Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker, New Jersey, The Watcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 00:11
@Aslania123
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Die Familie die aktuell darin wohnt, bekam wohl nie solche Briefe.
Ich persönlich denke, dass die Familie sich damals mit dem Haus finanziell übernommen hat und versuchte irgendeine Geschichte zu spinnen um irgendwie Kohle zu generieren.
Nö. Denn die Vorbesitzer haben auch Briefe erhalten was in einem Gerichtsprozess nachgewiesen wurde.

Außerdem endeten die Briefe zeitgleich mit dem Tod, eines Nachbarn der auch als „Verdächtiger“ galt und bei dem es starke Indizien gab. Nagel mich jetzt aber nicht auf Namen fest, hab den Fall vor nem Jahr etwas intensiver nachgelesen und mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt aber die Familie hat garantiert nichts aus Geldnöten inszeniert.

In die Serie hab ich noch nicht reingeschaut, hab ich aber vor.

Anzeige
melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 07:22
@makaeasy
Die Vorbesitzer haben zugegeben, dass sie einen einzigen Brief erhielten und das kurz vor dem Auszug, nicht jedoch während der Zeit des Wohnens.
Sie haben diese Nachricht nicht als beunruhigend eingestuft.
https://patch.com/new-jersey/westfield/westfield-watcher-lawsuit-wont-be-dismissed-judge-rules

Ansonsten sind die einzigen 3 Verdächtigen,
die Familie Langford, insbesondere wegen der weiblichen DNA an den Briefen, Abby Langford, sie wurde aber ausgeschlossen weil die DNA nicht übereinstimmte.
Michael Langford bestreitet es bis heute und ist eher sauer + genervt.
Als zweites wurde ein Freund der Familie in Betracht gezogen der in der Nähe wohnte , weil er Videospiele spielte und den Namen "the watcher" in den games nutzte. Er wurde zwei Mal zum Verhör vorgeladen, erschien aber nie.
Zu guter letzt wurde die Familie selbst verdächtigt.
Ich habe auf deutsch und englisch gesucht und nichts zu einem Toten Nachbarn gefunden, der als verdächtig galt.
Fazit : Die Polizei hat bis heute niemanden richtig unter Verdacht.
https://nachrichtend.com/wer-waren-die-the-watcher-verdaechtigen-aus-dem-wirklichen-leben-von-nachbarn-zu-gamern/ (Archiv-Version vom 10.12.2022)


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 07:59
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Michael Langford bestreitet es bis heute und ist eher sauer + genervt.
Michael ist gestorben und zeitgleich hörten damals die Briefe auf. Außerdem wurde bei ihm, wenn auch vor langer Zeit, Schizophrenie diagnostiziert und er hatte in der Nachbarschaft den Ruf, als neugierig zu gelten, der immer am Fenster steht und guckt aber eigentlich harmlos ist.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 08:36
@makaeasy
OK, um das logisch zusammen zufassen...
Die Familie erhielt genau 3 Briefe, der letzte im Juni 2017.
Seit dem gab es keine neuen Briefe, weder an die Familie noch an die neuen Käufer.
Michael Langford starb im April 2020 und seine Mutter zwei Monate vorher.
Deine Logik geht nicht auf. Die Briefe endeten weit vor Michaels tot und nicht mit seinem tot.
Interessant ist aber :
"
Neue Ermittlungen, neue Hinweise
Die Westfield Police entschied sich dafür, die Ermittlungen von Grund auf neu zu starten. Sie fragten Andrea Woods, ob sie eine DNA-Probe zur Verfügung stellen würde, und befragten ihren 21-jährigen Sohn. Es gab einen Durchbruch, den entweder alle übersehen oder einfach übersehen hatten. Der Wächter hatte ein anderes Haus ins Visier genommen. Eine Familie, die seit geraumer Zeit auf dem Boulevard lebte, hatte ungefähr zu der Zeit, als die Broadduses ihren ersten Kontakt hatten, auch einen mysteriösen Brief erhalten. Wie die Woods warfen sie den Brief weg und dachten, es sei nur ein Streich, aber eines der erwachsenen Kinder des Haushalts erwähnte ihn in einem Beitrag auf Facebook. Diese Familie bestätigte den Polizeibeamten, dass der Brief, den sie erhielten, dem von Derek Broaddus sehr ähnlich war
und
Beflügelt von dieser Erkenntnis beschlossen Chambliss und ein Partner eines Abends, die Straße abzustecken. Gegen 23 Uhr parkte ein Auto in der Nähe ihres Lieferwagens und blieb dort lange genug, um den Verdacht beider Beamten zu wecken. Die Polizei verfolgte das Fahrzeug zu einer jungen Frau, die in einer nahe gelegenen Stadt lebte. Ihr Freund, der sich sehr für dunkle Videospiele interessierte, wohnte im selben Block wie 657.

Chambliss erinnerte sich, dass eines der Spiele eine Figur namens The Watcher beinhaltete . Zweimal lud er den Freund zu einem Vorstellungsgespräch auf den Sender ein, und beide Male erschien er nicht. Da alles, was Chambliss an Beweisen hatte, Hörensagen und Intuition war, konnte Chambliss den Mann nicht zwingen, aufzutauchen. Der Medienrummel, der einst zum Stadtgespräch wurde, hatte seinen Höhepunkt längst erreicht. Da es keine neuen Hinweise gab, beschloss die Polizei, die Ermittlungen ein für alle Mal einzustellen. Chambliss hat sich inzwischen aus der Truppe zurückgezogen."

Quelle : https://www.historicmysteries.com/watcher-of-westfield/



1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 09:06
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Deine Logik geht nicht auf.
Es ist nicht meine Logik, dies hab ich gelesen.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Die Familie erhielt genau 3 Briefe
Die Familie erhielt mindestens 4 Briefe. Außerdem ist bekannt, dass vermutlich aus ermittlungstaktischem Verhalten nicht alle Briefe öffentlich gemacht worden sind.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Michael Langford starb im April 2020 und seine Mutter zwei Monate vorher.
Dann eben das Jahr. Don’t care. Sagte doch hab mich länger damit nicht beschäftigt. Das Haus haben Sie 2019 verkauft, 2020 Starb er. Keine Briefe seitdem.

Im Prinzip ist es mir aber auch egal ob Er es war oder der „Gamer“ oder was weiß ich wer. Mir ging es um deine Aussage, dass die Familie dies inszeniert hätte.

Der Typ war damals Senior Vice President einer Versicherungsfirma in Manhatten. Der Brief bei den Vorbesitzern ging schon ein, als der Verkauf noch nicht offiziell war. Der erste bei der Broaddus Familie nach 3 Tagen. Man hat sich ja wohl kaum nach 3 Tagen um mehrere Hunderttausend Dollar verkalkuliert. Und selbst wenn, dann würde man es verkaufen bevor man Dutzende Renovierungen und arbeiten einleitet, die in den nächsten Wochen und Monaten stattfinden.
Man sitzt ja wohl kaum abends auf der Couch und denkt sich nach 3!!! Tagen:
„Mist, mir fehlt ein Haufen Geld, egal lass trotzdem die Baufirmen arbeiten und erfinden einfach ne Stalker Story“.

Das Haus wurde schlussendlich mit Verlust verkauft, man hat Geld im Gerichtsprozesse, Renovierungen, Anwälte, Privatdetektive gesteckt. Das macht man nicht wenn man dort nicht wohnen will. Dazu kommt die Frau aus wohlhabenden Elternhaus und Er hat oder hatte wie gesagt einen Topjob. Da riskiert man nicht sich zum Gespött zu machen und vielleicht mit ner aberwitzigen Fakestory aufzufliegen.

Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass die Welt voller psychisch kranker Menschen ist, die auch „deine“ Nachbarn sein könnten. Geh doch einfach mal auf YouTube und guck dir mal ein paar Überwachungsvideos von Leuten an, die ihren Eingangsbereich überwachen oder den Garten. Da stockt dir der Atem mit was manche Menschen leben müssen oder mussten.
Nicht immer steckt hinter ner Story, die einem komisch erscheint etwas größeres. Es ist oft genauso, wie es passiert ist. Weil es aber nicht ins Weltbild passt oder schlicht zu langweilig ist, flüchtet man sich dann in Theorien. Hier hat einfach irgend ein Mensch ein paar bekloppte Briefe geschrieben, weder war es übernatürlich und rückblickend gesehen auch nicht gefährlich.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 09:16
@makaeasy
Ich weiß, dass die Welt voller psychisch kranken ist, das habe ich auch zu keiner Zeit geleugnet...
Nur schließe ich für mich die Langfords aus, weil das keinen Sinn ergibt.
Richtig, der Verkauf war noch nicht offiziell, aber wohlmöglich schon inoffiziell vollzogen.
Dann gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass der Irre aus dem Umfeld der Familie kam.
Neid und Missgunst könnten also der Treiber sein.

Und diese Doorbell Videos kenne ich zur genüge.
Ich weiß also, dass sich im Amiland genug kranke tümmeln und auch sonst wo auf diesen Planeten.
Du brauchst mir also keine Naivität oder gar Realitätsferne unterstellen!


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 09:39
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Richtig, der Verkauf war noch nicht offiziell, aber wohlmöglich schon inoffiziell vollzogen.
Dann gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass der Irre aus dem Umfeld der Familie kam.
Neid und Missgunst könnten also der Treiber sein.
Ein Freund der Familie sollte aber den Namen richtig schreiben können.
Der erste Brief war nur an die „neuen Eigentümer“ adressiert und der zweite war zwar an die Broaddus Familie adressiert aber der Name war falsch geschrieben. Wie als wenn man den Namen halt nur gehört hätte, nicht gelesen und geschweige denn man die Familie kennt.


Außerdem unterstelle ich dir keine Naivität oder Realitätsferne. Nur deine Theorie mit „selber inszeniert“ ist - sorry - Schwachsinn.
Und da du offensichtlich solche Videos kennst, weißt du ja gut genug was es für Menschen gibt und was diese teilweise tun. Dagegen sind die Watcher Briefe ja Kindergarten.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 09:59
@makaeasy
Ich denke da weniger an enge Freunde, eher mehr an Leute aus dem Arbeitsumfeld der Familie.
Jemand der dem Ehemann vielleicht den Job + Erfolg neidet und am Rande vielleicht mitbekam, dass sie in Erwägung ziehen das Haus zu kaufen und daraufhin den Woods den ersten Brief schrieb in der Hoffnung, dass diese vielleicht vom Brief erzählen und die Familie sich deshalb aus dem Kauf zurückzieht.
Die Familie muss diese Person nicht mal auf dem Schirm gehabt haben.
Klingt zwar auch nicht besonders toll, aber Neid geht manchmal kranke Wege.

Bzgl. eines Nachbars der die Familie beobachtet und sogar weiß, was welches Kind tut usw.
Der kann auch warten bis es dunkel wird und dann den Namen am Briefkasten ablesen und hätte somit die richtig Schreibweise gehabt.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 18:22
Ich bin auf den Fall durch die neue Netflix Serie gestoßen und habe mir dazu auch Videos auf Youtube angesehen zu dem Fall.

Ich bin jeden Fall ziemlich sicher das die Familie diese Briefe nicht selbst geschrieben hat.
Die Frau hatte auch einen nerven Zusammenbruch bei ihren Arzt gehabt und sie haben viel Geld in Kameras investiert.
Sowas macht man nicht einfach.
Ich habe eher die Vermutung das es jemand war der das Haus selbst kaufen wollte und es nicht bekommen hat.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 18:27
@DerDoctor11
Dann bleibt ja nur jemand aus dem Umfeld der Woods.
Wobei dann dieser jemand hätte zugreifen können, als die Familie es wieder zum Kauf angeboten hat.
Irgendwie ergibt alles nicht wirklich Sinn.
Mir erscheint es eher so, dass da jemand partout nicht wollte, dass diese Familie das Haus bekommt.
Aus welchen Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 18:46
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Aus welchen Gründen auch immer
Vielleicht ein ex von der Ehefrau diese ist ja in der Stadt aufgewachsen und ihre Eltern wohnten nur paar Straßen weiter.
Es kann gut sein das der Kauf schon vorher erledigt war die Woods haben es dem Stalker erzählt und da fing es an. Was auf jeden Fall dafür spricht das es jemand aus ihren Umfeld ist, ist der zweite Brief da stehen eindeutig private Dinge drin die nicht jeder wissen konnte.
Auch haben die neuen Eigentümer so einen Brief bis heute nicht erhalten.


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 18:53
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was auf jeden Fall dafür spricht das es jemand aus ihren Umfeld ist, ist der zweite Brief da stehen eindeutig private Dinge drin die nicht jeder wissen konnte.
Da steht nichts drin, was ein Stalker nicht hätte wissen können.
Das die älteste Tochter künstlerisch begabt ist, hat er wohl gesehen, als Sie auf der geschlossenen Veranda auf ner Leinwand glaub ich gezeichnet hat. Was daraufhin hindeutet, dass es ein Nachbar war oder die Person zeitgleich auf dem Gelände war. Das war Auch der einzige Abschnitt der irgendwie auf die Persönlichkeiten der Familie eingegangen ist.

Ansonsten das übliche bla bla ohne persönliche Details.


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 21:40
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Da steht nichts drin, was ein Stalker nicht hätte wissen können.
Das die älteste Tochter künstlerisch begabt ist, hat er wohl gesehen, als Sie auf der geschlossenen Veranda auf ner Leinwand glaub ich gezeichnet hat.
Vielleicht solltest du dich nochmal informieren der Stalker wusste auch genau welche Arbeiten im Haus vorgenommen wurden.
Und die Terrasse war so gut verdeckt das man die Tochter nicht so einfach sehen konnte.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 21:53
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Die Gemeinde tut mir jetzt irgendwie leid, da die genannte Adresse in der Serie auch die tatsächliche Adresse ist.
Die Gemeinde ist selbst schuld 2017 hätte die Familie die Chance gehabt das Haus an eine Firma zu verkaufen.
Die wollten das Haus Abreisen die Gemeinde war aber dagegen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 22:01
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Vielleicht solltest du dich nochmal informieren der Stalker wusste auch genau welche Arbeiten im Haus vorgenommen wurden.
Und die Terrasse war so gut verdeckt das man die Tochter nicht so einfach sehen konnte.
Dann les mal weiter was ich geschrieben hab
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:oder die Person zeitgleich auf dem Gelände war.
Die Theorie, dass es ein Ex, neidischer Familienfreund Whatever war, ist doch albern. Dann wäre die Familie schon früher gestalkt worden. Denn Stalker haben Interesse an Personen, steigern sich über den Zeitraum in ihren Aktionen. Hier fing es beim Hauskauf an und es blieb bei den Briefen.

Hast du die Briefe überhaupt gelesen. Er hat nicht einmal genauer beschrieben was im Haus gemacht worden ist, was man nicht hätte einsehen können. Er hat beschrieben, dass die Arbeiter fleißig sind, das Haus nicht verändert werden sollte und er gespannt ist wer welches Zimmer bekommt wenn alles fertig ist.

Es gibt keine Angabe wie „mir gefällt das Blau in eurem Fensterlosen Badezimmer nicht“.

Alles was er wusste hatte er vom hören, deswegen die Namen falsch geschrieben. Und vom sehen. Im
Grunde wusste er nämlich garnichts und die Briefe bestanden zu 3/4 aus wirrem Zeug.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 22:04
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die Theorie, dass es ein Ex, neidischer Familienfreund Whatever war, ist doch albern.
Das ist alles andere als albern nochmal die Frau kal aus der Gegend ihre Eltern wohnten grad mal paar Straßen weiter.
Also kann es gut sein das es ein ehemaliger ex von ihr war.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 22:08
@DerDoctor11

Natürlich ist es Albern. Es gibt Null Hinweise darauf. Was ist das bitte für ein bescheuerter Zusammenhang, dass wenn die Familie, mütterlicherseits in der Gegend wohnt, ein Ex Freund der Täter sein muss? Wo ist der Zusammenhang? Erklär mir das bitte.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 22:15
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Natürlich ist es Albern. Es gibt Null Hinweise darauf. Was ist das bitte für ein bescheuerter Zusammenhang, dass wenn die Familie, mütterlicherseits in der Gegend wohnt, ein Ex Freund der Täter sein muss? Wo ist der Zusammenhang? Erklär mir das bitte.
Ich habe es schon mehrmals erklärt.
Les meine Beiträge.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 22:20
@DerDoctor11

Nein, hast du nicht.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Vielleicht ein ex von der Ehefrau diese ist ja in der Stadt aufgewachsen und ihre Eltern wohnten nur paar Straßen weiter.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das ist alles andere als albern nochmal die Frau kal aus der Gegend ihre Eltern wohnten grad mal paar Straßen weiter.
Also kann es gut sein das es ein ehemaliger ex von ihr war.
Das sind Behauptungen.

Ich frage doch nur, wo der Zusammenhang ist, dass die Familie mütterlicherseits dort wohnt, zu einem stalkenden Ex Freund ist?

Wenn dort die Familie eines ehemaligen Partners wohnt oder ein ehemaliger Partner selbst, okay. Da kann man einen Zusammenhang ziehen.

Aber du redest von der Familie der Ehefrau und schließt von dort auf einen ehemaligen Partner besagter Frau. Also erklär mir doch einfach den Zusammenhang, danke.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

17.10.2022 um 23:59
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Aber du redest von der Familie der Ehefrau und schließt von dort auf einen ehemaligen Partner besagter Frau. Also erklär mir doch einfach den Zusammenhang, danke.
Meine Güte so schwer ist das nicht zu verstehen die Frau ist in der Gegend aufgewachsen folglich ist sie dort auch zur Schule gegangen.
Meine Güte. Das muss man eigentlich nicht erklären ein bisschen nachdenken würde schon reichen.


Anzeige

1x zitiertmelden