weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

**** Nahtod****

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Nahtod
moki
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

19.06.2003 um 15:47
Ich habe darüber bisher noch keine Informationen gefunden.
Würde mich auch interesieren.


melden
Anzeige
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 11:34
das schwierige daran finde ich das es keine zu ordnung gibt ich meine wenn es sowas wie di seele gibt gehört sie noch zum körper wenn er tod ist oder ist sie gleich frei ich denke das ist der punkt wo wir diese nah tod erfahrungen haben ein zusammen spiel zweier arten von existens die eine körperliche in der dritten dimension in der wir spühren fühlen hören schmecken usw die zweite in einer anderen dimension wo vermutlich ein fühlen anders sic hdarstellt als wir es kennen wie kann ich mir nicht genau erklären kann mir aber vorstellen das bei einer nahtod erfharung sich diese beiden existensen überschneiden das heist für mich in dieser zeit wo die seele den weg in eine andere dimension vor nimmt hat sie noch die möglichkeit , da sie ja noch mit der körper welt zusammen hängt, zu hören zu fühlen und zu speichern ich nehme an das der entgültige zustand des "frei seins" erst erreicht werden muss diese zeit bis zu befreiung könnte ich mir als hölle vorstellen die seele muss von allem ablasen wie bei der geburt den geschützten körper verlassen in eine neue welt hinein
und nach berichten gab es ja leute die nahtod erfahrungen machten das nach einiger zeit sich ein gutes gefühl breit gemacht hat und sie eigentlich nicht mehr zurück in ihren körper wollten

ich mein vielleicht lieg ich ja falsch aber es könnte doch sein das eine erklärung für nahtod begenungen ist

was mich noch interesirt was sind geister dann ?
haben die es versäumt die nächste dimension zu erreichen oder wollten die den tod nicht akzeptieren?


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 12:28
nein @spuky

Die Menschen die Nahtoderlebnisse gehabt haben, waren bei dem Zeitpunkt dieser Erlebnisse vollständig von ihrem Körper getrennt. Dem Körper wird immer zuviel Ansehen gewidmet, er ist bloss eine 'Hülle' die uns in unserem Leben begleitet. Er sollte aber als 'Geschenk' angesehen werden und gepflegt werden!
Die Seele wandert nach dem Tod in einen anderen Körper, den spirituellen Körper. Dieser Körper besteht nicht aus solcher Materie wie unser jetziger, aber hat auch ein 'oben' und 'unten', und aus dem Tode zurückgekehrte erklärten es auch so, dass sie auch Hände bzw. einen Kopf usw. hatten, diese aber nicht ansehen konnten und sie sind nicht so wie beim materiellen Körper, deshalb ist es für sie auch so schwierig zu erklären.
Beim spirituellen Körper sind die 'Sinnesorgane' die wir auf Erden haben viel weiter ausgeprägt, und dazu kommen noch andere. Sie können sich z.B. 'beamen', wenn sie an einen Ort denken sind sie sofort da. Oder wenn sie die Unfallstelle beobachten, wo sie gestorben sind und vielleicht ihre Wunde näher betrachten wollen, sehen sie das schlagartig 'gezoomt', befinden sich jedoch noch am selber Ort.

Und ja, das gab es schon einige Male, dass sie nicht wieder in ihren Körper zurückwollten, aber es wurde ihnen gesagt, dass ihre Zeit noch nicht gekommen war. Aber das heisst nicht, das weil es da drüben so schön ist, die Zurückgekehrten Selbstmord ausüben würden oder so.. Im Gegenteil, Selbstmörder z.B., die wieder zurückgeholt wurden, würden dies nie ein zweites Mal machen, denn 1. wissen sie jetzt, dass jeder Mensch eine Aufgabe hat und man diese nicht einfach durchkreuzen darf, und 2. wissen sie, dass die Probleme im Tod nicht gelöst sind. Sie haben gelernt, welches die wichtigsten Bestandteile des Lebens sind, welche man sich auf jeden Fall erhalten und pflegen sollte - Die Liebe und das Wissen. Sie sind die einzigen, die man ins Jenseits mitnehmen kann.


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:00
@sugargirl

und was sind geister?


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:06
Das kann ich dir auch nicht sagen.. Keine Ahnung, aber es gibt sie ;)
Es könnte sein, dass Geister Tote sind, die entweder noch nicht gemerkt haben, dass sie gestorben sind (soll vorkommen) oder einfach ab und zu zurückkehren um ihre Angehörigen zu 'besuchen'... Aber vielleicht sind es einfach andere Wesen aus einer anderen Dimension.


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:11
Geister sind unerlöste Seelen,
Seelen die entweder wir sugargirl schon gesagt hat
gestorben sind ohne dass sie es merken,
das kommt aber daher das sie noch etwas unerledigtes
haben was sie umbedingt machen wollten bevor sie entgültig
von uns gehen.
Manche Geister sind gutartig und lassen dich in Ruhe,
andere wiederrum sind bösartig und quälen dich,
das sind Poltergeister,
dann gibt es ncoh die Witzgeister,
das sind meistens Kinder die dich dann verarschen.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:14
Also die waren alle schonmal Menschen @Semmel?


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:16
Ja,....

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:27
sind die auf ewig dafür verdamt hier zu sein?


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:30
Aber Poltergeister, sind das nicht Geister die Dinge bewegen oder Geräusche machen..?


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:31
@ spuky
Nein sie müssen nur erlöst werden,
dass kann man damit machen,
indem man das macht was sie in ihrem leben ncoh machen wollten.

@ sugargirl

Ja genau die.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:34
Und wie wird man die los?


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:37
Kann ich dir das später erklären ich muss
kurz einkaufen gehen,
also kurz ich komm in 2 stunden wieder!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 13:38
okay.. :)


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 15:49
@ sugargirl

Also entweder rufst du sie uns fragst was sie haben,
was sehr gefährlich sein kann,
oder man ruft einen Exorzisten,
was nicht immer nötig ist,
denn meistens lassen einen die Geister in Ruhe!


Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

20.06.2003 um 22:05
Uiiii einen Exorzisten ;)
Naja, so schlimm ists ja nicht.. Tun können sie einem ja nichts also was solls.


melden
moki
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

21.06.2003 um 01:35
@sugargirl,

habe Dir mal nen Link rausgesucht,schau ihn Dir mal an...

http://www.moviefans.de/exorzist/

Den Film anzuschauen,würde ich eher abraten.

Geht ziemlich aufs Gemüht.

Grüße Moki :)


melden
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

21.06.2003 um 09:46
@ moki


Das ist das Movie,
da wird immer alles dramatisch dargestellt,
ich weiß nicht ob das noch immer so ist,
ich glaube nicht,
aber früher musste sich der exorzist die rechte Zehe
aufschneiden und solche Sachen,
ziemlich ekelig.

Aber die Filmreihe Der Exorzist 1-3 sind echt zu raten,
für Horrorfans!!!

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

21.06.2003 um 11:48
@Moki..
Danke für den Link ;) Den Film hab ich schon gesehen.. Igitt ;)


melden
Anzeige
__semmel__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

**** Nahtod****

21.06.2003 um 12:19
Naja 2-3 sind nicht so gut
aber eins ist echt scheiss geil.

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Levitation190 Beiträge
Anzeigen ausblenden