Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnungen/Warnungen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnung, Vorwarnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 13:49
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und hoffe
Das ich hier mit meinen Erlebnissen richtig bin.
Vorweg: ich bin 25 Jahre alt und glaube fest daran dass es etwas zwischen
Himmel und Erde gibt.
Ich wohne in einem Haus mit Oma Papa Freund und Kind.

1. Es war Sommer , meine Tante und mein Onkel wollten am nächsten Tag zum Kaffee kommen mit anschließendem Grill Abend. Ich machte mich also ran einen kuchen zu backen.
Als erstes wurde die Sahne nicht steif also musste ich los um neue zu holen. Im laden angekommen war die kühltheke mit der sahne leer obwohl tags zu vor noch genzg war. Ich also h sahne gekauft.
Sie wurde mit hängen u würgen fest. Der Kuchen musste für die optimale Festigkeit gekühlt werden. Also ab damit in unseren 2. Kühlschrank in der Garage. Am nächsten morgen stellte ich fest dass der Kühlschrank über nacht versagte. Ich meinte dann zu meinem Freund "kannst behaupten was du möchtest aber jemand möchte nicht dass wir den kuchen essen" . Wir entschlossen uns es dennoch zutun. Gerade als wir gegessen hatten passierte es..mein vater erlitt einen schweren epileptischen Anfall.

2.ich saß in der wohnstube als ich auf dem flur Geräusche von einem spielzeug wahr nahm. Als ich schaute war aber nichts mehr (mein kind war nicht Zuhause).
Ich setzte mich wieder und hörte es wieder. Das ging 3 mal so. Später wusste ich es muss ein Signal gewesen sein denn mein vater hatte wieder einen Anfall erlitten.

3.meine tante lag im Krankenhaus da sie eine gehirnblutung hatte was uns alle sehr mit nahm und wo die ärzte meinten dass sie es entweder nicht übersteht oder ein pflegefall wird. Eines morgens fand meine Oma eine tote maus in ihrem Schlafzimmer. Kurz darauf wurden wir angerufen dass meine tante verstorben ist.

4. Mein kind war gerade 1 jahr oder max 2 jahre. Mein freund und ich schliefen noch mit unserem sohn in einem zimmer. Eines nachts wurde ich wach, spürte eine hand an meiner hüfte und meinte er solle aufhören ich müsse schlafen. Mein Freund antwortete mir, jedoch nicht neben mir sondern vom Ende des Zimmers.

Und noch eine Story:

Anfang des Jahres wachte ich nachts auf schaute zum bettende wo ich eine schwarze gestalt sah (beugte sich über meine füße, sah aus als hätte es kein gesicht und einen mantel an mit kapuze auf). Ich hatte solch panik dass ich so heftig zappelte das mein freund wach wurde. Er konnte aber nichts sehen. Komischerweise ist dieses jahr viel negatives passiert...wurde gemobbt,dadurch wurde ich krank woraufhin ich kündigte. Ich weiss nicht warum aber ich hab die cermutung es hängt zusammen mit der gestalt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:16
Zu der ersten Story, ich denke mal dein vater hätte diesen anfall auch gehabt wenn ihr den Kuchen nicht gegessen hättet. Der Rest sind einfach nur blöde Zufälle, die einem das Leben erschweren.:

Story 4. Die Hand von deinem Sohn? Oder schlief er in einem separaten Bett ?


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:30
Er schlief im seperatem bett =)


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:31
Das mit dem kuchen hätte ich als Hinweis gedeutet


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:35
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Am nächsten morgen stellte ich fest dass der Kühlschrank über nacht versagte. Ich meinte dann zu meinem Freund "kannst behaupten was du möchtest aber jemand möchte nicht dass wir den kuchen essen" . Wir entschlossen uns es dennoch zutun. Gerade als wir gegessen hatten passierte es..mein vater erlitt einen schweren epileptischen Anfall.
Das eine hat mit dem anderen absolut garnichts zu tun!
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb: Eines morgens fand meine Oma eine tote maus in ihrem Schlafzimmer. Kurz darauf wurden wir angerufen dass meine tante verstorben ist.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Eines nachts wurde ich wach, spürte eine hand an meiner hüfte und meinte er solle aufhören ich müsse schlafen. Mein Freund antwortete mir, jedoch nicht neben mir sondern vom Ende des Zimmers.
Schlafparalyse
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:...wurde gemobbt,dadurch wurde ich krank woraufhin ich kündigte. Ich weiss nicht warum aber ich hab die cermutung es hängt zusammen mit der gestalt.
bezweifle ich...


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:37
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Das mit dem kuchen hätte ich als Hinweis gedeutet
##


Wirklich?
Und das nächste mal wenn die Sahne nicht steif wird , denkst du dir: OBACHT!. OPA hat glei nen Anfall" oder wie?

Epilepsie ist eine Krankheit. Die Anfälle kommen unerwartet. Das hat NULL mit irgend nem verkorksten Kuchen zu tun.
Auch ohne Kuchen hätte er nen Anfall gehabt. Sowas kann man nicht verhindern, selbst wenn man gewarnt wird.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:42
@Mulle1306

Manchmal ahnt man negative Ereignisse voraus oder kann spüren, wenn es nahestehenden Personen schlecht geht.
Nicht selten werden solche Ahnungen dann an "Zeichen" festgemacht, die damit nichts zu tun haben, also rein zufällig auftauchen, so wie bei dem Kuchen, der nicht gelingen wollte und der toten Maus.
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Anfang des Jahres wachte ich nachts auf schaute zum bettende wo ich eine schwarze gestalt sah (beugte sich über meine füße, sah aus als hätte es kein gesicht und einen mantel an mit kapuze auf). Ich hatte solch panik dass ich so heftig zappelte das mein freund wach wurde.
Ich denke nicht, dass diese Gestalt (ein Traum im Halbwachzustand) etwas mit späteren Problemen zu tun hatte.
Aber du solltest sicherheitshalber klären lassen, ob das nicht ein epileptischer Anfall im Schlaf gewesen sein könnte.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Epilepsie ist eine Krankheit. Die anfälle kommen unerwartet. Das hat NULL mit irgend nem verkorksten Kuchen zu tun.
Das ist nicht so sicher, in Selbsthilfegruppen wird darüber diskutiert, ob bestimmte Nahrungsmittel bei manchen Epileptikern Anfälle auslösen können.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist nicht so sicher, in Selbsthilfegruppen wird darüber diskutiert, ob bestimmte Nahrungsmittel bei manchen Epileptikern Anfälle auslösen können.
Blödsinn.
Dann würde er jedes mal wenn er ein H-Produkt oder ein Sahneprodukt isst einen Anfall erleiden.
Selbsthilfegruppe hin oder her. Nur weil es dort diskutiert wird, heißt das nicht das es als mögliche Tatsache anerkannt ist.

Sorry aber finde es schwachsinnig wenn man in Lappalien des Alltags Zeichen für irgendwelche willkürlichen Dinge sehen will.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:45
Ich hab auch überhaupt nicht gesagt dass es dann nicht dazu gekommen wäre!
Ich weiss durchaus was das für eine Krankheit ist und dies passiert wenns passiert!

Und ich hab auch nicht gemeint dass der kuchen schuld ist. Es waren mir lediglich zu viele Zufälle mit einmal! Das es erst nichts wurde u dann passierte es.
Ich wollte lediglich die Situation schildern.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:46
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Und ich hab auch nicht gemeint dass der kuchen schuld ist. Es waren mir lediglich zu viele Zufälle mit einmal! Das es erst nichts wurde u dann passierte es.
Ich wollte lediglich die Situation schildern.
Gut, die Situation hast du 1A geschildert. Ist dennoch absolut zusammenhangslos.


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:51
Alles klar , dann sehe ich mein Thema als beendet. =)


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:53
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Blödsinn.
Dann würde er jedes mal wenn er ein H-Produkt oder ein Sahneprodukt isst einen Anfall erleiden.
Selbsthilfegruppe hin oder her. Nur weil es dort diskutiert wird, heißt das nicht das es als mögliche Tatsache anerkannt ist.
Das ist zwar off topic, aber ich denke es wäre ziemlich idiotisch, wenn Betroffene solche Beobachtungen darüber, was ihre Erkrankung verschlechtern könnte nicht beachten würden.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Sorry aber finde es schwachsinnig wenn man in Lappalien des Alltags Zeichen für irgendwelche willkürlichen Dinge sehen will.
Da du mich ansprichst, ich hatte geschrieben, dass es eben keine "Zeichen" wären.


2x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:55
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist zwar off topic, aber ich denke es wäre ziemlich idiotisch, wenn Betroffene solche Beobachtungen darüber, was ihre Erkrankung verschlechtern könnte nicht beachten würden.
Ich bin eine Betroffene! Und es ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:58
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da du mich ansprichst, ich hatte geschrieben, dass es eben keine "Zeichen" wären.
Das war allg. auf den Thread hier bezogen


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 15:58
Hey es ging nicht um die Produkte selbst ..es geht darum dass der kuchen nicht gelingen wollte u als wir den gegessen haben is es passiert.
Das war nur um zu verinnerlichen dass ich vermute es sollte n zeichen sein das DANN was passiert NICHT WEGEN DEM KUCHEN =)


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 16:00
@Mulle1306
Und wäre der Kuchen von vorne rein gelungen, hättest du in anderen Dingen Zeichen gesucht und diese gefunden ‚Mist mein hasrgummi ist gerissen, heute passiert noch was‘


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 16:00
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich bin eine Betroffene! Und es ist Blödsinn.
Nur weil du das für dich ausschließen kannst, musse das nicht bei allen Betroffenen genauso sein.
Es ist auch medizinisch "anerkannt", dass eine sehr kohlenhydratarme (ketogene) Ernährung bei einigen Betroffenen die Anfalls-Häufigkeit verringern kann.


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 16:02
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nur weil du das für dich ausschließen kannst, musse das nicht bei allen Betroffenen genauso sein.
Es ist auch medizinisch "anerkannt", dass eine sehr kohlenhydratarme (ketogene) Ernährung bei einigen Betroffenen die Anfalls-Häufigkeit verringern kann.
Ich bin zudem Krankenschwester und es ist NICHT MEDIZINISCH ANERKANNT... rede doch nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
Was du von dir gibst ist "gefährliches Halbwissen" ... stell das mal ganz schnell ein!
Zitat von KlaudrophobiaKlaudrophobia schrieb:Und wäre der Kuchen von vorne rein gelungen, hättest du in anderen Dingen Zeichen gesucht und diese gefunden ‚Mist mein hasrgummi ist gerissen, heute passiert noch was‘
Ganz genau!


melden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 16:04
Kann man normal diskutieren, deswegen schrieb ich es doch weil ich wissen wollze wie igr es seht und ob ich das über bewerte . Ruhig blut leute


1x zitiertmelden

Vorahnungen/Warnungen

18.11.2017 um 16:05
Zitat von Mulle1306Mulle1306 schrieb:Kann man normal diskutieren, deswegen schrieb ich es doch weil ich wissen wollze wie igr es seht und ob ich das über bewerte . Ruhig blut leute
Ja, und ich denke die Antworten sind eindeutig: Du überbewertest das.


Anzeige

melden