Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:58
Weil man wie gesagt viel erzählen kann. Ohne Beweise in irgendeiner Art & Weise kann es nur eine einfache Geschichte sein.

Und alle übernatürlichen Dinge, die soooo 100% echt erschienen sind, können rational erklärt werden. Ich kenne irgendwie keinen Fall, wo Geister oder ähnliches bewiesen wurden.

Deswegen muss es einfach erlaubt sein IMMER skeptisch zu sein. Aber ich lasse dir dein Glauben, weil das Nichtvorhandensein eines Beweises, nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins ist.

Anzeige
melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:02
@Gertrud

Bewusst hattest du sicher keine Angst aber Unbewusst wirst du eben dein Verhalten geändert haben und deine Hunde haben darauf eben reagiert. Meine Hündin wusst auch immer recht genau wenn ich zb von der Couch aufgestanden bin ob sie jetzt Futter bekommt,ob ich mit ihr rausgehe oder ob ich evtl einfach nur aufs Klo will.In den ersten beiden Fällen ist sie direkt aufgestanden und mir nachgelaufen wenn ich hingegen nur aufs WC oder ins Bad bin ist sie liegen geblieben. Tja woher wusste meine Hündin das? Gedankenlesen?Geister? Nein ich habe wahrscheinlich Unbewusst mein Verhalten geändert. Und nein bis heute weiß ich nicht was ich geändert haben könnte aber sie hats halt bemerkt.
Zitat von GertrudGertrud schrieb: lasse ich gelten. Jedoch wenn du da gewesen wärst, würdest du anders sprechen. Auf dem Schrank vor dem Bild - ca 60 cm Tiefe, das Bild (steht übrigens immer noch da mit dem zweiten Engel) ganz hinten und hier gibt es keine Eerschüttungen durch Grubenarbeit oder so etwas. Also erkläre es mir.
Naja ich kanns nicht Erklären da ich ja nicht dabei war und es gesehen hätte. Das heißt aber nicht das es keine Rationale Erklärung gibt.Man sieht halt was man sehen will würd ich mal sagen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:05
Hallo "Holzboden",
du (wenn ich dich duzen darf) bist aber sehr kritisch. Was ich total in Ordnung finde, denn ich bin erst seit heute auf der Seite und habe schon die tollsten Sachen gelesen.
Aber wie gesagt, mir sollst du soch nicht glauben!!! Ich glaube ihr, da mir schon solche Sachen passiert sind. Und nööööööö, ich abe außer im Traum noch keine Tode gesehen. Also will ich hier keine andere Seite eröffnen. Ich wollte ich nur sagen, dass ich ihr glaube und damit sagen, dass es sehrwohl Ereignisse gbt, die man nicht so einfach erklären kann.

Warum siehst du das so kritisch?????


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:09
Entschuldigung war ja Philz


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:12
@Gertrud
Natürlich darfst du mich duzen.

Warum ich das kritisch sehe, weil hier selten jemand überhaupt mal ein Video oder ähnliches liefert. Des Weiteren springen die TE's meistens voll auf irgendwelche Geister-Argumente an ohne auch nur ratilnale Möglichkeiten in Betracht zu sehen.

Jeder hört Geräusche...auch ich. Und wenn ich sowas mitten in dee Nacht höre - selbst wenn es ungewöhnlich ist (wenn es nun nicht der Türschlüssel ist der klimpert, was auf Einbruch deutet) - schlafe ich weiter, weil es irgendwie erklärbar ist. Zum Beispiel ein Teller gibt um aufgrund der Schwerkraft, die nächtliche Kälte verursacht Dehnungsgeräusche usw.

Und weil mir oder meinem Umfeld irgendwie irgendwas annährend nicht Erklärbares passiert ist und ich auch nie von Dritten Beweise oder so gesehen habe, ist es für mich einfach immer grundsätzlich kritisch zu betrachten.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:16
Zitat von GertrudGertrud schrieb:du (wenn ich dich duzen darf) bist aber sehr kritisch.
Natürlich darfst du zu mir "Du" sagen :).
Zitat von GertrudGertrud schrieb:Aber wie gesagt, mir sollst du soch nicht glauben!!! Ich glaube ihr, da mir schon solche Sachen passiert sind. Und nööööööö, ich abe außer im Traum noch keine Tode gesehen.
Ist ja auch in Ordnung das du daran glaubst. Man kann ja Grundsätzlich Glauben was man möchte. Ich glaub halt nicht daran und da das Thema Öffentlich zu Diskussion gestellt wurde sag ich halt auch meine Meinung.
Zitat von GertrudGertrud schrieb:Warum siehst du das so kritisch?????
Weil es nunmal keine Beweise dafür gibt. Nicht den geringsten. Und wenn man sich mal die ganzen Themen zu diesen angeblichen Geister Geschichten anschaut dann kommt das immer von Leute die sowieso schon an Geister glauben. Ich will jetzt gar nicht sagen das da Bewusst gelogen wird aber wenn ich will das etwas Wahr ist dann werde ich zumindest Unbewusst dafür sorgen das es auch eintrifft.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:20
Hmm, also ich finde alles was paranormal ist, ist sowieso ein heikles Thema...
Es gibt ja eben noch keine handfesten Beweise dafür. Weder Beweise die für Geister sprechen, noch die ihre Existenz ausschließen.

Da ich noch nie einem Geist begegnet bin, mag ich ihre Existenz auch nicht leugnen, aber ich glaube schon, dass sich viele Sachen logisch erklären lassen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:23
Da ich in einer Gegend wohne, in der immer Grubenaubbau für die Kohle gemacht wurde, gebe ich dir zu 100 % Recht es gibt "Phänomene"!!
Also kenne ich das alles. Auch wohnen in alten Häusern (die ich übrigens mehr mag wie die neuen), bei denen es knackt oder die Türen manchmal machen was sie wollen. Ich finde es gemütlich oder gebe sogar einigen "besonderen Geräuschen" einen Namen. Aber das Alles ist für mich erklärlich und normal!!!!


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 22:25
P.S. heute gefilmte Sachen???? Wie auf Youtube??? Die jeder Anfänger machen kann???? Ich meine als Beweis, den du gerne hättest???


melden

Haustür schließt sich von alleine

14.04.2018 um 03:17
Zitat von SphxresSphxres schrieb am 08.04.2018:Hast in der letzten Zeit mal Gläserrücken gemacht?
Was soll denn immer dieser Unsinn mit dem Gläserrücken? Ich hab das schon so oft gehört, aber hab bis jetzt nicht verstanden, warum abergläubische Menschen immer "Gläser" benutzen, um "Geister" anzulocken.
Könnte man sowas nicht auch mit jedem anderen Gegenstand machen?


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

14.04.2018 um 13:27
Zitat von crommcromm schrieb: aber hab bis jetzt nicht verstanden, warum abergläubische Menschen immer "Gläser" benutzen, um "Geister" anzulocken.
Eben! Aber die meisten rufen ihre Geister halt über ihre Gläser, weil sie die anderen Alternativen gar nicht kennen.
Zitat von crommcromm schrieb:Könnte man sowas nicht auch mit jedem anderen Gegenstand machen?
Mit Tischen zum Beispiel, dann nennt sich das Tischerücken :D

Die Fortgeschrittenen geben sich mit Glas und Holz erst gar nicht ab, sie kommunizieren auf der Gedankenebene, oder andere wiederum haben direkten Kontakt, Auge in Auge. ( Materie vs. Feinstoff )


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

15.04.2018 um 11:06
@Saiyuri-San
Es gibt keine Nachweise aus was ein Geist eigentl. besteht. Salz ist ein alt Bekanntes Mittel um Schutzkreise oder ähnliches zu ziehen. damals gab es, aber hier nur vorwiegend Meer- oder Steinsalz. Die Staubsaugertheorie oder Ventilator Theorie halte ich für unwarscheinlich und kenne auch keine Nachweise das es funktioniert. Also nichts messbares! Manche gehen hier relativ schnell in den Overdrive ohne es zu Belegen. Ich kenne halt nur Messung in Form von Energie. Entziehen von Wärme oder Chemischer Energie(Batterie)...der Mensch hat ja auch ein Magnetfeld(Bioelektrischesfeld) bin mir, aber nicht sicher wie Geister darauf einwirken können.


melden

Haustür schließt sich von alleine

16.04.2018 um 10:43
Zitat von SphxresSphxres schrieb:Mit Tischen zum Beispiel, dann nennt sich das Tischerücken :D
Oder mit Rehen...dann hat man danach noch was zu essen.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

16.04.2018 um 13:48
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Oder mit Rehen...dann hat man danach noch was zu essen.
Du meinst Reherücken?
Ich glaube nicht, dass die das freiwillig mitmachen
Man kann sie aber schweben und von hoch oben runterfallen lassen


melden

Haustür schließt sich von alleine

17.04.2018 um 19:01
Ich frage mich wirklich, wieso ihr alle darauf kommt, Mehl auszulegen. Kein Geist ist so dumm, dass er durch Mehl latscht. Braucht so ein Wesen doch gar nicht.
Es sei denn, er will Dich ärgern. Dein Gespenst wird darüber sehr herzlich lachen und irgendjemand erdliches, sich ordentlich die Knochen brechen.

Ich glaube... Du wirst mit Mehl nur die Fußspuren Deines Hundes finden - und das in der kompletten Wohnung.

Echte Kontaktversuche mit Dir, würden sich wiederholen. Oder sogar noch verstärken.

Wenn nichts mehr passiert, dann hatte es wohl andere Gründe.

Wer Dir etwas sagen möchte, wird es sicher auch mit dem Geruch von Salbei tun.

Reinigung geht nur über Deinen Kopf, nicht alleine mit Hokuspokus.

Ich glaube daran, dass wir uns selbst auch wieder sperren könnten. Der Zugang zu Dir ist dann verwehrt.


melden

Haustür schließt sich von alleine

20.04.2018 um 23:02
@SanctaN0x

Ich verstehe.
Was Geister allgemein angeht, habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Zumindest wüsste ich es nicht.
Wenn ich mal davon ausgehe, es gibt sie, dann wäre es schon interessant mal zu erfahren, aus was sie eigentlich bestehen.
Ich habe schon mal gelesen, dass Leute von Geistern berührt wurden sind. Dann müssten sie ja eigentlich einen festen Körper haben. Oder geht das mit der Materialisierung einher? :o

Von Energiemessung habe ich auch schon was gehört.

@Sarah-Kim
Ist bei dir noch mal was vorgefallen? Oder hat sich das nun erledigt?

LG


melden

Haustür schließt sich von alleine

21.04.2018 um 18:35
@Saiyuri-San
Moment ist es wieder ruhig bei mir.. Ist seit dem nichts gravierendes mehr vorgefallen..


melden

Haustür schließt sich von alleine

22.04.2018 um 23:03
@Sarah-Kim
Okay. Hoffentlich bleibt es so.

Beste Grüße


melden

Haustür schließt sich von alleine

23.04.2018 um 13:25
https://www.amazon.de/Obent%C3%BCrschlie%C3%9Fer-5000-silber-T%C3%BCrblattmontage-Bandseite/dp/B00VWSX4SE

Hier kann man den geist sogar kaufen, sieht aber nicht sonderlich bedrohlich aus und nicht sehr spooky.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

23.04.2018 um 22:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:https://www.amazon.de/Obent%C3%BCrschlie%C3%9Fer-5000-silber-T%C3%BCrblattmontage-Bandseite/dp/B00VWSX4SE

Hier kann man den geist sogar kaufen, sieht aber nicht sonderlich bedrohlich aus und nicht sehr spooky.
also ich musste nach dem öffen des Links tatsächlich schmunzeln ^^
Mein Geist ist schon länger defekt - ich sollte gleich diesen neuen bestellen


Anzeige

melden