Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 00:26
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Sie haben nur geschaut als das Geräusch war und den Kopf gehoben und in den Flur gesehen.. Sind aber nicht raus gegangen
Ist das dann denn nicht eher ein Zeichen dafür dass jemand kam oder ging, den sie kannten? Ich hab allerdings keinen Hund, ich kann das nicht einschätzen.

Ich wünsche dir jedenfalls dass sich das noch irgendwie auflösen lässt damit du nicht beunruhigt bist.

Aber bevor ich daran glauben würde dass ein Geist eine schwere Tür bewegt würde ich wohl eher annehmen dass mein Sohn warum auch immer mich kleines bißchen angeflunkert hat. Das fände ich nicht so weit hergeholt wie einen Geisterspuk.

Anzeige
melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 00:31
Es wäre gut, wenn es am Ende der Sohn war.
Versuchter Einbruch wäre ja auch ne Option. Mit Geistern bin ich selber unsicher. Obwohl die Sache schon recht eigenartig klingt.

Wenn man mal den Sohn wirklich ausschließt und niemand Einbrechen wollte... Ich mein, hätten die Hunde nicht gebellt, wenn ein Fremder in die Wohnung gehen wollte?
Oder sind das so Einschlaf Hunde?


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 00:45
@Saiyuri-San
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Wenn man mal den Sohn wirklich ausschließt und niemand Einbrechen wollte... Ich mein, hätten die Hunde nicht gebellt, wenn ein Fremder in die Wohnung gehen wollte?
Stell dir mal vor, sie wären winselnd rückwärts in die hinterste Ecke der Küche gekrochen.
Da hätten sich dir auch die Nackenhaare aufgestellt :D

Stichwort: Einschlaf-Hunde (tolle Bezeichnung), das mach ich jetzt auch --- gn8 :)


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 00:46
@delta.m
Ganz bestimmt :D

Gn8! :)


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 05:57
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Sachen bewegen sich ohne berührt zu werden, Dinge verschwinden und sind an einem anderen Ort wieder, lichter sind an die keiner angemacht hat, Abdrücke auf dem Bett als sitzt da jemand und steht auf, plötzliche fremde Parfum Gerüche usw..
Dein Sohn hat eine Freundin und du weißt es nicht.

Nun mal ehrlich. Du findest die zugeknallte Tür schlimmer als das oben Erlebte?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Zumal es nur einmal passiert ist. Du bist eine erwachsene Frau und glaubst sofort an mysteriöses.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Wo steht eigentlich das Hundekörbchen, bzw. die Hundekörbchen? (Küche, Wohnzimmer?)


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 06:58
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was sagt denn dein Mann dazu?
Ich weiß die Antwort: alleinerziehend mit 2 Hunden, wir lassen kein Klischee aus!


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 07:29
@MajorQuimby
Falsche Antwort!

Mein Mann ist nur Wochenende zu Hause und findet es selbst merkwürdig..

Meine Hunde brummen im normal Fall bellen nur wenn es klingelt.. Sie schauten neugierig aber nicht ängstlich das ist auch etwas was mich wundert.. Denn wenn etwas rein käme wäre es von den Tieren eine andere Reaktion aus gegangen (vermute ich mal sehr stark).

Die anderen Sachen sind schon länger vorher passiert aber über die sache mit der Tür mache ich mir keine großartigen Gedanken mehr, da es nur ein Mal passiert ist.. Mich hätte interessiert ob schon mal jemanden so etwas passiert ist oder erlebt hat.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 08:42
@Sarah-Kim

Vielleicht war deine Tür nicht wirklich richtig zu?
Wenn im Haus zum gleichen Zeitpunkt mehrere Wohnungstüren von Nachbarn auf- und zugemacht wurde und gleichzeitig die Haustür offen ist, könnte ein immenser Windzug entstehen, dass deine Wohnungstür von alleine auf und wieder zugeschlagen ist?

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Nachts klopfe es heftig an meiner Tür. Schlaftrunken stand ich auf. Da stand meine Nachbarin und machte mich auf meine offene Wohnungstür aufmerksam. Ich meinte sie zugemacht zu haben. Es lag daran, das ich sie zwar wie immer zugeschoben habe, aber nicht wirklich eingeklinkt war. Nun vergewissere ich mich immer, das meine Wohnungstür auch wirklich zu ist.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 11:02
Du meinst also doch, dass es möglicherweise dein Sohn gewesen sein könnte. Das würde auch erklären, warum die Hunde kaum reagierten. Bei einem Fremden hätten sie sicher ein Mordstheater veranstaltet. Ein Einbrecher ist also eher unwahrscheinlich.

Vielleicht kam dein Sohn kurz nach Hause, um etwas zu holen. Er sagte nicht "Hallo", weil er dich telefonieren hörte und dich nicht stören wollte.

Vielleicht war es aber auch ein Nachbar, der dich kurz sprechen wollte, und den die Hunde gut kennen. Vielleicht war die Tür nur angelehnt, der Nachbar machte sie auf, hörte, dass du am Telefonieren warst, zog die Tür von außen wieder zu, ging - und glaubte, höflich gewesen zu sein, weil er dich nicht gestört hatte.
Es könnte auch ein Nachbarskind gewesen sein, das merkte, dass eure Tür nicht richtig zu war, die Gelegenheit nutzen wollte, um heimlich eure Wohnung auszukundschaften (Abenteuerlust! ;) ), es sich aber anders überlegte, als es dich telefonieren hörte, leise hinausschlich und die Tür zu laut zumachte.

Oder es war doch die Tür einer Nachbarwohnung. Du sprachst doch von 8 Parteien. Du wirst nicht jede einzelne dieser Türen zweifelsfrei identifizieren können. Es gibt mehrere Gründe, warum die Tür zu einer Nachbarwohnung lauter zugehen kann als gewöhnlich: Es ist ein neuer Nachbar, dessen (Tür-schließ-)Gewohnheiten du noch nicht genau kennst. Der Nachbar war in Eile oder hatte schlechte Laune. Oder eine andere Tür (z.B. die Haustür) oder ein Fenster in seiner Wohnung stand offen, und die Tür schlug zu. Falls es so war, wird sich dieser Nachbar nicht mehr daran erinnern können, selbst wenn du alle fragst.


Und Mehl statt Salz zu streuen, ist sicher besser, falls die Hunde daran lecken.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 12:15
@Saiyuri-San
Geister können schwebe, aber viele machen ja nicht nur laufgeräusche sondern hinterlassen nachweise spuren z.B. auf wärme Bild Kameras oder im Mehl. Je nachdem wieviel Energie bei der Manifestation eingesetzt wird. Zu Beobachten in Spontanen entleeren von Batterien. Die Geschichte des fliegenden Toastes in unseren Haus ist bei uns in der Familie legendär!


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 12:21
Zitat von SanctaN0xSanctaN0x schrieb:Zu Beobachten in Spontanen entleeren von Batterien
erkläre mir das ma bitte genauer
Was kann ich wann sehen und wie passiert das?
oke , das wann is überflüssig weil spontan aber selbst wenn ich mir ne Batterie als Kette oder Armband umbinde nur damit ich spontan dabei sein kann, was passiert damit? aka das passiert ja dann auch mit allen Batterien auf der Welt oder!?


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 13:11
Zitat von apartapart schrieb:das passiert ja dann auch mit allen Batterien auf der Welt oder!?
Ja klar. :troll:
Zitat von SanctaN0xSanctaN0x schrieb:Geister können schwebe, aber viele machen ja nicht nur laufgeräusche sondern hinterlassen nachweise spuren z.B. auf wärme Bild Kameras oder im Mehl. Je nachdem wieviel Energie bei der Manifestation eingesetzt wird. Zu Beobachten in Spontanen entleeren von Batterien.
Hast du da Belege, Links oder ähnliches?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 13:25
@MATULINE
Ich glaube wir failen grade, da ich vom User in nem andern fred nen Post las, der .... Er klang zu realistisch und weltnah (außer ich verwechsel Grad die User)

sieht man ma wieder was man für nen kappes erzählen kann und ich glaub es :)


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:06
@Sarah-Kim

Hallo,

Hab nur deinen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob die Antwort schon mal kam: hat der Vermieter vielleicht einen Schlüssel und schnüffelt heimlich in deiner Bude rum???
Vielleicht wartet er bis du nicht zuhause bist und geht dann rein?!


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:12
Nein von der wohnung habe nur ich mein Mann und mein Sohn einen Schlüssel..


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:12
vielleicht war es auch die Stasi?
Wohnst du auf dem Gebiet der ehemaligen DDR?


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:15
😂 😂 😂 Nein


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:20
@Sarah-Kim

Also wir als Vermieter haben auch 1 Schlüssel, für unsere Mieterin!


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 14:21
vielleicht der Anfang von Gangstalking?


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 16:30
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Ich schloss die Tür wie als wenn man sie von außen zu zieht und dann noch mal so als wenn man rein kommt und sie hinter sich schließt. Das war devinitiv das Geräusch gewesen wenn jemand rein kommt
Also hast du die Tür von Außen geschlossen und warst gleichzeitig im Inneren der Wohnung, um den Unterschied zu hören oder was?
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Wenn deine Freundin es am Telefon auch hören konnte war es sicher keine Nachbarstür. Die müste dann ja mit so einer Wucht zugehauen worden sein, dass die Wände wackelten
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Mein Reden
So, was jetzt? Entweder wurde die Tür erkennbar von Innen her geschlossen oder wurde laut zugedonnert - bei Letzterem wird man wohl kaum den Unterschied zwischen "von Innen" oder "von Außen" zugeschlagen heraushören können.

Ich vermute eine erfundene Story oder eine aufgebauschte, die immer wieder mit kleinen Details versehen wird, damit es auch ja schön mysteriös daherkommt und nicht rational lösbar erscheint.
Die einzige Antwort soll halt "ein Geist" darstellen. *whooOOooOOOOoOOOoooOOOOooo...*


Anzeige

1x zitiertmelden