Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery

Haustür schließt sich von alleine

24.04.2018 um 12:43
@Frankstar

Ich weiss nicht, der ist ganz schön teuer. Aber so ist das mit Gegenständen, die aus der spirituellen Welt aufwändig teleportiert wurden.


melden
Anzeige

Haustür schließt sich von alleine

26.04.2018 um 11:29
@Sarah-Kim

Wenn sich Poltergeister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung ( ca. 10%) verhandeln. Poltergeistbefall dürfte da ähnlich zu bewerten sein wie beispielsweise Kakerlaken oder Mäuse.

Wenn Elektrogeräte von Dämonen oder Geistern besessen sind und sich ohne menschliches Zutun ein- und ausschalten, Programme wechseln o.ä., dann sollte man überprüfen, in wie weit diese Fehlfunktionen durch Garantien abgedeckt sind oder durch Fachwerkstätten behoben werden können. Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.


melden

Haustür schließt sich von alleine

26.04.2018 um 13:39
Doors schrieb: Dazu wende man sich an den Hersteller und äussere den Verdacht auf dämonische Besessenheit.
:troll:


melden

Haustür schließt sich von alleine

26.04.2018 um 21:23
Doors schrieb:Wenn sich Poltergeister in der Wohnung aufhalten, dann sollte man unbedingt Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und über eine Mietminderung ( ca. 10%) verhandeln
@Doors
Entweder Mietminderung beantragen oder der Öffentlichkeit zugänglich machen und Eintritt verlangen. Ein "echter" Poltergeist wäre eine Sensation und da gäbs viele Interessenten.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 10:44
@F.Einstoff
Oh, was tun wir wenn, es ernst gemeint ist? Den Kopf in den Sand stecken und weiter trollen?

Ich wundere mich wirklich nicht mehr darüber, dass niemand mehr hier schreibt.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 13:42
@Leokardia

Es war mir durchaus ernst mit meinem Beitrag. Wenn es in einem Mietobjekt spukt, ist der Vermieter zuständig - nicht der Mieter.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 15:42
@Doors

Ich kenne niemanden, der zu seinem Vermieter geht und ihm erklärt, dass er doch bitte den Poltergeist beseitigen soll.

Solche Aktionen sind nicht ungefährlich für den Alltag.

Ich würde so etwas nicht in Erwägung ziehen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 15:46
@Magdalena74

Man kann sich natürlich auch vorher beim Mieterschutz oder der Verbraucherzentrale Rat holen:

In meiner Wohnung spukt es. Muss ich einen Exorzisten beauftragen, oder ist das Aufgabe des Vermieters? Kann ich die Miete nach Vorankündigung kürzen, analog zu Schädlingsbefall? Darf ich überhaupt Untermieter aufnehmen? Was sagt der Mietvertrag zur beherbergung von Dämonen.

Einfach mal fragen. Dort gibt es kompetenteren Rat als in einem Mysteryforum. Da wird höchstens zum Ausräuchern geraten. Dann springt der Rauchmelder an, die Feuerwehr kommt - und dann muss man das denen gegenüber begründen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 15:57
@Doors
So, so...
Du würdest also die Verbraucherzentrale kontaktieren?
Na dann viel Spaß beim Verklickern.
Vielleicht besuche ich Dich dann mal in der Zwangstherapie.
Die bekämst Du dann sicherlich verordnet.

In Deutschland sind die wenigsten Leute paranormal eingestellt. Ämter und Vermieter schon mal gar nicht. ;)


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 16:04
@Magdalena74

Andererseits: Man könnte natürlich auch einen Exorzisten zu Raten ziehen. Die werben doch an jeder Strassenecke:


bild02011


Gehetzt-Besessen-Teufelsaustreibungen-Ex



tllQIb1 t5bRkXt Exorzist.jpg.12526039


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 17:34
Magdalena74 schrieb:Ich kenne niemanden, der zu seinem Vermieter geht und ihm erklärt, dass er doch bitte den Poltergeist beseitigen soll.
@Magdalena74
Wie viele Leute mit einem Poltergeist in ihrer Wohnung kennst du denn? Wenn ein Poltergeist ein real existierende Phänomen ist, dann wäre der Gang zum Vermieter auf jeden Fall der richtige Weg. Stell dir vor, in deiner Mietwohnung geht es nicht mit rechten Dingen zu. Was würdest du dann machen? Einfach ausziehen und hoffen, das der Spuk in der alten Wohnung bleibt und deinen Nachmieter belästigt?


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 18:25
@F.Einstoff
Den einen oder anderen. Man tauscht sich aus. Davon hat niemand auch nur im entferntesten daran gedacht, eine Behörde zu verständigen. Aber ich hoffe auch, dass das niemals Jemand in Erwägung zieht.

Was ich tun würde? Wenn es "nur" nervig ist, mich damit arrangieren. Wenn es gefährlich wird, ausziehen. Kurz und schmerzlos. Find Dich damit ab oder zieh um. Ende.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 19:33
F.Einstoff schrieb:Einfach ausziehen und hoffen, das der Spuk in der alten Wohnung bleibt und deinen Nachmieter belästigt?
Was aber, wen der Spuk/Dämon/Poltergeist sich in einem Umzugskarton versteckt und einfach mitkommt?
Wäre es da nicht besser, bei einem Umzug alle Besitztümer aus Sicherheitsgründen unter dem Absingen christlicher Choräle auf dem Gehweg zu verbrennen?


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 19:44
Doors schrieb:Was aber, wen der Spuk/Dämon/Poltergeist sich in einem Umzugskarton versteckt und einfach mitkommt?Wäre es da nicht besser, bei einem Umzug alle Besitztümer aus Sicherheitsgründen unter dem Absingen christlicher Choräle auf dem Gehweg zu verbrennen?
Christliche Choräle auf dem Gehweg? Eijeijei und Tatütata...

Da wird die Feuerwehr ihre Freude bekommen.

Und tja... Ich kann nun deswegen nicht, das ganze Haus abbrennen lassen. Das gehört mir nicht.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 20:05
@Doors pls stop - mich hauts gleich aus dem stuhl :D


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 20:06
@Frankstar

Ein Geist, der Dich vom Stuhl haut ist kein Poltergeist, sondern ein Foltergeist.


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 21:00
Frankstar schrieb:@Doors pls stop - mich hauts gleich aus dem stuhl :D
Nun ja. Solange er noch nicht brennt, wird es schon nicht so schlimm sein. ;)


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 23:24
Magdalena74 schrieb:. Davon hat niemand auch nur im entferntesten daran gedacht, eine Behörde zu verständigen. Aber ich hoffe auch, dass das niemals Jemand in Erwägung zieht.
@Magdalena74
Hoffst du das zum Schutze des Geistes? Oder befürchtest du, das man nicht ernst genommen wird, wenn man (nachweislich) einen Geist in der Wohnung hat? Oder befürchtest du sogar, das man als Mieter für den Schaden, den ein Geist anrichtet haftbar gemacht werden könnte?


melden

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 23:31
F.Einstoff schrieb:Hoffst du das zum Schutze des Geistes? Oder befürchtest du, das man nicht ernst genommen wird, wenn man (nachweislich) einen Geist in der Wohnung hat? Oder befürchtest du sogar, das man als Mieter für den Schaden, den ein Geist anrichtet haftbar gemacht werden könn
Oh, Du hast ja richtig Spaß an mir. ;)

Ich denke, die Antwort erübrigt sich von alleine.


melden
Anzeige

Haustür schließt sich von alleine

27.04.2018 um 23:57
Magdalena74 schrieb:Ich denke, die Antwort erübrigt sich von alleine.
@Magdalena74
Du meinst also, Geister gibt es nicht und wer trotzdem dran glaubt kann nicht normal sein?


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister in der Schule35 Beiträge