Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, RTL, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

24.06.2020 um 12:43
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau in welchen Bereich dieser Thread genau fällt, deshalb habe ich mich einmal für diesen entschieden.

Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir einer der User hier weiterhelfen (die Suchfunktion ergab keine Treffer)

Ende der 1990er-Jahre lief auf RTL mal eine Sendung mit dem Titel "Unglaubliche Ereignisse", "Mysteriöse Vorfälle" oder so ähnlich. Bekomme den genauen Titel nicht mehr zusammen.

Es handelte sich dabei um eine etwa einstündige Dokumentation, die Fälle wie den Bigfoot-Film (Patterson, Gimlin), UFO-Sichtungen, das Geheimnis von Loch Ness aber auch die Fälschungen der Hitler-Tagebücher von Konrad Kujau thematisierte.

Mich hat diese Sendung als Kind total fasziniert. Leider finde ich im Netz rein gar nichts dazu. Auch Foren spucken leider nichts aus. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der diese Sendung damals auch gesehen hat und sich an mehr erinnern kann als ich. Würde die Sendung furchtbar gerne nochmal sehen. Zumindest Ausschnitte.

Ganz liebe Grüße :-)

Anzeige
melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

24.06.2020 um 12:55
@Jamar88
Könnte das die gesuchte Sendung sein: https://www.fernsehserien.de/phantastische-phaenomene


melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

24.06.2020 um 13:05
Danke für die schnelle Antwort.

Aber leider ist es nicht die Sendung, die ich meine. Ich weiß, dass es definitiv auf RTL lief und zwar Ende der 90er. So ab 1997 etwa.

Und es war auch keine Serie mit mehreren Folgen, sondern eine einmalige Sache. Vielleicht sogar ein Special eines bekannten Magazins wie EXTRA oder so.

Danke Dir trotzdem :-)


melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

24.06.2020 um 13:11
@Jamar88
1997? Wars dann vielleicht diese Sendung: https://www.fernsehserien.de/mysteries

Lief einmal zur Probe und dannach nochmal als Miniserie.


melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

24.06.2020 um 14:38
Leider auch nicht :-(


melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

25.06.2020 um 00:27
" unglaubliche Geschichten " vielleicht ?


melden

Mystery-Sendung auf RTL (90er-Jahre)

26.06.2020 um 12:43
Ne leider auch nicht.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es eine Spezial-Ausgabe eines Magazins war mit dem Untertitel "Mysteriöse Ereignisse". Und es müsste im Jahr 1997, 1998 oder 1999 erschienen sein. Eher sogar 1999. Ist schwer herauszufinden vermutlich.

Danke aber an alle für die Vorschläge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Besonderer Alien-Film gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 09.07.2021 von LuciaFackel
LuciaFackel am 09.07.2021
3
am 09.07.2021 »
Filme: Vera Unterwegs
Filme, 4 Beiträge, am 13.06.2019 von Ciela
Olaf1986 am 12.06.2019
4
am 13.06.2019 »
von Ciela
Filme: Suche folgende Dokumentationen
Filme, 3 Beiträge, am 01.03.2019 von Transformanu
Transformanu am 28.02.2019
3
am 01.03.2019 »
Filme: Deutschland sucht den Superstar!
Filme, 222 Beiträge, am 27.03.2019 von Negev
darthhotz am 19.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
222
am 27.03.2019 »
von Negev
Filme: Was haltet Ihr von der TV-Serie "Monster Quest"?
Filme, 10 Beiträge, am 04.11.2018 von Natsuki
Peacemaker.45 am 03.08.2015
10
am 04.11.2018 »