Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Flugzeug, Avionik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

08.11.2018 um 11:43
Sieht ja wirklich extrem aus! Ich denke auch, dass es sich um eine optische Täuschung handelt, vllt durch die Perspektive... Andernfalls wirds ein Fake sein, tippe ich;)

Anzeige
melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

08.11.2018 um 14:18
YT-Videos als "Beweis" für in der Luft stehen gebliebene Flugzeuge scheinen mir denn doch etwas dürftig. Was würden wohl Piloten, Passagiere und Flugsicherungen dazu sagen? Mit so einer Airline würde ich nie wieder fliegen. "Mal wieder drei Stunden über dem Atlantik in 30.000 ft. stehen geblieben. Da hätte ich ja gleich die Deutsche Bahn nehmen können."


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

08.11.2018 um 16:55
@billie.iilish
@off-peak
Ich dachte das mit den in der Luft stehenden Flugzeuge waren eher nur eine optische Illusion, welche auftrat weil eben viele Videos aus einen fahrenden Fahrzeug gemacht wurden und eben aufgrund der Bewegung der Fahrzeuge und des Flugzeugs eben der Anschein entstand, dass ein Körper am Himmel still stehen würde.
Zumal ich mir immer dabei denke, dass sowas ja bestimmt den Leuten von der Flugsicherung auffallen würde wenn ein Punkt auf den Radar auf einmal stecken bleibt :D


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

08.11.2018 um 18:37
@Niederbayern88
Ich dachte das mit den in der Luft stehenden Flugzeuge waren eher nur eine optische Illusion,
Ist es auch. Kann man sogar mit normalem Schritttempo beobachten.
Ein wirklich stillstehendes Flugzueg kommt nämlich recht bald recht flott wieder runter.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

08.11.2018 um 19:05
@off-peak
ja. Entweder es kommt recht flott runter, oder die Leute da drinnen bekommen große Probleme aufgrund der großen G-Kräfte wenn das Flugzeug von einen Augenblick auf den anderen auf ... keine ahnung 300km binnen eines Augenblicks beschleunigt


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 12:07
Hallo liebe Community
ich möchte hier auch gerne meine Erfahrungen über das Mysterium still stehender Flugzeuge mit euch teilen. Ich wohne in der Nähe des Dortmunder Flughafens und bin vor knapp 2 Wochen mit meiner Freundin über die B1 in Richtung Soest gefahren. nach kurzer Zeit bemerkte ich ein helles Licht in der luft genau vor uns rund 3-5 Km entfernt. Ich nahm zum Spaß mein Handy raus und filmte das ganze, machte mich lustig es sei ein UFO wobei ich mir schon dachte es wäre ein Flugzeug da es in Richtung Landebahn des Dortmunder Airport flog. Merkwürdig war mir nur warum es so hell leuchtete da es noch Hell war und weil Passagierflugzeuge meist nur blinken. Aufjedenfall näherten wir uns dem Licht. Als wir nah genug drann waren sah man kein Licht oder leuchten mehr, es verschwand einfach. Ich erkannte langsam das es ein Flugzeug war. bei näherem betrachten bemerkte ich das es still in der Luft stand rund 1 Km entfernt. Als ich geschockt bzw verwirrt wirkte lachte mich meine Freundin nur aus da sie das Fahrzeug gefahren hat und auf die Fahrbahn achten musste konnte sie das Geschehen nicht wirklich beobachten. ich hatte das Flugzeug kurz auf dem Video drauf aber weil ich so selbst damit beschäftigt war das Phänomen zu beobachten war die Aufnahme auch nicht Grad die beste. Im Nachhinein hat meine Freundin das Video gelöscht weil ich es mir immer wieder anschaute und mir den Kopf damit zerbrach was das wohl sein Könnte. ärgert mich total denn erst jetzt habe ich diese ganzen Videos auf YouTube und hier diesen Thread drüber gelesen und ich dachte wirklich ich wäre bekloppt oder hätte mir das nur eingebildet aber Ich bin mir zu 99% sicher das ich das was ich gesehen habe genau das selbe war was hier in den Videos der Fall ist.
LG dony


1x zitiertmelden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 12:12
Zitat von donyblancodonyblanco schrieb:erst jetzt habe ich diese ganzen Videos auf YouTube und hier diesen Thread drüber gelesen und ich dachte wirklich ich wäre bekloppt oder hätte mir das nur eingebildet aber Ich bin mir zu 99% sicher das ich das was ich gesehen habe genau das selbe war was hier in den Videos der Fall ist.
Und die hier gelieferten Erklärungen über optische Täuschung ignorierst Du einfach? Weil Du lieber an Mysterie glauben willst?


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 14:06
@Spukulatius
eine echt beeindruckende optische Täuschung
Die sogar bei weitaus geringeren Entfernungen (und geringeren Geschwindigkeiten) auf dem Boden erleben kann. Denke nur mal an Radfahrer und Fotografie.

Wenn der Beobachter (hier: der Fotograf) seinen Standpunkt nicht verändert, während ein bewegter Gegenstand an ihm vorbei saust, dann sieht er die Beweung des Gegenstandes deutlich. In der Aufnahme wird der Gegenstand dan nverwischt, der Hintergrund bleibt scharf, weil sich dieser ja nicht bewegt:

Rad 1

In Zeiten, in denen die Belichtugnszeiten von Kameras noch nicht sehr kurz waren, gab es daher nur eine Möglichkeit, eine seitliche Bewegung einzufrieren, nämlich die Kamera in derselben Geschwindigkeit mitzuziehen.
In dem Fall wirkt dann der bewegte Gegenstand wie unbewegt, der Hintergrund wird unscharf, weil die Kamera ja dran vorbei zieht:

Rad 2

Dennoch ist klar, dass der Radfahrer nicht steht, nicht wahr?

Mit Flugzeugen am Himmel ist das Gleiche. In der tat kann man dieses Phänomen auch nur beobachten, wenn man seitlich mit dem Flieger mitfährt.


1x zitiertmelden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 14:12
Hier noch die Quellen der Bilder:

Bild 1:
https://www.menshealth.de/artikel/in-6-wochen-fit-fuers-radrennen.152441.html

Bild 2:
https://www.primetime-fitness.de/das-velotour-radrennen-mit-prime-time-fitness/


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 17:44
Es könnte sich um BEWUSSTE Täuschung handeln, es wird schon seit langem vermutet, dass die Amerikaner Tarnvorrichtungen haben, um ihre Flugzeuge zu tarnen, vielleicht sind diese Fälle erste Versuche in der Öffentlichkeit um Ufos zu tarnen, ich kann mich noch dunkel an ein Video erinnern, auf Youtube von einem extrem schnellen Zeppelin, der so schnell wie Flugzeug flog, wahrscheinlich ist das die gleiche Tarnkappentechnologie.


1x zitiertmelden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 19:24
@rainlove

Es könnte sein, dass Du mal wieder TOTALE Gülle laberst ohne den Geringsten Beleg zu haben aber Du stellst es wieder mal als Tatsache da.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 20:32
@CptTrips
@CptTrips
Ich habe alles zur Kenntnis genommen, allerdings fällt mir schwer zu glauben auch wenn ich gern wollte das es eine Optische täuschung gewesen ist. wie gesagt ich wohne am Flughafen und mir sind schon oft genug Flugzeuge entgegengekommen und auch im Nachhinein habe ich darauf geachtet aber dieses eine mal war einzigartig. Es stand auf einer Stelle genau wie man es in den Videos sehen kann also ich sehe da nichts von optischer Täuschung nur von Fake oder hier geht etwas sehr merkwürdiges vor. Tut mir leid aber die angesprochenen theorien hier können mein "kleines" Misterie leider nicht erklären.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 20:43
@donyblanco

Ja, Du hast recht. Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass ein Flugzeug entgegen aller physikalischen Gesetze in der Luft stehenbleibt, als dass Du einer optischen Täuschung unterliegst, Deine fundierte Argumentation hat mich restlos überzeugt.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.11.2018 um 20:51
@rainlove
Es könnte sich um BEWUSSTE Täuschung handeln
Welchen Sinn sollte es haben, anderen vorzumachen, ein Flugzeug würde in der Luft stehen bleiben?
So ein total auffälliges Manöver wäre ja alles andere als eine Tarnvorrichtung. Die Idee funktioniert ja noch nicht mal als Verschwörung.
Aber das tun die meisten VTs ja nicht, was im im Grunde genommen auch das einzige Mystery darstellt.

Verrate mal, warum Du gesicherte physikalische Fakten, für die wir gerade jede Menge handfester Belege geliefert haben, nebst Fotos, komplett ignorierst, dafür aber lieber eine unsinnige VT, natürlich ohne Belege oder Quellen, fabrizierst? Die noch nicht einmal als Merkwürdigkeit taugt, sprich: völlig unsinnig ist.

Interessiert mich wirklich, wie man dermaßen realitätsflüchtend ticken kann.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 07:03
@rainlove
Du scheinst wirklich völlig durcheinander zu sein, aber vielleicht kannst du mir ja helfen deine Gedanken zu verstehen.

Du glaubst an Aliens und an UFOs im Sinn von Aliens.
Wie passt dann das hier dazu:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es könnte sich um BEWUSSTE Täuschung handeln, es wird schon seit langem vermutet, dass die Amerikaner Tarnvorrichtungen haben, um ihre Flugzeuge zu tarnen, vielleicht sind diese Fälle erste Versuche in der Öffentlichkeit um Ufos zu tarnen
Arbeiten die Amis mit den Aliens zusammen?
Warum sollten die Aliens Technologie von den Amis brauchen?
Und vor allem: Wer vermutet das?


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 08:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der tat kann man dieses Phänomen auch nur beobachten, wenn man seitlich mit dem Flieger mitfährt.
Dann hat @donyblanco was anderes als dieses Phänomen gesehen er schreibt ja er ist auf das Flugzeug zugefahren.

Ich denke auch dass das bei den meisten der Videos ausgeschlossen werden kann, die fahren zum Teil da entgegen der Richtung des Flugzeuges, einer filmt auch aus dem stand.
Da sind auch Flugzeuge dabei die so tief sind dass sie niemals so lange auf Video sein dürften, weil sie von so nah aufgenommen nähmlich viel zu schnell sind, oder meint ihr ein Auto könnte da mit der Geschwindigkeit mithalten?


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 09:04
@Materianer

Auch dabei handelt es sich wohl um optische Täuschung. Wenn Flugzeuge keine Senkrechtstarter sind (und da gibt es nicht so viele und gewiss keine Großraumflugzeuge) können sie nun mal nicht in der Luft stehen bleiben. Die physikalischen Gegebenheiten verbieten dies. Woher soll der Auftrieb kommen?


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 09:17
@CptTrips
Wenn man sich die meisten dieser Videos genau anguckt sieht man eigentlich schon dass es keine einfache optische Täuschung ist, nicht bei allen auf jeden Fall.
In einem Video bewegt sich das Flugzeug rückwärts z.B.
Physikalisch ist das nicht möglich das ist klar, dann müssen es wohl gut gemachte Fälschungen sein.
Wer weiss das schon ... ein echtes Mysterium für mich.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 09:19
https://www.youtube.com/watch?v=SKndgDzZxdQ (Video: GLITCH IN THE MATRIX! Plane suspended in air)


Was hier als optische Illusion dazukommt:

Die Strassenlaterne lässt uns denken, dass das Flugzeug quasi "über der Brücke" hängt, so dass es die Laterne fast berührt.

Denkt mal genauer drüber nach: Das kann gar nicht sein. Das Ding ist ein großes Linienflugzeug, das ist viel viel weiter weg, als es den Eindruck hat.

Bei Start und Landung sind Flugzeuge eh schon viel langsamer, als wenn sie ihre Flughöhe erreicht haben. Hinzu kommt eben dieser optische Effekt. Dinge die weiter von uns entfernt sind kommen und wesentlich langsamer vor als sie eigentlich sind (guck mal auf ein Flugzeug in der normalen Flughöhe: Das fliegt mit ca 800 km/h, zeiht aber für uns suuuuper langsam über den Himmel).

Dazu kommt hier vielleicht noch starker Gegenwind, voila, es kommt uns "stehend" vor.

Unsere Augen und unser Hirn werden hier schlicht getäuscht....


1x zitiertmelden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.11.2018 um 09:55
@Geisonik
Die Amis arbeiten mit Greys zusammen daher die fortschrittliche Technologie, das nennt man wissenschaftlich "Reverse Engineering"


Anzeige

melden