Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker, New Jersey, The Watcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 04:51
@all

Also ich habe hier erst still mitgelesen, und dann die Serie in einem Rutsch geschaut.

Bis hierher muss man sagen, es wird tolle Werbung gemacht für die Serie.

Die Serie ist (für mich) gut gemacht, wenn man davon absieht dass das meiste nur filmerisch aufgebauscht ist. Da wird wieder mehr draus gemacht, als dran ist, aber geht ja auch hauptsächlich um Unterhaltung, das hat Netflix nun mal drauf (deshalb "suchte" (i.S.v. "süchtig" schauen) ich auch grad wieder das Thema Serienmörder).

Es ist halt guter Stoff, weil das Internet heutzutage so verdammt viel draus machen kann. Entsteht hier sogar grad eine neue Urban Legend?

Wie dem auch sei, ich denke man kann sich hier nur dumm und dösig spekulieren, auf Basis von Nichts sozusagen. Aber Hauptsache, das Thema wird breitgetreten, i.S.v. Marketing.

Anzeige
melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 06:49
@skagerak
Als Urban Legend kann man diesen Fall nun wirklich nicht bezeichnen.
Die Briefe gibt es ja nun nachweislich und auch die Familie, die Sie bekam.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 07:17
Hat schon mal jemand die Idee gehabt, dass die Familie selber für die Briefe verantwortlich war? Sehr weit hergeholt, ich weiß, aber vll dachten sie, dass sie gerade Dank dieser Story einen besseren Preis für das Haus erzielen können. Allerdings macht dann die ganze Umbauerei keinen Sinn...
Da ist es wohl doch glaubhafter, dass es jemand aus der Nachbarschaft war (der sich vll grad von den Kindern gestört fühlte).


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 07:31
@EnyaVanBran
Ja ich anfangs.
Letztenendes hab ich es verworfen. Die Familie leidet bis heute psychisch darunter.
Ich weiß nicht recht, ob es an den Kindern lag.
Man darf nicht unterschlagen, dass Kinder auch immer ein Druckmittel und vorallem Angriffspunkt sein können.
Das führte ja auch letztendlich zum Erfolg.
Als er die Kinder dann namentlich erwähnte, beschlossen die Eltern, dass sie nicht mehr in dieses Haus ziehen wollen.

In dem letzten Link, den ich gepostet habe, steht aber auch ganz unten, dass der Familienvater selbst später Drohbriefe an die Nachbarn schickte. Die unterschrieb er aber mit "Familie und Freunde der Familie".
Erst hat er es bestritten und dann zugegeben aus Frust, diese Briefe an Nachbarn geschickt zu haben.

Dieser Fall ist kurios, weil man ausser diesen Briefen und einer weiblichen DNA, eigentlich nichts hat.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 09:11
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich weiß nicht recht, ob es an den Kindern lag.
Man darf nicht unterschlagen, dass Kinder auch immer ein Druckmittel und vorallem Angriffspunkt sein können.
Das führte ja auch letztendlich zum Erfolg.
Kinder sind das perfekte Druckmittel. Es gibt aber auch Menschen, die Kinder als störend empfinden. Da wo ich als Kind gewohnt habe, gab es eine alte Dame, die hat Kinder gehasst und wenn wir mal nicht nachgedacht haben und in der Nähe ihres Balkons gespielt haben, hat sie mit uns geschimpft, dass wir leise sein sollen. Wenn nun Nachbarn Angst hatten, dass die drei Kinder recht viel Lärm machen könnten, wäre das schon ein Motiv.

Ich finde, dass auch jene Familie ein Motiv hat, die das Haus danach gekauft hat.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Dieser Fall ist kurios, weil man ausser diesen Briefen und einer weiblichen DNA, eigentlich nichts hat.
Ja, weil die Idee an sich sehr kurios ist, sowas überhaupt zu tun. Dass die Briefe selbst kaum DNA enthalten, könnte daran liegen, dass der Schreiber sehr vorsichtig war. Oder man ist von Seiten der Behörden der ganzen Sache nicht so intensiv nachgegangen, wie man es hätte tun sollen.
Krass ist es in jedem Fall und leider hatte der Schreiber ja am Ende Erfolg.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 09:20
@EnyaVanBran
Das Haus wurde erst 2019 verkauft.
Also ganze 5 Jahre danach, bzw. 2 Jahre nachdem letzten Brief. :)
Die Familie die es jetzt bewohnt, schließe ich vollkommen aus.

2016 wurde es an eine andere Familie vermietet, diese Familie zog aber nur unter der Bedingung ein, dass sie sofort ausziehen dürfen wenn sie einen solchen Brief erhalten sollten.
14 Tage nach Einzug kam ein Brief an.
Dieser richtete sich aber nicht an die neuen Mieter, sondern wieder an die ursprüngliche Familie.
In dem Brief kommt wie ich finde, aber gut die Verachtung gegen Derek und Maria zur Geltung.
Während er die beiden in vorherigen Briefen relativ normal ansprach, wurde er hier beleidigend und persönlich.
Im Frühjahr 2016, etwa zwei Jahre nachdem der erste Brief angekommen war, fanden die Broadduses eine Familie, die bereit war, das Haus von ihnen zu mieten, unter der Bedingung, dass sie zurücktreten könnten, wenn ein weiterer Brief eintraf. Innerhalb von zwei Wochen erhielt das Haus einen Brief, der an „den abscheulichen und gehässigen Derek und seine Dirne von Frau Maria“ adressiert war.

Der Brief lautete auch: „657 Boulevard überlebte Ihren versuchten Angriff und stand fest mit seiner Armee von Anhängern, die seine Tore verbarrikadierten … Meine Soldaten des Boulevards folgten meinen Befehlen bis ins kleinste Detail. Sie führten ihre Mission aus und retteten die Seele von 657 Boulevard mit meinen Befehlen . Heil dem Wächter!!! … Vielleicht ein Autounfall. Vielleicht ein Feuer. Vielleicht etwas so Einfaches wie eine leichte Krankheit, die nie zu verschwinden scheint, aber Sie Tag für Tag für Tag für Tag für Tag krank macht. Vielleicht der mysteriöse Tod eines Haustieres. Geliebte Menschen sterben plötzlich. Flugzeuge und Autos und Fahrräder stürzen ab. Knochen brechen. Sie werden vom Haus verachtet … und The Watcher hat gewonnen.“ Obwohl der Brief die Mieter erschreckte, stimmten sie zu, zu bleiben, solange mehr Kameras installiert wurden, und das taten sie auch.
Quelle: Ist der link auf der vorherigen Seite


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 09:32
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:2016 wurde es an eine andere Familie vermietet, diese Familie zog aber nur unter der Bedingung ein, dass sie sofort ausziehen dürfen wenn sie einen solchen Brief erhalten sollten.
Finde ich irgendwie mutig. Ich würde sicher nicht in so einem Haus wohnen wollen, egal wie günstig die Miete wäre. Aber die Tatsache, dass die Mieter keinen Brief bekommen haben, zeigt auch, dass der Schreiber es wohl wirklich gezielt auf die Familie Broaddus abgesehen hat.


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 10:16
Ich hab die Serie auch durchgeschaut. Was mir, in der Serie selbst, mehr Angst bereitet hätte wäre die Tatsache, dass da Leute Zugang zu meinem Haus haben.

Was die Briefe selbst angeht - keine Ahnung wie ich reagiert hätte. Die Anspielung auf den Keller und die Wände…..bbääähhhh.

Hab mal nen Film geschaut, Titel leider vergessen, spielte in NYC, Appartment in einem älteren Hochhaus. Eigentlich ganz schön, nur am Ende kam raus, dass die Wände doppelt waren, es viele Beobachtungsmöglichkeiten gab, zB der Klassiker schlechthin: Spiegel im Bad. Der Psycho sich so einen eigenen Zugang ins Appartment verschaffte in dem er die Holzregale im quasi Abstellkammerl so hergerichtet hat, dass ein Regal ein Drehregal war und er ungesehen ein- und ausgehen konnte.
(Sollte jemand anhand meiner dürftigen Beschreibung erkannt haben um welchen Film es sich handelt - bitte teilt mir den Titel mit, Dankööö)


1x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 10:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Finde ich irgendwie mutig. Ich würde sicher nicht in so einem Haus wohnen wollen, egal wie günstig die Miete wäre.
Ja ein komisches Gefühl kann ich nachvollziehen.
Aber sind sind wir mal realistisch.
Irgend ein Spinner schreibt ein paar wirre Briefe und droht.
Dürfte auf der Welt unzählige Male täglich passieren.
Zb. besonders oft bei öffentlichen Personen und hatten wir sogar auch mal in der Familie.
Also da müsste man mir schon mit härteren Bandagen kommen um dort auch nur einen Millimeter nachzugeben.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 11:36
@Berryl
Nun, Promis müssen damit rechnen, auch mal Hassbriefe zu bekommen, das ist irgendwie Teil des Jobs.
Schlimm wird es eben, wenn auf die Kinder gezielt wird. Diese Watcherbriefe sind schon sehr speziell finde ich und gehen über normale Drohbriedfe hinaus. Vor allem, weil der Verfasser ja scheinbar gut über das Haus bescheid wusste.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 11:55
@nanusia
Müsste "Sliver" mit Sharon Stone und einem der Baldwin-Brüder sein.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 12:33
@Beeker1887

Danke für die schnelle Antwort, aber den meine ich nicht. War eher was „neueres“.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 13:35
@nanusia

Vielleicht meintest du "The Resident" mit Jeffrey Dean Morgan und Hilary Swank?


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 13:48
@Sammarly

OMG - Ja! Genau den Film meinte ich, vielen Dank.

Sorry fürs OT

@all

Denkt ihr, dass es eine 2. Staffel vom Watcher geben? Würde das überhaupt Sinn machen? Ich mein, dass das wahre Mysterium um den „echten“ Watcher nicht gelöst wird ist klar. Mir gehts da eher um die Auflösung in der Serie.


2x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 16:47
Zitat von nanusiananusia schrieb:Denkt ihr, dass es eine 2. Staffel vom Watcher geben?
Eigentlich ist das auch etwas OT, da es hier um dir wahre Geschichte hinter der Serie geht.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was mir, in der Serie selbst, mehr Angst bereitet hätte wäre die Tatsache, dass da Leute Zugang zu meinem Haus haben.
Ja, das ginge mir genauso. Wäre halt spannend zu erfahren, ob der echte Watcher tatsächlich unbemerkt Zugang zum Haus hatte, oder ob er es kennt, weil er dort zu Gast war (oder vll sogar mal da gelebt hat).


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 19:22
@nanusia

Solange genug Leute die Serie schauen und diese sich gut vermarkten lässt, solange wird es wohl auch eine neue Staffel geben. Nicht umsonst benutzt man ja Cliffhanger am Ende jeder Staffel, um gegebenenfalls weiter drehen zu können.

Gerade bezüglich zum Topic kann man ja beliebig weiterspinnen, denn die eine Wahrheit gibt es nicht.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 19:34
Zitat von nanusiananusia schrieb:Denkt ihr, dass es eine 2. Staffel vom Watcher geben? Würde das überhaupt Sinn machen?
Das ist eine Mini Serie somit wird es keine 2 Staffel geben.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 20:52
@Nuka

Ja denk ich mir auch.
Mir ist auch bewusst, dass das echte Watcher-Mysterium wohl kaum gelöst werden wird, auch hier nicht.

Interessant wäre es schon, also ne 2. Staffel. Einfach weil die 1. Staffel schon teilweise so strange war. Naja…wir werden sehen.


melden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 20:56
Mal eine allgemeine Frage, würdet ihr wegen strangen Briefen aus eurem Traumhaus ausziehen bzw. dieses gar nicht beziehen?

Vielleicht lag das auch an der Formulierung der Texte? Da stand ja nicht, auf gut Deutsch/Englisch, etwas ala „Jo, wenn ihr bis …… nicht auszieht gibts Terror“. Sondern eher sonderbar formuliert…


3x zitiertmelden

The Watcher - Briefe vertreiben Bewohner

19.10.2022 um 21:34
@nanusia
Ich denke die wären eingezogen wenn dieser Brief nicht angekommen wäre, in dem er die Kinder namentlich + Geburtsreihenfolge und Spitznamen erwähnte.
Ich schätze, dass sie ihre Kinder (berechtigt) nicht in Gefahr bringen wollten.
Sie konnten ja nicht einschätzen, ob er irgendwann mal mehr macht, als nur obskure Briefe zu schicken.

Ich als Mutter hätte wohl auch so gehandelt.


Anzeige

melden