Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker, New Jersey, The Watcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 21:42
Hab die Serie jetzt auch gesehen. Zu 99% Fiktion. Dazu unbefriedigendes Ende und einige Logiklöcher.

Anzeige
melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 21:45
@makaeasy
Danke!
Endlich jemand der so denkt wie ich. :D
Eine Serie die um 4 Briefe gebastelt wurde.
Aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 22:19
@Aslania123
Naja, wenn man das Mysterium um den Watcher vorher nicht gekannt hat, kann man die Serie schon, mMn, als halbwegs spannend einstufen.
Sobald man die InsiderNews kennt flacht die Begeisterung ab.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 05:46
@nanusia
Ich habe auch erst die Serie geschaut und mich hinterher tiefer eingelesen. :)
Ich fand sie wirklich nicht gut.
Das ist aber Geschmackssache.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 08:09
Zitat von nanusiananusia schrieb:Mal eine allgemeine Frage, würdet ihr wegen strangen Briefen aus eurem Traumhaus ausziehen bzw. dieses gar nicht beziehen?
Kommt auf den Inhalt an. Wenn drin steht, es spukt, wäre mir das egal. Würde man mir direkt drohen, dann würde ich da wahrscheinlich nicht einziehen bzw. wieder ausziehen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 11:17
Zitat von nanusiananusia schrieb:Mal eine allgemeine Frage, würdet ihr wegen strangen Briefen aus eurem Traumhaus ausziehen bzw. dieses gar nicht beziehen?
Das Problem war das die Kinder bedroht wurden und aus den Briefen war heraus zu lesen das er es gezielt auf die Kinder es abgesehen hat.
Im 3 Brief stand ja was drin das er herausfinden will wo die Kinder schlafen um sie zu besuchen in der Nacht.
Ganz ehrlich wenn Kinder im Spiel sind kann man nicht vorsichtig genug sein


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 11:46
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Im 3 Brief stand ja was drin das er herausfinden will wo die Kinder schlafen um sie zu besuchen in der Nacht.
Das finde ich extrem schlimm. Diese Drohung würden wohl alle Eltern ernst nehmen. Da kann doch niemand mehr ruhig schlafen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 12:00
@DerDoctor11

Es war der zweite Brief...
Und er hat in keinem der Briefe explizit geschrieben, dass er herausfinden will wo die Kinder schlafen, um sie zu besuchen.
Im zweiten Brief machte er ihnen gezielt Angst mit den Kindern, stellt sich aber eher die Frage, wo alle (inklusive Eltern) schlafen werden.
Es ist Jahre und Jahre her, seit das junge Blut die Flure des Hauses beherrschte. Hast du schon alle Geheimnisse entdeckt, die es birgt? Wird der Nachwuchs im Keller spielen? Oder haben sie zu viel Angst, alleine dorthin zu gehen? Ich hätte große Angst, wenn ich sie wäre. Es ist weit weg vom Rest des Hauses. Wenn du oben wärst, würdest du sie nie schreien hören. Werden sie auf dem Dachboden schlafen? Oder werdet ihr alle im zweiten Stock schlafen? Wer hat die Schlafzimmer zur Straße? Ich werde es wissen, sobald du einziehst. Es wird mir helfen zu wissen, wer in welchem ​​Schlafzimmer ist. Dann kann ich besser planen.“
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das geschriebene über die Kinder, den Eltern gezielt Angst machen sollte um sie zu vertreiben.
Es klappte ja auch, er erfüllte sein Ziel und es kamen zwei Jahre keine Briefe mehr.
Und im dritten Brief erwähnte er die Kinder mit keiner Silbe mehr, beleidigt aber dafür das erstmal die Eltern persönlich und trägt seine Verachtung nach außen.

Es ging ihm nicht um die Kinder.
Ich schätze es ging ihm um die ganze Familie, die in seinen Augen nicht würdig sind in diesem Haus leben zu dürfen.

Der letzte Satz aus dem dritten Brief zeigt das ganz gut. Da schreibt er nämlich, dass das Haus sie verachtet.
Geliebte Menschen sterben plötzlich. Flugzeuge und Autos und Fahrräder stürzen ab. Knochen brechen. Sie werden vom Haus verachtet … und The Watcher hat gewonnen.“
Quelle: https://www.truecrimeneversleeps.com/the-watcher-new-jerseys-most-infamous-unsolved-mystery/#:~:text=The%20Watcher%20is%20Michael%20Langford%2C%20a%20neighbor%20of,barbecue%20after%20the%20arrival%20of%20the%20first%20letter


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

20.10.2022 um 18:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:nanusia
gestern um 20:56
Mal eine allgemeine Frage, würdet ihr wegen strangen Briefen aus eurem Traumhaus ausziehen bzw. dieses gar nicht beziehen?
Nein, würde ich nicht. Zumal ich Briefe ohne Absender selten öffne. Würden sich zu den Briefen andere Bedrohlichkeiten auftun, würde ich ausziehen, ja.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

21.10.2022 um 08:53
Zitat von NukaNuka schrieb:Zumal ich Briefe ohne Absender selten öffne.
Betrifft das jetzt nur handschriftliche Briefe oder generell? Denn ich bekomme öfters Schreiben, wo der Absender nicht ersichtlich ist. Allerdings sind die nicht per Hand geschrieben. Finde ich ärgerlich und meistens sind es keine all zu wichtigen Schreiben. Aber öffnen tu ich sie dennoch.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

21.10.2022 um 09:20
@EnyaVanBran

Handschriftliche öffne ich schon mal, weil Nachbarn oder Bekannte mal was durchwerfen. Bedruckte nicht mehr. Bislang war es immer Werbung.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.10.2022 um 00:43
@Nuka
Bei mir kommt öfters von dem einen oder anderem Verein was ohne Absender. Und ja, Werbung natürlich auch.
Aber wenn Nachbarn was einwerfen bringt es ja nix, noch extra die ganze Adresse drauf zu schreiben ^^


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.10.2022 um 10:46
Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn die Familie so viele Kameras hatte.
Hätten Sie auch eine Kamera auf Ihren Briefkasten richten können.
Vielleicht hätte man somit herausgefunden wer der watcher ist.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.10.2022 um 13:00
@DerDoctor11

Die Briefe kamen per Post. Außerdem ob die Familie Kameras hatte ist nicht bekannt, die Serie ist bis auf die ersten beide Briefe reine Fiktion.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.10.2022 um 17:27
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Die Briefe kamen per Post. Außerdem ob die Familie Kameras hatte ist nicht bekannt, die Serie ist bis auf die ersten beide Briefe reine Fiktion.
Doch sie haben Kameras installiert.
Deswegen denke ich auch das die Familie die Briefe nicht selbst geschrieben haben.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

23.10.2022 um 17:45
@DerDoctor11
Ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Briefe per Post kamen.
Wen hätten sie da sehen wollen? Den Postboten?


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

24.10.2022 um 10:59
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Doch sie haben Kameras installiert.
Deswegen denke ich auch das die Familie die Briefe nicht selbst geschrieben haben.
Warum nicht? Jeder kann sich selbst Briefe schicken. Tun doch zum Bespiel auch Briefmarkensammler, die einen bestimmten Stempel o.a. Sondermarken entwertet haben möchten.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

31.10.2022 um 08:41
Ich finde die Serie tatsächlich nicht gut, sie hat ja aber auch nur ein wenig mit dem tatsächlichen Fall zu tun.


Würde es ums Haus gehen, würden andere auch die Briefe bekommen haben. Geht es dem Briefeschreiber um die Familie, wären unabhängig vom Wohnort wahrscheinlich noch Briefe gekommen. Es scheint also die Kombination Familie + dieses Haus zu sein.
Ich schließe mich hier der Meinung an, dass es gut möglich ist, dass die Familie selbst die Briefe zu verantworten hat. Frei nach Sherlock Holmes: Wenn die Informationen aus den Briefen nur den Eltern sicher bekannt waren und vor und nach der Familie niemand diese Briefe bekam, dann sind übernatürliche Phänomene oder Stalker nicht grade logische Schlussfolgerungen.


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

02.11.2022 um 19:27
@thegreenelk
Man darf aber nicht vergessen, dass ihre Mutter aus dem Ort stammt und es dadurch zu Infos über die Kinder kommen konnte.
Wenn man sich einliest, wären sowohl Mann als auch Frau in Behandlung.
Ich merkte schon Mal an, dass ein Motiv durchaus Neid wäre.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

04.11.2022 um 08:26
Zitat von thegreenelkthegreenelk schrieb am 31.10.2022:Wenn die Informationen aus den Briefen nur den Eltern sicher bekannt waren und vor und nach der Familie niemand diese Briefe bekam, dann sind übernatürliche Phänomene oder Stalker nicht grade logische Schlussfolgerungen.
Entweder das oder irgendjemand aus dem Ort hatte schlicht wirklich etwas explizit gegen diese Familie.
Wäre für mich auch nachvollziehbar.

Ich verstehe nur immer noch nicht so ganz wie man wegen sowas so einen Aufriss macht.
Das wiederum ist für mich ein bisschen verdächtig.


Anzeige

1x zitiertmelden