weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Flugzeug, Und Sie Fliegen Doch, Avionik

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

30.01.2018 um 22:24
@sarkanas
Also wenn ich nach München fahre, fahre ich immer am Münchner Flughafen vorbei. Man sieht da bei schönen Wetter auch immer die Flieger starten und langen.
Okay manchmal kann es schon den Eindruck geben, dass sie sehr sehr langsam fliegen. Aber sie sind meistens einige Kilometer ja noch entfernt und wenn man selbst auch noch mit 140km/h fährt kommt es eben noch langsamer rüber


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

30.01.2018 um 23:02
@Spukulatius
Mit nem Sea Harrier geht sowas,wollten die Deutschen nicht haben



melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

30.01.2018 um 23:14
@Spukulatius
Schau maL der hier,kommt fast quer und nahezu stehend rein



melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

30.01.2018 um 23:15
Eine pilotin ist hier die heldin im vid von Warhead.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

30.01.2018 um 23:20
@Niederbayern88
Ja ähnliches sehe ich auch immer wieder auf der Fahrt nach Wien da führt die Autobahn bei den FH Klagenfurt, Graz auch tlw. parallel zu den Einflugschneisen aber der Effekt ist nicht so stark da die Maschienen eben weit entfernt sind, in den paar Videos ist es perfekt auch der Abstand und das die Kamera mit schwenkt, am Schnittpunkt (schnell grob gez.) ensteht dann jener Eindruck für diese kurze Zeit:

oticillu2


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 03:19
alles ganz schlicht und einfach optische Täuschung

der einzige Flieger der wirklich steht ist der mit dem Banner hinten dran bei starkem Gegenwind

auch Kunstflugpiloten können in der Luft stehen bleiben, allerdings dann mit der Nase nach oben

hier ein Video dazu, ist nur ein Modellflieger, aber das geht auch mit echten Fliegern



und bei genug Gegenwind und durch das Banner hinten dran geht es auch Waagrecht,

es ist egal ob der Flieger bei Windstille 80 km/h macht oder ob er überm Grund steht und der Wind mit 80 daher kommt, es kommt aufs gleiche raus

wers nicht glaubt, haltet nen Papierflieger vorn Föhn


und der eine große Flieger der scheinbar an der Laterne fest ist, hat halt auch genau die richtige Geschwindigkeit um diesen Effekt zu erzeugen

erst sieht es aus als ob der Flieger noch vor der Brücke ist, als das Auto durch ist, ist der Flieger hinter der Brücke, nur die Laterne hängt ihm immer noch am Heck, aber alles nur Physik

eigene Geschwindigkeit und Geschwindigkeit vom Flieger, verhalten sich genauso wie der Abstand vom Auto zum Bezugspunkt in dem Fall die Laterne und der Abstand Laterne Flieger

wenn man die eigene Geschwindigkeit kennt und den Abstand zum Bezugspunkt, kommt eine Lineare Linie raus auf der sich Abstand und Geschwindigkeit zum Flieger errechnen


angenommen man fährt mit 50km/h dahin und die Lampe ist 50 m weg, dann müsste der Flieger mit 200km/h fliegen und 200 m weg sein, um optisch an der Laterne stehen zu bleiben

ist der Flieger 400 m weg, müsste er auch doppelt so schnell sein um optisch zu stehen


also alles ganz normal


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 03:23
Sarkanas Zeichnung erklärt es übrigends auch gut, nur das der Punkt an dem sich die Linien kreuzen näher beim Auto sein müsste, der Flieger ist ja wesentlich schneller als das Auto und weiter weg


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 06:25
Warhead schrieb:Mit nem Sea Harrier geht sowas,wollten die Deutschen nicht haben
ufosichter schrieb:auch Kunstflugpiloten können in der Luft stehen bleiben, allerdings dann mit der Nase nach oben
Na klar können Harrier Jets und Kunstflieger (& Modelle) die die Nase oben halten auf der Stelle schweben, das ist aber natürlich eine völlig andere Sache ^^

@Warhead
Das zweite Video sieht ja mal riiichtig krass aus und scheixxgefährlich noch dazu :D

@sarkanas
@ufosichter
Vielen Dank für die Erklärungen und die Mühe, jetzt ist mir einiges klarer.
alles ganz schlicht und einfach optische Täuschung
Das sehe ich jetzt mittlerweile ganz genauso, aber eine echt beeindruckende optische Täuschung ist es schon. Mist wieder nix mit Aliens, Zeitverschwurbelungen und Co. :D


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 09:03
Niederbayern88 schrieb:Und was mich an der ganzen Sache stört ist folgendes: seit Jahren soll es sowas schon geben. Habe hier zufällig ein 4 Jahre altes Video gefunden:
Mh, könnte sogar ein Fakevideo sein, schau mal auf den Zug am unteren Bildrand bzw wie langsam das Auto kurz vor dem Schnitt ins Bild fährt.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 17:35
@Spukulatius
Oh ja,der Fehler lag beim Bordcomputer,der ist so programmiert das er quasi bei Bodenkontakt kurzzeitig die Befehlsgewalt übernimmt,die Piloten konnten gar nichts machen und waren vier Sekunden lang dem Rechner ausgeliefert,bis er das Cockpit freigab und die Copilotin geistesgegenwärtig durchstartete und nahezu steil durchstartete.
Die Reaktion des Pressesprechers von Cockpit der Pilotengewerkschaft war hanseatisch trocken..."Das ist ihr Job,fertig"

P.S.
Aber wenn man so recherchiert sind in Fuhlsbüttel Querlöper öfters zu haben


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

31.01.2018 um 17:41
@H.W.Flieh
Vor allem aber auch, dass es nur Videos aus fahrenden Autos es gibt.

Und wie hier ja auch schon gesagt wurde: ist man selbst in Bewegung, kommen andere Geschwindigkeiten einen selbst immer "anders" vor.


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

01.02.2018 um 01:42
Niederbayern88 schrieb:Vor allem aber auch, dass es nur Videos aus fahrenden Autos es gibt.
aus nem stehenden Auto geht das ja auch nicht :-)

übrigends aufm Meer mit Booten geht das auch,

wenn man am Ufer entlang geht und dazwischen noch Bäume sind oder irgend ein anderer Punkt, Poller Laterne usw und du gehst in die eine Richtung und das Boot in die andere, dann kannst Du deine Geschwindigkeit und Abstand so anpassen das das Boot hinter dem Baum zu stehen scheint


die ganzen Videos jedenfalls sind bis auf das Beispiel mit dem Werbebanner bei Sturm einfach Blödsinn


oder noch ein Beispiel warum das alles optische Täuschungen sind

fahr auf einer geraden Autobahn auf der in der Mitte ab und zu Bäume stehen mit knapp 90 dahin

die Bäume bewegen sich alle auf dich zu, wenn nun ein LKW entgegen kommt und du beachtest nur den LKW, dann bleibt ein Baum der genau zwischen euch steht plötzlich stehen, weil ihr beide gleich schnell und gleich weit davon entfernt seit, das ist der gleiche Effekt nur das da der LKW nicht steht sondern der Baum


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

06.02.2018 um 01:43
Hier die Lösung...
https://www.aerotelegraph.com/a330-stoppt-waehrend-des-fluges


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

06.02.2018 um 08:07
@Cyberxxx
Denke mal es wurde schon geklärt :D

Wir kamen auch zum gleichen Ergebnis.


melden
aquamarin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

20.04.2018 um 15:38
Hab sowas auch vor einigen Wochen mal beobachtet.
Wir fuhren durch einen kleinen Ort, da fiel mir dieses "große" Flugzeug auf..weil es recht tief stand.. alleine das fand ich seltsam.
Doch dann stand es irgendwie in der Luft.. bewegte sich nicht. Ich machte meinen Mann drauf aufmerksam, doch der musste ja fahren..
Wir fuhren eine scharfe Linkskurve und somit aus dem Ort raus.. als ich dann zurückblickte, war das Ding weg.
Mit der Linkskurve fuhren wir automatisch auf eine Anhöhe die einem eine gute Sicht verschafft.. ich hab alles abgekuckt, aber das Flugzeug war einfach weg. oO


melden

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.05.2018 um 17:35
Ein recht tief fliegendes Flugzeug ist mir auch mal aufgefallen.. deshalb, weil es bei uns eher ungewöhnlich ist.
Es wirkte auch so, als würde es still stehen, aber ich denke, das lag an meinem Blickwinkel. Generell scheinen sich Flugzeuge die auf einen zukommen oder fortfliegen so, als würden sie sich nicht bewegen.

Aber...
Ich habe vor ein paar Tagen ein Flugzeug beobachtet, dass in eine dicke Wolke flog.. aber am anderen "Ende" nicht mehr rauskam.
Saß auf meinem Balkon und beobachtete diese eine große Wolke.. dann sah ich das Flugzeug.. es flog rein, aber irgendwie kams nicht mehr raus.. das war schon seltsam..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

27.05.2018 um 18:59
ivaflatulenzia schrieb:dann sah ich das Flugzeug.. es flog rein, aber irgendwie kams nicht mehr raus..
Vielleicht war die Wolke vom Typ Cumulus Granitos.


melden
Anzeige

Schwebende, still in der Luft stehende Flugzeuge

26.07.2018 um 07:35
Die "stehenden" Flugzeuge sind eine optische Täuschung. Ich beobachte das jeden Morgen aus dem Busfenster heraus. Solange der Bus fährt, scheinen die Flugzeuge in der Luft zu stehen, sobald der Bus aber anhält, sieht man, das sich die Flugzeuge bewegen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden