Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbildung zu Übernatürlichem?

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:37
Also meine eigentliche Frage ist ob man sich Einbilden kann etwas zu können z.B . Gedanken anderer Lesen oder Geister zu sehen, fliegen, Zeitverschieben ( man schaut auf die Uhr es ist z.B 23:28, dann plötzlich 23:27), zu Zaubern (Eine Elektrische Ladung binden und Blitze hervorrufen), das Wetter kontrollieren oder man sich einbildet das man schritte hört oder knirschen und es eigentlich draußen nur der schnee sein kann oder sonstiges?

Oder man sich bei manchem einfach irren kann z.B das mit der Zeitverschiebung oder das Gefühl zu fliegen wenn sich z.B wenn man manchmal die Augen schließt alles anfängt sich zu drehen, oder das Gedanken lesen wenn man durch zufall das gleiche sagt was der andere?

Und meine erste Neben Fage ist es, Kung-Fu oder Kun-fu oder wie man das schreibt, ob man da wirklich dann mit Steinen auf dem Rücken Liegestütze machen kann und man wirklich jahrelange folter (hartes Training) ertragen muss um es richtig zu können.

Nebenfrage 2: Kann man durch Meditation das Schweben erlernen?


melden
Anzeige
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:39
@Unbound

Nein man nichts übernatürliches, weil es nichts übernatürliches gibt.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:40
Deine Meinung .


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:41
@Unbound

Nein eine wissenschaftliche Tatsache.
Im übrigem gibt es schon haufenweise Thread bezüglich dieses Unsinns.


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:45
Diskussion: Telekinese Training


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:46
In dem Thread steht nichts darüber das man sich das Einbildet und es dann wirklich kann,
es geht darüber wie man es Trainiert oder erlernt.


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:47
@Unbound

Weil es nicht möglich ist :)


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:48
Bei den Shaolin ist es zumindest so, dass sie sich als Kinder immer wieder die Knochen anbrechen und wenn die dann immer wieder zusammwachsen, werden die dicker und dicker...

Daher haben die ihre "Härte" und durch nichts Übernatürliches ;)
Ist natürliche eine Eigenart für sich...


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:49
Unbound schrieb:Eine Elektrische Ladung binden und Blitze hervorrufen
Ja, mit einer Tesla Spule. Magnetfelder und elektrische Felder über ein Kraft auf elektrische Ladungen aus.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:49
Und trotzdem passiert so eine Einbildung z.B das mit der Zeitverschiebung.


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:51
@Unbound
Unbound schrieb:Und trotzdem passiert so eine Einbildung z.B das mit der Zeitverschiebung.
Das ist eben ein psychologischer Effekt.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:53
@nytron
Und was ist mit dem Wetter? Es gibt ja Völker die Angeblich Regen beschwörren können .


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

07.02.2011 um 23:56
@Unbound

Nein das geht logischerweise nicht, zumindest nicht ohne Zuhilfenahme von chemischen Hilfsmitteln.
Man kann das Wetter natürlich in gewisser Weise beeinflussen, das macht der Mensch dauert indem z.B. durch Autos oder Fabriken CO_2 emittiert wodurch es dann langfristig zu einer irreversiblen Veränderung des Wetters kommt.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:16
Unbound schrieb:ob man sich Einbilden kann etwas zu können z.B . Gedanken anderer Lesen oder Geister zu sehen, fliegen, Zeitverschieben
Ja, ganz eindeutig.
Darauf basiert vermutlich ein gutes Viertel der Beiträge in diesem Forum.

Einen Schritt weiter würde ich fragen, ob wir uns überhaupt sicher sein können, etwas wirklich zu WISSEN oder zu ERLEBEN, wenn wir uns doch alles beliebige vorstellen und damit auch einbilden können.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:20
nytron schrieb:Nein eine wissenschaftliche Tatsache.
Im übrigem gibt es schon haufenweise Thread bezüglich dieses Unsinns.
Woher nimmst du dein Wissen ?
Meiner Meinung nach wurde nie bewiesen das es NICHTS übernatürliches gibt .
Ich selbst bin der Meinung das es sowas geben kann .

Man kann es wissenschaftlich weder beweisen noch wiederlegen .

@nytron hast du eventuell irgendwelche Quellen die beweisen das es nichts übernatürliches gibt?


greetz Ian


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:31
@IanGaspard

Nein, wenn jemand behauptet es gibt etwas, so muss er es auch belegen.
Folglich müssen die Personen welche Übernatürliche Phänomene in Betracht ziehen deren Existenz empirisch belegen. Jedoch ist alles was existiert automatisch natürlich, sobald es existiert. Es ist ein Teil des Universums und in dem gelten ganz bestimmte Theoreme, die wir schon recht gut verstehen. Es kann trivialerweise kein Universum existieren das nicht adäquaten bzw. inkompatiblen Gesetzen folgt, ergo impliziert dies das es keine Übernatürlichen Phänomene gibt.
Beweise gibt es übrigens streng genommen nur in der Mathematik.


melden

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:34
@nytron
Das war ja mal die kürzeste und einleuchtensde Erklärung die ich je ghört hab :D
Im Prinzip hast du völlig recht muss ich gestehen.


greetz Ian


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:42
Ich denke man kann sich sicherlich einbilden gedankenlesen zu können und wenn man jemanden gut kennt also auch seine Einstellung zu gewissen dingen seine Vorlieben und Abneigungen dann kann gut sein das man zumindest seine Gedanken erahnen kann
Geister sehen ist auch etwas das häufig auf Einbildung beruht Ein Schatten ein Huschen im Augenwinkel. Aber schließlich kann man sich so gut wie alles einbilden besonders wenn es durch Zufall gelingt Man will zum Beispiel das es anfängt zu regnen und kurz darauf fallen die ersten Tropfen. Oder man glaubt man kann elektrische Blitze erzeugen und man kriegt durch Zufall eine gewischt so das richtige kleine Blitze zu sehen sind.
Aber das meiste hiervon beruht auf eben Einbildung und Einbildung kann stark sein. Man kann sich so stark einbilden krank zu sein das die Temperatur wirklich steigt und es gibt auch Personen die so stark der Meinung sind schwanger zu sein das sie äusserlich tatsächlich so aussehn
Aber grundsätzlich sind das alles Dinge die nur dem Kopf entspringen

Zu deiner ersten Nebenfrage: Kung fu ist eine sehr harte und körperlich anstrengende Sportart sofern man das so nennen kann und es bedarf Jahre wenn nicht Jahrzehnte um sie wirklich zu meistern, Natürlich ist das verbunden mit Strapatzen und Schmerzen so wie einem leben als Mönch zumindest wenn man alle Aspekte des Kung fu erlernen und es wirklich meistern will
Kampf allein ist nicht alles.

Und nun ich denke nicht das man durch Meditation das schweben elernen kann obwohl vielen Yogi besondere Talente nachgesagt werden ist jemand der während der Meditation schwebt wohl eher Geschichten und Legenden und vor allem Hollywood und co. zuzuschreiben.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung zu Übernatürlichem?

08.02.2011 um 01:46
Hallo Unbound,

alles und jedes kann trügerisch sein... Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit, Zeichen richtig zu erkennen und zu deuten. Dabei kann Dir niemand helfen. Bist Du noch sehr jung? Also, ich bin schon alt und bin vielen Dingen im Laufe meines Lebens auf den Leim gekrochen. Mittlerweile verstehe ich die Bedeutung mancher ständig wiederkehrender Zahlen und Symbole. Begegnen mir viele Fünfen, muss ich auf meine Finanzen achten. Bei Vieren freue ich mich, bei Dreien weiß ich, dass ich noch viel lernen muss, Zweien zeigen mir ruhige Zeiten an, Einsen fordern mich auf, meine eigene Stärke nicht zu vernachläßigen, Sechsen konfrontieren mich mit dem Resultat vorheriger Taten (müssen nicht schlecht sein), Siebner zeigen mir, dass ich da, wo ich vielleicht Mist gebaut habe, Hilfe bekomme, Achter fordern mich auf, nicht im dualen System zu verharren, sondern sich über Alltagskram zu erheben, Neuner bringen mir meistens eine erfreuliche Nachricht. Ausgelernt hat man wohl nie, aber im Alter ist es leichter, Zusammenhänge zu erkennen. Also, gib nicht auf und suche weiter...

Viele Grüsse
Akbash


melden
Anzeige

Einbildung zu Übernatürlichem?

12.03.2011 um 21:34
@Unbound
Um deine Fragen zu beantworten:

1. Gedanken anderer Lesen
= geht, aber da hat sixsuns recht, da muß man sein Gegenüber ziemlich gut kennen. da weiß
man fast 100% was derjenige denkt, fühlt, was er auf Fragen antwortet. Es sei denn man hat
empathische Fähigkeiten.

2. Geister zu sehen
= ja kann man, hat man nicht immer einen Fotoapparat zur Hand oder das Geistwesen will nicht
das man es fotografiert.

3. fliegen
= soll mit Flugsalbe gehen, habs nie ausprobiert. Mit fliegen kann auch Astralwanderungen ge-
meint sein.

4. Zeitverschieben
= kenne niemanden der das kann und das wird auch nie jemand können, da sonst das ganze
Raum-Zeit-Kontinum außer Kontrolle geraten würde.

5. Zaubern (Eine Elektrische Ladung binden und Blitze hervorrufen), das Wetter kontrollieren
= was meinst du mit Wetter kontrollieren genau?

6. oder man sich einbildet das man schritte hört oder knirschen und es eigentlich draußen nur
der schnee sein kann oder sonstiges?
= kommt immer auf das Geräusch an. Vielfach ist es auch durch Teenager verursachte Polter-
geistgeräusche. Das hat was mit den Emotionen in der Pubertät zu tun. Selten sind es irgend-
welche astralen Wesen, es sei denn man hat unerfahrenerweise Gläserrücken oder ähnliches
ausprobiert.

7. Oder man sich bei manchem einfach irren kann z.B das mit der Zeitverschiebung
= Ja,

8. oder das Gefühl zu fliegen wenn sich z.B wenn man manchmal die Augen schließt alles
anfängt sich zu drehen,
= das ist der Kreislauf.

9. oder das Gedanken lesen wenn man durch zufall das gleiche sagt was der andere?"
= hab ich mit Frage eins schon beantwortet.

10. Und meine erste Neben Fage ist es, Kung-Fu oder Kun-fu oder wie man das schreibt, ob
man da wirklich dann mit Steinen auf dem Rücken Liegestütze machen kann und man
wirklich jahrelange folter (hartes Training) ertragen muss um es richtig zu können.

= Ja, sonst würdest du als untrainierter dich ganz schön verletzen.

11.Nebenfrage 2: Kann man durch Meditation das Schweben erlernen?
= Ja, das geht aber nur mit jahrelanger Meditatonsübung.

@nytron
Dann beleg du mir ersteinmal das die Maßeinheiten wirklich so stimmen. Was ist, wenn ein Kilo eigentlich nur ein halbes Kilo sind und soweiter? Wie willst du das beweisen? Das glaubst du auch nur, weil es dir so vermittelt wurde.
Kannst du nämlich genausowenig wie wir, die mit dem übernatürlichen zu tun haben.

Nix für ungut.... Man kann sich über beides streiten, aber es gibt wichtigeres.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt