Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 12:19
Zitat von SanctaN0xSanctaN0x schrieb:@Saiyuri-San
Geister können schwebe, aber viele machen ja nicht nur laufgeräusche sondern hinterlassen nachweise spuren z.B. auf wärme Bild Kameras oder im Mehl. Je nachdem wieviel Energie bei der Manifestation eingesetzt wird. Zu Beobachten in Spontanen entleeren von Batterien. Die Geschichte des fliegenden Toastes in unseren Haus ist bei uns in der Familie legendär!
Danke für die Infos! Ich habe bisher nie ein Geistwesen (zumindest wissentlich) getroffen. Ich kenne mich da echt nicht so aus :)


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 13:11
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Wieso soll den Salz streuen überhaupt was nutzen?Hat das irgendwie eine reinigende Wirkung?
@Saiyuri-San
Salz könnte helfen, wenn es mit einem Geisterfuss in Berührung kommt. Evtl brennt oder juckt dem Geist dann der Fuss. Dann darf der Geist aber zum einen nicht schweben und zum anderen darf er keinen (feinstöfflichen) Geisterschuh tragen.
Ich halte Weihwasser, welches von oben auf einen Geist gesprüht wird für sinnvoller. Oder die fast in Vergessenheit geratenen Hilfsmittel wie Staubsauger (zum Einsaugen eines Geistes) oder einen kräftigen Ventilator, welcher den Geist verwirbelt. Theoretisch müsste ein Geist auch (seine) Energie
verlieren, wenn er mit einer Solarzelle in Kontakt gerät.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 14:13
@F.Einstoff
Aha!
Ich dachte immer das mit dem Staubsauger gibts nur in Cartoons xD


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 14:31
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Ich dachte immer das mit dem Staubsauger gibts nur in Cartoons xD
@Saiyuri-San
Dieser Eindruck bzw Irrglaube kommt daher, weil Geister fast auch nur in Cartoons, Filmen und Comics vorkommen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 16:37
@F.Einstoff
Ja, daran wird es wohl liegen :D

Ich frage mich allerdings, ob ein Geistwesen es nicht als Angriff versteht, wenn man es quasi mit dem Staubsauger einsaugt?


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 16:47
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Ich frage mich allerdings, ob ein Geistwesen es nicht als Angriff versteht, wenn man es quasi mit dem Staubsauger einsaugt?
@Saiyuri-San
Gewiss wird es dem Geist nicht gefallen. Geister sind bzw waren ja auch nur Menschen. Im Extremfall ist es die eigene (Gross)Mutter, die man da mit Salz, Weihrauch oder Staubsauger drangsaliert.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 17:22
@F.Einstoff
Genau dies war mein Gedanke.
Deshalb wäre ich im Zweifel vorsichtig direkt Ghostbuster-mäßig den Geist einzusaugen ;)


melden

Haustür schließt sich von alleine

11.04.2018 um 08:57
Warum sollte so ein Geist überhaupt die Türklinke betätigen? Wenn die durch Wände schweben können, schaffen die das bei Türen auch.
Es müsste sich zudem um einen "den Hunden bekannten Geist" handeln, wenn sie nicht bellen oder knurren.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 20:50
Hallo Saiyuri-San,

ich hatte immer Haustiere und bin LEIDER durch die Arbeit öfters umgezogen. In Frankreich! Auf jeden Fall hatten wir einmal ein Haus gemietet mit offener Küche, die in den Flur wie auch in das Wohnzimmer ging. Unser Golden Retriever ging nur in die Küche wenn ich ihn wirklich gezwungen habe. Sogar wenn er den Flur lang ging machte er einen Bogen um einige Ecken. Also was ist das?? Ich dachte immer, vielleicht der Hund der vorher dort gewohnt hat und noch nicht in den Hundehimmel gegangen ist!
Aber als unser Cocker gestorben ist (nie ein Einzelhund) und unser Golden immer noch mit ihm im Garten spielte, bring mir den Knochen??? Also welcher Geist war das bei Dir?? Ich glaube nicht an viele Sachen, aber man soll mir solche Sachen dann auch mal erklären.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 20:54
Einbildung, Fehlinterpretation und wenn doch Dämon, dann gehört sie deiner tollen Freundin.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 20:59
Habe ich vergessen zu erwähnen,
mir sind schon Sachen passiert, die mir keiner erklären kann. Sachen mit Zeugen!!! Nein keine Außerirdische oder fliegende Tassen, nur weitaus einfachere Sachen. Wie mein Handy, dass nach dem Tod von meinem Mann jedesmal geklingelt hat wenn ich total traurig geheult habe. Gott sei Dank ist er anscheinend in einer besseren Welt, aber nicht am Anfang!!!!!!!
Also bin ich sehr wohl bereit an deine Geschichte zu glauben und vor Allem zu glauben, dass dich das erschreckt. Wie es mir leider auch schon gegangen ist.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:10
Zitat von GertrudGertrud schrieb:Habe ich vergessen zu erwähnen,
mir sind schon Sachen passiert, die mir keiner erklären kann. Sachen mit Zeugen!!!
@Gertrud
Wenn diese Sachen schon vergessen hattest wären sie wohl nicht so gravierend. Das ein Handy schonmal klingelt passiert halt. In einem Handy ist ne Menge Technik kostengünstig verbaut. Das ist wie mit den TV Geräten, die auch bei bestimmten Frequenzen oder sonstigen Auslösern an und aus gehen. Sollten mechanische Dinge von alleine in Gang gesetzt werden wäre das schon seltener.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:13
@Gertrud

Das klingt interessant.
Hunde haben ja in vielerlei hinsicht bessere Sinne als wir Menschen.
Könnte also gut sein, dass der Golden Retriever etwas in der Küche gespürt hat und in einigen Eckes des Flures.

Also hat der Golden Retriever im Garten mit dem verstorbenen Cocker gespielt, meinst du?

Das Handy kann natürlich auch einfach so geklingelt haben. Ist mir auch schon mal passiert.
Einem Verwandten von mir ist sogar mal von ganz allein der Fernseher angegangen. Kann vorkommen.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:19
Nein, das Handy von IHM hat geklingelt! Und es war nicht Ich hatte den Vertrag gekündigt und es lag in der Schublade..


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:32
Wollte schreiben, war nicht mein Handy, war seins und abgemeldet! Aber es waren mehrere Sachen direkt nach seinem Tod.. Keine Angst ich möchte keine Supersachen erzählen, aber wenn mir jemand das mit dem Handy erklärt...... super. Und wenn mir dann noch jemand erklärt warum der Engel aus Pozelan, der vor seinem Bild runter fiel als ein doofer Kumpel meinte er sollte netter als netter sein, Okay!!! Immer her mit Erklärungen. Darum glaube ich Dir ja. Hab viele Sachen gesehen, die man nicht erklären kann.. Ich könnte noch die von meinem Schutzengeld erklären, aber obwohl ich ca. 10 Zeugen hatte........jeder erklärt das anders um nicht zuzugeben, dass es Sachen gibt, die wir nicht begreifen oder mit unseren normalen Normen erklären können.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:38
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Hunde haben ja in vielerlei hinsicht bessere Sinne als wir Menschen.
Könnte also gut sein, dass der Golden Retriever etwas in der Küche gespürt hat und in einigen Eckes des Flures.
Hunde sind in erster Linie extrem gute Beobachter und können vor allem die Körpersprache ihres Besitzers sehr gut deuten. Wenn ich mir als Besitzer also einbilde da wäre was in der Küche und mich Unbewusst anspanne bzw meine Körpersprache änder wird auch mein Hund darauf reagieren.
Zitat von GertrudGertrud schrieb:Und wenn mir dann noch jemand erklärt warum der Engel aus Pozelan, der vor seinem Bild runter fiel als ein doofer Kumpel meinte er sollte netter als netter sein, Okay!!! Immer her mit Erklärungen.
Ganz einfach Zufall. Weiß nicht wie der Engel platziert war aber das mal ein Bild oder ähnliches von der Wand fällt ist jetzt nicht so selten. Liegt meist an einer Mangelhaften Befestigung. Bei stehenden Objekten könnten es ganz einfach Vibrationen sein die dann dafür sorgen das der Gegenstand am Boden landet wenn schwere Fahrzeuge wie Züge,LKW´s oder ähnliches vorbei fahren.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:39
Ich kann sowas echt nicht ernst nehmen, mit klingelnden Handys trotz Abmeldung (was auf einen alten eingestellten Wecker oder ein Kalendereintrag liegen könnte), wenn nicht ein Beweis (wie auch immer geartet) vorliegt.

Ich kann auch viel erzählen - zum Beispiel kann ich zaubeen und machen, dass die Luft anders riecht! Dafür habe ich übrigens wirklich Zeugen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:47
Hallo PhilZ,
ich hatte nie Angst vor meiner eigenen Küche, wirklich nicht. Meine Hunde (hatte immer mehrere) waren erzogen, oder dressiert könnte man meinen.
Durch die Platzgelegenheit, waren die Hundenäpfe in der Küche!!! Also wer hat dem armen Kerl erklärt wann er rein darf oder nicht???

Das mit dem Engel........ lasse ich gelten. Jedoch wenn du da gewesen wärst, würdest du anders sprechen. Auf dem Schrank vor dem Bild - ca 60 cm Tiefe, das Bild (steht übrigens immer noch da mit dem zweiten Engel) ganz hinten und hier gibt es keine Eerschüttungen durch Grubenarbeit oder so etwas. Also erkläre es mir.
Ich möchte hier keine Polemie aufbauen, nur sagen, dass es doch Sachen gibt, die nicht mit der Logik zu erklären sind.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:53
@PhilZ

Kann ich nicht leugnen mit den Hunden :D


melden

Haustür schließt sich von alleine

13.04.2018 um 21:53
Hallo Holzhoden,

genau da selbe noch mal. Ich möchte nicht meinen Fall erzählen, sondern nur sagen, warum ich glaube, dass es Sachen gibt, die man nicht eklären kann. Auch wenn sie sich noch so einfach oder blöde anhören möchten.
Warum glaubt ihr Niemand? Weißt du wie frustierenden es ist wenn dir niemand glaubt, wenn dir so was seltsames Passiert????? Anscheindend nicht!!!


melden