zur Werbung ist, glaube ich nicht so ganz. Denn als die ersten Gerüchte am Anfang des 20. Jahrhunderts über Schottland hinaus bekannt wurden, da hatte die Werbung und Propaganda noch nicht den gleichen Stellenwert wie heute, wo wir von Werbung rund um die Uhr zugebombt werden. Desweiteren WOFÜR sollte es denn Werbung sein?

Nein, nein. Das mit der Inszenierung glaube ich nicht.

Ich bin jetzt aber auch nicht 100% ig von der Plesiosaurier-Theorie überzeugt. Denn es könnte ja auch etwas anderes sein, z.B. ein großer Fisch (Stör). Diese Theorie wurde ja schon mehrmals aufgestellt. Ich bin aber davon überzeugt, dass in diesem See irgendwas ist!

Und wegen dem Nessie-Anzahl...das hatten auch andere bereits bemerkt und in Frage gestellt. Und wie sollte es auch anders sein...zack!...war eine Pressemeldung da, dass man sogar ein Unterwasserfoto gemacht hätte, auf dem mindestens zwei Tiere zu erkennen sind. Naja, wers glaubt.

Aber das soll ja auch nicht so das Problem sein.

Die Frage ist halt immer noch:
Gibt es aus den letzten 15-20 Jahren denn noch weitere Berichte über Sichtungen oder gar Fotos?

Ach...weiß einer, wo man den Film von Tim Dinsdale herbekommt?


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 13:11
Ich bezweifel die existenz, aber ausschliessen will ich es nicht, ob "es" noch lebt, wer weiss....

Life is not a game


melden

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 13:34
hab doch noch was gefunden:

Ungeheuer von Loch Ness wieder da
Londoner Zeitung zeigt Fotos von "Nessi". Sie ist offenbar abgemagert
London dpa - Das Ungeheuer vom Loch Ness ist wieder aufgetaucht: Die Londoner Tageszeitung "Daily Mail" veröffentlichte gestern eine neue Fotoserie von "Nessie", die den charakteristischen langen Dinosaurier-Hals des rätselhaften Wesens zeigt. Auf den Fotos scheint Schottlands größte Touristenattraktion allerdings abgemagert zu sein: "Ist es auf Diät? Oder ist es ein Baby?" fragte die Zeitung.

Der pensionierte Drucker Roy Johnston, 63, der die Bilder auf dem Rückweg von einem Urlaub im schottischen Hochland gemacht hatte, berichtete: "Der erste Gedanke, der mir kam, war, dass das ein Elefant ist. Es sah aus wie ein Rüssel." Dann sei ihm aufgegangen, dass es äußerst unwahrscheinlich sei, dass ein Elefant in einem schottischen See badet. Seitdem ist er davon überzeugt, dass es sich nur um Nessie gehandelt haben kann. Seine Frau habe ihn allerdings zunächst für verrückt erklärt. Johnston: "Erst als wir wieder zu Hause waren und die Bilder entwickelt hatten, hat sie mir geglaubt."

alles von http://welt.de kopiert.
der artikel soll esrt vor kurzem erschienen sein.
naja, die information ist etwas knapp, fotos gab´s leider auch nicht, aber immerhin!



Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
pragmatist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 18:27
Alle Bilder von Nessie wurden als Fälschung entlarvt, die meisten Zeugen, die ausgesagt haben, Nessie gesehen zu haben, haben später zugegeben alles nur erfunden zu haben, und die aufwendigen Untersuchungen die angestellt wurden haben nichts, aber auch wirklich gar nichts ergeben. Und zu allem Überfluss widerspricht die Existenz eines solchen urzeitlichen Wesens allen bisherigen Erfahrungen in der Wissenschaft, die sich mit solchen Lebewesen befasst. Warum also annehmen dass es jemals so etwas wie ein "Ungeheuer" in diesem See gegeben hat? Die erste Meldung, die ja schon uralt ist, und von einem Seemann stammt glaube ich, liegt wahrscheinlich der Verwechslung einer einfachen Schildkröte mit einem urzeitlichen Ungeheuer zugrunde.

I don't want to believe. I want to know.


melden
maxxon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 19:39
@pragmatist:

Wurden wirklich restlos ALLE Bilder als Fälschungen entlarvt? Und wurden ALLE Zeugenaussagen revidiert? Ich weiß nicht, das kann ich nicht so wirklich glauben. Woher hast du denn diese Aussage? Gibt es dafür irgendeinen Beleg?
Würde mich mal interessieren.

Kann ja auch mal wieder irgendein Realist geschrieben haben, der die Theorien über irgendwelche Seeschlangen von vorneherein als Hirngespinste abtut.

Und was ist mit den anderen Viechern...Morag, Ogopogo, Igopogo etc.?


melden

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 20:36
wissenschaftler meinten mal dass es durchaus möglich sei dass sich damls eines dieser tiere in diesen see gerettet haben könnte... das berühnmteste photo von (noch in schwarz-weiß) ihm entlarfte sich als ein stück knete... das hat hat der photograph (nach milionen-einahmen) auf seinem sterbebett öffentlich zugegeben.... man hat auch möglickeiten der illusion aufgedeckt und es wird immer unwahrscheinlicher... sein könnte es jedoch... :)
wenn die menschen bei "loch ness" schon die kleinste welle sehen , haben sie "es" natürlich erkannt... ich denke das entwickelt sich zur massenhysterie....


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

13.06.2003 um 21:10
Meiner Meinung nach war das einfach eine Lebensform
die abgewandelt vom dinosauria war und sich ins Meer
zurückgezogen hat.
Und nichts anderes als das man hat sie manchmal gesehen,
und daraus dann Sagen und anderes gemacht.
Aber man weiß von Sagen nur das ein bestimmter
Kern von allen war ist.
Also an den ganzen Geschichten liegt meiner meinung nach nichts!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
elitesoa2003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

14.06.2003 um 03:09
Wenn es "Nessie" wirklich gibt, kann ich mir nur vorstellen das es sich asexuell fortpflanzt


melden
pragmatist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

14.06.2003 um 15:59
@ Maxxon

Es ist so, wie ich gesagt habe. Es existiert kein Bild von Nessie, dass man nicht als Fälschung entlarvt hat. Das einzige, von dem man lange Zeit glaubte, dass es authentisch sein könnte, war aber ebenfalls nicht echt, wie der-regenmacher das ja schon wiedergegeben hat. Zu den Zeugenaussagen: ich sagte die meisten, weil natürlich NICHT ALLE widerlegt wurden, dafür gibt es viel zu viele. Die meisten Wissenschaftler, die sich mit den Nessie-Sichtungen beschäftigt haben, gehen von einem sehr großen Prozentsatz aus (über 90%), bei dem es sich einfach um Wichtigtuereien und Scherze handelt.

Zu den Quellen. Da kann ich dir keine genauen Angaben machen; ich habe schon in mehreren Büchern die sich direkt oder indirekt mit der Themaitk befassen dergleichen gelesen, in diesen Punkten waren sich alle Autoren einig. Und in der Presse sind ja auch immer wieder Artikel darüber. Wen es wirklich interessiert, dem würde ich mal empfehlen bei amazon als Suchbegriff "Nessie" oder "Loch Ness" einzugeben und mal zu schauen, was für Literatur es dazu gibt. Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass die objektiv und wissenschaftlich arbeitenden Autoren die Existenz Nessies allesamt sehr glaubhaft widerlegen, also seid nicht enttäuscht :)

I don't want to believe. I want to know.


melden
markus-a-a-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

23.04.2009 um 11:18
Ich habe mal im Internet eine aufnahme gesehen da wo Nessie mit einem
Satz aus dem Wasser Spring und die aufnahme klingt mir sehr echt.
Und es Waren vier Flossen zu sehen wie bei einer Schildkröte.
und einem langen Schwanz, und mit einem langen hals.


melden

Lebt Nessie noch???

20.12.2009 um 09:19
Nessie soll ja eine bereits seit (angeblich) 200 Millionen Jahren ausgestorben sein. Es soll eine Dinosaurier Art sein. Ich glaube dennoch das es "Nessie" gibt


melden
powerfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

07.06.2012 um 13:34
Nessie soll ja eine bereits seit (angeblich) 200 Millionen Jahren ausgestorben sein. Es soll eine Dinosaurier Art sein. Ich glaube dennoch das es "Nessie" gibt

Ich glaube ebenfalls das es Nessie gibt hab es selber bei einer Rundfahrt in England gesehen KEIN WITZ


melden
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

07.06.2012 um 13:39
powerfreak schrieb:hab es selber bei einer Rundfahrt in England gesehen KEIN WITZ
Sicher das es Nessi,und kein stock im wasser gewesen ist?. @powerfreak


melden

Lebt Nessie noch???

07.06.2012 um 13:56
@powerfreak
War das zufällig hier: http://www.allmystery.de/themen/mt89033


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebt Nessie noch???

07.06.2012 um 14:03
Das Ding war jetzt so lange in der Verankerung, musstet ihr das Ding wieder rausfischen?


melden

Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema alt, zudem noch mehrfach vorhanden. TE nicht mehr existent.
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden