Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker, New Jersey, The Watcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 09:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das wiederum ist für mich ein bisschen verdächtig.
Wie würdest du es finden wenn du solche Briefe bekommst und deine Kinder bedroht werden?
Sicherlich auch nicht so spaßig.
Zitat von thegreenelkthegreenelk schrieb am 31.10.2022:Es scheint also die Kombination Familie + dieses Haus zu sein.
Ich schließe mich hier der Meinung an, dass es gut möglich ist, dass die Familie selbst die Briefe zu verantworten hat.
Wenn die Familie selbst die Briefe geschrieben hat hätten die wohl kaum mehrere tausend doller in einem Sicherheitssystem für das Haus investiert.
Auch hätte die Familie das Haus nicht so unter Wert verkauft.
Das Haus stand ja mehrere Jahre zum Verkauf letztendlich haben sie es vermietet und dann es verkauft.

Anzeige
3x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 10:15
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wie würdest du es finden wenn du solche Briefe bekommst und deine Kinder bedroht werden?
Sicherlich auch nicht so spaßig.
Ich würde einfach zur Polizei laufen.
In vernünftige Sicherheitstechnik investieren und, je wie mein persönlicher Hintergrund ungefähr ist, mich eventuell bewaffnen.
Die werden nicht die Ersten und auch nicht die Letzten sein die solche Briefe bekommen.
Deswegen gleich klein bei geben und ein großes Trara veranstalten werden deswegen aber die Wenigsten.
Und wie ich schon sagte.
In meiner Familie hatten wir mal was ähnliches.
Ist also nicht 'einfach mal so' dahergesagt.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 11:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:hätten die wohl kaum mehrere tausend doller in einem Sicherheitssystem für das Haus investiert.
Wo hast Du denn diese Info her?
Soweit ich weiß ist das nur fiktiv aus der Serie.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 12:24
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Man darf aber nicht vergessen, dass ihre Mutter aus dem Ort stammt und es dadurch zu Infos über die Kinder kommen konnte.
Das ist gut möglich. Menschen tratschen, überhaupt über Kinder wird gerne unbedarft viel erzählt, weil man als enger Verwandter ja auch stolz ist. Ich erfahre von diversen Nachbarn auch immer wieder mal Dinge über ihre Enkelkinder, obwohl die nicht mal kenne.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 12:36
@skagerak
Der Brief lautete auch: „657 Boulevard überlebte Ihren versuchten Angriff und stand fest mit seiner Armee von Anhängern, die seine Tore verbarrikadierten … Meine Soldaten des Boulevards folgten meinen Befehlen bis ins kleinste Detail. Sie führten ihre Mission aus und retteten die Seele von 657 Boulevard mit meinen Befehlen . Heil dem Wächter!!! … Vielleicht ein Autounfall. Vielleicht ein Feuer. Vielleicht etwas so Einfaches wie eine leichte Krankheit, die nie zu verschwinden scheint, aber Sie Tag für Tag für Tag für Tag für Tag krank macht. Vielleicht der mysteriöse Tod eines Haustieres. Geliebte Menschen sterben plötzlich. Flugzeuge und Autos und Fahrräder stürzen ab. Knochen brechen. Sie werden vom Haus verachtet … und The Watcher hat gewonnen.“ Obwohl der Brief die Mieter erschreckte, stimmten sie zu, zu bleiben, solange mehr Kameras installiert wurden, und das taten sie auch.
Sie haben tatsächlich Kameras installiert und als sie 2016 Haus das vermieteten und der nächste Brief kam, blieben die Mieter nur unter der Bedingung dort wohnen, dass noch mehr Kameras installiert werden.

Quelle: https://www.truecrimeneversleeps.com/the-watcher-new-jerseys-most-infamous-unsolved-mystery/#:~:text=The%20Watcher%20is%20Michael%20Langford%2C%20a%20neighbor%20of,barbecue%20after%20the%20arrival%20of%20the%20first%20letter


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 14:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist gut möglich. Menschen tratschen, überhaupt über Kinder wird gerne unbedarft viel erzählt, weil man als enger Verwandter ja auch stolz ist. Ich erfahre von diversen Nachbarn auch immer wieder mal Dinge über ihre Enkelkinder, obwohl die nicht mal kenne.
Auch einem youtube Video wo das gesagt wurde.
Auch ist die Familie nach dem sie so ein Brief bekam Auch nicht mehr ins Haus gezogen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

05.11.2022 um 10:25
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn die Familie selbst die Briefe geschrieben hat hätten die wohl kaum mehrere tausend doller in einem Sicherheitssystem für das Haus investiert.
Auch hätte die Familie das Haus nicht so unter Wert verkauft.
Das Haus stand ja mehrere Jahre zum Verkauf letztendlich haben sie es vermietet und dann es verkau
Die Anschaffung von Kameras muss die Familie nicht ausschließen. Menschen können sich ja bekanntlich in eine Geschichte verrennen und tun dann irrational viel um die Geschichte aufrecht zu halten. Auch möglich, dass nur ein Teil des Paares die Briefe zu verantworten hat. Vielleicht ein aus dem Ruder gelaufener Scherz und ein Geständniss hätte irgendwann die Ehe ruiniert.

Auf mich wirkt die reale Geschichte, bzw. das was man davon weiss eher wie so ein Scooby-Doo Fall: Besitzer eines Gebäudes veranstalten irgendeinen Spuk um irgendetwas zu erreichen.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

14.11.2022 um 08:11
Zitat von thegreenelkthegreenelk schrieb am 05.11.2022:Auf mich wirkt die reale Geschichte, bzw. das was man davon weiss eher wie so ein Scooby-Doo Fall: Besitzer eines Gebäudes veranstalten irgendeinen Spuk um irgendetwas zu erreichen.
Würde ich nicht direkt unterstellen aus der Ferne.
Es reicht ja schon wenn du einen schrulligen Anwohner mit zuviel Zeit und Fantasie hast.
Das einzige was wie gesagt für mich aufällig ist ist der Umgang damit.
Sprich große Glocke und recht schnell weg.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

14.11.2022 um 09:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Würde ich nicht direkt unterstellen aus der Ferne.
Unterstellen möchte ich es auf keinen Fall, auf mich wirkt das, was ich zu dem Fall gefunden habe so. Natürlich ist auch der von dir genannte schrullige Anwohner eine Möglichkeit. Aber ich denke ohne ein Geständnis von irgendwem, wird hier nie die Wahrheit ans Licht kommen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.12.2022 um 00:50
Ich habe ein bisschen zum aktuellen Zustand des Hauses recherchiert und mir ist aufgefallen, dass das Tax Assessment ab 2019 für dieses Haus um 328.4 % gestiegen ist (vgl. https://www.zillow.com/homedetails/657-Boulevard-Westfield-NJ-07090/40090611_zpid/).
Hat jemand Informationen dazu, wie die Regierung in New Jersey das bewertet und berechnet? Aber eine so drastische Erhöhung finde ich doch ungewöhnlich.

Zudem wohnt aktuell in dem Anwesen seit 2019 Andrew Daniel Carr und Allisson Carr (https://voterrecords.com/voter/109071443/andrew-carr). Einfach als wertungsfreie Information. Mich würde der Berufsstand der beiden interessieren, aber konnte noch nichts konkretes dazu herausfinden. Es gibt lediglich einen Künstler namens Andrew Carr, der 4,5h Autofahrt von Westfield Malkurse anbietet. Ob das aber der Andrew Carr ist, ist mir nicht bekannt.

Ich möchte aber jetzt den offiziellen Hammer der ganzen Geschichte präsentieren:
Die Broaddus Familie wohnt ziemlich genau 1,5 Meilen weit weg vom Boulevard aktuell (vgl. https://voterrecords.com/voter/108910352/derek-broaddus). Das sind laut Google Maps 4 min mit dem Auto Fahrtzeit.
Also wenn meine Kinder ernsthaft so krass bedroht werden und mich entscheide weg zu ziehen, dann würde ich doch nicht im potenziellen Umfeld des möglichen Täters bleiben.

Bleiben für mich zwei Optionen:
- Derek war es tatsächlich selbst
- Derek weiß wer es war und es ging nur darum das Haus von Derek günstig abzukaufen weil der Täter dort unbedingt einziehen will und Derek sieht es nicht mehr als Gefahr an


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.12.2022 um 22:51
Zitat von HiasonatorHiasonator schrieb:Also wenn meine Kinder ernsthaft so krass bedroht werden und mich entscheide weg zu ziehen, dann würde ich doch nicht im potenziellen Umfeld des möglichen Täters bleiben.
Absolut. Für den Täter scheint nur die Kombination von dem Haus mit der Familie als Bewohner relevant gewesen zu sein und nach deren Auszug weder das Haus noch die Familie einen Spaziergang die Straße runter. Ich halte die von dir aufgezeigten Optionen für die einzigen wahrscheinlichen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.01.2023 um 20:17
Zitat von HiasonatorHiasonator schrieb am 23.12.2022:Hat jemand Informationen dazu, wie die Regierung in New Jersey das bewertet und berechnet?
How is property tax assessed in NJ?
A town's general tax rate is calculated by dividing the total dollar amount it needs to raise to meet local budget expenses by the total assessed value of all its taxable property. An individual's property taxes are then calculated by multiplying that general tax rate by the assessed value of his particular property
Deutsch:
Wie wird die Grundsteuer in NJ bemessen?
Der allgemeine Steuersatz einer Stadt wird berechnet, indem der gesamte Dollarbetrag, den sie aufbringen muss, um die lokalen Haushaltsausgaben zu decken, durch den Gesamtwert aller steuerpflichtigen Immobilien geteilt wird. Die Grundsteuer einer Einzelperson wird dann durch Multiplikation dieses allgemeinen Steuersatzes mit dem geschätzten Wert der jeweiligen Immobilie berechnet

Quelle: https://www.state.nj.us/treasury/taxation/lpt/genlpt.shtml

Die Stadt wird also mehr Ausgaben haben und/oder der Wert der Immobilie gestiegen sein.
Ich hab seit einem Jahr ein Auge auf die Häuserentwicklung in den Staaten zwecks Auswanderung, und seit einigen Jahren explodieren die Preise extrem. Sieht man bei vielen Häusern auf Zillow sehr schön in der Preisentwicklung.
Ist für mich also so gesehen nicht unbedingt erstaunlich.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

05.01.2023 um 17:00
Wer hat eigentlich das Haus erbaut und wann?
Mir drängt sich da ein bisschen die Idee auf, dass die Familie des ursprünglichen Erbauers das Haus (aus welchen Gründen auch immer) abgeben mußte und seither "wehmütig" die Menschen darin beobachtet.
Wenn man mal versucht die Briefe aus dieser Perspektive zu lesen hören sie sich zwar immernoch schräg an aber nicht zwingend bedrohlich. Tiefe Keller in denen einen niemand schreien hört kenn ich selbst - das hört sich natürlich gruselig an, muß aber trotzdem nichts heißen, ist das nicht in jedem älteren mehrstöckigen Haus so? Ob man da dann Kinder allein runterschicken würde ist halt immer die Frage, zumal sich Kinder ja ohnehin meist gruseln im Keller, und in einem über 100 Jahre alten sicherlich noch mehr.

Dass ein Haus mit so einer Geschichte sich besser verkauft also ohne kann ich mir nicht so recht vorstellen, von daher glaube ich auch nicht dass jemand aus der Familie selbst die Briefe geschrieben hat.
An eine Baufirma zu verkaufen die dann abreißt, das Grundstück teilt und zwei neue Häuser darauf stellt ist vielleicht irgendwann die einzige Möglichkeit da einigermaßen leidlich wieder rauszukommen wenn man sich so massiv übernommen hat, dafür wären dann sicherlich leichter Käufer zu finden gewesen als für ein Millionen-Haus.

Ob jetzt wirklich etwas umgebaut wurde oder nicht ist mir bisher nicht klar geworden.
Irgendwer hat geschrieben dass man wohl nicht umbauen würde wenn man nicht selbst drin wohnen will, da glaube ich dass das in den USA anders läuft (und zunehmend auch in Europa), nämlich dass man gerade durchs Aufmöbeln eben auch gut Gewinn machen kann (siehe diverse Sendungen die auch im deutschen Fernsehen laufen).
Es muß sich ja auch nicht zwingend um richtige Umbauten gehandelt haben (also z.B. dass Wände versetzt werden), aber so Dinge wie eine neue Küche wird man nach 20 (oder 25?) Jahren der Benutzung durch die Vorgänger wahrscheinlich schon einbauen wollen.

Persönlich würde ich mein Häusle vermutlich auch wehmütig betrachten wenn ich es unfreiwillig hergeben müßte - und dann vielleicht auch mal fragen ob die Kellerwand noch feucht ist z.B...


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

13.01.2023 um 10:30
Zum Ursprung des Hauses habe ich nur folgendes gefunden:
Prior to the Broaddus family moving in, the house — built in 1905 — had over 100 years of residents, some notable: William H. Davies, the mayor of Westfield in the 1930s, once lived there.

Margaret Davis, who lived in the home from 1963 until her marriage in 1988, told N.J.com in 2015 that she was surprised by the Watcher headlines.

“It sounds so bizarre,” Davis said. “We never had anything like this happen when we were there. We had a great time there.”
Quelle: https://www.today.com/popculture/tv/the-watcher-657-boulevard-real-house-now-rcna51927


Aber das Elternhaus von Maria Broaddus ist ebenso nicht weit weg vom 657-boulevard...
Maria Joy Broaddus heißt gebürtig Maria Joy Santonauro (vgl. https://www.whitepages.com/phone/1-203-840-1965). Wie bereits bekannt, kommt sie aus Westfield, aber das Elternhaus von Maria ist ebenfalls nur ca. 0,8 Meilen vom Boulevard weg (vlg. https://www.google.de/maps/dir/657+Boulevard,+Westfield,+New+Jersey,+USA/826+Grandview+Ave,+Westfield,+NJ+07090,+USA/@40.645224,-74.3408858,16z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x89c3b10987b23aad:0x3485c3388059e906!2m2!1d-74.3413253!2d40.6450905!1m5!1m1!1s0x89c3b19e4876b361:0xb646356f254e046f!2m2!1d-74.3315967!2d40.6470242;
https://www.whitepages.com/name/Dorothy-M-Santomauro/Westfield-NJ/PE3EqbRjJP3).

Das riecht für mich nach einer sehr persönlichen Geschichte, in der es eher um Neid, Missgunst und vllt. noch eine alte Familienfehde geht, das Maria nicht in das Haus einzieht, warum auch immer.

Der Vater von Maria ist Oct. 4, 2016 verstorben (vgl. https://obits.nj.com/us/obituaries/starledger/name/dennis-santomauro-obituary?id=16739678). Hat jemand hierzu noch ein Datum des letzten Briefes parat?

Und last but not least: The Cut hat noch eine spannende Theorie, aber ich weiß nicht in wie fern die stimmt: https://www.thecut.com/2022/10/the-watcher-657-boulevard-update.html


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

31.07.2023 um 02:23
Mahlzeit.

Ich lese gerade das Buch "Die Schattenhand" von Agatha Christie. Beim lesen fielen mir die Worte wir brauchen hier "junges Blut" auf und musste sofort an diesen Fall hier denken. Zuerst dachte ich, es sei einfach ein Zufall, aber dann offenbarte sich, dass auch die Akteure in diesem Buch (Ein Geschwisterpaar, dass für ein paar Monate ein Haus in einer fremden Gegend gemietet hat) unschöne Briefe bekommen.
Ich finde das sehr verblüffend, vielleicht hat dieser Jemand sich den Roman als Vorlage genommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gestalkt von einem Geist?
Mystery, 116 Beiträge, am 29.12.2016 von Thalia01
Thalia01 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.12.2016 »
Mystery: Demon's Alley
Mystery, 18 Beiträge, am 22.12.2013 von Imperio
ianto am 17.12.2013
18
am 22.12.2013 »