Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 00:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du meinst also, Geister gibt es nicht und wer trotzdem dran glaubt kann nicht normal sein?
Falsch. Ganz falsch.
Es gibt alle möglichen, unerklärlichen Phänomene. Dazu zählen Geister, meinetwegen von Menschen herbeigerufene Poltergeister. Aber es gibt unter all den rationalen Erklärungen, immer noch Dinge, die sich nicht erklären lassen.

Aber offen im Alltag darüber zu reden, ist immer noch unmöglich. Man wird schnell für verrückt erklärt. Denn was der eine sieht, fühlt und erlebt, muss der andere noch lange nicht kennen und glauben. Unsere Welt ist noch nicht so weit, Paranormalität zu akzeptieren. Insgeheim vielleicht schon, aber nicht offen.

In einem Forum zu schreiben, ist da etwas ganz anderes. Hier erhoffen sich die Leute Antworten, die sie draußen nicht bekommen.

Aber was glaubst Du, würde passieren, wenn man seinem Vermieter davon erzählt?

"Ich will eine Mietminderung, weil es bei mir spukt. Entfernen Sie das "Ding" mal.
Oder übernehmen Sie die Kosten, für den spiritistischen Helfer, den ich einladen werde?
Ach ja... Es würde dabei ein ganz kleines bisschen brennen... Ein Hoch auf die Haftpflichtversicherung."

Lustige Vorstellung, nicht wahr? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 02:00
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Denn was der eine sieht, fühlt und erlebt, muss der andere noch lange nicht kennen und glauben.
@Magdalena74
An einen echten Poltergeist muss man nicht glauben. Es sei denn, das tatsächlich nur der Betroffene bzw eone bestommte Petson sieht, das Gegenstände durch die Luft fliegen, während andere zeitgleich anwesende Zeugen nichts außergewöhnlich bemerken.


melden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 14:29
@Sarah-Kim

Hört sich vorerst harmlos an. Keinerlei Beachtung schenken oder Angst zeigen und sie können dir nichts tun! Was @Sphxres am Anfang beschriben hat sind keine Geisterspuk Phasen sondern die eines Dämons. Dämonen fressen sich an deiner Angst und schlechten Gefühlen satt und werden dabei immer Mächtiger, daher auch der immer schlimmer werdende 'spuk'. Ich persöhnlich denke Poltergeister sind im endeffekt auch nur Dämonen, denn die meisten Geister sind zu schwach um solch eine einfluss in unserer Ebene zu hinterlassen. Wenn dies jedoch nur ab und zu vorkommt, dann kann es durchaus ein Geist sein der hin und wieder seine Gesammte Energie aufbraucht um sich mit einem Türenknallen oder so bemerkbar zu machen. Du hast 2 Möglichkeiten entweder du gehst ein Risiko ein und versucht die sache zu Ermitteln und herauszufinden um welches der beiden Geschöpfe es sich handeln mag oder du Ignorierst es komplett und versuchst nicht daran zu denken und gehst auf nummer Sicher. Ich will hier niemandem Angst machen aber Dämonen kommen deutlich öfter vor als wir es wohl gerne hätten, das muss dann aber auch nicht gleich wie in nem Horrorfilm enden, auch da gibt es möglichkeiten dem zu entkommen, zumindest ein Stück weit und auch diese können einem nur in der Absoluten endphase auch physisch verletzten, ansonsten machen sie einfach enorm Psychoterror.


Wenn bei euch im Haus öfters Schatten gesehen werden aus dem Augenwinkel, oder dort etwas schlimmes passiert ist (oder viele schlimme dinge), jemand grosses Leid erfahren hat oder ähnliches ist es Wahrscheinlicher dass man es mit einem Dämon zu tun hat. Diese sind übrigens nicht Menschlich! Sie werden keinerleich persöhnliche Informationen preisgeben weil sie es höchst wahrscheinlich nicht können und auch nie auf der Erde als Mensch gelebt haben, und wenn doch liegt das so lange zurück, dass kein funken Menschlichkeit mehr vorhanden ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 15:41
Früher, als das Exorzieren noch geholfen hat, hatten Geister und Dämonen ihren Sitz in der freien Natur, gelegentlich auch in Menschen.

Je weniger Natur zu finden ist, umso mehr sind sie gezwungen, auszuweichen. Irgendwo müssen ja auch die in Jahrhunderten exorzierten Dämonen einfahren. Also setzen sie auf Technik:

Das Auto springt nicht an: Batterie-Dämon!
Der Fernseher geht aus: Fernsehfee!
Nix im Kühlschrank: Geisterfrass!
Tür knallt zu: Geist eines verstorbenen Türstehers: Haare Arsch, Klamotten Arsch, Schuhe Arsch: Du kommst hier nich' rein!

In meinem PC beispielsweise tummeln sich haufenweise Dämonen.

Lacht nicht, auf Island lebt eine ganze Branche davon. Auch in Irland glaubt man gern derartige Dinge, oft allerdings unter Einwirkung von Guinness oder Old Bushmills.

Schon die Piloten der RAF im 2. Weltkrieg wussten von "Gremlins" in ihren Flugbüchern zu berichten, die den Treibstoff austranken und die Instrumente verstellten, so dass Kampfeinsätze abgebrochen werden mussten.

Wer jemals mit Buschfliegern in der sogenannten 3. Welt geflogen ist, der weiss, dass die Gremlins dort ihr Gnadenbrot verzehren.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 15:56
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Du hast 2 Möglichkeiten entweder du gehst ein Risiko ein und versucht die sache zu Ermitteln und herauszufinden um welches der beiden Geschöpfe es sich handeln mag
Da Du einen solch sicheren Eindruck machst, es könne nur eines der beiden Geschöpfe sein, die Frage:

Was spricht Deiner Ansicht nach gegen den Einbruchversuch eines normalsterblichen Homo Sapiens?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 15:57
@bennamucki

Das wäre zu langweilig für ein Mystery-Forum!


melden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 16:10
@bennamucki
Gar nix, hab ich selbst oft erlebt das bei mir wer versucht die Haustür aufzumachen, ich wohn aber auch in der Stadt und im Club-zentrum wo sich nachts viele Besoffene rumtreiben. Sie hat sich ja nicht extra hier angemeldet weil sie denkt es sei ein Einbrecher. Klar kann man das nicht ausschliessen, jedoch hätte sich laut ihrer Aussage die Person um Haus befinden müssen und sie hat ja alles abgesucht. Es könnte also högstens jemand die Haustür auf und wieder zu gemacht haben ohne einzutreten was wiederum komplett sinnfrei wäre.


3x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 17:52
Ich wohne Zeit meines Lebens am Land, noch nie hat jemand unaufgefordert meine Haustür geöffnet und die Tür ist auch nicht von alleine zugegangen.
Die Erklärung könnte sein, hier gibt's keine Einbrecher, keine sich selbst schließende Türen und auch keine Geister die Zugluft nicht vertragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 17:55
Als Landbewohner kann ich die Geistlosigkeit des Landlebens nur bestätigen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 17:57
@Doors n
Das könnte man eventuell missverstehen aber ich nehme es mal als geistlosen Scherz, hihi. :)


melden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 18:30
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich kenne niemanden, der zu seinem Vermieter geht und ihm erklärt, dass er doch bitte den Poltergeist beseitigen soll.
Das wäre auch unsinnig, denn die Parapsychologie geht davon aus, dass Poltergeist-Pänomene von einem der Bewohner durch unbewusste Psychokinese verursacht werden.

Poltergeist-Phänomene können von allen Anwesenden wahrgenommen werden, @F.Einstoff .
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Es könnte also högstens jemand die Haustür auf und wieder zu gemacht haben ohne einzutreten was wiederum komplett sinnfrei wäre.
Das wäre nicht sinnfrei, wenn z.B. ein Besoffener die falsche (nicht abgeschlossene) Tür öffnet und dann erkennt, dass dies nicht sein Zuhause ist.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 18:35
Haustüren immer gut abschliessen - sonst könnte Begeisterung die Folge sein.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 19:03
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Es könnte also högstens jemand die Haustür auf und wieder zu gemacht haben ohne einzutreten was wiederum komplett sinnfrei wäre.
Das sehe ich nicht so.

Es wäre durchaus möglich, daß ein Einbrecher die Tür geöffnet hat, die TE hat telefonieren hören und von seinem Vorhaben abgesehen hat.
Möglich wäre dann, daß die Tür absichtlich von dem Einbrecher geschlossen wurde um keinen Verdacht zu erregen.
Oder aber auch, daß sie einfach von selbst ins Schloß viel.

Als sinnfrei sehe ich eher, daß mehr Furcht vor einem Geist (Dessen Existenz nicht nachgewiesen ist) als vor einem Einbruch (Deren tagtäglich mehrere nachweislich stattfinden) besteht.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Sie hat sich ja nicht extra hier angemeldet weil sie denkt es sei ein Einbrecher.
Den Antworten der TE nach schaut es für mich eher nach den glauben wollen aus, es sei ein Geist gewesen.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

28.04.2018 um 23:00
Zitat von TajnaTajna schrieb:Poltergeist-Phänomene können von allen Anwesenden wahrgenommen werden, @F.Einstoff .
@Tajna
Wenn dem so ist dann verstehe noch weniger, warum man sich dann nicht bei Bedarf an eine Behörde/Anlaufstelle wenden soll.


melden

Haustür schließt sich von alleine

29.04.2018 um 08:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wäre durchaus möglich, daß ein Einbrecher die Tür geöffnet hat, die TE hat telefonieren hören und von seinem Vorhaben abgesehen hat.
Ich hatte schon mehrere ähnliche Versionen, sogar ohne Einbrecher, aufgeführt, aber darauf keine Antwort erhalten.


melden

Haustür schließt sich von alleine

29.04.2018 um 12:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tür knallt zu: Geist eines verstorbenen Türstehers: Haare Arsch, Klamotten Arsch, Schuhe Arsch: Du kommst hier nich' rein!
Scheiße, ich bin fertig mit der Welt xD

Aber mal ehrlich, wurde vielleicht von @Sarah-Kim mal in Betracht gezogen, dass es ein Windzug oder so war?^^ Irgendwo ist ein Fenster gekippt, die Tür steht ein Stück auf, Tür knallt zu. Das ist Physik, nichts übernatürliches.


melden

Haustür schließt sich von alleine

29.04.2018 um 12:17
Schafes, seid wann drückt der Wind Türklinken runter?


melden

Haustür schließt sich von alleine

29.04.2018 um 12:26
Eventuell Einbildung oder das ganze Spaß ist irgendwie mechanisch verbunden. Bei älteren Türen war manchmal der, ich nenne es mal Bolzen, direkt mit der Klinge verbunden. Wurde dieser rein gedrückt, wie es beim schließen der Tür passiert, geht dieser mit runter.

Man sollte sich da keine Gedanken machen und nicht immer gleich von Geistern, Dämonen und dem fliegenden Holländer ausgehen^^


melden

Haustür schließt sich von alleine

30.04.2018 um 13:30
@ all

Ich habe mich deshalb nicht mehr zu Wort gemeldet, da es ins lächerliche gezogen wurde was ich einerseits von den Skeptiker auch verstehe.. Ich war anfangs auch skeptisch dem ganzen gegenüber bis ich es vor ca 20 Jahren miterlebt hatte und es mir so einige Erklärungen gegeben hat..
Ich habe alles was ich zu diesem Vorfall erlebt hatte schon geschrieben.. Und nein aus langweile melde ich mich nicht extra in einem Forum an..
Danke an die die mir glauben und helfen möchten bzw es getan haben.. An alle anderen schreibt weiter euren Müll da ihr anscheinend zu viel Zeit habt die Beiträge alle zu lesen und euren nichtssagenden Senf überall abgeben müsst.

Lg Sarah


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

30.04.2018 um 15:21
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Es könnte also högstens jemand die Haustür auf und wieder zu gemacht haben ohne einzutreten was wiederum komplett sinnfrei wäre.
warum ist das sinnfrei?
Jemand öffnet eine Türe, merkt "oh hier bin ich falsch" und schliesst sie wieder.

Abschliessend würde ich dann noch diese Zitat:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Haustüren immer gut abschliessen - sonst könnte Begeisterung die Folge sein.
einfügen und den Thread für "gelöst" erklären ?


Anzeige

melden